Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HandyMic schrieb:
Pflanzen für medizinische Zwecke konsumiere
Das sage ich auch immer, glaubt mir nur niemand. 😂

P.S. kleiner Tipp: nicht jeden Kommentar so broternst nehmen und sich gleich angegriffen fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lidl
Die Polizei im Straßenverkehr glaubt das auch nie. 🙈
 
Das es in China wie auf der ganzen Welt immer wieder Ausbricht ist nicht verwunderlich. Es wird nach Senkung der Zahlen dann oft zu nachlässig damit umgegangen. Die Leute die es noch nicht hatten können es auf jeden Fall bekommen und sind infektiös. Und selbst wenn man es schon hatte kann man infektiös sein falls man es wieder bekommt. Bei Impfungen oder sehr schweren Erkrankungen bildet man normalerweise etwas mehr Antikörper.

@Reiskocher
Also Cannabis nehme ich nicht wenn Du das meinst 😂.
Höchstens am Abend mal einen Damiana oder Habichtskrauttee🤣.

Also Gerste, Hopfen und Malz kommt auch aus Pflanzen, aber das Erzeugniss macht die Leute aggressiver als mein Tee.
Ach wäre das schön wenn sich die Leute besser sowas als Droge wählen würden, dann würden z war viele sehr beruhigt sein, aber dafür wäre man auch zu gechillt zum streiten oder Krieg führen 😂.
Und auch zum Thema Alkohol gibt's genug Studien 🤷‍♂️. Der Januar ist ab Neujahr bei mir traditionell mindestens Alkohol frei. Da kann Dir Leber mal wieder gesunden. Ansonsten ist auch sonnst weniger mehr. Schließlich ist Alkohol wie Rauchen ein Zell und Nervengift sowie DNA schädigend. Im Gegensatz zu Corona Impfstoffen 😜.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lidl
Oder gar nicht fahren wenn man was intus hat. Bei dem Zeug ist es ja anders als beim Alkohol. Da reicht es vor Tagen was konsumiert zu haben was auf der Liste steht. Dann war das. Deswegen würde ich sowas nicht konsumieren und danach fahren. Selbst wenn ich Nutzhanftee oder Mehl konsumiere geht das nicht. Berauscht nicht, man kann aber spuren in sich haben. Erkläre das dann mal. Das glaubt einen kein Mensch. Ich rauche ja nichtmal. Aber so ist das eben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lidl
Oder gar nicht fahren wenn man was intus hat. Bei dem Zeug ist es ja anders als beim Alkohol. Da reicht es vor Tagen was konsumiert zu haben was auf der Liste steht. Dann war das. Deswegen würde ich sowas nicht konsumieren und danach fahren. Selbst wenn ich Nutzhanftee oder Mehl konsumiere geht das nicht. Berauscht nicht, man kann aber spuren in sich haben. Erkläre das dann mal. Das glaubt einen kein Mensch. Ich rauche ja nichtmal. Aber so ist das eben.
 

Anhänge

  •  Drogen schädlichkeit.jpg
    Drogen schädlichkeit.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
🤪

 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: juni, Schotti und HerrDoctorPhone
@butzerl alles verrückte. Ist nur traurig das sie das Bild eines Landes abbilden. Ob hier oder in den Staaten. Dieser Prozentuale Teil der Idioten kommen durch dämliche Aktionen in die Köpfe der Leute. Alles was sie wollten. Früher saßen die alleine irgendwo rum, heute vernetzt sich Gewalt und Dummheit eben schneller. Das Netz macht schlaue schlauer und dumme dümmer. Ob dieser Fortschritt so klug war wird sich zeigen. Wenn ich daran denke wie es noch in den 90ern war ohne Smartphone, die jeden Filmen oder die (A)Sozialen Netzwerke. Nichts bleibt wie es war. Mit der Ruhe ist es seit Jahren vorbei, seit dem jagt ein Skandal den nächsten.
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
Wenn man sich gerne reden hört... 🤯
... sieht man sich dann auch gerne schreiben? 🤔 🥴

Wenn man sich gerne schreiben sieht...
... hört man sich dann auch gerne reden?
😳
So ist's wohl besser gefragt... 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: lidl und Reiskocher
@Akki10
In Sachsen wird jeden Tag geimpft. In anderen Bundesländern war nach 3 Tagen Ruhe weil der Impfstoff alle war. In Sachsen wird es berechnet und auf eine Woche verteilt, um die Mitarbeiter da bei Laune zu halten. Wenn mehr Impfstoff da ist wird dann auch mehr geimpft. Der wurde ja Weltweit bestellt. Wenn es nur ein Produkt gibt, bekommt der am meisten der zuerst bestellt und nur an sich denkt. Ich hätte zwar auch mehr auf Bundesländer wie Länder verteilt bei den es noch dringender ist. Aber hat man nicht gemacht. In Mecklenburg-Vorpommern hat man wesentlich mehr geimpft, obwohl die Infektionen dort viel weniger sind. Man nimmt dann natürlich auch was man angeboten bekommt. Bzw bestellen kann wenn man das kann und will.
 
@Akki10
Du weißt aber schon wer gerade zuerst geimpft werden soll? Pflegeheime, Pflegekräfte, Ärzte, Krankenschwestern etc. Die für die das bis Sonntag gedacht war, wollte das nur in geringer Zahl. Das ist ein riesen Problem. Wenn sich Pflegepersonal nicht impfen lassen wollen, tragen sie es immer wieder in die Heime. Das lässt auch die Zahlen in die Höhe gehen. Ansonsten bekommen auch ab Montag zuerst alle über 80 Jährigen einen Termin fürs Impfzentrum. Ansonsten wird so verteilt geimpft das die ganze Woche über geimpft wird und nicht nur bis es alle ist. Bis Ende nächster Woche werden die ersten in den Impfzentren geimpft. Dann steigen auch die impfraten. Da sich aus der Bevölkerung etliche mehr impfen lassen möchten als in den Heimen wo es auch wichtig gewesen wäre.

Der Kreis Leipzig entwickelt sich langsam auch zum Hotspot. Schleppen ja genug schlaue Leute in die Heime 🙈.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-08-06-14-54-251_com.kiwibrowser.browser.jpg
    Screenshot_2021-01-08-06-14-54-251_com.kiwibrowser.browser.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 9
HandyMic schrieb:
Du weißt aber schon wer gerade zuerst geimpft werden soll?
die Bild Reporter die eine Reset-Impfung ergattern? 🤔 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HandyMic schrieb:
Der Kreis Leipzig entwickelt sich langsam auch zum Hotspot.
LANGSAM!??

Hier in der Gegend in der ich mich Aufhalte liegt die Inzidenz der beiden Landkreise aktuell bei 74 und 112/100.000
Also "noch" fast Virus-frei (im Vergleich!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Akki10
Hallo

Mal über die Gründe informiert?

- Impfzentren öffnen erst ab kommenden Montag, es werden/wurden erst mal nur Altenheime + Krankenhäuser beimpft, dies so das es zu einer möglichst "gleichmäßigen" Verimpfung kommt der vorhanden Impfe
- Impfzentren sollen dann so ausgelastet werden das es zu "gleichmäßigen" Impfungen kommt

Dies hat den Vorteil das die Zentren 7 Tage die Woche gleichmäßig aus/belastet sind. Verringert auch das Risiko bei der Impfung.

Also nicht wie in manch anderen Bundesländern, 3 Tage Vollgas und dann rumschreien "wir haben keinen Impfstoff".
Die Liefermengen sind ja vorher bekannt.

Bericht von Jemanden der in einem Impfzentrum in BW arbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, HandyMic und maik005
@maik005
Na bislang war es ja lange unter 300. Da war es in Ost und Südsachsen schlimmer. Ich denke aber langsam das es überall genau so kommen könnte. Die Ignoranten gibt es ja überall. Selbst wo weniger Einwohner wie in Mecklenburg-Vorpommern, geht es langsam hoch.

Na was versteht man unter langsam und viel. Im Verhältnis zur gesamt Bevölkerung klingt 300 auf 100000 nicht viel. Aber bei einer Krankheit die ab diesen Wert die Krankenhäuser auslastet schon.

@uwe75
Genau das verstehen viele eben nicht. Noch kann man das so sicherer machen. Wenn mehr Impfstoff da ist wird das auch schneller gehen. Ob das so gut ist, ist wirklich sehr fraglich. Biontech muss ja auf jeden Fall erstmal angemixt werden. Und wenn ich sehe wieviel Fragen da noch einige haben, wie es genau abgemischt wird und ob die Spritze nach dem anmischen gleich drauf bleiben kann usw. Ist das so gerade zur Gewöhnung schon besser. Dann wenn Routine drin ist geht das auch besser. Das ist viel klüger als nach 3 Tagen dicht zu machen. Sieht auch blöd aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
uwe75 schrieb:
Mal über die Gründe informiert?

- Impfzentren öffnen erst ab kommenden Montag, es werden/wurden erst mal nur Altenheime + Krankenhäuser beimpft, dies so das es zu einer möglichst "gleichmäßigen" Verimpfung kommt der vorhanden Impfe
- Impfzentren sollen dann so ausgelastet werden das es zu "gleichmäßigen" Impfungen kommt
Das ist falsch. Die Pflegeheime hier haben noch nicht einmal einen Impftermin. Also bitte nicht solche Aussagen veröffentlichen!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HandyMic schrieb:
Sachsen wird es berechnet und auf eine Woche verteilt, um die Mitarbeiter da bei Laune zu halten. Wenn mehr Impfstoff da ist wird dann auch mehr geimpft
Du willst mir erzählen, dass jetzt in der restlichen Woche 62000 Leute geimpft werden? 😂
Sorry. Das Bundesland mit den höchsten Inzidenzwerten hat es einfach verschlafen.
Da hilft auch keine Schönrechnerei.
Wie geschrieben: ich erlebe es vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
@HandyMic
68000 Dosen für 2 Impfungen stehen Sachsen zur Verfügung.
Geimpft sind 6000!!! Da gibt es nichts schön zu schreiben.

Akki10 schrieb:
Das ist falsch. Die Pflegeheime hier haben noch nicht einmal einen Impftermin. Also bitte nicht solche Aussagen veröffentlichen!!!

Das stimmt so nicht.
Bis einschließlich gestern wurden in Sachsen insgesamt 15593 Impfungen durchgeführt/gemeldet. Davon 2249 Impfungen für PflegeheimbewohnerInnen.

1610106145513.png

RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Tabelle mit den gemeldeten Impfungen bundesweit und nach Bundesland sowie nach STIKO-Indikation (8.1.2021, Tabelle wird werktäglich aktualisiert)
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...EBBACC8F5E.internet071?__blob=publicationFile
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.403
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten