Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cowcreamer schrieb:
Ich bin sehr gespannt, ob z.B. Wingguard sich da was einfallen lässt oder ob man besser auf FFP2 umsteigen sollte, um unnötige Diskussionen zu vermeiden.
Würde umsteigen. Unser Gesundheitsamt und auch Ordnungsamt haben dazue klare Meinungen und würden Strafen aussprechen, wenn Anzeigen kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und lidl
HandyMic schrieb:
Auch die auf dem Bau nicht Medizinische Masken hatten einen anderen Querschnitt sodas Corona Viren noch durchkamen, anders bei KN95.
Die Masken FFP2, FFP3 als persönliche Schutzausrüstung auf dem Bau, in der Industrie genutzten Masken, erfüllen natürlich die Anforderungen an die Filtrationsfähigkeit von Viren. Auch Viren sind Feststoffe, ebenso wie Feinstäube, ob Norm EN 149 oder GB2626:2006 Masken nach dieser Maßgabe filtrieren Festsoffe bestimmter Größe, also ist jede der Masken, die du als "auf dem Bau nicht medizinische Maske" bezeichnest, die nach EN 149/GB 2626:2006 geprüft wurden, in hohem Maße Virensicher und damit als FFP2 Maske zugelassen. Deinen Querschnitt kannst du knicken.

Es mag ja sein das du dich intensiv eingelesen hast, allerdings ist deine Schreibe und dein Verständnis der Materie nicht geeignet deine ausführlichen Erklärungen, besser Ergüsse, zu rechtfertigen. Kurz, du hast nicht das notwendige know how andere zu belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das notwendige Know-How für das Belehren anderer Personen hat bisher noch niemand im AH-Forum, nicht in Deutschland und auch nicht in er gesamten Welt gezeigt.

Die Pandemie breitet sich immer weiter aus.
Das dürfte nicht sein, wenn es derartige Top-Experten geben würde.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
bandit1976 schrieb:
Würde umsteigen. Unser Gesundheitsamt und auch Ordnungsamt haben dazue klare Meinungen und würden Strafen aussprechen, wenn Anzeigen kommen.
Wirklich? Auf ewige Diskussionen mit irgendwelchen Supermarktwächtern habe ich natürlich auch keinen Bock, allerdings frage ich mich schon, wieso die Strafen ausprechen können, wenn die Maske die nötige Zertifizierung hat.
Weißt du da mehr?

Edit:
Mittlerweile wurde auch das FAQ ergänzt:
1611137561416.png

FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und HandyMic
Cowcreamer schrieb:
Ich lebe ja im Freistaat Bayern, da ist wieder eine andere Regelung vorhanden.
Cowcreamer schrieb:
wieso die Strafen ausprechen können
Jedes Ordnungsamt kocht sein eigenes Süppchen, wenn's ums Geldeintreiben geht.
Evtl eine Mail an das örtliche Gesundheitsamt?

Wir bekommen vom GA kn95-Masken gestellt, diese haben keinen Aufdruck und dürfen nur hier im Haus getragen werden, da es "draußen" Probleme geben könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: lidl, Cowcreamer und HerrDoctorPhone
Ich bin sehr gespannt. Die Livingguard Masken habe auch nur den Herstelleraufdruck und sonst nichts. Keine Ahnung, wie man da gewährleisten will, dass es nicht zu Stress kommt.
 
@Cowcreamer den Stress wird es bestimmt geben.
Wird genügend Menschen geben, die genau auf sowas achten und dadurch Stress verursachen.
Mir ist es das auch alles nicht wert, obwohl die ausgegebenen kn95-Masken laut Verpackung in Ordnung sind. Aber es steht eben nichts auf der Maske.
Anbei die Maske
 

Anhänge

  • FD6B3C9A-D409-49A1-9CD0-338E6B1099F1.jpeg
    FD6B3C9A-D409-49A1-9CD0-338E6B1099F1.jpeg
    696,8 KB · Aufrufe: 12
  • 2169E828-7F08-47DE-AE81-3D4EDED723F6.jpeg
    2169E828-7F08-47DE-AE81-3D4EDED723F6.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 12
  • Danke
Reaktionen: lidl und Cowcreamer
Ich wurde eben beim Metzger auch darauf hingewiesen, dass ich nächste Woche mit der Stoffmaske nicht mehr rein darf. 😩
Und nein, ich habe keinen Link dazu! 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MuP und jens6765
@Contrader
Mir ist das auch egal ob Dir meine Schreibweise passt. Für mich ist nur wichtig so viele wie möglich zu erreichen. Das schaffe ich nicht in Professorensprache.

Und um mehr als dass eine FFP2 Maske bis 0,6 μm durchlässt und eine Nk95 nur 0,1-0,3 μm durchlassen darf ging es eh nicht. Für alle die mehr wissen wollen hinterlasse ich meistens noch Links.
Welche Masken schützen wirklich vor COVID-19? Evidenzlage der Atemschutzmasken / Wie gut wirken OP-Masken? Wer braucht FFP2/KN95/N95-Masken? Und warum Alltagsmasken nur eine Notlösung waren
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HandyMic schrieb:
@Contrader
Mir ist das auch egal ob Dir meine Schreibweise passt. Für mich ist nur wichtig so viele wie möglich zu erreichen. Das schaffe ich nicht in Professorensprache.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass du hier "so viele wie möglich" erreichen musst? Ist dir schonmal aufgefallen, dass deine zusammenkopierten Erklärbär Posts im Schnitt so ca. ... NULL Danke erhalten?
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, HerrDoctorPhone und Contrader
@HandyMic Könntest du mir erklären was du mit Professorensprache meinst?

Das Wort ist mir unbekannt, auch der Duden ist hier überfordert. Die Professoren die ich kenne, befleißigen sich einer verständlichen präzisen und klaren Sprache. Warum du diese nicht benutzt "soviele wie möglich zu erreichen", wobei dieses Forum, speziell die Plauderecke, eine doch recht eingeschränkte Reichweite hat,, ist mir jetzt wie auch das von dir benenutzte Wort, unverständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und HerrDoctorPhone
@Contrader woher wollt ihr denn wissen wann und wo ich nicht auch anders schreibe?
Ich habe nie behauptet das ich ein Schreibgenie bin.
Das heißt aber nicht das ich mit meinen Aussagen falsch liege. Und man kann ja sämtliche Aussagen zusammensuchen und mir vorwerfen.
Dann erkläre ich es oder revidiere meine Meinung wenn ich zu neuen Ergebnissen gekommen bin. Damit habe ich auch kein Problem. Aber wenn man mehr die Schreibweise bemängelt als den Inhalt, zeugt das auch nicht gerade von Intelligenz.
Erstrecht nicht wenn man es nicht wissenschaftlich widerlegen kann.

Und eben weil wir hier in der Plauderecke sind, muss es nicht immer nur Steif zugehen. Und trotzdem kann man Wissen teilen. Und dabei geht es mir auch nicht um Likes. Warum auf solche Dinge nun mehr achtet als auf Inhalt bleibt euer Geheimnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HandyMic Ah, ich verstehe, du als einziger verfügst über die Fähigkeit sich Sachkundig zu machen, den Sachverhalt zu erkennen und setzt dich in altruistischer Manier ein deine Wahrheit zu verbreiten. Real merkst du recht wenig.
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Contrader So ein Unfug. Wenn hier Fake News verbreitet werden oder irrtümlich Alternative Fakten verbreitet werden, werde ich mich dazu äußern. Und zwar solange wie ich Lust habe oder ein Administrator Querdenker wird.
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HandyMic schrieb:
Und um mehr als dass eine FFP2 Maske bis 0,6 μm durchlässt und eine Nk95 nur 0,1-0,3 μm durchlassen darf ging es eh nicht.
Gibt es eigentlich vollgefressene dicke und hungernde dünne C-Viren?
 
Und wo wir gerade dabei sind ...
Kann jemand gute und halbwegs günstige FFP2 -Masken (am liebsten mit "Ohrengummis") empfehlen? Gern über Amazon. Und dort noch gerner ;) mit Prime Versand (Lieferung am nächsten Tag)?
 
Viren haben eine Größe von ca. 0,06 bis 0,14 µm. Sind ja nicht alle gleich groß. Da sie in größeren Töpfchen sitzen ist das kein Problem. Weil sie da in 1-500 µm großen Tröpfchen sitzen. In Aerosolen verpackt sind das nur noch ca. 4 µm. Weshalb Medizinische FFP2 Masken wie KN95 Masken mit 0,3 µm sein sollten und nicht 0,6 µm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cowcreamer für die Familie haben wir hier PremiumMasken bestellt. Preislich sind sie in Ordnung, Fälschungen dürften die nicht verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
bandit1976 schrieb:
@Cowcreamer für die Familie haben wir hier PremiumMasken bestellt. Preislich sind sie in Ordnung, Fälschungen dürften die nicht verkaufen.
Danke, direkt mal 10 zur Probe bestellt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
594
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.376
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten