Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
Du meinst also, man soll auf die Posts der Impfgegner nicht reagieren?
Vor allem meine ich, das Politiker und Medien Impfgegner nicht in eine Märtyrer-Rolle drängen sollten, indem zu einem Zeitpunkt, wo es an Impfkapazitäten mangelt, tagtäglich Vermutungen über deren Nachteile angestellt werden.
 
@halweg
Vermutungen über Nebenwirkungen des Impfstoffs von Impfgegnern sind also ok?
Politiker stellen auch keine Vermutungen über Nachteile an. Sie reagieren evtl auf Berichte von Impfgegnern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte Vermutungen über die Nachteile, die Impfverweigerer erleiden könnten, z. B. Berufsverbot im Pflegebereich oder, wie heute berichtet, kein Urlaub in Griechenland. Das alles empfinde ich als viel zu primitive Propaganda.
Und klar muss man über potentielle Nachteile von Impfungen diskutieren, diese Diskussion lässt sich sowieso nicht vermeiden und eine offene Diskussion dient m. E. der besseren Akzeptanz von Impfungen.
 
@halweg
Berufsverbot im Pflegebereich?
Hast du da Links? Finde da nichts.
Kein Urlaub für Griechenland bei Impfgegnern, da finde ich leider auch nichts.
 
Du hinterfragst aber auch alles😉
Es ging um "Vermutungen über Nachteile" und wenn Herr Söder über Impfzwang für Pflegekräfte in Altenheimen spricht, kolportiert er damit ein potentielles Berufsverbot.
Griechenland: Mittagsmagazin ca. ab Minute 23:00
 
@halweg
Wenn ein Impfzwang da ist, können wir weiter diskutieren.
Beim aktuellen Pflegenotstand ist das sehr unwahrscheinlich.
Mit Griechenland...das fordern die Griechen!!!!
 
Der Impfzwang ist faktisch schon da, nicht von der Regierung, aber über das Arbeitsrechtliche.
 
Gleich schreit es wieder nach Beweise. 🤭
 
  • Haha
Reaktionen: bandit1976
@braindealer
Zeige mir bitte den Arbeitgeber, der das durchsetzt bzw. durchgesetzt hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tresielg
Danke für deinen sinnvollen Beitrag.
Was nutzen in einer Diskussion schon Beweise/Fakten 🙈🙈🙈
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde aber getan. 😅
 
Gestern hat ja jemand geschrieben:
Die Straßen sind nahezu leer.
Habe heute die Bilder vom Berliner HBF gesehen. Die zeigen da ein anderes Bild.
 
Hast bestimmt das Pflegepersonal von der Charité gesehen, die auf dem Weg von oder zur Arbeit waren.
 
Akki10 schrieb:
@braindealer
Zeige mir bitte den Arbeitgeber, der das durchsetzt bzw. durchgesetzt hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tresielg
Danke für deinen sinnvollen Beitrag.
Was nutzen in einer Diskussion schon Beweise/Fakten 🙈🙈🙈
Es kursieren bereits Schriftstücke die das Androhen, ob es bereits AG gibt, die das so Handhaben, entzieht sich meiner Kenntnis
 
Also eigentlich würden Impfgegner erst im Laufe des Jahres ein Problem darstellen wenn noch genug Impfstoff da ist und sie sich nicht impfen und viele durch sind. Da aber sehr viele Impfgegner sich generell nicht so verhalten wie es jetzt günstiger wäre, ist das jetzt schon ein Problem zumal viele auch gegen Impfungen hetzen.
Sie sägen da zwar am eigenen Ast weil sie selbst dadurch nicht mehr über die Herdenimmunität von dem Geimpften geschützt sind aber darüber müssten sie selbst nachdenken.

Der Betrieb meiner Freundin hat ihr die Impfung zwar empfohlen aber ohne jeglichen Druck. Klingt eigentlich erstmal vernünftig.
Ob es das tatsächlich ist, ist eine andere Frage.
Zum Glück muss ich diese Entscheidung nicht treffen.
Frage mich nur ob man auf die Impfgegner im Pflegebereich verzichten kann und will wenn es dazu kommt das es keine andere Stelle im Betrieb ohne Personenkontakt gibt.

 
braindealer schrieb:
Es kursieren bereits Schriftstücke die das Androhen, ob es bereits AG gibt, die das so Handhaben, entzieht sich meiner Kenntnis
Die sind natürlich echt.
Würde ja niemand sowas falschen und verbreiten.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Nennt sich Ankündigung der "Personenbedingten Kündigung".
 
  • Danke
Reaktionen: braindealer
@maik005 Ich denke nicht das der Solmeke ein Fakeschreiben in seinem YT-Video behandelt.
Zudem gab es in dem Video ekn Statement von seinen Kollegen für Arbeitsrecht.
Es gibt die Möglichkeit des Engeltlose Freistellung bis zur Personen bedingte Kündigung, allerdings muss geschaut werden das eine andere verwendung in betracht kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
braindealer schrieb:
Ich denke nicht das der Solmeke ein Fakeschreiben in seinem YT-Video behandelt.
Doch durchaus.
Allerdings würde er es dann auch so beschreiben und erklären wieso dies nicht geht.

Warum hast du die Quelle nicht einfach gleich angegeben?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.385
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten