Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HandyMic
Selbst wenn ein Elternteil Vater/Mutter/ betroffen wäre?
Respekt schreibe ich lieber nicht.
Dafür habe ich kein Verständnis.
Aber jeder wie er mag.
Mir sind meine Angehörigen am wichtigsten.
Wenn es bei dir anders ist, muss man das akzeptieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HandyMic schrieb:
Nur das ich nicht der Politik die Schuld gebe das es so ist. Wenn sind es Pandemietreiber. Und auch ohne die wäre es noch so.
Wer hat denn wöchentlich ins Mikro gesprochen:
Wir in Sachsen haben so niedrige Inzidenzzahlen, wir müssen nichts ändern.
Hat der Bürger zu spät reagiert, oder die Politiker?
Kretschmer gibt ja auch den Bürgern die Schuld.
Aus seiner Sicht verständlich.
Aber wer Wein trinkt und Wasser predigt (siehe Aue Stadion), solche Leute mag ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst sicherlich Cretschmer. Oder? 😂😂
 
Auch wenn wir hier im C Thread sind. Hast du das mit dem C wohl falsch verstanden.
Ich merke schon, du passt dich an.
Danke für deine Frage.
Da du ein Likesammler bist (hast du in einem anderen Thread geschrieben) gebe ich hier das danke.
 
  • Wow
Reaktionen: MuP
@Akki10

Wieviele Alten/Seniorenheime gibt es in Sachsen?
Wieviele mobile Impfteams bearbeiten diese?
Ich denke die möbilen Teams sind noch mindestens bis Ende Januar beschäftigt mit den Seniorenheimen, wenn nicht länger.

Das ruckelt sich schon ein.

Ende kommender Woche sehen wir weiter.
 
@uwe75
Auch ein Argument.
 
🤦‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alleine in Sachsen stirbt aktuell alle 8 Minuten ein Mensch an Covid19. Da die Leute oft 3-8 Wochen nach der Infektion versterben, werden sich diese Todeszahlen auf jeden Fall bis mindestens Ende Februar hinziehen. Wenn die Zahlen so bleiben, natürlich viel länger. Welcher Geruch in dem Krematorien ohne Kühlung herrscht kann sich jeder vorstellen.

Ich frage mich manchmal ob die Leute das alles verdrängen oder was der Grund für das Verhalten einiger Leute ist die das alles nicht war haben wollen. Erklärbar ist das mit Menschenverstand nicht mehr.

Ich gehe davon aus das sich die Zahlen trotz Lockdown in ganz Deutschland so schnell nicht senken lassen. Die Erkältungszeit geht bis zum Ende März. Man darf gar nicht daran denken was ohne Maßnahmen auf der Welt los wäre.

Irgendwann werden viele geimpft sein. Wahrscheinlich erst nächsten Herbst/Winter. Wenn sich dann irgendwann der Rest noch infiziert hat, wird das Virus sich an den Menschen durch diesen Immunschutz verändern. Jedes Kind wird dann erstmal die Infektion durchmachen müssen bis sich für sie ein sicherer Impfstoff da ist. Das Virus wird dann sicherlich wie die Influenza endemisch werden und in den ungeimpfen überleben. Es könnte aber sein das sich diese Mutationen zum positiven wie bei den 4 Coronaviren die wir schon in uns haben ändern, und nur noch eine leichte Infektion auslösen. Bis dahin ist noch ein langer Weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Akki10
38000 Dosen Impfstoff gingen vom bisherigen Impfstoff in die Krankenhäuser. Es sollen alle alle Pflegeheime angefahren werden. Es werden oft nur ca. 30 Leute geimpft, weil alle die SARSCov2 schon hatten oder aktuell infiziert sind nicht geimpft werden.

Es gibt aber auch schon Anzeigen die Pfleheime bekommen, da sich einige nicht richtig an die Hygieneregeln halten. Besonders da wo Ärzte die dort tätig sind, und die infizierten und verstorbenen besonders hoch sind, dies angezeigt haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Statistik zeigt deutlich das vieles gar nicht wie gewohnt in der Bestattungsbranche erfüllt werden kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-09-07-46-09-445_com.kiwibrowser.browser.jpg
    Screenshot_2021-01-09-07-46-09-445_com.kiwibrowser.browser.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 13
  • 136684611_2713077902242279_3843278186773847516_o.png
    136684611_2713077902242279_3843278186773847516_o.png
    144,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so... für den Erklärbär: 🤯
(gilt allerdings auch für manch andere User) 😉
Ihr schreibt Beiträge und kurze Zeit später fällt euch noch was ein. Dann schreibt ihr neue Beiträge und, wenn noch keine Stunde her oder noch niemand geantwortet hat, werden diese Beiträge zusamnengeführt.
Das hat aber den (für mich) nervigen Nebeneffekt, dass dieser Thread dann jeweils wieder per "ungelesen" signalisiert wird. Das nervt auf die Dauer. 🥴

Vielleicht könnt ihr mal mehr die "Editierfunktion" für die Beiträge nutzen, wenn ihr meint, ihr müsst mehrfach hintereinander etwas posten. 🙏
Unbenommen davon gibt es Ausnahmen, in denen ich das "Zusammenführen" schon bewusst genutzt habe, aber sicherlich nicht als Standard oder permanent. 😌

So, wie nun zuvor gezeigt/genutzt, ist die permanente bzw. erneute Benachrichtigung als "ungelesenes Thema" recht nervig (ganz abgesehen von vielen Vermutungen, Weissagungen & anderem Geschwurbel)! 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, HandyMic und josifi
Akki10 schrieb:
Da du ein Likesammler bist (hast du in einem anderen Thread geschrieben) gebe ich hier das danke.
Echt, zeig mir mal bitte wo?
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: MuP und josifi
Carl Geiger wird nach überstandener C-Infektion wieder als Karl Geiger gelistet.
 
  • Haha
Reaktionen: Nufan und lidl
HandyMic schrieb:
38000 Dosen Impfstoff gingen vom bisherigen Impfstoff in die Krankenhäuser. Es sollen alle alle Pflegeheime angefahren werden. Es werden oft nur ca. 30 Leute geimpft, weil alle die SARSCov2 schon hatten oder aktuell infiziert sind nicht geimpft werden.
Ich kenne die Zahl. Habe sie ja verlinkt.
 
Am 21.12.
Aber schon dort habe ich geschrieben: ist doch ok. Ich mag solche Leute nur nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder ihr klärt solche Dinge per PN und schreibt hier über Corona.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Es geht darum das es hier teilweise um Anfeindungen geht weil man jemanden nicht mag und nicht um vernünftige Diskussionen. Da hätte ja auch keiner was dagegen wenn es mal kurz vom Thema abweicht wenn es nicht permanent um andere Themen geht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.400
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten