Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@KC87
Das ist ja dann ein wichtiges Anliegen was sicher auch davon abgedeckt wird.

Generell aber besteht der 15km Radius und en WohnORT natürlich auch wenn du mit anderen Verkehrsmitteln als zu Fuß unterwegs bist.
 
@HandyMic
Erstmal 2 Millionen. Dann geht es weiter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Freunde? Also Mehrzahl. Würde dann nicht darunter fallen.
Das handhabt aber jedes Bundesland anders.
Ist denn der 15km Radius neben Sachsen überall?
Ich dachte erst ab einer Inzidenz von 200?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@maik005 So sehe ich das ebenfalls und ist somit ein wichtiger Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akki10
Er fährt ja allein irgendwo hin.
Das geht, solange die Landesgrenzen nicht "zu" sind.

Akki10 schrieb:
Ist denn der 15km Radius neben Sachsen überall?
Ja, aber freiwillig als Empfehlung.
 
@Akki10 nein es ist Mittwoch :)

Mich hat auch die Frau nicht aus der Wohnung geworfen sondern sie sitzt gerade mit mir auf der Couch :)

Ich habe mir nur Gedanken gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akki10 schrieb:
Habe aber von KC87 nichts anderes erwartet.

Greifst du mich hier an und wenn ja warum?
Oder habe ich das falsch verstanden.
 
Akki10 schrieb:
Aber du darfst doch maximal eine Person treffen.
Halt.
1 Haushalt (keine Personenbegrenzung) darf sich mit EINER Person aus einem anderen Haushalt treffen
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Aber in so einer verzweifelten Lage wie sich KC87 befindet, empfehle ich die Telefonseelsorge

@maik005
Eben. Theoretisch ist er ja ein Haushalt (von Frau verlassen). Mit mehreren Freunden darf er sich nicht treffen. Nur mit einem.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
@Cua
das hörte sich heute in der PK anders an?
Das ist ja die alte Regelung.

Nun ist es ja die härtere Regleung ein Haushalt + eine Person aus einem anderen Haushalt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Cua schrieb:
Maximal 5 Personen aus 2 Haushalten...
Das ist falsch. Ab einer Inzidenz von 200 gilt
455FF2B9-11B4-49AF-B71E-47541530EFB4.jpeg
Quelle:
ZDF Spezial
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Akki10 schrieb:
Ab einer Inzidenz von 200 gilt
nur das im roten (auch nur freiwillig)
Das oben gilt generell immer (bis Ende Januar vorerst)
 
Ich halt mich ja eig. hier (sehr gerne) raus. Aber vllt. wäre es ein Weg der Nächstenliebe, einen Teil der Impfdosen an diejenigen weiterzugeben, die deutlichst größere Probleme haben als wir:

Englische Kliniken kollabieren

England, Irland, Litauen, Tschechien, Slovenien etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Niedersachsen und Thüringen hat noch nichts mit dem 15km gemacht. Alle anderen wollen das ab 200 Neuinfektionen. Leipzig musste es nicht da sie unter 200 liegen, sie machen es freiwillig.

Ansonsten ja ein fremder Haushalt mit deren Leuten darin. Ich frage mich nur in welchem Zeitraum das eigentlich gilt. Im Prizip könnte man 14 Tage später wenn keine Symtome kommen die nächsten Haushalt treffen. Warscheinlich nehmen das gar nicht so viele so erst wie ich beispielsweise. 😅
 
@thomaspan
Aus dem Grund wurde ja als EU bestellt, damit es möglichst gleichmäßig verteilt wird.

Es soll keineswegs egoistisch klingen, aber es wird die Frage sein wie viel wir abgeben können ohne dann in einiger Zeit in einer ähnlichen Situation zu sein wie einige andere EU Länder?

England ist ja nicht mehr EU und sie sind ja eh ihren eigenen Weg gegangen mit der Impfstoffbeschaffung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HandyMic schrieb:
Warscheinlich nehmen das gar nicht so viele so erst wie ich beispielsweise. 😅
this!

Viele treffen vermutlich sogar am Tag nacheinander mehrere Haushalte (wenn sie sich überhaupt an die Beschränkung halten)
 
Zuletzt bearbeitet:
@thomaspan
Das wäre der Europäische Gedanke. Aktuell würde ich das aber auch eher Situationsbedingt machen. Gerade da wo Not am Größten ist.
In Sachsen gibt es Regionen wo es brennt, die haben unter 50 Dosen am Tag zum verimpfen, im Leipziger land immerhin 79. 🙄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Ich sehe es ja hier auch. Aber es ist diese Woche deutlich mehr Ruhe zu spüren, kann sein das doch noch paar aufgewacht sind. Hoffen wir es. Da kann die Großstadt Leipzig noch froh sein das sich so viele dran halten. Hier im ländlichen sind die Leute etwas Leichtsinniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
HandyMic schrieb:
kann sein das doch noch paar aufgewacht sind.
ahhh
Bitte nicht diese Aussage ...
Aufwachen können doch nur Schlafschafe?! 🙄

Du meinst sicher, dass einigen der ernst der Lage bewusster geworden ist?
 
thomaspan schrieb:
Aber vllt. wäre es ein Weg der Nächstenliebe, einen Teil der Impfdosen an diejenigen weiterzugeben, die deutlichst größere Probleme haben als wir:
Da haben die Länder teilweise (England) selber Schuld. Wir haben schon Covid-19 Patienten aus anderen Ländern aufgenommen.
Trotz Europa sollte Deutschland zuerst kommen.
Bleibt mal auf dem Teppich.
Wenn wir Impfstoff abgeben, sterben bei uns keine Leute???
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.404
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten