Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na hoffentlich wird er nicht infiziert! Nachher steckt er dann noch seine Eltern oder Großeltern an, welche ein erheblich höheres Risiko haben einen schweren Verlauf zu bekommen und vielleicht daran sterben.
Also ich werde das Risiko der Impfung eingehen. Nicht nur für mich!
 
lidl schrieb:
Keine Sau zwingt dich zur Impfung!
Also ganz locker🥳
Sicher?

Daten habe ich verdeckt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lidl schrieb:
Na hoffentlich wird er nicht infiziert! Nachher steckt er dann noch seine Eltern oder Großeltern an, welche ein erheblich höheres Risiko haben einen schweren Verlauf zu bekommen und vielleicht daran sterben.
Also ich werde das Risiko der Impfung eingehen. Nicht nur für mich!
Meine Eltern wollen sich auch nicht impfen lassen, genauso wie sehr viele im Krankheitswesen etc.
 

Anhänge

  • IMG_20210110_084353.jpg
    IMG_20210110_084353.jpg
    339,9 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: lidl
Und irgendwann geht es ihm wie Seitz.
Bedankt sich dann bei dem Krankenhaus, weil sie ihm durch die Covid-19 Behandlung im Krankenhaus das Leben gerettet haben.
Also alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
Fake Brief der Impfgegner Nr. 4137 😂
 
lidl schrieb:
Fake Brief der Impfgegner Nr. 4137 😂
Genau aus diesem Grund will ich keine Diskussion anfangen!

Aber ich finde es faszinierend, bloß weil ich gesagt habe ich lasse mich nicht impfen und auch dazu stehe, wie sehr viele aufgeweckte Deutsche, kommen gleich irgendwelche wilden Theorien und Angriffe.

Viel Spaß euch noch beim euch gegenseitig auf die Schulter klopfen. 🥴
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut und HerrDoctorPhone
@HandyMic
Es bringt nichts. Wer will nichts hören was gegen sein Weltbild ist.
 
Warum? Du willst dich nicht impfen lassen und nicht diskutieren. Damit ist alles geschrieben und alles gut.
Dann solltest du aber hier auch nicht weiter schreiben. Sonst wird dein Statement unglaubwürdig😉
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Erst Recht keine Fakten.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@matze0611
Auch wenn Du es Dir aus Angst deine Blase vorm platzen zu bewahren, wäre das was für Dich

@maik005
Weil er nicht versteht das wissenschaftlicher Konsens keine Meinung ist, und Meinung nicht automatisch Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bandit1976
Tja die TAZ ist ja dafür bekannt unbequem zu sein, und nicht davor zurück schreckt Dinge anzusprechen die im Staat nicht richtig laufen. Nur hier ist man sich im ganzen Team einig gewesen, das es nun mal keine Alternativen Fakten zur Wissenschaft gibt.

Aber wenn man der Wissenschaft misstrauisch gegenüber steht, hier aber mit einem Laptop Desktop PC oder Smartphone schreibt und sich da auf die Wissenschaft verlässt, wie alles was wir täglich nutzen, widerspricht sich in seinem ganzen Handeln.

Querdenken – Gegner der Wissenschaft: „Warum Bhakdi & Wodarg falsch liegen“ | gwup | die skeptiker
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und maik005
....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2021-01-10 20-10-38.png
    Bildschirmfoto vom 2021-01-10 20-10-38.png
    72,9 KB · Aufrufe: 29
@matze0611
Danke, so komme ich und meine Angehörigen schneller an den Impfstoff.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Schotti, lidl und teekompressor
@kingoftf
Im Prinzip kann man das auch mit FFP2 Masken machen. Da wurde mal an Anfang der Pandemie eine FFP3 Maske in einem Krankenhaus bei 60 Grad mit einem Arztkittel gewaschen. Die Maske hatte nach dem waschen noch eine Filterleistung von über 97%.

Ich empfehle aber aktuelle jeden eine FFP2 oder ähnliche. Der Eigenschutz ist da einfach viel besser als bei einer OP Maske, je nach dem ob man starken Aerosolen ausgesetzt ist.

Der Apotheker hat mir gesagt, wenn man die FFP2 Maske nur zum Einkaufen nutzt, kann man die ca. eine Woche nutzen. Den ganzen Tag im Krankenhaus natürlich nicht.
Aber ich lüfte meine Masken auch.
Und wenn ich die FFP2 Maske meiner Tochter wasche oder kurz mit Kernseife behandle und heiß auswasche, ist das immer noch besser als eine OP Maske, selbst nach mehreren wäschen.

Man kann ja mal versuchen mit einer Maske eine Kerze auszupusten.
Geht die Kerze aus, würde ich mir beim Fremd und Eigenschutz bei Aerosolen Gedanken machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Akki10 als ich das mit Kretschmer, und den Protesten vorm Haus lass, dachte "Die Geister, die er rief" und das war dann in Artikel der erste Satz 🤭.

Naja da haben sich einige verschätzt. Wenigsten geben es viele sogar zu. Gut die Fakten sind klar, aber einige versuchen ja immernoch alles schön zu reden. Aber die Sache ist ja klar. Die Leute hätten aber auch so oder so protestiert.
Viele Politiker lassen sich nur zu sehr von der Lobby lenken und wollen keine unbequeme Entscheidungen treffen. Wobei die Umfragen doch von Anfang an gesagt haben das 40% die Massnahmen im Lockdown Light richtig fanden, und 40% nicht streng genug fanden. Da hätte man doch immernoch genug Leute im Volk gehabt die das so wollen. Besser wäre es gewesen gleich nach Notwendigkeit zu entscheiden statt nach Sympathie.

Wobei ich mir noch nicht mal sicher bin ob das jetzt alles so reicht um die Zahlen deutlich zu senken. Es ist ja Deutschlandweit gut verteilt. Lange war es in Bayern, NRW und BW schlimm, nun Sachsen und Thüringen. Die anderen Bundesländer können vom Lockdown profitieren. Aber dennoch steigen da die Zahlen auch. Nächste Woche Mittwoch haben wir wieder zuverlässigere Zahlen. An den muss man sich dann orientieren.
Im Krematorium von Meißen stapeln sich die Särge der Corona-Toten:
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war das schon klar dass solche Sprüche von euch kommen, sehr durchschaubar.

Und mit euch soll ich eine Diskussion führen? Ich macht euch doch selber lächerlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

uwe75 schrieb:
@matze0611
Danke, so komme ich und meine Angehörigen schneller an den Impfstoff.
500€!!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bandit1976 schrieb:
Du ziehst hier die taz tatsächlich als seriöse Quelle heran... --> 🤣👍🙄
Und was ziehst du als seriöse Quelle heran? Die CDU lastige ARD? 🤣🤣🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lidl schrieb:
Na hoffentlich wird er nicht infiziert! Nachher steckt er dann noch seine Eltern oder Großeltern an, welche ein erheblich höheres Risiko haben einen schweren Verlauf zu bekommen und vielleicht daran sterben.
Also ich werde das Risiko der Impfung eingehen. Nicht nur für mich!
Dir ist aber schon bewusst dass noch nicht bekannt ist ob Geimpfte andere anstecken können?

Wieder ein Beweis dass sich eine Diskussion mit solchen Leuten wie euch nicht lohnt. 🤣🤣🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Überwachung schreitet voran

Kampf um CDU-Vorsitz: Merz will Nutzer der Corona-Warn-App orten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Absurdität des Lockdowns zeigt sich sehr gut in diesem Text

Ach ja, dem Virus wurde verboten sich dem Menschen näher als 15 km zu kommen 🤣🤣🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_20210111_074743.jpg
    Screenshot_20210111_074743.jpg
    107 KB · Aufrufe: 26
  • IMG-20210109-WA0001.jpg
    IMG-20210109-WA0001.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: lidl, maik005 und josifi
matze0611 schrieb:
Kampf um CDU-Vorsitz: Merz will Nutzer der Corona-Warn-App orten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Absurdität des Lockdowns zeigt sich sehr gut in diesem Text


Na da zeigt sich das der Merz null Ahnung hat wie die CWA funktioniert.

Er kann ja mal in Frankreich fragen ob er deren App bekommt.
War ja dort ein voller Erfolg.

Und die APP in Japan ist genauso wie unsere dezentral aufgebaut und nutzt das Google/Apple Framework.
Südkorea müsste mal recherchieren.

Was für ein Dummschwätzer der Merz.



Ach Martina ist nur zu blöd sich mal 4 Wochen an Regelungen zu halten.
Hat sich Martina auch schon gefragt warum PKWs Anschnallpflicht besteht?
Im öffentlichen Bus aber nicht.
Dies lässt sich auf viele weitere Regelungen übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Also bei den Kandidaten die da bei der Union zur Auswahl stehen hätte ich da am ehesten noch Rötgen als Kanzler gesehen. Für die Grünen wirds ja sicher nicht reichen. Aber wenn sie tatsächlich Merz ins Rennen schicken, muss man dem Wähler unbedingt irgendwie vermitteln, das wenn sie CDU wählen, dann auch Merz als Kanzler bekommen. 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.400
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten