Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
Das ist falsch. Ab einer Inzidenz von 200 gilt
Anhang anzeigen 854224
Quelle:
ZDF Spezial
Naja der Sohn meiner Freundin ist im Haushalt meiner Partnerin, der kann sich ja genauswenig wie ich in luft auflösen. Also da gibt es auch Ausnahmereglungen. Nur das die wo klipp und Klar stehen müssen. Wir werden sehen was die länder bis Montag veröffentlichen.
 
@maik005
dann eben bewusster geworden sind. Nur weil die normal denkende Menschen als Schlafschafe bezeichnen ist es auch nicht falscher in der Hinsicht. Aufwachen tuen wir doch fast alle am morgen😉
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
HandyMic schrieb:
der Sohn meiner Freundin ist im Haushalt meiner Partnerin
dauerhaft und gemeldet?
Dann wäre es ja unproblematisch.
Ist er da nicht gemeldet aber schon seit längerer Zeit/für längere Zeit (mehrere Tage) sollte es auch "ok" sein.
Alles kann ja eh nicht kontrolliert werden.
 
@HandyMic
Wenn er im Haushalt lebt, gehört er doch mit zur Familie und ist etwas ganz anderes, als wenn ich mehrere Freunde treffe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HandyMic schrieb:
Also da gibt es auch Ausnahmereglungen. Nur das die wo klipp und Klar stehen müssen. Wir werden sehen was die länder bis Montag veröffentlichen
Ein Haushalt und eine weitere Person. Das ist doch klipp und klar.

(Weil Biden die 2 Stimmen geholt hat, stürmen sie gerade das Capitol)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: braini, Sissi_Sachsen und josifi
@Akki10
Ja mit den Freunden ist das in einer WG auch schwierig. Im Prinzip würde das dann nur im freien gehen.
Un da kann man sich abwechselnd eh mit Abstand mal zum Sport treffen. Solange es keine Gruppe ist.

Ja die beiden Senatoren kommen nun von den Demokraten, damit haben sie die mehrheit im Senat und können nichtso leicht bei Gesetzesvorhaben von den Repuplikanern überstimmmt werden. Ohne das waäre Bidens Sieg nur halb so viel Wert gewesen.
 
@Akki10 tja weil das viele nicht begreifen. Im Winter können die Zahlen noch so niedrig sein, da reichen paar infizierte aus um einen neuen Flächenbrand auszulösen. Es ist erst dann vorbei wenn wir weltweit eine Herdenimmunität haben, und nicht eher.
 
thomaspan schrieb:
Solche Aussagen kotzen mich an.
warum zitierst du mich jetzt dabei?
Ich sagte nicht, dass wir nicht helfen sollten.
maik005 schrieb:
Es soll keineswegs egoistisch klingen, aber es wird die Frage sein wie viel wir abgeben können ohne dann in einiger Zeit in einer ähnlichen Situation zu sein wie einige andere EU Länder?
 
Ich bin in D lebender Niderländer, der beruflich viel durch die ganze Welt gereist ist.

Staatengrenzen kommen bei mir nicht vor.
 
  • Danke
Reaktionen: braini und josifi
Abgeben können wir an Impfstoffen gar nichts.
Augenscheinlich haben das einige noch nicht verstanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

thomaspan schrieb:
Staatengrenzen kommen bei mir nicht vor.
Das ist eine super Antwort auf meine Frage. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@thomaspan
In Pandemiezeiten sind sie ggf. nötig.
Auch sonst gibt es natürlich noch die Grenzen mit anderen Regelungen und Gesetzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hoffen wir mal, dass bald die Produktion deutlich erhöht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: jens6765 und 447359
Akki10 schrieb:
Bitteres Corona-Comeback. Das irische Lockdown-Wunder war eine Illusion.
Das irische Lockdown-Wunder war eine Illusion
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Du lässt also lieber Deutsche sterben?
Interessanter Einblick den du uns gewährst.

Es sind alles Menschen, ob deutsch oder nicht.
Deine Kommentare können einen wirklich manchmal an....🤮
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: braini, Reiskocher, KC87 und eine weitere Person
4
@thomaspan
Wenn du so sozial eingestellt bist, verkaufe doch dein Hab und Gut.
Für das Geld kannst du bestimmt mehreren Engländern das Leben retten.
Oder gehst du hier nach dem Motto: die anderen zuerst?

Das ist ein Link. Und nicht mein Kommentar. Das wird die Dame aber nicht verstehen.
 
  • Böse
Reaktionen: josifi
Du weißt genau, was ich meine.

Du lässt also lieber Deutsche sterben?
Interessanter Einblick den du uns gewährst.

Keine Bange, die Dame versteht sehr gut.
Weißt, bei Dir trifft die Redewendung: Jeder ist sich selbst der Nächste...., außergewöhnlich gut zu.
 
In einer Pandemie gibt es heutzutage in Europa gar keine Grenzen. Und die Farbe eines Menschen hat mit gerechter Verteilung auch nichts zu tun. Die Leute die in diesen Ländern leben müssen mit der Politik zurecht kommen. Und da gibt es viele Länder die ein schlechteres Gesundheitsystem haben. Es ist eine Weltweite Pandemie. Deutschland steht doch so schon in vielen Dingen gut da. Vor allem wenn man bedenkt was 1945 mit dem Land passiert ist. Und wo stehen wir heute?
Da der Impfstoff Europäisch bestellt wurde. Wird das schon gerecht verteilt werden. Zumindest anteilig, wenn schon nicht in Notwendigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und maik005
Ich zahle einen 3stelligen Betrag jeden Monat an eine Familie, wo im Sommer das Haus abgebrannt ist (Löschwasser war alle) Das reicht mir.

Ich mag keine Leute, die über andere urteilen ohne sie persönlich zu kennen.
Ich mag auch keine Leute die schreiben...ich denke aber, du meinst es so und so. Auch wenn man es nicht geschrieben hat.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.403
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten