Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RoliGlitzer dachte da eher an die
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und Sultan Karakan
Man muss kein Hellseher sein um zu wissen, wo es endet.

Entweder überlässt es der Bund den Ländern die Ausgangssperren zu verhängen, oder
die Länder bitten den Bund einen einheitlichen Erlaß zu erteilen, was in meinen Augen
sinnvoller wäre.

Die Logistikunternehmen alla DHL & Co. stellen mittlerweile gern die Sendungen überhaupt nicht mehr
zu, sondern benachrichtigen die Empfänger per Mail. Abholkarten werden dabei auch keine mehr erteilt.

Ein Nachbar durfte heute sein Online-Apotheken Paket in der "Corona (Warte)Schlange" bei der Post abholen.

Danke DHL 👎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und braindealer
Dürfte in vielen Regionen ähnlich sein: 🤔
Viele Bremer betteln förmlich um die Ausgangssperre (so wie aktuell nun für Freiburg beschlossen)
🙁

Und weil Asien angeblich ach so entsetzt über die Zustände hier in Europa sein soll...
wiederhole ich mich gerne! 👿 🤮

Edit:
Wir müssen die "Super-Spreader" stoppen
Wir können uns diese Bilder und dieses Verhalten nicht leisten, und zwar aus drei Gründen: Zum einen hemmt es die Wirkung aller anderen Maßnahmen. Sars-CoV-2 kann bis zu zwei Wochen im Körper lauern, ohne sich bemerkbar zu machen, es ist aber während dieser Zeit schon extrem ansteckend. Das bedeutet, wie der Virologe Timo Ulrich sagte, dass diejenigen ohne Symptome, die die Gefahr nicht ernst nehmen, die "Super-Spreader" sind. Sie verbreiten das Virus am allerstärksten. Um unser aller Gesundheit willen müssen wir die "Super-Spreader" stoppen.
Auszug aus diesem Artikel:
Wir brauchen die Ausgangssperre
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aemdy, Lopan, DarkAngel und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Springteufel, hellmichel, DarkAngel und 2 andere
Das hat die Regierung auch sehr geschickt gemacht. Das die Ausgangssperre kommt, ist praktisch schon beschlossen. Aber die Schuld wird jetzt natürlich den Bürgern selbst in die Schuhe geschoben. Nach dem Motto: "Ihr habt ja die Wahl gehabt, aber nicht auf uns gehört."
Es kann doch niemand erwarten, dass sich ganz Deutschland für Wochen selbst einsperrt. Um als Bürger die Ausgangssperre zu umgehen, dürfte man die kommenden Wochen nicht mehr vor die Türe gehen. Klar, dass so viele keinen Sinn dahinter sehen. Auch die Bundesregierung ist sich dessen bewusst und m.M.n. wird das genutzt, um den schwarzen Peter der Bevölkerung selbst zuzuschieben.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Mimm, nb44 und Schotti
@BOotnoOB
Haben dich die Bilder nicht überzeugt?
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Schotti
Als ich heute bei DM war haben die Leute auch aufgepasst und nicht zu nahe an andere zu kommen. Auch DM hat Klebeband auf den Boden geklebt, damit die Leute abstand halten.
Beim Netto ist es den Leuten egal. Da kriechen sie einem an der Kasse fast in den A...
Beim Netto haben sie Schilder dran man soll möglichst nur mit Karte zahlen. Ich zahle ja meist mit Handy nur leider gibt es 1 Kasse wo es nicht geht und meistens ist gerade diese geöffnet wenn nicht viel los ist und das wissen die schon seit was weiß ich wann. Ich verstehe nicht warum sie dann nicht eine andere Kasse nehmen, wenn sie es schon wissen und wollen das man möglichst Bargeldlos zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm, DarkAngel, medion1113 und eine weitere Person
BOotnoOB schrieb:
Es kann doch niemand erwarten, dass sich ganz Deutschland für Wochen selbst einsperrt
Es hat auch niemand erwartet, das einmal keine Fussballspiele mehr stattfinden.
Es hat auch niemand erwartet, das einmal kein Flugzeug mehr fliegt.
Es hat auch niemand erwartet, das die Grenzen geschlossen werden.
Es hat auch niemand erwartet, das Toilettenpapier mal so wichtig wird.
Es hat auch niemand erwartet, das sämtliche Schulen mal 5 Wochen ausserhalb der Ferien geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, hellmichel, DarkAngel und 4 andere
BOotnoOB schrieb:
Es kann doch niemand erwarten, dass sich ganz Deutschland für Wochen selbst einsperrt.
Das wurde auch gar nicht erwartet, in Deppendeutsch nennt man das Social distancing, es wurde nur erwartet das man Menschenansammlungen meidet, sich nicht mit Freunden und Verwandten zusammensetzt und den öffentlichen Raum nur bedingt und nicht als Partylocation, oder zum Mannschaftssport nutzt. Aber wenn eine recht große Masse von geistig minderbemittelten das nicht versteht und von "zwang zu Hause zu bleiben " schwafelt, kommt es offensichtlich zu dem ignoranten Verhalten
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj, DarkAngel und eine weitere Person
@Akki10 Das Wort "erwarten" drückt hier zwei verschiedene Dinge aus und deshalb verstehe ich nicht so ganz, warum du meine Aussage als Header nimmst. Aber trotzdem gute Beispiele von dir. Denn die von dir genannten Beschlüsse wurden einfach durchgesetzt und nicht in die Hände der Bevölkerung gelegt. Was ja teilweise auch nicht möglich war, dass ist klar.
Das ist aber genau jetzt der Fehler der Regierung. Die verlangt nämlich von über 80 Mio Bürgern das, was sie selbst nicht machen will.
 
@BOotnoOB
Deiner Meinung nach soll also nichts getan werden?
Wie ist denn dein Plan?
80 Millionen fragen, wie sie es gerne hätten?
 
  • Danke
Reaktionen: Springteufel, Schotti, marcodj und eine weitere Person
@Akki10 Nein, eben genau das nicht. Das ist ja quasi das, was die Bundesregierung zur Zeit macht. Die Bevölkerung wird nur gebeten, sich angemessen zu verhalten. Sie hätte aber direkt den Arsch in der Hose haben und es verordnen müssen. Stattdessen ist das Volk jetzt gespalten und die einen werden die anderen beschuldigen an der Ausgangssperre schuld zu sein.
Das ist wie mit kleinen Kindern. Die Eltern sind nicht die Freunde, sondern die Eltern. Wenn Entscheidungen getroffen werden müssen, kann man es nicht immer allen so recht machen, dass keiner böse auf einen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und 447359
Als Asiate sage ich:
Euer Egoismus schadet euch enorm.

Zieht an einem Strang als Einheit und ihr werdet die Pandemie erfolgreich bestehen.

Das war das Wort zum Freitag 😐
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Schotti, marcodj und 2 andere
@BOotnoOB
Dann hast du dich blöde ausgedrückt. Gebe dir da natürlich Recht.
Aber so ein Szenario hatten wir vorher noch nie. Einige sind halt jetzt von ihrem hohen Ross runtergefallen.
Fehler macht jeder.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
Das hat nicht nur was mit Egoismus zu tun. Chinas Regierung musste auch hart durchgreifen, statt nur lieb an die Bevölkerung Wuhans zu appellieren.
Frau Merkel trifft sich jetzt erst mal am Sonntag (ist ja noch Zeit) mit den Ministern, um zu beraten. Das ist Deutschland. Das ist Bürokratie, wie sie leibt und lebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Ich denke mal, die Ausgangssperre wird am WE verkündet werden
 
  • Danke
Reaktionen: Springteufel, DarkAngel, M--G und eine weitere Person
Meine Familie und ich können dem Ganzen gelassen entgegen sehen. ☕

Ob mit Ausgangssperre oder ohne. Es ändert sich praktisch nichts.

Oder? Doch.
Wenn man mit dem Hund spazieren geht, werden uns keine Schaaren schreiender Kinder mit Hintergrund begegnen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und styyx
BOotnoOB schrieb:
Das hat die Regierung auch sehr geschickt gemacht. Das die Ausgangssperre kommt, ist praktisch schon beschlossen. Aber die Schuld wird jetzt natürlich den Bürgern selbst in die Schuhe geschoben. Nach dem Motto: "Ihr habt ja die Wahl gehabt, aber nicht auf uns gehört."

Die Regierung trinkt bestimmt den teuersten Champagner, wenn wir in unseren Wohnungen hocken und im TV zeigen sie uns die lange Nase. 🤪

Sag mal, hast Du den Schuß gehört?
Was muss man eigentlich rauchen, um so einen geistigen Dünnschiß abzusondern?
Wie oft muss man für Dich den Ernst der Lage noch erklären?

Es geht um unser aller Gesundheit!
Es geht um die mit Vorerkrankungen, die das Virus nicht mit links wegstecken!

Wir haben ca. 15000 positiv auf Corona getestete. Du darfst aber davon ausgehen, dass wir bereits 10000 Infizierte haben. Wohlmöglich sogar noch mehr. Die meisten wissen nicht, dass sie infiziert sind, weil es ihnen gt geht. Aber jeder von ihnen steckt andere an. Es wird von zwei bis vier Personen ausgegangen. Das bedeutet, heute 100000, morgen 300000, übermorgen 900000 und am Sonntag 2700000.

Wenn nur 10 % der 2,7 Mio ins Krankenhaus müssen, was passiert dann? Dann liegen die Kranken in Feldbetten in irgendwelchen Scheunen! Fachpersonal kontrolliert nur noch, ob die zwangsweise herangeholten Helfer auch wirklich alles richtig machen. Das Atemgerät bekommt der mit den schwächsten Symptomen, die anderen müssen leider sterben. Das ist dann wie im Krieg!

BOotnoOB schrieb:
Es kann doch niemand erwarten, dass sich ganz Deutschland für Wochen selbst einsperrt.

Doch, genau das wird von jedem einzelnen von uns erwartet! Um den totalen Zusammenbruch zu vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Springteufel, schattenkrieger, marcodj und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.459
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten