Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Wirte stehen schon nackt da.
Also gibt's auch keine Tasche, in die der Staat noch hineinlangen kann.
 
Den Wirten wird genug in die Taschen gelegt.
 
Das muss als Einnahme versteuert werden.
Da bleibt dann nichts übrig.
 
Natürlich bleibt da genug. Mein Bruder hat einen Landgasthof. Er sagt sogar, die sind blöd, dass sie so viel zahlen an die Gastronomie. Er meint, das ist Geld für nichts tun. Jetzt sind halt die Wirte angeschissen, die nicht immer alles über die Bonkasse haben laufen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Patman75 schrieb:
Ja, Sport ist eben doch Mord..
Ja, Sport ist Mord, aber ohne Sport sind wir noch schneller fort.

Nicht ohne Grund, haben einige deutsche Handballer abgesagt. Gesundheit und Privatleben geht einfach vor. Ausserdem muss man sich mit der Kindererziehung abwechseln wenn man nicht in Kindergarten oder Schule kann oder will.

Mit den Kneipen ist es genau wie mit anderen Betrieben die jetzt nicht öffnen können. Wer über seine Verhältnisse gelebt hat oder schon vor Corona kein laufendes Geschäft hatte steht jetzt natürlich da. Das Schwarz verdiente Geld kann man nun ja nicht angeben. Logisch das es dann jetzt auch wenig gibt. Andere müssen nur die Angaben vom letzten Jahr melden, selbst wenn das Geschäft zuletzt lief. Könnte sogar sein das einige jetzt mehr von Staat bekommen als sie jetzt gehabt hätten. Wird aber auch nicht viel an der Gesamtsituation ändern.

Aktuell sehe ich viele die das jetzt gleich zur Renovierung oder Umbau nutzen. Da wird die Zeit jetzt sogar vergütet, was sonnst ja gar nicht passiert wäre. Für einige die jetzt eh geplant haben zu renovieren kommt das sogar gerade recht.

Schlimmer sind Künstler dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal gut zu wissen wie das sich in Bayern nach 21 Uhr verhält.

Und zum Thema gewünschte Impfung durch Arbeitgeber:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Gerade abfotografiert vom TV.
 

Anhänge

  • 20210110_190111.jpg
    20210110_190111.jpg
    656,5 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Akki10
Im Föderalismus entscheidet jedes Bundesland selber. Nur da kann man sich informieren. Ob das sinnvoll ist bei so einer Pandemie sei mal dahin gestellt. Fakt ist aber das die Bundesregierung das nicht ohne weiteres von oben bestimmen kann. Da müssen schon andere Vorzeichen da sein.
 
Es ist trotzdem traurig, dass du unter 16 Bundesländern keine gemeinsame Strategie hinbekommst.
Die Aussage von Ramelow war allerdings sehr mutig. Respekt!!
Die Aussage aus dem Link passt aber gut dazu.

Bund und Länder hatten eigentlich beschlossen, dass in Landkreisen mit mehr als 200 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner innerhalb einer Woche sich Menschen ohne triftigen Grund nicht mehr als 15 Kilometer vom Wohnort entfernen sollen. Baden-Württemberg setzt diese Regel aber nicht um, weil sie nach Auffassung der Landesregierung nicht den gewünschten Effekt erreicht.

Gute Entscheidung
Tegernsee: Nach Beifall von rechts – Gastronom öffnet Lokal doch nicht - WELT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es liegt nicht an den 15km. Der Bund hat beim Impfstoff versagt. Das ist traurig!
 
Also ich lasse mich nicht impfen
 

Anhänge

  • Screenshot_20210110_212345.jpg
    Screenshot_20210110_212345.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 40
Bei lediglich 1,9 Mio Corona Toten Weltweit, ist das natürlich verständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, maik005 und josifi
@matze0611
Super Quellen hast du da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HandyMic
Das schlimme ist das sie noch vor kurzem selbst sagten, dass alle Bundesländer in einem Boot sitzen.
Sie an einer Linie handeln müssen. Es niemand versteht wieso in Bundesland x ganz andere Regeln gelten als in Bundesland y.
Das die Menschen dann nicht mehr mitmachen wenn es so durcheinander ist.

Was machen sie nun (wieder) weiterhin?
Fast jedes Bundesland seine eigenen Regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@maik005 Wenn du Quellen willst suche sie dir selber, ich habe schon wo anders Quellen gepostet und endlose Diskussionen geführt, die Impf-Befürworter finden immer eine Ausrede, deswegen ist diese und jegliche weitere Diskussion über dieses Thema für mich erledigt.
Bitte nicht persönlich nehmen! 🙂

Wer dem Wendler folgen möchte: MICHAEL WENDLER 🚨

Und Trump:
Donald J. Trump

😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: josifi
Keine Sau zwingt dich zur Impfung!
Also ganz locker🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze0611
@matze0611
Nach deinem Beitrag nun ist alles klar.

matze0611 schrieb:
Diskussion über dieses Thema für mich erledigt.
Genau. Du hast deine "Meinung" da braucht dir niemand mit Fakten kommen. Tschüß.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Dann lässt er sich eben nicht impfen. Wo ist jetzt das Problem?
Es muss auch Leute geben, die ihr handeln nach Horrormeldungen ausrichten.
 
maik005 schrieb:
@matze0611
Nach deinem Beitrag nun ist alles klar.


Genau. Du hast deine "Meinung" da braucht dir niemand mit Fakten kommen. Tschüß.
😂😂😂😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Dann lässt er sich eben nicht impfen. Wo ist jetzt das Problem?
Es muss auch Leute geben, die ihr handeln nach Horrormeldungen ausrichten.
😂😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.400
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten