Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 der Livestream ist beendet. Nun kann man komplett durchlaufen lassen. Man kann ja, wie ich es oft mache auf 1,5 oder 2 Fache Geschwindigkeit schalten und bei Themen die einen besonders interessieren normal einstellen.

Erst kommen Erklärungen zur Wirkweise und Testphasen und Impfreaktionen.
9 schwerkranke Menschen sind mit einer Impfung seit Impfbeginn verstorben. Bei Menschen mit leichten Vorerkrankungen oder gesunden ist noch kein Fall gemeldet worden. Es wird sicherlich auch Impfgegner geben die diese Plattform nutzen um Fake News zu verbreiten. Aber ein paar davon wird man sicherlich erkennen.

Bei dem Bild sieht man die Impfreaktionen gegenüber Moderna und Biontech.
Moderna hat etwas heufigere und etwas mehr. Dafür hat der Moderna Impfstoff mehr RNA enthalten als Biontech. Ich gehe davon aus das es beim Moderna um eine längere Immunität handeln könnte. Und auch bei einer Mutation länger funktioniert. mRNA Impfstoffe können aber auch schnell angepasst werden.

Beim AstraZeneca wir ja ein Vektor verwendet der die RNA bzw. DNA direkt über ein abgeschwächtes Affen Virus einschleußt. Die Wirkung liegt hier allerdings bei nur ca 70%. Hier wird nur nicht das RNA vom Körper gebildet und kommt von außen. Diese Vektor Impfstoffe wurden aber schonmal zugelassen, was bei einigen eine höhere Vertrautheit auslöst. Wobei Vektor Impfstoffe DNA sowie RNA enthalten können. Es passiert zwar alles an der Einstichstelle, ich möchte es nur erwähnt haben.
Das natürlichste wäre wohl ein Tot Impfstoff wie er in China gespritzt wird. Das ist aber bei einigen Viren auch nicht unproblematisch. Und wenn das Virus chemisch getötet wird, auch nicht nur biologisch.

Trotzdem geht man davon aus das keine Nebenwirkung so schlimm und so hoch wie die Wascheinlichkeit einen schweren richtigen Covid19 Verlauf und Langzeitfolgen zu haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-14-12-08-01-684_com.kiwibrowser.browser.jpg
    Screenshot_2021-01-14-12-08-01-684_com.kiwibrowser.browser.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Richtigstellung
Vor einigen Wochen habe ich hier behauptet, @butzerl ist selber schuld, dass er sich infiziert hat. Da bin ich über das Ziel hinaus geschossen. Tut mir wirklich leid. Ich entschuldige mich bei @butzerl dafür. Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und butzerl
Akki10 schrieb:
Vor einigen Wochen habe ich hier behauptet, @butzerl ist selber schuld, dass er sich infiziert hat.
Da war aber auch noch die Sprache vom Nichttragen des MNS als vermeintliche Ursache.
 
  • Danke
Reaktionen: lidl
Frau wird am 31. 1. geimpft. Hat gerade Bescheid bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic
@Akki10 Freut mich für deine Frau. Meine Freundin hat den Termin noch nicht. Sie muss noch schnell abklären ob sie vorher ein Langzeitmedikament absetzen muss. Man weiß ja nie wie schnell es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@HandyMic
Da hast du Recht. Da ist ärztliche Absprache wichtig. Hat Frau auch gemacht.
Habe ich glatt vergessen:
Der 2. Termin ist dann 3 Wochen später
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hand aufs Herz:
Habt ihr gewusst, dass man FFP2 Masken nicht innen berühren darf? Dann verlieren sie ihren Schutz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso ärztliche Absprache?
Woanders kämpfst du gerade vehement gegen Behauptungen, dass die Impfung nicht ungefährlich bzgl Nebenwirkungen sein soll, LOL
 
@MuP
Maske lüften.
Wieder ein sehr sinnvoller Beitrag von dir.

MuP schrieb:
Woanders kämpfst du gerade vehement gegen Behauptungen, dass die Impfung nicht ungefährlich bzgl Nebenwirkungen sein soll, LOL

Bei Langzeitmedikamenten fragst du deinen Arzt, ob sie bei Nebenwirkungen vom Biontech Impfstoff eine Rolle spielen. Und du sie evtl absetzen solltest. Oder ein anderes Medikament als Ersatz nehmen solltest. Kurzer Blick auf seinen PC und er kennt die Antwort, ob dein Medikament darunter fällt. Hat absolut nichts damit zu tun, dass das impfen ungefährlich ist. Genau darum geht man evtl vorher zur Beratung zum Arzt.
Einfach erst denken und dann posten.
Merke schon, du hast dich nicht geändert. Ob das was du postet lustig ist, müssen andere entscheiden. Du machst dich gerne über andere lustig. Beim Thema Krankheiten hört es da aber für mich auf.
Ich finde es stellenweise geschmacklos.
Von daher wieder auf Igno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich dachte immer es geht um Wechselwirkungen bei unterschiedlichen Medikamenten. 🤔

Statt dem Arzt würde ich aber lieber den Apotheker fragen, denn der hat wirklich Ahnung von Medikamenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: lidl und josifi
merlin2100 schrieb:
Und ich dachte immer es geht um Wechselwirkungen bei unterschiedlichen Medikamenten. 🤔
So schnell kann man sich irren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der mega Lockdown wird wohl kommen. Das Gespräch untereinander soll evtl aufgrund der Zahlen schon auf nächste Woche vorgezogen werden.
Und momentan werden 0,2% der Proben auf Mutationen untersucht. Diese Zahl soll auf 5% angehoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist unumgänglich.
 
Akki10 schrieb:
@HandyMic
MuPs Verlinkung kann ich nicht sehen (mit Absicht). Danke
Ist auch besser so. Den Müll den er da die ganze Zeit postet braucht kein Mensch. Ist schön zu sehen wie ihn alle auf der Ignorier Liste haben und auf seine Komische Ansichten und Fragen einfach keiner Antwortet 😁
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@marcodj
Hatte heute eine Ausnahme gemacht. Habe es gleich bereut.
@maik005
Hat mit Kontaminierung der Maske zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Akki10 schrieb:
Der mega Lockdown wird wohl kommen. Das Gespräch untereinander soll evtl aufgrund der Zahlen schon auf nächste Woche vorgezogen werden
Was soll denn dieser Mega Lockdown sein?

Kein Einkaufen mehr? Alle Grenzen dicht? Darf sich jeder nur noch allein in einem Zimmer seiner Wohnung aufhalten?

Wir merken hier gerade wie Alternativlos unsere Politiker und das RKI sind mit dem was sie fordern und vorschlagen - sie merken gar nicht wie sie als unglaubwürdiger werden, denn erst Lockdown light (Zahlen bleiben konstant) Weihnachten (aufgeweicht - Zahlen konstant) nach Weihnachten Lockdown (Zahlen konstant), das einzige was ihnen einfällt noch weniger Kontakte - ich vermute ernsthaft da bleiben die Zahlen auch konstant, denn die meisten Menschen haben fast keine sozialen Kontakte mehr.

Ein absolutes Anhalten unseres Lebens ist einfach gar nicht möglich, weil die Ressourcen, die dafür benötigt werden in Deutschland überhaupt nicht vorhanden sind.

Es rächt sich nun einfach, das Spahn und Merkel die Impfstoffbeschaffung an eine durch Lobbyisten durchsetze EU übertragen haben und nicht kontrollierten, was dort passierte - ok, unsere regierungshörige Presse ist, ist zwar um Schadensbegrenzung bemüht, aber irgendwann reicht das auch nicht mehr aus.

Es ist an der Zeit das Herr Spahn statt immer wieder entschuldigen, endlich die Konsequenzen zieht und durch seinen Rücktritt die politische Verantwortung für immer wieder neue Fehlentscheidungen übernimmt - vielleicht ist ein Banker mit Gesundheit auch einfach überfordert.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und bandit1976
Naja das war ja jetzt erstmal nur Lockdown Medium. Reicht gerade mal um es halbwegs zu stoppen. Und wenn sich die Mutation durchsetzen wird, ist es erstrecht notwendig.

Die Mobilität zeigt deutlich das mehr unterwegs sind als im Frühjahr. Das kann nicht funktionieren.

Zu den Wechselwirkungen. Bei langwirksamen B-Zell depletierenden Substanzen wie Rituximab und anderen immunmodulierenden/immunsuppressiven Medikamenten muss abgeklärt werden ob diese für die Impfung abgesetzt werden können.
Da das Immunsystem ja richtig arbeiten muss um Antikörper zu bilden.
Wenn man noch gar nicht weiß wann man dran ist soll man das aber nicht absetzen.

Generell können ja alle die Tot Impfstoffe nehmen können auch den mRNA Impfstoff nehmen.
Wer Blutverdünner nimmt oder unsicher ist muss ohnehin mit dem Arzt sprechen.
Aktuelle Mobilität
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akki10
Ach so.
Aber das betrifft ja alle Masken und sollte klar sein.
Daher auch mindestens Hände desinfizieren vor dem auf/absetzen der Maske.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
merlin2100 schrieb:
Was soll denn dieser Mega Lockdown sein?
Angeordnetes Home Office wo machbar. Nah und Fernverkehr noch weiter herunter fahren bis evtl ganz stoppen.
Kam gerade aus dem Kanzleramt. Ist aber wohl erstmal nur im Gespräch. Aber viele Minister sollen da nicht abgeneigt sein.
Interessant finde ich das evtl vorziehen der Gespräche auf den 20.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Ich bin mir nicht sicher, dass das jeder weiß. Dann sollst du die nicht feucht reinigen und maximal 1 Woche (wenn selten genutzt) in Gebrauch haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.385
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten