Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@halweg
wäre natürlich eine Option.
Überlastet die Seite dann aber auch, da die Mail ja nicht nur an dich geht.
 
halweg schrieb:
Deshalb habe ich den Link zur Terminvergabe erst heute morgen aus dem Spam, wo er automatisch gelandet ist, aussortiert.
Da war natürlich schon alles zu spät, nun kommt immer, wenn überhaupt, immer nur die Meldung, dass es aktuell keine Kapazitäten gibt und ich es in ein paar Tagen wieder versuchen soll.
Vielleicht einfach mal darüber nachdenken, den Spam-Filter zu deaktivieren?

Ich nutze keinen Spamfilter und habe vielleicht 10 echte Spam Mails im Monat, da ist mir das Risiko, das auch E-Mails die ich haben möchte falsch zugeordnet werden viel zu hoch und man prüft seinen Spam ja auch nicht jeden Tag.
 
Es kommt immer darauf an welche Email Adresse man da angibt. Es ist schon gut für wichtige Dinge eine zu haben.

Bei den Terminen ist es in Sachsen ja so das man bei dem Registrierungslink immer wieder schauen soll ob Termine frei sind. Meine Freundin darf das zum Glück auf Arbeit in dem Heim machen. Denke das geht schneller als erst im Impfzentrum.
 
Aus den Quellentext der Seite geleakt 😂. Eigentlich soll das ein Abo sein. Solche IT Experten 🤦‍♂️.

Ein Pharmaunternehmen aus Hannover hat einen neuen Test zur Früherkennung von schweren Corona-Infektionen entwickelt. Bald könnte das kostspielige Verfahren an der MHH zum Einsatz kommen. Es ist ein vielversprechender Test, den ein hannoversches Unternehmen entwickelt hat. Mit ihm soll es möglich sein, schwere Corona-Verläufe zu verhindern. Anhand einer Urinanalyse soll sich mit mehr als 90-prozentiger Sicherheit feststellen lassen, ob einem positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen ein schwerer Krankheitsverlauf droht. „Wir messen mit unserem Test, ob ein Gefäßschaden vorliegt und das Virus Endothelschäden ausgelöst hat“, sagt Professor Harald Mischak, der den Test für das Pharmaunternehmens Mosaiques Diagnostics entwickelt hat Das Endothel ist eine dünne Schicht aus Endothelzellen, die das Innere von Blutgefäßen auskleidet. Es dient als Barriere zum Gewebe, produziert aber auch Stickstoffmonoxid, das das Herzkreislaufsystem reguliert. Die Tests des Unternehmens mit Sitz in Lahe sind seit einigen Tagen in Deutschland zugelassen – bisher werden sie bundesweit nur in sieben speziellen Behandlungszentren des Robert-Koch-Instituts (RKI) eingesetzt. „Wir rechnen damit, dass die Medizinische Hochschule in den kommenden Tagen ebenfalls als Zentrum für den Test zugelassen wird“, sagt Mischak. Der Test kostet rund 850 Euro, in Hannover werden derzeit bis zu 150 Stück pro Tag hergestellt. Wer den Test erhält, steht noch nicht fest. Über die Kostenübernahme wird derzeit noch verhandelt. Vorbeugen beim schwierigem Verlauf: „Wenn mit dem Test früh erkannt wird, dass ein schwerer Verlauf droht, kann frühzeitig vorgebeugt werden – mit Plasma, bald vermutlich Antikörpern oder Medikamenten, die in der Frühphase der Erkrankung noch sehr wirkungsvoll sind“, sagt Mischak. Eine schwere Infektion könne so oftmals rechtzeitig zurückgedrängt werden, wie entsprechende Studien ergeben hätten. Die Proben sind jedenfalls so überzeugend gewesen, dass das Bundesinstitut für Arzneimittel- und Medizinprodukte den sogenannten DialatCo50-Test zugelassen hat. Und auch Niedersachsens Wissenschaftsminister Björn Thümler (CDU) will sich für einen flächendeckenden Einsatz des neu entwickelten Tests des hannoverschen Unternehmens aus Hannover einsetzen. Lesen Sie auch Eine Mittel gegen Corona aus Niedersachsen Für den Vorstandsvorsitzenden der Pharmafirma, Joachim Conrads, ist die Entwicklung auch ein Herzensprojekt. „Eine Analyse, die den zellulösen Zustand des Körpers definiert und den Beginn einer Erkrankung früh und genau anzeigt, ist auch bei chronischen Erkrankungen effektiv einsetzbar.“ Bei Covid-19 aber gelte es jetzt etwaige gravierende Verläufe so rechtzeitig zu entdecken, dass Medikamente noch wirken. Verfahren zur Früherkennung: Die Mosaiques Diagnostcs GmbH wurde im Jahr 2002 in Hannover gegründet. Kernkompetenz des Unternehmens ist die frühzeitige und sichere Erkennung von Krankheiten durch eine schnelle und exakte Analyse von Proteinen und Peptiden in Körperflüssigkeiten über ein sogenanntes diagnostisches Muster. Das Unternehmen hat hierzu ein Verfahren entwickelt, das die Früh- und Differentialdiagnose von Herz-, Nieren- und auch urogenitalen Erkrankungen ermöglicht, sowie eine Abstoßungsreaktion nach Stammzelltransplantation bei Leukämie und das Gallengangskarzinom identifiziert. Von Susanna Bauch"

Spezieller Urintest soll schwere Corona-Verläufe erkennen
 
@HandyMic
Hört sich sehr interessant an, 850 Euro sind allerdings noch sehr viel wenn man bedenkt, dass man ja zumindest alle mit Symptomen und positivem PCR testen müsste?

Allerdings möchte ich auch nicht wissen was eine Intensivmedizinische Behandlung pro Tag kostet. Wenn man die durch frühzeitiges intensives behandeln vermeiden könnte.

Es wird sicher wie immer eine Kostenrechnung was sich "lohnt".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jawohl, Schulen zu aber Hauptsache die Frisur sitzt. 🤦🏼
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
7 Tage!!!! nach dem Test kam der Quarantänebescheid
Covid-19-Patienten erzählen: "Plötzlich war der Geruchssinn verschwunden" | MDR.DE

Eine Studie aus Israel besagt:
In der Studie wurden zweihunderttausend erstgeimpfte Personen mit zweihunderttausend noch ungeimpften Israelis im Alter von über sechzig Jahren verglichen. Demnach zeigten sich bis zum zwölften Tag nach der Impfung der ersten Gruppe keine Unterschiede. Doch anschließend infizierten sich von den erstgeimpften Personen 33 Prozent weniger mit dem Coronavirus als die Personen ohne Impfung
Quelle:
Studie aus Israel: Wie die erste Dosis des Pfizer-Biontech-Impfstoffs wirkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Wirkung setzt 12 Tage nach der Impfung besonders ein. Wichtig ist aber die zweite Impfung. Man kann sonnst Resistenzen schaffen.

Mit den Schulen finde ich das erstmal richtig, aber ich rasiere mir ja auch nicht den Kopf selber damit ich das Kind bis Ostern privat unterrichte. So spaßig ist das nicht. Wir haben heute wieder 8 Stunden gesessen. In der Schule haben sie 4-6 zuletzt gehabt.
Zwar sind die Leistungen dadurch bei letzten Schulschliessung besser geworden, aber Stress ist das schon. Man kommt nicht mal mehr dazu für die Arbeiten zu üben. Frage mich ohnehin wann sie die schreiben wollen.

Alle 14 Tage im Wechsel wäre irgendwann mit Hygienekonzept schon gut. Zuletzt waren sie alle in einem Raum ohne Maske. Das fand ich sehr Grenzwertig.
 
@Akki10
Ich sagte doch ich möchte es nicht wissen :1f605:
 
  • Haha
Reaktionen: 447359
Mal schauen, wer hier im Forum der erste ist
228B6DD2-8CCF-4562-9EB8-5B0EFB736933.gif
 
Informationen zu den Impfstoffen des Paul Ehrlich Instituts
 
Zuletzt bearbeitet:
@HandyMic
der Link ist ...
Ist ja ein "endlos" langer Livestream.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.385
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten