Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur weil Du davon Ausgehst das ich von OP Masken spreche heißt es nicht das es so war. Ich habe sogar noch geschrieben, nicht als Medizinprodukt vertriebene FFP2 und KN95 Masken und nicht OP Masken. So wie in die Krankenschwester in der NDR Sendung sagte.

Des weiteren schreibst Du selber das "weil die EN 14683 diese Filtrationswirkung gar nicht überprüft."

Schon daran müsstest Du erkennen das Masken die für solche Zwecke im Krankenhaus eingesetzt werden auch als Medizinische Masken Zertifiziert sind.
Das hat überhaupt nichts damit zu tun ob eine Baumaske die nach Europäischen Standard vertrieben wird genauso gut sein kann.

Deine permanenten Beleidigungen kannst Du Dir schenken. Anscheinend kommst Du nicht damit klar, wenn jemand einen Deiner Post richtig stellen oder klar stellen möchte.
Das ist aber Dein persönliches Problem. Deine Ausdrucksweise spicht sehr dafür das Du Dich hier schlecht unter Kontrolle hast.

Man kann alles vernünftig besprechen, ohne andere User gleich zu beleidigen. Schade das dies nicht mit jedem gelingt.
 
Solange es Betriebe gibt, wo die Mitarbeiter beim arbeiten 8 Std lang nur einen halben Meter auseinander stehen, wird es schwer werden, die Zahlen zu senken. Wenn dann noch die Einsicht fehlt.....
Wo infiziere ich mich nur?
Es sind doch mehr oder weniger nur noch Betriebe offen🤗

Die englische Mutation hat Sachsen gerade erst erreicht, schon ist die nächste nachgewiesen.
Corona-Mutation in Sachsen nachgewiesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bandit1976 schrieb:
@Cowcreamer für die Familie haben wir hier PremiumMasken bestellt. Preislich sind sie in Ordnung, Fälschungen dürften die nicht verkaufen.
Danke dir für den Tipp👍
Hab da jetzt auch mal welche bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Akki10 schrieb:
Solange es Betriebe gibt, wo die Mitarbeiter beim arbeiten 8 Std lang nur einen halben Meter auseinander stehen, wird es schwer werden, die Zahlen zu senken. Wenn dann noch die Einsicht fehlt.....
Ja, das ist ein Problem. Allerdings sehe ich das vor allem als Problem der Betriebe, denn die riskieren letztlich die Gesundheit ihrer Mitarbeiter. Und es wäre schlimm, wenn der in Quarantäne befindliche Vorarbeiter für Herrn Spahn ein größeres Problem darstellt, als für seinen Chef. Solange wir davon ausgehen, dass jeder Schritt Pandemievorsorge zentral reguliert werden muss, werden wir mit den Regulierungen immer der Realität hinterherlaufen. Stattdessen gilt es, die Selbstregulierung zu fördern, indem z. B. eine Firma ihren Mitarbeitern 100%igen Lohnersatz zahlen muss, wenn sie nicht im Rahmen der Möglichkeiten Coronavorsorge betrieben hat.
 
@halweg
Naja. Wenn du als Betroffener selber nicht reagierst (auch wenn es evl verständlich ist/Angst um Arbeitsplatz),sondern weiter arbeitest, stelle ich mir Ausgleichszahlungen schwierig vor
 
Ohne Grenzschließungen wird es eine 0 Covid Strategie wie z. B. In Australien nicht geben können. Selbst im Winter unter 25 infizierte auf 100000 Einwohner zu kommen wird da sehr schwer. Spätestens wenn wir die erreicht haben, darf von außen nichts kommen. Das wird kaum funktionieren. So ist es in ganz Europa. Sonnst müsste man jeden der in ein Land kommt testen. Man muss sich mal vorstellen wie schnell man 10-20 infizierte im Land hat, die man gerade noch gut nachverfolgen kann.
Da wir in Europa keine richten Grenzen haben ist das Wahnsinn das zu bewerkstelligen. Schon alleine der Lieferverkehr ist ja darauf ausgelegt.
Dann würde es auch schwierigkeiten mit Lieferungen geben.
 
Deshalb auch der Begriff "Ultima ratio".
Wenn wirklich nichts anderes mehr hilft, wird diese Notbremse gezogen.
 
HandyMic schrieb:
Ohne Grenzschließungen wird es eine 0 Covid Strategie wie z. B. In Australien nicht geben können.
Selbst mit Grenzschließungen wirst du hier keine Zero Covid-19 Strategie fahren können.
 
@Akki10 Richtig, weil schon die Gesellschaft eine andere ist.
Es braucht ja immer nur einen geben der es hat, schon bricht es wieder aus. Das wird noch ewig dauern bis wir erstmal wieder halbwegs normal fahren können. Ich bin gespannt welche impfquote wir bekommen. Damit steht und fällt alles.
 
Heute beim einkaufen wieder gesehen:
99,9% tragen eine Maske.
Bei jedem 3. gesehenen endet sie unterhalb der Nase.
Ja wo infizieren wir uns bloß?
Wir tragen doch eine Maske
 
@Akki10 Meine Halbschwester ist genauso gewesen. Ob sie heute noch so rum rennt weiß ich nicht. Aber beschweren das sie nicht zu ihrer OP kommt. Das Kind juchtelt auch nur draußen rum.
Bei den Masken denke ich mir immer "ob Sie ihre Unterwäsche auch so anziehen"

Forscher haben herausgefunden, daß man durch die Nase die meisten SARSCov2 Viren aufnimmt. Da können sie froh sein, das etliche nun mehr FFP Masken tragen und diese Leute mit schützen.
Ich wundere mich da gar nicht. Heimliche treffen, kein Abstand, auch auf Arbeit, falsches Maske tragen, schlechte Hygiene. Es bleiben doch fast nur noch diese Möglichkeiten zum anstecken.
Das muss man sich mal vorstellen. Wie wenig Gelegenheit so ein Virus eigentlich aktuell hat, und trotzdem reichen diese Gelegenheiten aus um nahezu flächendeckend zu überleben.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Akki10
Achte mal drauf wieviele sich noch die Hände desinfizieren...
 
@Patman75
Oder sich beim einkaufen durchs Gesicht fahren. Da kannst du wirklich nur den Kopf schütteln.
 
Ist das die, welche Carl Geiger hatte? 😂
 
@Akki10 Na es werden nun immer mehr Mutationen und Sequenzen entdeckt. Umso mehr sich anstecken, desto mehr solche Mutationen. Das ist normal. Das blöde ist nur das die Ansteckenderen Varianten schon da sind und es am ehesten die sind die sich langfristig ausbreiten. Und gerade die Südafrikanische Variante, die eine junge Frau aus Leipzig aus Südafrika mitgebracht hat. Da geht man ja davon aus das sich auch Leute erneut anstecken die bereits die letzte Variante hatten. Eine durchgemachte Infektion, besonders mild verlaufende, haben ja oft weniger Antikörper zur Folge. Die Impfungen machen ja eine viel stärkere Immunantwort.

Es wurde ja schon wieder eine neue Mutation in Deutschland entdeckt.. Mal schauen was da raus kommt. Da nun 5% mehr Sequenzierungen von infizierten vorgenommen werden, findet man nun auch deutlich mehr Mutationen.

Meine Halbschwester, fing an ich solle sie mal besuchen. Als ich meinte das mir das zu Heiß ist, weil ihre Tochter ständig draußen rum tobt, meinte sie das sie mal negativ getestet wurde. 😂 🤦‍♂️Nur das ein negativer Test genau ein Tag, oder höchstens zwei gültig ist solange man sich hinterher nicht extrem schützt. Was die Jugendlichen ja seltener machen.
Genau hier sieht man welche Trugschlüsse einige aus einen negativen Test ziehen. Sie begreifen nicht das es nur Momentaufnahmen sind.

Hier wurden Aussagen von Professor Drosten nochmal geschildert, welche er auch schon im letzten Podcast erwähnt hat. 100000 Neuinfektionen wären möglich wenn die Zahlen jetzt nicht runter gehen bis die Risikogruppe geimpft ist. Dann liegen nämlich immer mehr junge auf den Intensivstationen.
Drosten warnt vor 100.000 Neuinfektionen pro Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
Es wurde ja schon wieder eine neue Mutation in Deutschland entdeckt.. Mal schauen was da raus kommt. Da nun 5% mehr Sequenzierungen von infizierten vorgenommen werden, findet man nun auch deutlich mehr Mutationen.
Von welcher sprichst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HandyMic
Das mit den Kindern habe ich gestern schon in einem anderen Thread geschrieben.
Erschreckend war für mich die Reaktion der User.
Nach dem Motto...sind nur 2!!
Da fällt einem nichts mehr zu ein.
 
  • Haha
Reaktionen: josifi

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
591
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.375
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten