Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
Ganz offensichtlich stimmt er dann wohl nicht. Außer natürlich, du traust den Daten und Informationen des RKI nicht.
Übrigens werden Pflegeheimbewohner meist durch mobile Impfteams geimpft und für die werden keine Termine über die Hotline bzw. die Portale vereinbart.

Selbst wenn deine Angaben richtig sein sollten, so werden bis zum Wochenende noch 45000 Leute geimpft, wie es @HandyMic geschrieben hat?
Daran glaubst du doch selber nicht?
Das habe ich nirgendwo behauptet.

Mir ging es um deine Aussage, dass erst 6000 Menschen in Sachsen geimpft wurden und das es bisher keine Impfungen in Pflegeheimen gab (zumindest habe ich das so verstanden). Das ist, zumindest laut RKI basierend auf den übermittelten Impfdaten, falsch.
 
Cowcreamer schrieb:
Das ist, zumindest laut RKI basierend auf den übermittelten Impfdaten, falsch.
In unserem Landkreis ist für die Seniorenheime noch kein Impftermin bekannt. Habe ich gestern schon geschrieben. Ob dass RKI nun sagt, dass stimmt nicht, da vertraue ich der Situation vor Ort (weil ich sie erlebe).
Und ich habe NICHT geschrieben, dass der Termin über Hotline/Portal vergeben wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dieses Schreiben haben die Einrichtungen erhalten.
Und nun?
 

Anhänge

  • 7D14F069-C680-4E2B-92F8-E5AAB0EA9B8B.jpeg
    7D14F069-C680-4E2B-92F8-E5AAB0EA9B8B.jpeg
    273,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht aber ja nicht nur um deinen Landkreis, sondern um Sachsen insgesamt.
Die Daten werden vom impfenden Personal bzw. den Impfteams (und nur von denen) eingegeben und es gibt keinen Grund, diese Daten anzuzweifeln.
Dass bei einer aktuellen Impfquote von 0,4% nicht in jedem Landkreis schon geimpft werden kann, sollte klar sein.
 
Ich habe nie behauptet das bis zum Wochenende 45000 geimpft werden. Es sind erstmal nur Reservierungen. Es gibt in den Heimen und Krankenhäusern genug die sich nicht impfen lassen möchten. Deswegen soll ja nochmal ein Appell folgen. Und wenn es dann doch nicht sein soll, geht es eben am Montag den Impfzentren los. Wurde ja alles in der letzten PK erklärt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cowcreamer Richtig, alle Daten die noch nicht als RKI vom Freistaat übermittelt wurden oder gelistet sind, werden vom Freistaat in den PKs bekanntgegeben.

@Akki10
Es wird nicht in jedem Kreis gleichzeitig geimpft. Hier muss man teilweise auch Glück haben. Ob Die Landräte etwas beschleunigen können weiß ich nicht.
Und genügend Personal muss auch vorhanden sein. Es fallen ja gerade in Sachsen sehr viele Arbeitnehmer, und damit auch Krankenschwestern/Brüder und Ärzte aus. Die fehlen dann auch beim impfen.
Und wenn sie 1/3 Impfstoff nicht in einem Heim verimpfen können, dann muss das auch erstmal zum nächsten gebracht werden. Sowas kostet auch Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cowcreamer
Trotzdem hat es Sachsen verschlafen.
Ich habe die ganze Zeit von hier geschrieben. Du schreibst...das stimmt nicht.Wenn du da ganz Sachsen daraus machst, ist dass deine Sache. Wir haben übrigens einen Inzidenzwert von 305! Also nicht der Rede wert.
@HandyMic
45000 im Vorlauf. Alles klar. Schreibt es euch weiterhin schön. Vor Ort sieht die Situation anders aus.
Das Bundesland mit den höchsten Inzidenzwerten steht beim impfen ziemlich an letzter Stelle 💪🏾
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HandyMic schrieb:
Ansonsten wird so verteilt geimpft das die ganze Woche über geimpft wird und nicht nur bis es alle ist
HandyMic schrieb:
Ich habe nie behauptet das bis zum Wochenende 45000 geimpft werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
@Cowcreamer
Trotzdem hat es Sachsen verschlafen.
Mag sein.

Ich habe die ganze Zeit von hier geschrieben. Du schreibst...das stimmt nicht.Wenn du da ganz Sachsen daraus machst, ist dass deine Sache.

Achso.
Akki10 schrieb:
@HandyMic
68000 Dosen für 2 Impfungen stehen Sachsen zur Verfügung.
Geimpft sind 6000!!! Da gibt es nichts schön zu schreiben.

Du hast von der Gesamtzahl Impfungen in Sachsen gesprochen. Darauf habe ich reagiert.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Cowcreamer schrieb:
und das es bisher keine Impfungen in Pflegeheimen gab (zumindest habe ich das so verstanden). Das ist, zumindest laut RKI basierend auf den übermittelten Impfdaten, falsch.
Und für unseren Landkreis ist die Aussage einfach falsch!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube ich dir und das ist auch schlimm.
Trotzdem ist es ja aber kein Indikator für Sachsen insgesamt.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und HandyMic
@HandyMic
Du hast vor ein paar Wochen mal voller Stolz geschrieben:
Kretschmer hat die Intensivstationen besucht. Das hat viel gebracht.
Ein Blick durch die Fenster..werbewirksam aufgenommen!
Was hat es denn gebracht?
Wir reden von dem Kretschmer, der die 30jahr Feier mit 2000 geladenen Gästen im Aue Stadion gefeiert hat?
Zur Erinnerung:
Zu dem Zeitpunkt durften keine Aue Fans beim Fußball dabei sein. Nicht einmal 100.
Aber mit 2000 Gästen eine Party geben.
Sehr sinnvoll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cowcreamer
Sie stehen mit dem höchsten Inzidenzwert ziemlich an letzter Stelle. Wenn das kein Indikator ist, was ist dann einer?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und du hast es ja mit Zahlen.
Wenn über 45000 Impfdosen (für 2 Impfungen) bis zum Wochenende nicht abgerufen sind, ist das auch kein Indikator?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10
Ich habe doch gar nicht gesagt das ich Kretschmer Fan bin oder das gut finde was er im Stadion gemacht hat.

Beim ersten Lockdown wars hier am strengsten, da hat er auch richtig reagiert. Warum er im Herbst einiges Lockerer gesehen hat bleibt sein Geheimnis. Aber er hat es ja gesehen was passiert ist. Und falls er noch im Sommer falsch lag weiß er es zumindest jetzt besser.

Hier ging es aber ums impfen, da ist vor allem das Gesundheitsministerium für zuständig.
Und da gibt es auch eine Strategie. Wird man ja sehen ob die aufgeht. Ich persönlich finde es so richtig.
Nur muß von der Stiko allgemein geklärt werden ob die Hälfte aufgehoben werden soll oder jetzt mehr geimpft werden können.
Und auch wenn irgendwann viel Impfstoff da ist. Was glaubt man wie schnell der verimpft werden muß wenn für eine Person ne Halbe Stunde mit Vorgespräch eingeplant wird. Das könnte man vllt auch schriftlich oder andres lösen, aber so ist es nun mal. Es gibt auch in den Impfzentren eine maximale Auslastung. Und die darf noch nicht mal erreicht werden. Denn die da anreisen wollen ja auch ungefähr zu dieser Zeit geimpft werden.
 
HandyMic schrieb:
Nur muß von der Stiko allgemein geklärt werden ob die Hälfte aufgehoben werden soll oder jetzt mehr geimpft werden können.
Warum willst du Impfstoff aufheben?
Die nächste Fuhre kommt doch schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und natürlich klingt das nicht schön wenn in diesem impfzentrum bei uns nächste Woche maximal 79 Leute geimpft werden können. Nur man kann sich eben nicht den Impfstoff und Personal aus den Rippen schneiden. Und nur darum geht es. Da bringt einen gemecker auch nicht weiter. Die werden das eh intern klären wenn es da Anpassungen gibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Akki10
Akki10 schrieb:
Warum willst du Impfstoff aufheben?
Die nächste Fuhre kommt doch schon.
Ich will das nicht aufheben, das ist die aktuelle vorgabe, für den gleichen Patienten, die zweite Impfung sicher zu haben. Da es auch nach 6 Wochen noch möglich ist, und es da teilweise sogar höherer Immunschutz bieten könnte, könnte man mehr impfen. Gerade wenn er noch knapp ist. Und wenn mehr kommt wird das auch angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
Ich habe doch gar nicht gesagt das ich Kretschmer Fan bin
Dein Beitrag mit dem Krankenhausbesuch hattest du dann aber unglücklich formuliert.
Andere Bundesländer haben es doch auch geschafft. Mit den Impfungen. Das auch das mau ist, keine Frage. Aber hier ist Sachsen so ziemlich das Schlusslicht. Und das muss man auch erwähnen können. Auch wenn einige hier es augenscheinlich nicht gerne lesen.
HandyMic schrieb:
Da bringt einen gemecker auch nicht weiter.
Also soll man alles schön schreiben?
Kann nicht dein Ernst sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HandyMic schrieb:
Gerade wenn er noch knapp ist. Und wenn mehr kommt wird das auch angepasst.
Noch einmal:
Wir schreiben hier von über 45000 nicht abgerufenen Impfdosen (für 2 Impfungen)
Und die nächste Fuhre kommt.
Wo ist das knapp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10
Ich habe geschrieben das Kretschmer nach dem Besuch der Intensivstation nun sieht wie ernst die Lage ist.

Es gibt für alles Gründe. Da will ich weder was gut noch schlecht reden.
Ich ärgere mich auch das viele sich nicht impfen lassen wollen wo andere wie euer Heim da drauf warten. Das kann man ja auch verstehen. Nur ist die Frage ob man da jetzt im Augenblick jemanden die Schuld geben kann.
Personalmangel lässt sich nicht in paar Wochen in dem Bereich beheben.
Wir Bürger können da nur sachlich versuchen die Dinge bei den Zuständigen Stellen ansprechen. Aber das machen glaube ich schon einige.
Und wenn man seinen Frust in einem Forum los läßt, kann man das zwar machen aber viel ändert das jetzt dort am Problem nicht.
Mit Moderna sieht in paar Wochen hoffentlich noch ganz anders aus. Den könnten auch die Hausärzte verimpfen ohne extra Kühlschrank. Aber der Personal Mangel bleibt erstmal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Neue Corona-Variante: BioNTech-Vakzin wirksam gegen Mutation
 
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
Und wenn man seinen Frust in einem Forum los läßt, kann man das zwar machen aber viel ändert das jetzt dort am Problem nicht.
Dann frage ich mich, warum man hier postet. Es ändert ja nichts.
HandyMic schrieb:
Ich habe geschrieben das Kretschmer nach dem Besuch der Intensivstation nun sieht wie ernst die Lage ist.
Das ist aber ein sehr trauriges Zeichen, wenn ein Ministerpräsident erst merkt wie ernst die Lage ist, wenn er eine Intensivstation besucht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nochmal zu einem anderen Punkt.
Viele ältere wollen ja geimpft werden. Warten sehnsüchtig darauf.
Und dann macht ein Niderländer (er schreibt sich wirklich so) den Vorschlag, dass man doch Impfstoff an stärker betroffene Länder abgeben sollte. Und eine weitere Person pflichtet ihm bei.
Mein Einwand...Deutsche sterben zu lassen, um Engländern/Tschechen zu helfen wurde mit Egoismus betitelt.
Ob derjenige auch so urteilen würde, wenn seine Mutter stirbt, weil kein Impfstoff da ist?
Wir haben ihn ja in dem Fall abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ of the day:

1610116123273.png


Was für ein selten dummer Mensch, der da ein Intensivbett besetzt hat!
Seine alternativen Erkenntnisse dazu sind ein echtes Armutszeugnis.


"Aufgrund anhaltender Spekulationen zu meinem Gesundheitszustand habe ich heute folgende Pressemitteilung veröffentlicht:
+++
Knapp vier Wochen nach seiner Aufnahme mit COVID-19 konnte Thomas Seitz am 7. Januar aus der intensivmedizinischen Behandlung entlassen und auf eine Normalstation verlegt werden. Die stationäre Heilbehandlung wird voraussichtlich bis Mitte des Monats abgeschlossen sein. Eine Anschlussheilbehandlung (Reha) ist in Planung.

Thomas Seitz erklärte hierzu:
„Ich danke von Herzen allen Ärzten und Klinikmitarbeitern, die mit ihrer hochqualifizierten Arbeit mein Überleben trotz schlechter Prognose ermöglicht haben. Ein besonderer Dank gilt meiner Frau, die in dieser schwierigen Zeit die Abläufe in meinem Büro koordiniert hat und dabei lange Zeit mit meinem Ableben rechnen musste.
In Sachen COVID-19 bin ich innerlich zerrissen. Einerseits dankbar für eine zweite Lebenschance und froh, in einem der Länder mit dem besten Gesundheitssystem auf der Welt zu leben, sehe ich es andererseits realistisch so, dass im vergangenen Jahr durch die Politik der Bundesregierung rund 90% der Ressourcen für die Zukunft unserer Kinder durchgebracht wurden. War es das wert? Auch jetzt noch ist das Gesundheitssystem mit einer Auslastung der Intensivbetten in Baden-Württemberg von etwa 85% gut aufgestellt (Stand Lagebericht LGA BW vom 07.01.2021). Zur Wahrheit gehört aber auch, dass nur rund jeder vierte Intensivpatient an COVID-19 leidet, während 3/4 der Intensivpatienten aus anderen Gründen in Behandlung sind. Dies ist für mich unverändert keine Pandemie.“
Aufgrund vieler Anfragen und Eingaben stellt Thomas Seitz zudem klar:
„Ich habe nie die Existenz des Sars-Cov-2-Virus noch die Gefährlichkeit der COVID-19-Erkrankung in Abrede gestellt. Ich bin jedoch unverändert der Auffassung, dass bislang keine pandemische Lage vorliegt. Die freiheitsbeschränkenden Maßnahmen der Exekutive halte ich für unangemessen, kontraproduktiv, plan- und ziellos. Die rechtlichen Grundlagen halte ich zudem für verfassungswidrig, da ein derart umfassendes Notstandsregime m. E. einer Verankerung im Grundgesetz bedarf.“
Sobald Thomas Seitz vollständig genesen ist, steht er für Anfragen und Interviews wieder zur Verfügung und wird die Presse darüber informieren. Bis dahin wird gebeten, von Anfragen abzusehen."

Quelle: Thomas Seitz, MdB

Lahr: Covid: Seitz rang mit dem Tod - Lahrer Zeitung
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Cowcreamer
@teekompressor
ich würde ja sagen, dass bekannt ist das von COVID-19 auch Schäden am Gehirn entstehen, aber der Typ war halt schon vorher dämlich.

teekompressor schrieb:
Auch jetzt noch ist das Gesundheitssystem mit einer Auslastung der Intensivbetten in Baden-Württemberg von etwa 85% gut aufgestellt
genau, erst wenn die Betten voll sind wird es kritisch
Wie dumm kann ein Mensch sein? Ich glaub das fragen sich sehr viele von der Alternative für Dumme täglich und versuchen es durch immer neue Rekorde zu beweisen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gibt sehr gefährliche Brandstifter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Schotti, 447359 und teekompressor
teekompressor schrieb:
🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ of the day:

Anhang anzeigen 854671

Was für ein selten dummer Mensch, der da ein Intensivbett besetzt hat!
Seine alternativen Erkenntnisse dazu sind ein echtes Armutszeugnis.


"Aufgrund anhaltender Spekulationen zu meinem Gesundheitszustand habe ich heute folgende Pressemitteilung veröffentlicht:
+++
Knapp vier Wochen nach seiner Aufnahme mit COVID-19 konnte Thomas Seitz am 7. Januar aus der intensivmedizinischen Behandlung entlassen und auf eine Normalstation verlegt werden. Die stationäre Heilbehandlung wird voraussichtlich bis Mitte des Monats abgeschlossen sein. Eine Anschlussheilbehandlung (Reha) ist in Planung.

Thomas Seitz erklärte hierzu:
„Ich danke von Herzen allen Ärzten und Klinikmitarbeitern, die mit ihrer hochqualifizierten Arbeit mein Überleben trotz schlechter Prognose ermöglicht haben. Ein besonderer Dank gilt meiner Frau, die in dieser schwierigen Zeit die Abläufe in meinem Büro koordiniert hat und dabei lange Zeit mit meinem Ableben rechnen musste.
In Sachen COVID-19 bin ich innerlich zerrissen. Einerseits dankbar für eine zweite Lebenschance und froh, in einem der Länder mit dem besten Gesundheitssystem auf der Welt zu leben, sehe ich es andererseits realistisch so, dass im vergangenen Jahr durch die Politik der Bundesregierung rund 90% der Ressourcen für die Zukunft unserer Kinder durchgebracht wurden. War es das wert? Auch jetzt noch ist das Gesundheitssystem mit einer Auslastung der Intensivbetten in Baden-Württemberg von etwa 85% gut aufgestellt (Stand Lagebericht LGA BW vom 07.01.2021). Zur Wahrheit gehört aber auch, dass nur rund jeder vierte Intensivpatient an COVID-19 leidet, während 3/4 der Intensivpatienten aus anderen Gründen in Behandlung sind. Dies ist für mich unverändert keine Pandemie.“
Aufgrund vieler Anfragen und Eingaben stellt Thomas Seitz zudem klar:
„Ich habe nie die Existenz des Sars-Cov-2-Virus noch die Gefährlichkeit der COVID-19-Erkrankung in Abrede gestellt. Ich bin jedoch unverändert der Auffassung, dass bislang keine pandemische Lage vorliegt. Die freiheitsbeschränkenden Maßnahmen der Exekutive halte ich für unangemessen, kontraproduktiv, plan- und ziellos. Die rechtlichen Grundlagen halte ich zudem für verfassungswidrig, da ein derart umfassendes Notstandsregime m. E. einer Verankerung im Grundgesetz bedarf.“
Sobald Thomas Seitz vollständig genesen ist, steht er für Anfragen und Interviews wieder zur Verfügung und wird die Presse darüber informieren. Bis dahin wird gebeten, von Anfragen abzusehen."

Quelle: Thomas Seitz, MdB

Lahr: Covid: Seitz rang mit dem Tod - Lahrer Zeitung
Dumm geboren und nichts dazu gelernt.
Aber so sind sie eben. AfD sein Kopf tut weh.
Da wäre jeder vernünftig denkende Mensch doch ganz still oder würde sogar in der Partei was dazu sagen. Aber da würde man womöglich seiner Karriere da schaden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Akki10 ich habe doch gesagt das Du hier dein Unmut kund tun kannst wenn es Dir gut tut und Du nur das Ventil hast.
Was wir hier schreiben und posten ist ein Gedankenaustausch, wo man evt. Neues erfährt.
Ich meine nur, das nur schimpfen alleine keinen Wert hat ausser sich selbst damit zu befreien. Das war auch nicht böse gemeint. Ich kenne das in dieser Phase ja selber.
Ich bin nach der Woche mit Homeschooling mit der Tochter auch fertig. Nur das ich nicht der Politik die Schuld gebe das es so ist. Wenn sind es Pandemietreiber. Und auch ohne die wäre es noch so.

Und ich würde kein Leben vor ein anderes stellen, nur das mir Gerechtigkeit wichtig ist. Ich hätte sogar auf die 79 Impfdosen zu Hälfte verzichtet. Wenn da wo es noch mehr brannte nur knapp 50 da waren. Mittlerweile haben wir ja selbst über 300 und dort fast genauso viel. Plötzlich relativiert das einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.403
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten