Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr bewegend war der Bericht über die Intensivstation. Dort haben sie gezeigt, wie aufwendig die Pflege eines an Covid-19 erkrankten ist.
Dann kam die Aussage der Pflegerin/Ärztin: Nach Feierabend gehst du raus und hörst Sätze wie:
Corona ist gar nicht so schlimm..............
 
@Akki10
Man kann bei Heuschnupfen durch Wöchentliche Impfungen, was desensibilisierung genannt wird, Erleichterung bekommen. Da werden die Allergene über 3 Jahre injiziert. Hatte ich schon mal erfolglos probiert. Dannach kam das Asthma, was heutzutage nicht heilbar ist. Aber man stirbt nicht mehr so schnell daran wie vor 30 Jahren. Ich probiere jetzt diese Grastablette. Da schwillt manchmal die Lippe an. Da soll sich auch der Körper dran gewöhnen. Ist aber für die Krankenkasse ein teurer Spaß. Ich werde sehen ob das ab Mai besser ist. Da gibt es ja noch mehr Allergien, aber Die Gräserpollen fliegen ja bis August. Das ist echt nervig.

Der Alpha1 Antitrypsinmangel ist eine Erbkrankheit. 10000 Menschen in Deutschland, leiden darunter. Ca 20000 mit Grauzone.
Wenn ich mit einem Anlageträger ein Kind gezeugt hätte, hätte das auch die schwere Form bekommen können. Zum Glück ist das nicht passiert. Aber meine Tochter hat nun als Anlageträger auch Asthma entwickelt. Ich werde das nun mehr kontrollieren lassen. Weil die Werte manchmal auch trotzdem zu niedrig sind. Das raubt einen dann ja trotzdem die Luft. Deswegen ist das jetzt natürlich blöd bis zur Gruppe 3 zu warten bis man bei Asthma dran ist. Diese Erbkrankheit wird da ja nicht geführt als Grund. Mein Sohn kommt womöglich aber als Verkäufer in Gruppe 2.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@HandyMic
Na dann: alles Gute für euch 💪🏾
 
teekompressor schrieb:
Man kann sicherlich darüber streiten, wie kontaktbeschränkende Maßnahmen gestaltet werden sollten, damit sie bei geringstmöglichem Schaden die höchste Effektivität haben.
Und hier ist auch objektiv jeder Bürger der Republik verantwortlich. Sieht man die Fallzahlen, steht definitiv fest, das weder eine behördlich angeordnete effiziente Maßnahme oder eine beliebige behördliche Maßnahme was bringt, wenn der Bürger, die Gesellschaft sich zwar mit Lippenbekenntnissen dazu bekennt, aber individuell anders handelt. Neben den offensichtlichen Leugnern, Rechtsradikalen, Hooligens, und Esoterikern, gibt es die angepasste "Mitte", die effektive Maßnahmen fordert, für sich aber im persönlichen Umfeld die Maßnahmen als überflüssig, oder nicht gültig ansieht. Den Schaden verursacht eben diese "Mitte" der Bevölkerung, die im Kleinen, im persönlichen Bereich, aus Dummheit, eben alle Maßnahmen unterhölt und sich jammernd hinstellt, ich habe nichts getan, ich bin unschuldig, aber zutiefst betroffen.
Es gibt nichts zu diskutieren! Das Virus verbreitet sich über Kontakte, also haben Kontakte zu unterbleiben! Das ist in der Verantwortung des Einzelnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, 447359 und josifi
Der Staat beansprucht das Gewaltmonopol für sich allein.
Also ist er auch in der Pflicht, etwas durchzusetzen.
 
@MuP
Der Staat hat die Verantwortung die Gesundheit des einzelnen dann zu schützen wenn von außen der Schutz eingeschränkt ist.

@Akki10
Danke. Wir schlagen uns durch.

Das Wartezimmer hier ist voll. Die Stuhl wurde in der Reihe ringsum heraus genommen. Und ich stehe mit einigen anderen.
Hier ist ein Kontrollgerät aufgebaut, was eine UV Lampe angeschlossen hat. Der Smiley steht bei zwei Werten auf😐. Abstand halten ist hier schwer möglich. 🙄.

Hier sitzen und stehen aber auch nur 10% mit FFP2 oder ähnlichen. Und da wird auch permanent gehustet. Einige bekommen unter den Masken natürlich schlecht Luft, aber Eigenschutz ist was anderes. Mal schauen wie lange ich hier verbringen muss.

Der Text hing im Wartezimmer:
 

Anhänge

  • Download (3).jpeg
    Download (3).jpeg
    82,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lidl
Und beim Thema Weihnachten bis Silvester zu oder nicht:
Über 40% hätten sich nicht daran gehalten. Das zeigt, wo es in der Bevölkerung fehlt.
 
@Akki10
Deswegen geht es ja auch aktuell in der Erkältungssaison runter. Man braucht ja nur zu schauen wie sich ein Teil verhält. So als wäre nichts. Das kann auch nicht funktionieren. Aber das sind die, die am lautesten zum Staat schreien, Pandemie beenden.

Bei uns gegenüber ziehen welche ein. Da sind 4-8 Leute permanent ohne Masken und Abstand drin. Das sind diese Fälle. Auch in etlichen Betrieben ist das so. Und natürlich die ganzen Privathaushalte. Mehrere Familien machen da auch was aus.
 
@Contrader
Es ist im Moment doch völlig unerheblich, ob Kontaktbeschränkungen aus Solidarität oder Zwang erfolgen. Deine pseudointellektuelle Gesellschaftskritik, warum sie mutmaßlich umgangen würden, ist in dem Zusammenhang nicht zielführendes Finger Pointing. Jetzt zählt, was hinten rauskommt. Wenn nötig, mit Zwang. Und genau deshalb gibt es natürlich erheblichen Diskussionsbedarf.

Wo stecken sich die Menschen an?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Hier mal ein Vortrag über die QAnon Verschwörungstypen.
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder
Ausgangssperre mit "Hund" umgehen - Kanadierin führt Mann an der Leine aus

Der Spaß kostete knapp 1k€
 
Wir haben gerade für den Schwiegervater einen Impftermin für Samstag ergattert. Den zweiten dann in drei Wochen ebenfalls Samstag.🙏
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, HandyMic und MuP
Was macht die Schwiegermutter?
 
Ist leider schon vor vier Jahren verstorben 😞
 
  • Wow
Reaktionen: MuP
Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: lidl
Kein Thema, kannst ja nicht wissen. War gut die Kids sehr schlimm. Haben jetzt keine Oma mehr. Meine Mutter ist verstorben als ich noch ein Kind war.
 
Unterdessen sagt Bundeskanzlerin Merkel: „Es bleibt hart bis Ostern.“

Frau Merkel liest wohl hier bei AH still mit und hat jetzt die ultimative Lösung als eigene Idee ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn ich das richtig verstehe, ist der Vorteil der FFP2 Maske vor allem der bessere Eigenschutz (da die ausgeatmete Luft ja nach wie vor vor allem außen abfließt).
Wenn ich mir aber überfüllte Wartezimmer wie bei HandyMic vorstelle, ist selbst das wahrscheinlich noch nicht ausreichend.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
665
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
1.066
Aufrufe
11.255
prx
P
Zurück
Oben Unten