Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@zuvielinternet Ich weiß nicht, was du geraucht hast. Eine Regierung hat die Aufgabe solche Dinge durchzusetzen und nicht das Volk darum zu bitten. Das zeigt mangelndes Durchsetzungsvermögen. Glaubst du wirklich 80 Mio Menschen sitzen vor dem Fernseher und sagen "Ja ok, wir bleiben zu Hause."
Sollen wir nicht gleich alle Gesetze in Deutschland in Richtlinien umwandeln und abwarten, ob sich alle daran halten?
Warum wird bis Sonntag gewartet, um eine Beratung darüber zu führen. Die hätte heute stattfinden müssen. Alles andere ist geistiger Dünnschiss, wie du es so schön sagst. Aber leider konnten die lieben Minister es wohl nicht einrichten die nächsten Tage und haben erst Sonntag Zeit. So dramatisch steht es um deine Gesundheit. Wach mal auf!
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Mimm, DarkAngel und 2 andere
Endlich fängt unsere Stadt auch mal an was zu unternehmen.
Die Politiker drohen aber Unternehmen nichts. Wie lange soll das noch so gehen?
 

Anhänge

  • 20200320_062826.jpg
    20200320_062826.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 32
  • 20200320_062857.jpg
    20200320_062857.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Mimm, medion1113 und eine weitere Person
So wird es enden
 

Anhänge

  • Quotes_Creator_20200318_111005.png
    Quotes_Creator_20200318_111005.png
    263,1 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: 447359, sundilsan, DarkAngel und 5 andere
Leider sind die meisten Menschen in Deutschland ohne Gehirn geboren worden.
Jetzt geht der Panikkauf in der Apotheke weiter.
Weil Schwachmaten verbreitet haben Paracetamol hilft gegen Corona, stehen die Leute Schlange vor der Apotheke von 7 Uhr bis 19 Uhr.
Ich bin froh wenn ich so einen chemischen Mist nicht einnehmen muss.
Hat genau Null Mehrwert!
Erstens läuft das Medikament irgendwann ab und zweitens kann man sich und andere vor der Apotheke anstecken.
Jetzt verstehe ich erstmal warum der Durchschnitt vom IQ der meisten Menschen in Deutschland nicht mal über 20 ist.
Das ist alles nicht mehr normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
@hellmichel Das nennt man dann natürliche Auslese.

Gestern sind wir endlich dazu gekommen unsere Vorräte aufzufrischen. Und ich liebe diese Corona-Pandemie jetzt schon. Die Strassen sind leer, die Märkte sind leer. Man findet problemlos einen Parkplatz. Sogar im Aldi und Lidl ist es leer. Die Leute halten Abstand an den Kassen und in den Gängen, kein Drängeln, kein "können sie bitte noch eine Kasse aufmachen" weil eine lange Schlange an der einen offenen Kasse steht. Beim Rewe hatte man an der Kasse sogar im Abstand von 1,5m mehrere Abstandsmarkierungen und Hinweisschilder aufgebaut. Bei Lidl wurden die Kassenmitarbeiter mittels Plexisglasscheiben vor direktem Kundenkontakt geschützt. Ok, an der Seite war das ganze Konstrukt dann wieder auf, als eher sinnlos. War vorher kurz beim Arzt um ein Rezept für meine Frau zu besorgen. Die Eingangstür war angeleht und mit einem Hinweisschild versehen, wenn man Husten, Schnuppen oder Grippe hätte sollte man bitte nicht in die Praxis kommen. Ich mach die Tür auf, steht eine Arzthelfering vor dem Tresen und quatscht mit ihrer Kollegin, dreht sich um und schreit mich an: "2m Abstand!". Wow dachte ich, ich wusste ja das dass Personal bei diesem Arzt ziemlich unfreundlich ist, aber das habe ich nicht erwartet. Ich sagte ihr dann in ruhigem freundlichen Ton: "es sind nur 1,5m."

Eine erkenntnis ist mir dann gestern beim Einkaufen gekommen:

Ich stand vor den leeren Mehlregalen und schaute zu den Palettenplätzen rüber, wo sonst eigentlich das Toilettenpapier steht. Auch leer, statt dessen gab es Grünpflanzen zu kaufen. Und dann traf es mich wie ein Blitz:

"Wenn die Leute nicht so viel Mehl kaufen und essen würden, müssten sie auch nicht so viel Scheißen, dann gäbe es auch genügend Toilettenpapier." 😜
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, DarkAngel, M--G und eine weitere Person
Wenn möglich bleibt einfach zu Hause!
Und denkt jeden Tag an die Regeln!
Es ist noch lange nicht vorbei, weil zu spät reagiert wurde und wir unfähige Politiker haben.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
Pickel* schrieb:
Ob mit Ausgangssperre oder ohne. Es ändert sich praktisch nichts.

Oder? Doch.
Wenn man mit dem Hund spazieren geht, werden uns keine Schaaren schreiender Kinder mit Hintergrund begegnen 😅
Eben! Deswegen ist das Unsinn. Aber die Leute stehen wohl darauf, wenn sie eingesperrt werden. Vielleicht sollten die sich freiwillig bei der JVA melden?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
Wenn möglich bleibt einfach zu Hause!
Und denkt jeden Tag an die Regeln!
Es ist noch lange nicht vorbei, weil zu spät reagiert wurde und wir unfähige Politiker haben.
Wozu? Wozu sich einsperren? Bewegung und frische Luft ist besser als in der Bude hocken. Und genau das ist das Problem. Mit 1-2 Wochen hätte wohl niemand ein problem aber vielleicht geht es ja mehrere Wochen oder gar Monate. Soll man sich bis August Zuhause einsperren? Niemals.

Und das nächste Problem sprichst du auch gleich an. Wegen unseren unfähigen Volld..... sollen wir uns einschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: melnik
Nein, du sollst dich einschließen um die Gefahr für dein und anderer Leben zu reduzieren.
Du kannst doch eh degegen verstoßen, keiner hindert dich daran.
Doch erwarte kein Erbarmen wenn du erkrankst und kein Mitleid wenn du drauf gehst...und steck dir reichlich Kohle ein, denn teuer geandet werden Verstöße ebenfalls...aber, es liegt dir frei alles zu unternehmen wie zuvor auch.
Wie alt bist du eigentlich?
Es gibt das Sprichwort "einen alten Baum kann man nicht mehr umpflanzen"...der is ehrlich nicht von mir...:D-old

Edit
Was ich so mitbekommen hab hast du mal mit Jugendlichen gearbeitet, richtig?
Deinen bisherigen ignorranten Aussagen zufolge glaub ich dir kein Wort; ich selbst hab drei Jahre offene Jugendarbeit und zwei Jahre Jugendbewährungshilfe gemacht, würdest du wirklich aus dem Sozialbereich kommen wären deine Ansichten nicht derart ignorrant, eingebildet und menschenverachtend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, aemdy, Cowcreamer und 4 andere
Hoffentlich beachtet man bei Paracetamol die Dosierung. Nicht grad unproblematisch das Zeug. Bin froh dass ich sowas nicht brauche.

Und was kauft man nun in USA vermehrt? Muss man nicht lange überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Das mit den unfähigen Politikern kann ich so nicht unterschreiben. Hätten sie vorher schon harte Maßnahmen ergriffen, wäre es bestimmt auch nicht richtig gewesen. Dann hätten alle gemeckert,viel zu überzogen und unangemessen in der Situation. Zudem hält sich die Regierung an den Bestehenden Pandemie Plan von 2017, welcher damals mit WHO entstanden ist.
Andauernd liest man in Deutschland wird nur bestimmt und nur Verbote erteilt. Jetzt hat man den Bürgern zugatraut das eine Situation voll und ganz Begriffen wird und das geht natürlich in die Hose. Es wird immer, auch mit der Ausgangssperre Menschen geben, die sich nicht dran halten werden und alle anderen gefährden. Sei es, weil sie andere Anstecken oder nur als schlechtes Beispiel für die Jugend voran gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, Master SeCo, 447359 und 4 andere
Jetzt weiß ich auch warum gestern bei uns eine Gruppe Jugendlicher nicht auf dem Spielplatz rum gammelten sondern gegenüber an einer Treppe.
Das sollte auch endlich kontrolliert werden. Es bringt ja nix die Spielplätzen abzusperren, wenn sie dann 5 Meter weiter rum gammeln.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Mimm und Patman75
Man kann natürlich bei einer Ausgangssperre auch spazieren gehen. In der freien Natur, was ja auch gesund ist, kein Problem. In der Innenstadt wird es dann doch problematischer. Aber die Devise sollte immer sein: genügend Abstand halten! Dann steckt man sich nicht an und auch niemand anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: melnik und styyx
Patman75 schrieb:
Was ich so mitbekommen hab hast du mal mit Jugendlichen gearbeitet, richtig?
Ich? Nö! Wie kommst du darauf?
 
hellmichel schrieb:
Andauernd liest man in Deutschland wird nur bestimmt und nur Verbote erteilt. Jetzt hat man den Bürgern zugatraut das eine Situation voll und ganz Begriffen wird und das geht natürlich in die Hose
Vollste Zustimmung, @hellmichel .... Gibt leider wahrscheinlich zu viele, die in der Schule nur klatschen und gegen die Wand rennen gelernt haben ....

WDR 2 Start Up: Merkels Rede in der Klartext-Edition

styyx schrieb:
Wegen unseren unfähigen Volld..... sollen wir uns einschließen?
Nein, sondern Du sollst Deine sozialen Kontakte -auch ungewollte- auf das nötigste beschränken. Und wenn Du das nicht raffst, erst dann wirst Du "eingesperrt".
Raffst Du nicht, dass Du schon infiziert sein könntest und ungewollt den 80 jährigen Asthmakranken anstecken könntest? Auch im Wald übrigens ..... So jemand ignorantem wie Dir wünsche ich, dass einer aus der Familie von einem Spaziergänger im Wald angesteckt wird und dann kein Intensivbett im KH bekommt, da italienische Verhältnisse herrschen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
MarioLemieux66 schrieb:
Vollste Zustimmung, @hellmichel
Raffst Du nicht, dass Du schon infiziert sein könntest und ungewollt den 80 jährigen Asthmakranken anstecken könntest? Auch im Wald übrigens .....

Ja klar :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
styyx schrieb:
Eben! Deswegen ist das Unsinn. Aber die Leute stehen wohl darauf, wenn sie eingesperrt werden. Vielleicht sollten die sich freiwillig bei der JVA melden?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Wozu? Wozu sich einsperren? Bewegung und frische Luft ist besser als in der Bude hocken. Und genau das ist das Problem. Mit 1-2 Wochen hätte wohl niemand ein problem aber vielleicht geht es ja mehrere Wochen oder gar Monate. Soll man sich bis August Zuhause einsperren? Niemals.

Und das nächste Problem sprichst du auch gleich an. Wegen unseren unfähigen Volld..... sollen wir uns einschließen?

e045.gif
Es ist immer wieder erfrischend deine Beiträge zu lesen.

Mach weiter so und bleib dem Forum in dieser Form lange erhalten.👍
 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und Springteufel
Ich bemühe mich :D

Aber ich warte seit Tagen auf eine Erklärung, wie und wo man sich/Andere z.B. im Wald anstecken kann. Da bin ich echt gespannt aber ich werde es wohl nie erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: melnik und omah
Die Bundesregierung kann nicht gleichzeitig das Volk ermahnen wie bedrohlich die Lage ist und dann erst mal drei Tage Wochenende machen, bevor Beratungen stattfinden. Wer soll die denn noch ernst nehmen? Welcher Minister in Deutschland kann sich denn jetzt erlauben, dafür keine Zeit zu haben?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und sundilsan
Vielleicht muss erst einmal die Lage beobachtet werden?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
765
Exilbonner
Exilbonner
diogeneo
Antworten
65
Aufrufe
805
diogeneo
diogeneo
MSSaar
Antworten
1.539
Aufrufe
19.458
riognach
riognach
Zurück
Oben Unten