Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fake!
Die Aussage stimmt nicht.
Schau die Bilder an.
 
Es finden sich tausende Gründe, Gesprächen aus dem Weg zu gehen... Aber das bringt uns nicht weiter.
 
Senioren ohne eMail und Smartfone sind von telefonisch ausgeführten Terminvergaben ausgeschlossen.
Hier heißt es warten auf den Ü80-Brief.
 
@halweg
Doch. Maske auf und dann diskutieren. Da das nicht befolgt wird, keine Diskussion. So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Das finde ich jetzt aber Diskriminierend, können diese Menschen nicht telefonieren nur weil sie 90+ sind ?
 
Was können wir von Israel lernen?
3x so viel für 10 Millionen Impfdosen an BionTech bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akki10
gut, eine Diskussion ist das ja eh nicht.
Die Verquertdenker leben in ihrer eigenen Realität aus der sie sich auch nicht raus bewegen wollen sondern nur andere davon überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@maik005
Genau. Ich halte Kretschmer vor, dass er es überhaupt versucht hat.
Woanders werden Fahrradfahrer zur Zahlung gebeten (als Beispiel), weil sie keine Maske tragen. Und er versucht mit Ihnen zu diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Contrader
@Akki10
in Sachsen konnte man Sport ohne Maske treiben. Und natürlich auch Rad fahren. Wichtig wäre da nur ausreichend Abstand zu halten. Da beim Sport mehr Aerosole ausgestoßen werden. Es ist zwar eine gewisse Menge an Virus nötig bis es sich vermehren kann bzw. das Immunsystem schwerer damit klar kommt. Aber Riskieren würde ich das nicht.

Gerade die älteren ohne Maske verstehe ich nicht. Sind ja nicht alle Leugner. Einige sind nur naiv. So richtig vorstellen können sich das viele trotzdem nicht.

Morgen geht's für mich auch zum Pneumologen. Mal schauen was die Lunge sagt. Hab ich gar keine Lust drauf. Da muss man hoffen sich nicht zu infizieren. Hoffe mal das die meisten Patienten da auch aufpassen. 🤔
Jedesmal wenn ich in das Gerät ein und auspusten soll, frage ich mich ob da nicht doch Viren und Bakterien durch kommen und man die dann richtig tief einatmet.
 
@HandyMic
Vor allem finde ich es eklatant, wieviele die Maske unterhalb der Nase tragen.
Hinterher heißt es dann:
Aber ich hatte doch eine Maske getragen.
Es gab mal irgendwo ein Foto. Dort wurde ohne Maske demonstriert und an der nächsten Ecke wurde ein Radfahrer angehalten, weil er keine Maske getragen hat. Verrückte Welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HandyMic Da kann man wohl nur viel Glück wünschen.
 
@HandyMic
Ich meide Ärzte. Ist falsch. Ich weiß. Nicht nachmachen!!!
Aber bin bis jetzt gut damit gefahren.
 
Akki10 schrieb:
@HandyMic
Ich meide Ärzte.
Aber bin bis jetzt gut damit gefahren.
🤔 ich vermute, der Ein- oder Andere sieht das vielleicht etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: josifi
Ach wenn man einiger maßen gesund lebt, brauch man auch nicht permanent Ärzte. Mein Asthma kam durch eine Heuschnupfenallergie. Da muss ich dann schon alle paar Monate hin wegen dem Asthmaspray und Lungenfuntionstest. Ausserdem nehme ich täglich wenn ich es nicht vergesse, so eine Graspollentablette zur desensibilisierung. Hoffe das es was bringt.
Eigentlich bekomme ich von Herbst bis Frühling ganz gut Luft. Aber aktuell könnte ich ständig das Fenster aufmachen und Luft rein lassen. Bin auf die Werte gespannt. Man weiß ja auch nicht ob ich mich im März infiziert hatte.
 
Gerade Spiegel TV. Hochinteressant
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HandyMic
Kannst du da nicht ne Woche ins KH?
Wie bei der Wespenallergie? Da ist es doch dann weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
halweg schrieb:
@HandyMic Da kann man wohl nur viel Glück wünschen.
Danke, wird schon.
Meine Mutter ist an Alpha1 Antithripsinmangel irgewann gestorben. Ich bin Anlageträger. Es gibt neue Erkenntnisse das auch Anlageträger schwierigkeiten bekommen können, was meine Probleme bei schadstoffen und Rauch erklären könnte. Na abklären ist da schon wichtig. Verrückt darf man sich da aber nicht machen. Das wäre nicht gut für die Luft. Mich interessiert eben nur meine Tochter die ich alleine groß bekommen muss. Da darf ich mir nichts leisten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Gerade Spiegel TV. Hochinteressant
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HandyMic
Kannst du da nicht ne Woche ins KH?
Wie bei der Wespenallergie? Da ist es doch dann weg?
Um Himmels Willen. Ich kann und will nicht ins Krankenhaus, wegen meiner Tochter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@HandyMic
Wäre da eine Heilung theoretisch möglich?
 
@maik005
Kam ein Bericht über die Ärztin in Sachsen.
Und wie die Impfzentrum Schilder beschmiert worden sind.
Und Besuch im Corona Hotspot.
Und wie du dich verhalten musst, wenn du ins Eis einbrichst
Und..Bericht von einer Intensivstation am Limit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.393
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten