Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, ich meinte, wo sich heute, nach all den Maßnahmen und bei der aktuellen Kenntnis, die Menschen immer noch anstecken.
 
Genau das weiß niemand.
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@halweg
Sehr viele in Pflegeeinrichtingen. Da wo es nie passieren darf. Die Mitarbeiter passen nicht immer auf. Da gibt es auch Coronazweifler. Da Arbeiten auch nicht Leute mit Abitur. Was nicht heißt das Menschen mit Abitur nun died vernünftigsten sind. Aber man muß schon ehrlicherweise erwähnen das da nicht immer die hellsten arbeiten. Bei meiner Freundin auf Arbeit hat eine Querdenkerin einen Supergau ausgelöst. Aber die Chefin ist wohl scharf auf die Dame, sodas das wohl ohne Konsequenzen bleibt. Wenn es da gleich 30-50 Leute erwischt, reißt das auch die Zahlen hoch. Obwohl das sicherlich anders zu bewerten ist als in der freien Bevölkerung.

Dann gibt es Firmen, wo die Arbeiter ohne Maske nah beieinander stehen und es nicht interessiert. Letztens in der KfZ Werkstatt auch. Und das obwohl ich mich nicht weit von ihnen gerade über das Thema mit einer anderen Mitarbeiterin unterhalten habe. Und Maler habe ich auch schon gesehen, die das überhaupt nicht interessiert. Auch Hortnerinnen habe ich eng zusammen rauchen sehen. Die Gruppen sollten getrennt sein, na klar aber die Erzieher finden es nicht schlimm.
Und so ist es oft. Und da kommen die Zahlen her. So müssen sich nur 40% der Bevölkerung verhalten, und du bekommst die Zahlen nicht runter. Deswegen zweifle ich stark an das die Zahlen mit den aktuellen massnahmen stark sinken werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand den Link nicht öffnen möchte.

Viele nachvollziehbare Ansteckungen gibt es aber laut Lagebericht des RKI aktuell in Haushalten und in Alten-und Pflegeheimen.

Außerdem beobachtete das RKI im Vergleich zur ersten Covid-19-Welle zuletzt auch deutlich mehr Fälle in Schulen und Kitas. Untersuchungen in anderen Ländern hatten zuletzt deutlich gezeigt, dass Schulen durchaus Orte mit hoher Infektionsgefahr sind. Deshalb sind Schulen bis Ende Januar geschlossen.
@halweg
Überall dort, wo du dich ohne Maske triffst.
Nicht jeder hält sich ja an die Maskenpflicht.
@HandyMic
HandyMic schrieb:
Aber man muß schon ehrlicherweise erwähnen das da nicht immer die hellsten arbeiten
Eine sehr schlimme Verallgemeinerung 😡
 
Ich kenne auch Ältere, die nur noch " zu Ende leben wollen". Die lassen sich nicht impfen, gehen auch nicht mehr zum Arzt. Und deren Konzentration könnte auch in Pflegeheimen nicht unerheblich sein.
 
@halweg
Diese Leute gibt es natürlich auch. Sie benötigen dann aber auch eine Patientenverfügung genau wie die Querdenker die nicht dran glauben wollen. Leider wird es viel zu wenig gemacht. Wobei ersticken schon übel ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HandyMic

Eine sehr schlimme Verallgemeinerung 😡
[/QUOTE]

Für mich ist das keine verallgemeinerung. Es ist ein Beruf den kaum einer machen möchte. Und ich kenne hier viele die in Pflegeberufen arbeiten die auf der Sonder bzw. Förderschule waren. Ich beleidige hier niemanden, es ist nur eine Tatsache das diese Leute oft Dinge nicht so betrachten können wie etwas gebildetere Leute. Und dazu stehe ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ansteckung finden da statt wo viele Mensch auf einander treffen. Oder dort wo keine Desinfektion stattfindet z.B Griffen von Türen, Einkaufswagen etc wenn dann noch das Hände waschen /desinfizieren ausbleibt und die Leute sich dann im Gesicht rumgriffeln, kann das auch ur Infektion kommen und das ist mMn der grösste Infektionstreiber.
 
HandyMic schrieb:
Ich beleidige hier niemanden, es ist nur eine Tatsache das diese Leute oft Dinge nicht so betrachten können wie etwas gebildetere Leute
Ich kenne Pfleger, da könnten sich ”gebildete” bei der Behandlung/Betreuung/ der Bewohner eine ganz dicke Scheibe abschneiden. Und nur das sollte in dem Beruf zählen. Da scheitern etliche ”gebildetere“kläglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gajamega32
HandyMic schrieb:
Diese Leute gibt es natürlich auch. Sie benötigen dann aber auch eine Patientenverfügung genau wie die Querdenker die nicht dran glauben wollen. Leider wird es viel zu wenig gemacht. Wobei ersticken schon übel ist.
Nicht jeder hat die Kontrolle über sein Leben bzw. will sie anderen abgeben. Das ist für Mitmenschen nicht schön, aber Realität.
 
Akki10 schrieb:
Ich kenne Pfleger, da könnten sich ”gebildete” bei der Behandlung/Betreuung/ der Bewohner eine ganz dicke Scheibe abschneiden. Und nur das sollte in dem Beruf zählen. Da scheitern etliche ”gebildetere“kläglich.
Ja meine Freundin, hat sich ja selber vom 1€ Job mit Kind damals bis zur Praxisanleiterin und Stellvertretende Chefin mit unzähligen Weiterbildungen und vielen Jahren lernen hoch gearbeitet. Deswegen verallgemeinere ich da auch nicht.

halweg schrieb:
Nicht jeder hat die Kontrolle über sein Leben bzw. will sie anderen abgeben. Das ist für Mitmenschen nicht schön, aber Realität.
Ja mein Vater hat sich vor zwei Jahren auch entschieden zu gehen wo er zum endgültigen Pflegefall wurde. Er hat genau bis zu seinen 80. gekämpft. Zum Geburtstag waren alle da. Und noch an dem Tag ist später alles abgefallen. Er hat womöglich auf der Geriatrie nur für uns Kinder gekämpft. Da hatten sie ihn noch gestärkt und trainiert, bevor er merkte das ich ihn nicht halten will.
Dann hat er das Essen und Trinken eingestellt. Er kam dann auf die Paliativ. Da er nach ner Woche noch nicht tot war, wollten sie ihn noch in ein Pflegeheim bringen. Also da habe ich noch um eine Nacht gebeten, weil es da schon so aussah als würde er den weg gar nicht mehr schaffen.

Zum Glück habe ich es noch ins Krankenhaus geschafft, wo ich seinen Wunsch in meinen Armen zu sterben nachkommen konnte.
Mit einem lächeln zu seiner Frau zu können ist er dann gegangen. Nach 20 Jahren Krebs, darf man so schwer krank auch gehen. Das wäre nur eine Quälerei gewesen. Und das es für uns auch besser ist wusste er auch. Er war bis zum letzten Tag vollkommen klar. Das war mir ohne trinken ein Rätsel. Er wollte nur mit mir noch ein Alkoholfreies Bier trinken. Er hätte da etliche Wünsche stellen können. Sie dachten wenn sie ihm Bier geben bekommt er Appetit. Aber da war er stur geblieben.
Und die Entscheidung zu gehen oder zu bleiben liegt bei jedem selbst, und niemand anderen. Deswegen immer Patientenverfügung ausfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil die Schulen ja so Infektionsherde sind, sind die Zahlen dir letzen drei Wochen, an denen die Schulen ja geschlossen waren, auch so signifikant zurück gegangen und der Lockdown wurde erfolgreich gelockert!
Irgendwie ist da der Wurm drin in der These mit den Schulen, die unser Professor für alles hier aufstellt. 🤦🏼
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und josifi
@HandyMic
Frau leitet ja auch ein Heim. Und sie ist da meiner Meinung. Hatte ihr gesagt, sie möchte mal deinen Post lesen, ob ich das falsch empfinde.
Aber lassen wir das.

Gut geschrieben
Kretschmer - Das war kein Besuch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
halweg schrieb:
Nicht jeder hat die Kontrolle über sein Leben bzw. will sie anderen abgeben. Das ist für Mitmenschen nicht schön, aber Realität.
@Akki10
Ach mit deiner Frau würde ich mich womöglich unterhalten können. Sie würde es vllt wirklich anders verstehen. Auch wie das alles da abläuft ist für Außenstehende oft nicht zu verstehen.
Und meine Freundin fährt die Leute ja auch im Rolli durch die Stadt. Da sind so manche Lackaffen dabei die da lachen. Die sind ja alle auch Geistig behindert. Das ist ein Knochenjob. Bis jetzt weiß sie noch nicht ob sie umschult. Das ist kein Job für die Ewigkeit.

Zu Kretschmer.
Das war schon heikel. Ich habe ja das ganze Video gesehen. Die werden das versuchen aus dem Kontext zu reißen. Das kann gefährlich werden. In seiner Haut möchte ich nicht stecken.

@lidl
Schulen sind nicht der Haupttreiber aber ein Treiber wie jeder andere wo viele Menschen aufeinander treffen. Nur das bei Kindern der Abstand schwierig ist einzuhalten. Viele können oder wollen es auch nicht. Man sieht auch nie was man verhindert hat. Wer weiß wo wir jetzt wären wenn mehr offen wäre. So genau weiß man das nie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sehe, wie die Masken in der Öffentlichkeit getragen werden (unterhalb der Nase), wunder ich mich nicht über die Zahlen.
 
Ich finde das sehr mutig von Kretschmer. Er nimmt die Leute ernst und argumentiert. Und riskiert viel. Wir hätten weniger Demos und mehr Zusammenhalt, gäbe es mehr Kretschmers...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: maik005 und lidl
@halweg
Er überzeugt die Leute ja nicht. Steht auch in dem Link.
Von daher....Hätte keine Demo verhindert. Demos haben wir ja momentan keine.
Der Chef der Querdenker hat ja darum ”gebeten“, diese auszusetzen. Natürlich folgen sie seiner Bitte.
 
Corona ist kompliziert und überzeugen schwierig.Aber nicht miteinander sondern nur übereinander reden ist viel schlimmer.
 
Kretschmer hat wie alle Politiker total versagt.
Bleibt nur eins: Rücktrit und Fachleute ranlassen.
 
@halweg
Alleine die Tatsache, dass sie ohne Maske und mit Reichsfahne dort erschienen sind zeigt: sie wollen ihn lächerlich machen.Hat mit diskutieren absolut nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic und maik005

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.396
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten