Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die PK zum Lockdown Life
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005 Ha, ein echter Asthmatiker meidet entweder Menschenmassen oder trägt zum größten Teil selbst eine FFP2 Maske. Ich bin ja selbst Asthmatiker und achte darauf. Und auch wenn ich unter Stress und Aktivität schwer zu kämpfen habe, mache ich das für meine Mitmenschen und mich. Die meisten ohne Maske haben womöglich gar kein richtiges Asthma, am Ende sind sie sogar Raucher🤦‍♂️.
Ich bekomme durch die Maskenpflicht draußen sogar jetzt ohne Maske besser Luft weil die Atemorgane durch die Maske trainiert werden. Und viele gewöhnen sich dran. Man kann ja wählen zwischen mehr Luft mit Stoff oder Schal und besser Maske und Eigenschutz. Nur das der Fremdschutz bei den Stoffmasken bei Aerosolen auch sehr gering ist. Jeder der Intelligent ist trägt eine FFP2 Maske, die es ja nun ausreichend gibt. Ich habe mir gestern meine 3 Kostenlosen noch schnell in der Apotheke geholt. Brauchte nur eine Bescheinigung das ich Asthmatiker bin. Er meine wenn man sie nur kurz zum einkaufen nimmt, kann man die ne Woche benutzen. In der Uni im Krankenhaus den ganzen Tag natürlich nicht. Kommt auch auf die Belastung und Zeit an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Das Problem aktuell ist das man bis nächste Woche Mittwoch noch gar nicht genau weiß wie die Zahlen sind. Jetzt lassen sich viele nur mit Schnelltest testen ohne eine PCR machen zu lassen. Diese infizieren tauchen nirgendwo auf. Man erkennt diese Grauzone eigentlich nur daran das die öffentlichen Infizierten kaum runter gehen. Und man nicht auf 25 infizierte auf 100000 kommt. An den weiterhin hohen Todeszahlen sieht man es allerdings auch. Ich glaube nicht das wir so schnell bis zum März in einer Erkältungszeit unter 25 infizierte kommen. Da müsste es wesentlich mehr vernünftige Leute geben. Und wenn dann mal wieder Kinder in die Schule gehen, müsste immer die Hälfte der Klasse 14 Tage zu Hause bleiben und die andern zur Schule gehen. Das wäre dann eine Art Quarantäne. Das wäre am effektivsten. Unsere Kinder sind die größten Leidtragenden weil sie nicht geimpft werden können und noch von der Imfpbereitschaft ihres Umfeldes leben müssen. Sie sind SARSCov2 bis zuletzt ausgesetzt, und das ist unsere Zukunft. Experience
 
@HandyMic
Ja das wird noch richtig toll werden.
 
HandyMic schrieb:
Jetzt lassen sich viele nur mit Schnelltest testen ohne eine PCR machen zu lassen.
Wer lässt sich denn nur mit Schnelltest testen?
Soviele sind das sicher nicht.
 
@Akki10 wahrscheinlich mehr als Du glaubst.

Ich habe gerade ein ganz anderes Problem. Laut der Sächsischen Homepage ist noch nichts anderes bekannt. Mir wurde gerade ein Link der LVZ geschickt das aus Leipzig heraus nur bis 15 km Arzt besuche und Krankenpflege usw. Gilt. Also bislang galt ja der Besuch der Partnerin und das bringen zur Mutter meiner Tochter als triftifer Grund. Ansonsten lasse ich mir einen Passierschein vom Landkreis ausstellen. Möchte ja wenigstens mal alle 14 Tage am Wochenende durchatmen können. Und solange nichts offiziell veröffentlicht wird gilt für mich das. Amtliche Bekanntmachungen - sachsen.de

Und das zählt immer mehr als irgendwelche Presse Artikel, die zwar oft stimmen können aber nicht offiziell sind. Winterferien werden verlegt: Sachsen setzt auf harten Lockdown bis 31. Januar
 
@HandyMic hier ein der Nähe eine Firma über 1.000 Schnelltests.
Davon 9x positiv die dann zur Bestätigung einen PCR Test gemacht haben.
 
HandyMic schrieb:
wahrscheinlich mehr als Du glaubst
Das ist natürlich eine Antwort.
Doch. Das mit den Ferien stimmt. Habe ich in der Nacht schon in einem anderen Thread geschrieben.
Das ist gestern beschlossen worden. Und eine Pressekonferenz ist offiziell. Fand gestern um 22.45 Uhr statt.
Sachsen verkürzt Winterferien, dafür Ostern länger
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Genauso ist es. Bei einem positiven Schnelltest muss ein PCR Test folgen.
Da sind Antworten wie...mehr als du denkst nicht hilfreich.
Das Problem ist: Merkel wollte alle Verschärfungen ab einem Inzidenzwert von 100.
Herausgekommen sind 200.
Zur Erinnerung:
Im Frühjahr waren es 50!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HandyMic schrieb:
Also bislang galt ja der Besuch der Partnerin und das bringen zur Mutter meiner Tochter als triftifer Grund.
Daran hat sich doch nichts geändert. Den 15km Radius haben wir doch schon länger in Sachsen. Wo ist also dein Problem mit deiner Partnerin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HandyMic schrieb:
Jetzt lassen sich viele nur mit Schnelltest testen ohne eine PCR machen zu lassen. Diese infizieren tauchen nirgendwo auf.
Das ist einfach nur Gelaber! Selbstverständlich werden die positiven Schnelltests registriert. Jeder positive Schnelltest muss durch einen nachgeschoben PCR bestätigt werden.
Da gibt es keine Grauzone, deswegen kann man die auch nicht so einfach überall kaufen.

Und zur Übersterblichkeit ein interessanter Artikel Keine Übersterblichkeit trotz Covid
So schlimm, wie es hier manche machen, ist es nämlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Trotz Covid-19 wird 2020 mit HOHER WAHRSCHEINLICHKEIT ein Jahr, dessen Todesfallzahl Zahlen unter dem alterungsbedingt steigendem Durchschnitt liegen wird

Das reicht mir aus dem Link.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder hier

für die 47. Kalenderwoche eine Übersterblichkeit von neun Prozent, während der entsprechende Wert in der hier gewählten Abschätzung nur bei vier Prozent liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: bandit1976
@Akki10 ach Akki, was dir reicht und was die Wissenschaft sagt, ist zum Glück ein riesen Unterschied!
Wir wissen ja, wie du so tickst --> 🙈🤪
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Eben. In deinem Link fallen Sätze wie..hoher Wahrscheinlichkeit...könnt..Abschätzung..
So arbeitet die Wissenschaft nicht.
Auch wenn du seit Monaten versuchst etwas anderes zu suggerieren.
Da zählen nur Fakten.
Ein Wort, dass dir fremd ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ach Akki, was dir reicht und was die Wissenschaft sagt, ist zum Glück ein riesen Unterschied!
Wir wissen ja, wie du so tickst --> 🙈🤪
[/QUOTE]

Eben. Du schreibst seit Monaten...Schulen sind sichere Orte.
Ich das Gegenteil.
Du hast wirklich Ahnung.
Und was sagt die Wissenschaft mittlerweile?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: bandit1976
@Akki10 Mal ernsthaft, mit deinen kruden Ansichten, vor allem was Schule etc angeht, bin ich bei dir raus.
Dein Sohnemann wird es dir irgendwann danken, dass ihm die sozialen Kontakte in seiner Schulzeit gefehlt haben.

Aber noch dazu, ich bin seit Monaten am örtlichen Gesundheitsamt, das sind nicht die Schulen die Treiber, glaube mir das.
Aber hey, was rede ich noch mit dir drüber 🤐😉🤔
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Genau. Siehe Schule in Hamburg 😂
Wo der Rabe die Studie wissentlich verschwiegen hat!!
Und Junior hat seine sozialen Kontakte wie andere auch.
Hast du wohl verpasst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und schulmäßig.. er ist einer von 4ren, die sich im Zeugnis verbessert haben. Aber der einzige, der schon solange zuhause ist.
Ja. Onlineschule taugt nichts 😂😂😂😂😂😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber noch dazu, ich bin seit Monaten am örtlichen Gesundheitsamt, das sind nicht die Schulen die Treiber, glaube mir das.
[/QUOTE]
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: josifi
@Akki10 du bist tatsächlich ein Clown, der seinesgleichen suchen muss... Man man
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Reiskocher, HerrDoctorPhone und josifi
Mal ein anderes Thema.
Was ist eigentlich mit den Querdenker Demos?
Ich habe gelesen, der Chef der Querdenker hat darum gebeten, erst einmal keine Demos zu veranstalten.
Und alle halten sich daran! Es ist wohl zu kalt🥶
zum demonstrieren 🤗
Ein Schelm, wer anderes dahinter vermutet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das mit Rabe stimmt wohl nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Als die Eisenmann noch den Vorsitz hatte, hat sie Schulleiter unter Druck gesetzt.
Davon weißt du natürlich nichts 🤗
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gratuliere übrigens zu der neuen Arbeit.
”Fachleute” werden immer gebraucht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10
Das Sächsische Coronaschutzgesetz stand ja bislang über der Bundesempfehlungen. Nur ist die Frage ob bei Zahlen über 300 das ab Montag auch noch in der neuen sächsischen Verordnung gilt. Wenn die Polizei mich in Leipzig jetzt anhält soll ich Papiere vorweisen und Glück haben das die Polizei gut informiert ist. Ich habe vorhin bei der Sächsischen Corona Hotline angerufen. Die haben zumindest keine anderen Informationen. Von sächsischer Seite aus glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht dass das eingeschränkt wird.
Leipzig hat unter 200 und müsste diese 15 km laut Sächsischem Gesetz gar nicht anwenden. Niedersachsen und Thüringen empfehlen es übrigens auch nur, zumindest bislang. Vieles ist immernoch Ländersache. Man muss nur wissen wann nicht mehr. Mittlerweile gibt es ja ein neues Infektionsschutzgesett. Und wenn darin verankert ist, was ich nicht genau weiß, das dieses Bundesgesetz über den Landesgesetzen steht, muss da nun auch diese Regelung wie in Sachsen schriftlich veröffentlicht werden.

Ich gehe jetzt erstmal davon aus das wenn es erst ab Montag neue Regelungen gibt und nicht sofort. Ich habe ja gerade die aktuelle Pressekonferenz verfolgt.


@bandit1976
Du kannst Dir Schnelltests in der Apotheke kaufen und anwenden. Sind die positiv. Bleibst Du zu Hause oder gehst dir Noch einen PCR machen.
Ansonsten müsste es ja ein Gesetz geben das dich als Privatperson verpflichtet nach einen positiven Schnelltest auch ein PCR Test zu machen. Das mag bei großen Firmen tatsächlich so sein. Aber jeder macht das eben nicht. Und selbst ohne Test, waren über Weihnachten und Silvester etliche nicht testen. Die Leute sind oder waren ja trotzdem infiziert. Tauchen nur nirgendwo auf, nur das andere vorallem ältere Personen die sich anstecken dann im Nachhinein auftauchen wenn sie getestet werden.


Zur PK.
Das Land Sachsen hat aktuell für die Kreise Pro Woche gerade soviel Impfstoffe das im Leipziger Land in den Pflegeeinrichtingen 100 und in dem Impfzentrum Borna sage und schreibe 79 Leute täglich geimpft werden können. Weil man täglich impfen möchte und nicht nach zwei Tagen bis zur nächsten Woche warten will mit wieder Eröffnung. Es fehlt gerade hier an Impfstoff wo er dringend gebraucht wird. Also da kann man mal was zum Schmunzeln aus der pk posten 😂
 
@HandyMic
Deine Partnerin wirst du immer besuchen können. Bzw umgedreht. Gehört ja zu den Ausnahmen.
Das Thema hatten wir aber schon.
HandyMic schrieb:
Das mag bei großen Firmen tatsächlich so sein. Aber jeder macht das eben nicht
Der Arbeitgeber würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn er nicht den PCR Test nachfordert.
Ich kenne keinen Betrieb, wo das anders gehandhabt wird. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

🤣🤣🤣
Edeka macht sich über Impfgegner lustig – Kunden reagieren begeistert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und zum Impfstart in Sachsen:
Natürlich wurde zu wenig bestellt.
Aber trotzdem hat Sachsen den Impfstart verschlafen ( stehen bei den Bundesländern so ziemlich an letzter Stelle. Trotz des sehr hohen Inzidenzwertes)
Frau hat gerade Post bekommen, dass im Pflegeheim noch kein Impftermin bekannt ist.
Und die Tatsache, dass die Testzentren in Sachsen über die Feiertage geschlossen hatten ist nur logisch.
Das Virus hat ja schließlich auch Weihnachten gefeiert 🤗
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.406
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten