Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HandyMic schrieb:
...Weshalb Medizinische FFP2 Masken wie KN95 Masken
Als medizinischer MNS werden sogenannte OP Masken bezeichnet sie wurden als Medizinprodukt zum Fremdschutz entwickelt, EN 14683:2019-10, im Gegensatz hierzu sind partikelfiltrierende FFP2 Masken aus dem Arbeitsschutz als persönliche Schutzausrüstung definiert,
EN 149:2001+A1:2009.

Deshalb ist der Begriff "Medizinische FFP2 Masken" Unsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Contrader
Ich spreche vom Medizinischem Personal die im High Risk Bereich arbeiten. Die brauchen schon gut getestete Masken. Einige Einrichtungen haben da noch minderwertigere. Die sind für uns Bürger zum Einkaufen und ÖPNV gut aber nicht in diesen Bereichen wo das Medizinpesonal mit Coronapatienten arbeitet. Nur darum ging es. Da wäre FFP3 ohnehin besser.

Der Bundesbeschluss spricht ja für den Bürger generell nur von Medizinischen Masken. Auch OP Masken. Mal schauen ob die Länder dem so folgen oder wie Bayern nur FFP2 und ähnliche erlaubt.

Für Livingguard Masken hier mal zum vorzeigen Zertifikate. Für Wingguard :
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0...Livinguard_Pro_Mask_EN_14683.pdf?v=1611061585
Für viral-protect: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0...al_protect_Masken_Zertifikat.pdf?v=1611080677
 
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
Der Bundesbeschluss spricht ja für den Bürger generell nur von Medizinischen Masken. Auch OP Masken. Mal schauen ob die Länder dem so folgen oder wie Bayern nur FFP2 und ähnliche erlaubt.
Du raffst es einfach nicht! Deine Erläuterungen strotzen nur so von Fehlverstandenem und Nichtverstandenem.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Contrader schrieb:
Du raffst es einfach nicht! Deine Erläuterungen strotzen nur so von Fehlverstandenem und Nichtverstandenem.
Was ist daran falsch? Du kannst im Bundesbeschluss eindeutig nachlesen das beim Einkaufen Medizinische Masken wie OP Masken, FFP2 bzw Nk95 oder ähnliches getragen werden soll. Und die Länder entscheiden dies nun, nochmal separat. https://www.bundesregierung.de/reso...62bf20626f/2021-01-19-mpk-data.pdf?download=1
So und für wem es zu viel Text ist als Bild.
 

Anhänge

  • IMG_20210120_143311.jpg
    IMG_20210120_143311.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
im Beschluß steht, das medizinischer MNS(zertifizierte OP Maske) vorgeschrieben wird, alternativ können auch FFP 2 Masken benutzt werden. Das das Livinguard Konzept die Zertifikate als Medizinprodukt und KN 95 haben, ist davon jetzt vollkommen unabhängig zu sehen, außerdem hatte schon @Schotti das ausführlich dargelegt, deine Links sind demnach überflüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@Contrader Ich habe auch nichts anderes behauptet. Ich frage mich was deine Anspielungen sollen.

Und ob die Zertifikate mit sich zu führen überflüssig sind, wird sich zeigen wenn ein unwissender dies kontrolliert.

Edit:
Und im medizinischen Bereich, sollten möglichst keine Masken getragen werden die mit "non Medical" oder "kein Medizinprodukt" vertrieben werden. Nicht weil sie generell schlechter sein müssen, sondern diese nicht explizit für diesen Bereich geprüft und zertifiziert wurden. Für dem Privatgebrauch im nicht hoch Risikobereich ist das kein größeres Problem.
Milliarden solcher nicht Medizinischen FFP2 oder KN95 sind ja nach Deutschland importiert worden und werden auch von Medizinischem Personal genutzt. Mit solchen Masken kann man sich etwas leichter anstecken.
Es wird ja in einigen Krankenhäuser auch untersucht ob die Mitarbeiter sich im Krankenhaus angesteckt haben und warum.
Egal ist das dort nicht.
Diese Masken für den Bau z. B., können auch mal eine dünnere Schicht an manchen Stellen haben. Nicht ohne Grund lassen solche Einrichtungen solche Masken nachträglich prüfen. Nicht wenige gehen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich auch, wir sind seit heute unter 100🥳
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und butzerl
Viele Leute schauen brav und artig zu Hause die Biden Inthronisation an.
Der Wert sinkt rapide :)
 
  • Danke
Reaktionen: lidl
@butzerl
Kann ich verstehen. Wenn du Töchter und Söhne hast, die in anderen Bundesländern leben, würdest du dich mit Sicherheit auch dafür interessieren.
Darauf erst einmal eine
E4817BD9-290E-49E5-93FD-38B3C7F9F195.gif
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@Akki10
Das stimmt. Aber die Situation habe ich nicht. Meine Tochter lebt in der Nähe. Habe meine Enkelin auch schon lange nicht mehr gesehen. Aber ich sag mir Sicherheit geht vor und es kommen wieder bessere Zeiten da wird alles nach geholt.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Ich würde mal interessieren, wer da die Erstinfektion aufgenommen hatte und wie die verlaufen war.
 
HandyMic schrieb:
Milliarden solcher nicht Medizinischen FFP2 oder KN95 sind ja nach Deutschland importiert worden und werden auch von Medizinischem Personal genutzt. Mit solchen Masken kann man sich etwas leichter anstecken.
Warum hörst du nicht mit diesem Blödsinn auf?

Zum letzten Mal, medizinische Masken=zertifizierte OP Masken sind keine zertifizierten FFP2/3 Masken und haben nicht die hohen Eigenschutzwerte von zertifizierten FFP2/3 Masken, sie sitzen nicht so dicht, dienen dem bakteriellen Fremdschutz durch tröpfcheninfektion und sind dahingehend zertifiziert. Sie haben keinesfalls die Aufgabe vor virenbelasteten Aerosolen zu schützen, auch wenn eine geringe Schutzwirkung vorhanden ist.

Eine Infektion mit korrekt sitzender FFP2 Maske hat eine geringere Wahrscheinlichkeit der Infektion als eine medizinische MNS. Es nicht die Regel, das persönliche Schutzausrüstung (FFP2) ein Zertifikat als Medizinprodukt hat und benötigt dieses Zertifikat auch nicht, mit einer nicht als Medizinprodukt zertifizierten FFP2 Maske kann man sich keinesfalls "etwas leichter Anstecken"

Das Fälschungen, mindere Ware im Umlauf sind ist eine ganz andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Contrader jetzt machst Du Dich aber wirklich langsam lächerlich. Du versuchst mir Dinge in den Mund zu legen die ich nie gesagt habe.
Du kommst immer wieder mit irgendwelchen Aussagen die ich getätigt haben soll.
Und nun wieder.

Wann habe ich wo behauptet das eine OP Maske / MNS den selben Standard hätte wie eine FFP2?

Das ist nicht das gleiche und wird es nie sein.

Und das hat auch nichts damit zu tun das so eine gewöhnliche OP Maske/ MNS in einigen Bundesländern nächste Woche als Mindesstandard ausreichen wird.

Was Politisch im ÖPNV und Geschäften erlaubt ist hat überhaupt nichts mit der Wirksamkeit zu tun. So ein Unfug zu schreiben nur weil man es nicht begreifen möchte.

Zum Thema "non medical" Masken ein Video.
 
  • Danke
Reaktionen: Contrader
@HandyMic
Siehe #20772
 
Die Gefahr durch Sepsis während der zuHause-Quarantäne wird oft unterschätzt.
 
HandyMic schrieb:
Du versuchst mir Dinge in den Mund zu legen die ich nie gesagt habe.
Ach, hast du nicht geschrieben, "Milliarden solcher nicht Medizinischen FFP2 oder KN95 sind ja nach Deutschland importiert worden und werden auch von Medizinischem Personal genutzt. Mit solchen Masken kann man sich etwas leichter anstecken."
" Diese Masken für den Bau z. B., können auch mal eine dünnere Schicht an manchen Stellen haben. Nicht ohne Grund lassen solche Einrichtungen solche Masken nachträglich prüfen. Nicht wenige gehen zurück."

Diese "Masken für den Bau" sind persönliche Schutzausrüstung mit höherer Schutzwirkung als medizinische Masken. Sie werden auch von der Berufsgenossenschaft Gesundheitsberufe gefordert.

"Milliarden solcher nicht..." In diesem Satz vergleichst du FFP2 Masken mit, ich nehme an, medizinischen Masken, sonst ergibt der Satz überhaupt keinen Sinn und kommst zum Ergebnis das man sich mit den "nichtmedizinischen FFP2 Masken" leichter anstecken kann. als mit medizinischen Masken. Medizinische FFP2 Masken kannst du nicht meinen, weil es solche in der Regel nicht gibt, die EN 149:2001+A1:2009 ausreicht die Filtrationseigenschaften zu beschreiben und FFP 2 als Begriff für die nach dieser Norm hergestellten Masken gilt.

Der Begriff medizinische Masken, Medizinprodukt, wird in dem Beschluss der Bundesregierung für nicht filtrierende Masken, die nach EN 141683:2019-10(OP Masken) geprüft sind benutzt, diese Masken verhindern im Gegenteil zu deiner Aussage kaum eine Ansteckung und sind unsicherer als nichtmedizinische FFP2 Masken.

Ob eine FFP 2 Maske als medizinische Maske geprüft wurde oder nicht ist für die Filtrationswirkung vollkommen unerheblich weil die EN 14683 diese Filtrationswirkung gar nicht überprüft.

Du magst zwar tatsächlich das Korrekte meinen, allein schon deine Ausdrucksfähigkeit verhindert allerdings dein Rolle als Erklärbär oder Aufklärer, da bist du überfordert. Das wurde dir im Übrigen schon mehrfach von anderer Stelle bezeugt. Also halte doch in deinem Schreibdurchfall ein, denn ausser ständigen Banalitäten, Wiederholungen, dem Posten von Falschverstandenem kommt von dir nichts, schon gar nicht Substantielles.

In dem albernen Marktvideo geht es im Übrigen um mangelhafte FFP2 Masken, also um Masken die die EN 149:2001+A1:2009 Norm nicht erfüllen, mit Medizinprodukt nach EN14683:2019-10 und deinem "nicht Medizinisch" hat das nichts zu tun. Interessanterweise ist die Filtrationswirkung der mangelhaften Masken immer noch höher als medizinische OP Masken.

Die dümmliche Marktredaktion, die dümmlichen Krankenschwestern habens nicht gerafft, höchstwahrscheinlich weil sie von selbsternannten Aufklärern "aufgeklärt" wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
666
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
1.066
Aufrufe
11.284
prx
P
Zurück
Oben Unten