Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
heißt dann aber, dass 10, 20 oder 50 % einen Möglicherweise schweren Verlauf haben.
Das sind schon massive Unterschiede, oder nicht?
Ich denke eigentlich, das die Zahl der Impfgegner unter den Menschen, die kraft Vorerkrankung und Alter für einen schweren Verlauf anfälliger sind, geringer ist. Und ja, es wird Ältere geben (kenne ich selbst), die werden sich prinzipiell nicht impfen, denen muss dann aber auch niemand helfen.
PS: Ich meine: Wegen denen wird es keine besonderen Schutzmaßnahmen, die die Allgemeinheit betreffen, geben.

Bei Kindern sehe ich das noch ein bisschen anders: Sollte sich herausstellen, das es da doch ein größeres Risiko an schweren Verläufen gibt, als man gemeinhin unterstellt, so würden die indirekt auch von Impfgegnern profitieren, denn jeder Impfgegner bedeutet ein Kind mehr, was im gleichen Zeitraum geimpft werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
halweg schrieb:
denn jeder Impfgegner bedeutet ein Kind mehr, was im gleichen Zeitraum geimpft werden könnte.
Es gibt noch keinen Impfstoff, der für Kinder zugelassen ist!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmmh, ich wusste bisher auch nicht, dass Kinder einen brauchen (im Unterschied zu Jugendlichen).
 
@halweg
Sind Jugendliche keine Kinder? War vielleicht falsch formuliert.
Weißt du zu 100% , das Kinder unter 12 nicht mit Langzeitschäden nach überstandener Covid-19 Erkrankung rechnen müssen? Wenn ja, woher?
Und wer zahlt denn letzten Endes die Behandlungskosten für Covid-19 Patienten?
 
Ich sag doch, dass ich es, anhand der mir bekannten Meldungen nicht wusste. Und offenbar bin ich da nicht allein.
 
Insofern, als das Kinder (also unter 14 Jahre) nicht als Risikogruppe in Schulen behandelt werden.
 
@halweg
Ah ok.
Du beziehst dich auf Öffnung von Schulen?
Sind denn momentan Schulen geöffnet?
Ist ja deiner Meinung nach keine Risikogruppe
Und noch einmal meine Frage?
Wer zahlt letzten Endes die Covid-19 Behandlungen der Impfgegner?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch die sogenannten Impfgegner zahlen Monat für Monat Beiträge an die Krankenkasse. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
Kostendiskussionen sind hier haarig. Genauso wie z. B. die Frage, warum eigentlich ein Raucher Tabaksteuer bezahlt.
 
Also, man kann auf jeden Fall feststellen das die Impfgegner auf jeden Fall immer ein Problem darstellen. Nämlich deswegen weil sie sich genauso in der Gesellschaft bewegen wie geimpfte. Und sie stecken sich immer untereinander an. Bislang geht man davon aus das 60-70% immun sein müssen. Wenn das mutierte Virus sich dann ausbreitet, wovon langfristig auszugehen ist, über 70%. 52-55% haben ja auf jeden Fall geantwortet da sie sich impfen lassen. Und 22-25% sind am überlegen. Ich gehe davon aus das ein Teil dieser Leute zumindest einen nicht MRNA Impfstoff später wählen. Dann kommen wir den schon sehr nahe. Wenn nicht werden die Massnahmen im Winter immer wieder kommen müssen, bis sich die nicht geimpften durchseucht haben.

Rechnen wir mal mit 40%, dann würde das nochmal 4-6 Jahre dauern bis sie sich Durchseucht haben und alles ganz normal wird. Es sei den das Virus mutiert eher und es wird zu einem harmlosen Erkältungsvirus. Normalerweise mutiert ein Virus zum günstigeren Fall für den Menschen. Entweder es macht sich damit selbst kaputt oder wird in seltenen Fällen tödlicher. Da das für ein Virus keinen Sinn ergibt passiert das zum Glück selten.
Bis zum Oktober werden in Deutschland und der Welt schon viele geimpft sein, was sich hoffentlich schon sehr günstig auswirkt.

Bis dahin werden durch die höhere Verbreitung immer jüngere auf den Intensivstationen liegen. Das wird die kommenden Monate so sein. Der Alterschnitt sinkt ja jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan, solange noch nicht alle Altersgruppen durchgeimpft sind, sollten die Impfgegner jedenfalls kein Problem darstellen, da sie nicht wesentlich die Anzahl der Impfungen bestimmen.
Später wären sie dann ein Problem, wenn sich herausstellt, dass es Risikogruppen (also Personen mit hoher Wahrschheinlichkeit eines schweren Verlaufs) gibt, die aus objektiven Gründen nicht geimpft werden können.

Ansonsten rechne ich demnächst eher mit der Diskussion, warum sich der geimpfte Opi zum Urlaub an Mittelmeer absetzen darf, während sein gezwungenermaßen noch ungeimpfter Sohn im (systemrelevanten) Job die Kollegen ansteckt.
 
halweg schrieb:
Kostendiskussionen sind hier haarig. Genauso wie z. B. die Frage, warum eigentlich ein Raucher Tabaksteuer bezahlt.
Weil du auf alles Steuern zahlen musst.
Ich kann mich irren, aber du ”glorifizierst“ hier ein bisschen die Impfgegner (dein gutes Recht)
Deine Schreibweise der letzten Posts erinnert mich an jemanden.
 
Akki10 schrieb:
Weil du auf alles Steuern zahlen musst.
Ja, das unter diesem Gesichtspunkt verstehe ich das. Aber es ging ja um Gesundheitskosten.
Akki10 schrieb:
Deine Schreibweise der letzten Posts erinnert mich an jemanden.
Weiß jetzt nicht, in welchen Topf ich geworfen werde. Bin dazu wohl noch nicht lange genug hier.

Aber ich bin tatsächlich der Meinung, dass es z. B. wichtiger wäre, die Einhaltung der Maßnahmen zu kontrollieren, als ständig neue zu verabschieden. Und dass es wichtiger ist, so schnell wie möglich zu impfen, als eine öffentliche Diskussion über Impfgeggner und Impfpflichten anzuzetteln und damit für deren Vermehrung zu sorgen.
 
halweg schrieb:
Weiß jetzt nicht, in welchen Topf ich geworfen werde. Bin dazu wohl noch nicht lange genug hier.
Das ist der symbolische Fehdehandschuh.
Pass gut auf.
Da akki's letzter Kampfgegner josifi hier nach erbittertem Grabenkampf lebenslang gesperrt wurde, muss nun ein anderer User diese Rolle einnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Reiskocher
Ich denke, solange wir hier sachlich argumentieren, wird auch akki10 nix auszusetzen haben. Bitte keine künstlichen Echoblasen!
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@halweg
Ob eine öffentliche Diskussion die Zahl der Impfgegner steigen lässt, darf bezweifelt werden.
Einseitiges posten (dafür tun die Impfgegner gerade alles) daher schon eher.
Du meinst also, man soll auf die Posts der Impfgegner nicht reagieren?
Aber genau das fördert einen Zulauf.
Es gibt ja einen schönen Satz:
Der Klügere gibt nach.
Nur wenn der Klügere immer nachgibt, ist er irgendwann der Dumme
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Igno öffnen
MuP schrieb:
Da akki's letzter Kampfgegner josifi hier nach erbittertem Grabenkampf lebenslang gesperrt wurde, muss nun ein anderer User diese Rolle einnehmen.
Verbreite hier bitte keine Lügen!!!!! josifi ist nicht meinetwegen gesperrt worden😡 Danke
Igno an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreibt der König der Lügner 😂
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Soweit ich das verfolgt habe, ist josifi nach einer Diskussion mit Querdenkern gesperrt worden.
Die Mods halten sich da (auch auf Nachfrage) leider bedeckt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.385
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten