Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie junge Leute argumentieren, dass sie die sozialen Verhaltensregeln wie Abstand halten nicht einhalten, immer noch Parties machen, als Urlauber in Florida oder Thailand immer noch dicht and dicht gedrängt am Strand rumhängen:

"Ich bin jung. Mein Körper kann mit Corona umgehen."

Quelle

Das die damit andere gefährden, kommt denen nicht in den Sinn. Die glauben, weil ihnen selbst nichts passieren kann, können sie die Sau rauslassen und müssen keine Rücksicht auf andere nehmen.

Das sind dieselben Leute, die uns Alten immer vorwerfen, wir hätten "ihr Klima" und "ihre Welt" kaputt gemacht und wir hätten ihnen "ihre Zukunft" genommen. Das sind dieselben Leute, die uns Alten vorwerfen, wir würden keine Rücksicht auf die Jungen nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB, JustDroidIt, hellmichel und 3 andere
@styyx
Ok sorry dann, ich dachte ich hätte gelesen dass du mal mit Jugendlichen gearbeitet hast...meine alternde Birne pausiert manchmal ungebeten...:D-old
Spielt letzendlich auch nicht wirklich ne Rolle wenn es darum gehen sollte sich selbst zu schützen, und damit auch andere.
Wenn du in den Wald gehen magst, was kümmert dich da was ein Politiker oder sonst einer sagt? Im Wald wird´s vermutlich auch keine Polizei geben die das kontrollieren würde...also verstehe ich echt nicht wo da der Haken für dich ist?
Wenn du radfahren willst, dann häng dir nen Rucksack um und ab geht´s...wenn ein Polizist dich fragt was tu gerade machst, bist du eben beim Einkaufen...ich versteh die Tragödie dabei nicht was das anscheinend für dich darstellt...

Es spielt letztendlich auch keine Rolle was Politiker zuvor falsch gemacht haben und immer noch falsch machen, denn für die Seuche können die trotzdem nichts, auch wenn man noch so sehr einen sucht den man an die Wand stellen kann, es geht um dein Leben.
Und eines ist gewiß, es wird sich auch danach nichts ändern, weil es das noch nie hat...die Welt funktioniert gut so wie sie zuvor war, mitsamt Seuchen, Katastrophen, Kriegen, Waffen und daraus resultierenden Toten...so wird sie auch danach weiter funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss jemand von euch zum Zahnarzt? Nicht? Seid froh!
Coronavirus: „Das Risiko für Zahnärzte ist sehr hoch, ohne jeden Sinn“ - WELT
da wie hier beschrieben, Bohren am Zahn Aerosole erzeugt die mangels Absaugung dann wohl stundenlang im Behandlungsraum rumschweben, ist das Risiko sich eine Ladung Viren abzuholen sehr groß! Nicht unbedingt notwendige Maßnahmen sollten daher derzeit entfallen!

btw: bei meinem Z-Arzt waren schon vor Wochen die Schutzmaterialien sehr knapp. Möchte garnicht wissen, wie es da jetzt aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, sundilsan und M--G
Zur Transparenz in den Medien:

Kai Diekmann, ehemaliger Chefredakteur der "Bild" gibt zu:

Nach der Finanzkrise 2008 hat BILD einen Preis erhalten, weil wir seinerzeit darauf verzichtet hätten, alles zu schreiben, was wir wussten - dass z.B. in den Bankautomaten das Bargeld tatsächlich knapp geworden war. Ist das im Umgang mit Corona ebenfalls die richtige Haltung?

Quelle:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, sundilsan und M--G
Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht.
 
@styyx
Du kapierst rein gar nichts oder?
Keiner hat was dagegen wenn du alleine in deinem Wald rum hampelst und von mir aus mit den Bäumen redest.
Es geht darum nicht in Gruppen irgendwo rum zu gammeln usw.
Oder sowie wir es derzeit sehen wegen dem schönen Wetter, dass die Leute in die Stadt strömen und Kaffee drinken oder Eis essen. Auf der einen Seite werden Hamsterkäufe getätigt aber dann in scharen in der Stadt rum sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, DarkAngel, medion1113 und 3 andere
styyx schrieb:
Eben! Deswegen ist das Unsinn. Aber die Leute stehen wohl darauf, wenn sie eingesperrt werden. Vielleicht sollten die sich freiwillig bei der JVA melden?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Wozu? Wozu sich einsperren? Bewegung und frische Luft ist besser als in der Bude hocken. Und genau das ist das Problem. Mit 1-2 Wochen hätte wohl niemand ein problem aber vielleicht geht es ja mehrere Wochen oder gar Monate. Soll man sich bis August Zuhause einsperren? Niemals.

Und das nächste Problem sprichst du auch gleich an. Wegen unseren unfähigen Volld..... sollen wir uns einschließen?
😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️
Alter.... Geh doch endlich in deinen Wald und lass uns zufrieden. Ich weiß gar nicht was mehr nervt... Corona oder deine frische Luft postings
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Schotti
Ich sage zum Wochenende:

Bitte bleibt ALLE gesund! 😷👊👋
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, M--G, DarkAngel und 3 andere
MarioLemieux66 schrieb:
So jemand ignorantem wie Dir wünsche ich,
Das sind ja fromme Wünsche, noch keine drei Tage zu Hause und schon am Durchdrehen?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
styyx schrieb:
Ich bemühe mich :D

Aber ich warte seit Tagen auf eine Erklärung, wie und wo man sich/Andere z.B. im Wald anstecken kann. Da bin ich echt gespannt aber ich werde es wohl nie erfahren.
Da gab es die Geschichte von den jungen Trickbetrügern H. und G., die vorgaben sich im Wald verlaufen zu haben und Kontakte zu alten Damen suchten. Der Vorgänger des Enkel-Trick. Polizei findet man dort eher selten, dafür immer mehr Wölfe und Radfahrer.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und melnik
  • Danke
Reaktionen: M--G, hellmichel, marcodj und 3 andere
styyx schrieb:
Vielleicht muss erst einmal die Lage beobachtet werden?
:D War das trockener Humor? Die Lage ist klar.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, Mimm und eine weitere Person
BOotnoOB schrieb:
@zuvielinternet Ich weiß nicht, was du geraucht hast. Eine Regierung hat die Aufgabe solche Dinge durchzusetzen und nicht das Volk darum zu bitten. Das zeigt mangelndes Durchsetzungsvermögen. Glaubst du wirklich 80 Mio Menschen sitzen vor dem Fernseher und sagen "Ja ok, wir bleiben zu Hause."
Sollen wir nicht gleich alle Gesetze in Deutschland in Richtlinien umwandeln und abwarten, ob sich alle daran halten?
Warum wird bis Sonntag gewartet, um eine Beratung darüber zu führen. Die hätte heute stattfinden müssen. Alles andere ist geistiger Dünnschiss, wie du es so schön sagst. Aber leider konnten die lieben Minister es wohl nicht einrichten die nächsten Tage und haben erst Sonntag Zeit. So dramatisch steht es um deine Gesundheit. Wach mal auf!
Du möchtest den totalitären, starken Staat mit einem Führer der durchgreift. du beschreibst auch gleich die bevölkerung als unselbständig, dumm, disziplinlos und insgesamt unfähig den Ernst der Lage zu verstehen, siehst dich aber als Ausnahme der die situation erkennt und die richtigen Maßnahmen erkennt. Das gabs schonmal, ist jetzt wieder bei ca 30% der Bevölkerung en vogue und nennt sich Pegida, AFD, und Reichsbürger.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Cua und Cowcreamer
Es ist nicht ganz einfach sich gut gelaunt an den Traditionellen zu orientieren wenn ein Dame aus der DDR Grenzen schließen läßt und ehemaligen Wählern Ausgangssperren von ihren Hilfswilligen ankündigen lässt. Da muss man schon sehr besonnen bleiben.
Ich werde wie die meisten hier irgendwann am Tag ein paar Schritte gehen und wenn man angeschwatzt wird, tja... 3m Abstand wenn möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und melnik
Mimm schrieb:
Zur Transparenz in den Medien:

Kai Diekmann, ehemaliger Chefredakteur der "Bild" gibt zu:

Nach der Finanzkrise 2008 hat BILD einen Preis erhalten, weil wir seinerzeit darauf verzichtet hätten, alles zu schreiben, was wir wussten - dass z.B. in den Bankautomaten das Bargeld tatsächlich knapp geworden war. Ist das im Umgang mit Corona ebenfalls die richtige Haltung?

Quelle:

Was soll uns dieser Post sagen?

Wenn man sich mit dem Thema eingehnder befassen möchte, sollte man vielleicht nicht nur Diekmann zitieren.

Besser:
Staatsräson als erste Medienpflicht? | Übermedien
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Nein, du sollst dich einschließen um die Gefahr für dein und anderer Leben zu reduzieren.
Du kannst doch eh degegen verstoßen, keiner hindert dich daran.
Doch erwarte kein Erbarmen wenn du erkrankst und kein Mitleid wenn du drauf gehst...und steck dir reichlich Kohle ein, denn teuer geandet werden Verstöße ebenfalls...aber, es liegt dir frei alles zu unternehmen wie zuvor auch.
Wie alt bist du eigentlich?
Es gibt das Sprichwort "einen alten Baum kann man nicht mehr umpflanzen"...der is ehrlich nicht von mir...:D-old

Edit
Was ich so mitbekommen hab hast du mal mit Jugendlichen gearbeitet, richtig?
Deinen bisherigen ignorranten Aussagen zufolge glaub ich dir kein Wort; ich selbst hab drei Jahre offene Jugendarbeit und zwei Jahre Jugendbewährungshilfe gemacht, würdest du wirklich aus dem Sozialbereich kommen wären deine Ansichten nicht derart ignorrant, eingebildet und menschenverachtend.
@styyx mag sich vielleicht für ein paar Foristen unklar ausdrücken, das liegt aber nicht an seiner Aussage sondern eher am nicht Verstehen wollen. Styyx äußert sich zu keinem Zeitpunkt menschenverachtend, oder unsozial.

Er hat aber den Begriff soziale Isolation richtig verstanden, Das bedeutet nicht man solle das Haus nicht verlassen. Das bedeutet man solle, soweit der eigenen Gesundheit zuträglich daheim bleiben, wenn man das Haus verlässt, soll man Menschenansammlungen vermeiden, soll man nicht zu Menschenansammlungen beitragen, sie nicht iniziieren, das heißt widerum, man solle sich weder mit Verwandten oder Freunden treffen und gemeinam etwas unternehmen. Man soll sich nicht auf Spiel- und Sportplätzen zu gemeinsamen Aktionen zusammenfinden. Ausdrücklich ist das Verlassen des Hauses, der Wohnung erlaubt und dient bei Beachtung der von der Regierung gemachten Vorgaben als sicher und gefahrlos das Virus zu verbreiten.

Offebar sehen sich die Kritiker Styyx aber außerstande die Regeln zu verstehen und sich diszipliniert und Verantwortungsvoll daran zu halten. Deshalb kommt von ihnen die Forderung nach einer Ausgangssperre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, styyx, Dr.No und 4 andere
Mimm schrieb:
Das sind dieselben Leute, die uns Alten immer vorwerfen, wir hätten "ihr Klima" und "ihre Welt" kaputt gemacht und wir hätten ihnen "ihre Zukunft" genommen. Das sind dieselben Leute, die uns Alten vorwerfen, wir würden keine Rücksicht auf die Jungen nehmen.

Ob das die gleichen Individuen sind, bezweifel ich. Es ist dieselbe Generation.
 
Mehrere Tage nun schon diese anhaltende Provokation vom Waldmenschen (mehr ist das eigentlich nicht). :flapper:
Das Thema könnte man damit abschließen:
* er selbst ist garantiert & zu 100 % (noch) nicht infiziert?
* seine Familienangehörigen im häuslichen Umfeld sind ebenfalls nicht infiziert?
* auf dem Weg in seinen geliebten Wald kann er zu 100 % garantieren, dass er keinen anderen Menschen begegnet?
* im Wald kann er zu 100 % garantieren, dass er dort Niemanden begegnet?
* sollte er auf dem Weg oder im Wald doch anderen Menschen begegnen, kann er zu 100 % garantieren, dass diese auf jeden Fall den empfohlenen Abstand zu ihm einhalten?
Gleiche Fragestellung gerne ausdehnen auf 'ne Fahrradtour... :rolleyes2:

Kann er also nur eine dieser Fragen lediglich mit nein beantworten, ist seine ihn selbst seit Tagen quälende Frage endlich beantwortet: er darf nun nicht mehr so ohne weiteres (bedenkenlos) in den Wald! :sneaky:

Und abschließend noch 'ne Frage an hier vlt mitlesende technisch-physikalische Chemiker und Wissenschaftler::1f648: ;)-old
stößt ein Spaziergänger in gemütlich / gemächlicher Gangart eventuell deutlich weniger Aerosole aus, als zum Beispiel eine joggende Person oder, mit noch höheren Tempo, ein Fahrradfahrer, dem man ggf. begegnet oder von denen man plötzlich überholt wird (wie gestern grad am Fleet/Waldesrand erlebt). :blink:
Und hält sich dadurch, gegenüber einem Fußgänger, eventuell deutlich länger eine höher konzentrierte Aerosol-Wolke in der Luft? :unsure:

Ich bin ratlos... :o
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, 447359, medion1113 und 2 andere
Der Wald ist nicht genug.
Der Betrachtung wert sind auch die Kurzen, die in den Läden alles ankeuchen, angrabbeln und von den Eltern nicht abgehalten werden das fortzusetzen. Eine Ausgangssperre für die Risikogruppe alles bedenkenlos Infizierender wäre angebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und SvenAusPirna
Schotti schrieb:
Mehrere Tage nun schon diese anhaltende Provokation vom Waldmenschen (mehr ist das eigentlich nicht).
Seh ich genauso. Hätte nicht gedacht, dass mir "frische Luft" und "Wald" mal auf den Keks gehen könnte. :) Er steuert ja absichtlich hier dagegen. Da geht es nicht mehr um die Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti und marcodj

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
667
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
1.066
Aufrufe
11.288
prx
P
Zurück
Oben Unten