Korynaut
Erfahrenes Mitglied
- 209
Master, du sollst nicht die geeignetste Maske verwenden, sondern die, die dein Vormund für dich bestimmt hat. Nicht so viel denken, das verärgert die, die dich "schützen"!!!11
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Livinguard Technologie (Wingguard)HandyMic schrieb:Das beste Preis Leistung Angebot bekommt man aktuell hier.
Hast vollkommen Recht, hab ich mit der Mehrwertsteuer übersehen, dann ist es doch der gleiche Preis wie überall. Da habe ich diesmal geschlafen. Na hab sie ja nicht im Warenkorb gehabt, da wäre mir das spätestens auch aufgefallen. Dachte das war nur eine falsche Angabe wegen der Senkung.Schotti schrieb:
Und ich frage mich, warum du erst deinen Fehler eingestehst und dann in gleichem Atemzug wieder mit den 25 € kommst?HandyMic schrieb:Ich frage mich nur ob Bayern die Standard für ca. 25€ auch schon Akzeptiert. Wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt lieber die Pro. Da ist man eigentlich überall ab 30 € dabei.
Ich frage mich, wo du diese Erkenntnis hernimmst. Solange es keine offizielle Aussage der relevanten Stellen gibt, kann die Livingguard Maske leider keine FFP2 Maske ersetzen.HandyMic schrieb:@Schotti
Die Pro die eine FFP2 sicher ersetzen kann (...)
Wie @Schotti bereits gesagt hat, ist Pro eben nicht gleich Pro. Die Pro mit Ventil ist nicht als Medizinprodukt zugelassen.(...) und die Pro die noch besser schützt. Deswegen würde ich nur die Pro empfehlen.
Sicher? FFP2 Masken wie auch FFP3 Masken haben ein Ausatemventil, die eingeatmete Luft wird filtriert, die ausgeatmete Luft durch einen definierten Spaltin definierte Richtung ungefiltert in das Umfeld entlassen.HandyMic schrieb:Die waren immer egoistisch. Wir hatten mal eine für den Sommer, da konnte man nur besser einatmen durchs Ventil.
Weiterhin dieser Mist bzw. das Vermischen von Informationen und die Publikation hier - ich spar mir weitere Erläuterungen.HandyMic schrieb:Und wäre jetzt auch dumm. Das Ventil hat tatsächlich funktioniert, war aber Wertlos, da über dem Ventil der gleiche Stoff war wie überall. Typisch China. Die Masken mit ventil hätten schon die ganze Zeit verboten werden sollen wenn sie nicht jeder trägt. Die sind ja nur für den Eigenschutz.
Solange die Livinguard nicht als FFP2/3 zertifiziert sind weißt du eben nicht, du glaubst.HandyMic schrieb:@Contrader na ich weiß das sie vergleichbar sind, muss nur auch der wissen der es Kontrolliert und wie die Gesetze sind. Und das muss ja klar sein. Ich kann ja wissen das meine Livingguard mit KN95 Filter genauso oder sogar besser funktioniert, aber der Gegenüber muss das auch wissen. Im link nochmal zu Masken. Was bei den selbstgemachten und Schals etwas schützt sind Hauptsächlich Tropfen. https://eu-browse.startpage.com/av/anon-image?piurl=https://www.baden.fm/storage/thumbs/800x418c/fng/r:1587716762/633027.png&sp=1610961861T88f848649efb417af369ad13e2c82b2fd92ddd4cbdb85b36027da81164cd3b0c