Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 🤣
Den ganzen Artikel im Zusammenhang und nicht so wie du, einzelne Sachen rausreißen. Dann wird ein Schuh draus und er hat recht.
Aber bei manchen hier braucht man sich echt nicht mehr wundern 🙄
 
Cowcreamer schrieb:
Schlimm ist, dass du nichtmal merkst, wie lächerlich du dich machst.
Du bist nicht auf einen einzigen meiner Einwürfe eingegangen. Mach das doch mal, wir können da gern diskutieren.



Zeig mir einen einzoigen Bericht, der belegt, dass mehr Böller aus Polen oder den Niederlanden eingeführt wurdsen als sonst. Nur einen. Das existiert nur in deinem Kopf.



Red doch keinen Unsinn. ich habe dir doch sogar den Link zu Google News und "Silvester Bilanz" gepostet. Es gibt nicht eine Stadt, die auch nur ansatzweise Probleme hatte wie in den Vorjahren.
Überall und für jede Stadt ist von einer positiven BIlanz zu lesen. Und das ist dann "ob es mehr oder weniger waren als die Jahre zuvor wird nicht beantwortet."? Alles klar ...

Bring einfach mal Belege für deine Behauptungen, dann kann man auch mit dir diskutieren.
Ja, diese Antwort ist bezeichnend dafür, warum es keinen Sinn macht mit dir eine Diskussion zu führen, da du nicht in der Lage bist Meinungen anderer nachzuvollziehen, wenn diese nicht deiner vorgefassten Meinung entsprechen.

Das Problem bei dir ist aber, dass ich von Spaghetti gesprochen habe, du aber Marcaroni oder was auch immer verstanden hast oder verstehen wolltest - ist mir im Grunde auch egal.

Ich ziehe gar nicht in Zweifel, dass die Silvesternacht für die Rettungsdienste und Notaufnahmen in diesem Jahr wesentlich ruhiger war, wie in den Vorjahren.

Den Grund dafür sehe ich aber nicht im Feuerwerksverbot und sehe mich da auch durch die von dir verlinkten Berichte bestätigt, denn die Worst-Case-Fälle gab es wie in diesem Jahr trotzdem, die man mit dem Verbot verhindern wollte - sondern daran, dass der größte Teil der Bürger*innen sich vernünftigerweise an die Kontaktbeschränkungen gehalten hat, und somit viele größere Partys ausgeblieben sind, die mit zunehmenden Alkoholkonsum ausarten und vorrangig Polizei und Rettungsdienste beschäftigen und in besonders schweren Fällen, wenn die Hilfe vor Ort nicht ausreicht die Krankenhäuser.
 
@bandit1976 warum, das reicht doch um festzustellen wie der Autor tickt. Das es in der EU hackt mit dem Impfstoff liegt in der Sache der Natur. Logisch, daß wenn ein Land bestellt wie es will, dass es da schneller geht als in der EU wo es alles mit anderen Ländern abgesprochen werden muss. Das Deutschland da als reiches Land mal solidarischer ist, passt dem egoistischen Deutschen dann auch nicht.

Und das es da einiges zu verbessern gibt, hat damit gar nichts zu tun. Das muss sich eh erstmal einspielen. Und das wird es sich in den nächsten Wochen auch. Schlechte Meldungen verbreiten sich ohnehin schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
merlin2100 schrieb:
Ja, diese Antwort ist bezeichnend dafür, warum es keinen Sinn macht mit dir eine Diskussion zu führen, da du nicht in der Lage bist Meinungen anderer nachzuvollziehen, wenn diese nicht deiner vorgefassten Meinung entsprechen.
merlin2100 schrieb:
sorry aber du bist einfach nur ein Troll, mit dem es keinen Sinn macht zu diskutieren, da du dazu überhaupt nicht in der Lage bist. Bist da übrigens mit einigen anderen hier in guter Gesellschaft. Nehmt einfach alles von Gott gegeben, was euch Politiker und das deutsche Fernsehen erzählen und bleibt glücklich dabei - nur bitte hört auf euch mit euren Sinnlosigkeit in ernsthafte Diskussionen einzumischen
🤣🤣🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

merlin2100 schrieb:
Den Grund dafür sehe ich aber nicht im Feuerwerksverbot
Wegen dem Feuerwerksverbot gibt es NICHT weniger Einsätze?
Alles klar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

merlin2100 schrieb:
denn die Worst-Case-Fälle gab es wie in diesem Jahr trotzdem, die man mit dem Verbot verhindern wollte - sondern daran, dass der größte Teil der Bürger
Niemand hat geschrieben, dass es KEINE Einsätze gab. Lesen und verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HandyMic schrieb:
@bandit1976 warum, das reicht doch um festzustellen wie der Autor tickt. Das es in der EU hackt mit dem Impfstoff liegt in der Sache der Natur. Logisch, daß wenn ein Land bestellt wie es will, dass es da schneller geht als in der EU wo es alles mit anderen Ländern abgesprochen werden muss. Das Deutschland da als reiches Land mal solidarischer ist, passt dem egoistischen Deutschen dann auch nicht.

Und das es da einiges zu verbessern gibt, hat damit gar nichts zu tun. Das muss sich eh erstmal einspielen. Und das wird es sich in den nächsten Wochen auch. Schlechte Meldungen verbreiten sich ohnehin schneller.
Ich hoffe ernsthaft, du meinst dein Geschriebenes nicht ernst?!?!
Bist du der neue josififiiifii oder was? Es gibt scheinbar echt Menschen, wie dich, die an dieser bescheidenen Situation auch noch was Gutes findet...
 
  • Böse
Reaktionen: josifi
@bandit1976 ja, ich schreibe was ich denke. Ich lasse mich auch nicht von einem Teil der Gesellschaft Mundtot machen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: bandit1976, maik005 und josifi
@HandyMic
Grundsätzlich sollte man begrüßen, das zur Bekämpfung der Pandemie in der EU wesentlich mehr über diese koordiniert wird um möglichst gleiche Grundlagen innerhalb der EU zu haben, damit nicht jedes Land durch unterschiedliche Vorgehen für Einschränkungen sorgt, so falsch ist dies auch in diesem Fall.

Jedes europäische Land steht nämlich vor anderen Herausforderungen, wenn es um die Bekämpfung geht, bei den einen ist es die Alterstruktur die problematisch ist, andere Staaten haben mangelhafte Gesundheitssysteme und und .......

Wir sehen ja allein schon in Deutschland wie unterschiedlich die Einschätzungen der Lage sind, die Maßnahmen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens und wie unterschiedlich das Infektionsgeschehen an sich ist.

Man kann das nicht auf europäischer Ebene lösen, hier kann man nur auf Nationalstaatlicher Ebene, bzw. darunter agieren.

Natürlich hat die derzeitige Lage natürlich auch eine politische Komponente an der Angela Merkel einen erheblichen Anteil trägt, die wohl stark mit der Deutschen Präsidentschaft im Rat der Europäischen Union 2020 verbunden ist - Angela Merkel wollte hier glänzen und die EU bewegen - und ist glanzlos geblieben.

Dieses Vorhaben konnte aber nicht umgesetzt werden den ab dem Frühjahr 2020 beherrschte SARS-CoV-2 Europa und die EU und statt europäischen Themen, lief alles auf nationalstaatlicher Ebene ab ohne das Deutschland und Angela Merkel einen Punkt in der Präsidentschaft erringen konnten.

Im Sommer als es um die Aufarbeitung des des ersten Lockdowns ging, konnte Merkel ebenfalls wenig erreichen, als es um die Aufarbeitung der wirtschaftlichen Probleme durch den ersten Lockdown im Frühjahr ging - hier gaben andere den Ton an und letztlich hat Deutschland, Maßnahmen (Euro Bonds) akzeptiert, die man früher immer wieder abgelehnt hat. Kein Punkt für Merkel, sondern eher die anderen EU-Staaten.

Ab dem Herbst und den steigenden Infektionszahlen lief wieder alles auf nationalstaatlicher Ebene und Merkel konnte wieder nicht glänzen.

Somit ist die deutsche Ratspräsidentschaft verpufft und Angela Merkel wurde die Chance genommen auf europäischer Ebene zu glänzen.

Die Entscheidung den Kauf von Impfstoff auf europäischer Ebene zu koordinieren halte ich übrigens grundsätzlich für richtig, wenn die EU besser funktionieren würde wie das aktuell der Fall ist und somit war auch dies ein Fehler.

Somit ist leider jegliche Kritik, die aktuell an der EU, bzw. der Bundesregierung geübt wird richtig - denn hier wurden viele Chancen verspielt um zu einem zügigen Ende der Pandemie beizutragen, denn vieles basiert einfach auf Fehlentscheidungen auf europäischer Ebene.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Bei wem soll den Angela Merkel glänzen, und mit was? In Umfragen sieht man beim Volk gar keinen Einbruch. Und ich war gar kein Merkel Fan.

Und ob das falsch ist, diese Sache auf EU Ebene zu lösen ist Ansichtssache. Wir hätten das auch alles alleine lösen können. Aber was hätte das für die EU bedeutet? Da hängt ja viel mehr dran. Und das war auch der Grund warum man es diesmal anders wollte.

Und es gibt auch noch andere die schlafen. In Sachsen sind auch Tausende Impfdosen angekommen und noch nicht verimpft. Wer ist da nun schuld. Die Kanzlerin? Also irgendwie ist die Kanzlerin immer alles gewesen, wenn z. B. die SPD sinnvolle Gesetze einbringt, sieht man das als Merkel Erfolg. Und wenn das Gesundheitsministerium oder eine Landesregierung und deren Verantwortliche einen Fehler machen, wars auch Merkel.

Die Zuständigkeiten müsste man da schon kennen. So wars es auch bei den ganzen Föderalismusthemen.
Die zuständigen werden sich schon von den die es wirklich wissen Fragen gefallen lassen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
merlin2100 schrieb:
Ja, diese Antwort ist bezeichnend dafür, warum es keinen Sinn macht mit dir eine Diskussion zu führen, da du nicht in der Lage bist Meinungen anderer nachzuvollziehen, wenn diese nicht deiner vorgefassten Meinung entsprechen.
Du erwartest ernsthaft, dass ich deinen Troll-Vorwurf und alles, was du danach gesagt hast, unkommentiert so stehen lasse?

Das Problem bei dir ist aber, dass ich von Spaghetti gesprochen habe, du aber Marcaroni oder was auch immer verstanden hast oder verstehen wolltest - ist mir im Grunde auch egal.
So ganz egal ist es dir ja scheinbar nicht.
Übrigens:
Wenn du von A sprichst, bei den Lesern aber B ankommt, ist das Problem vermutlich eher bei dir zu suchen (und zu finden) und nicht bei den anderen. Wenn du dich unmissverständlich ausdrückst, entstehen auch keine Missverständnisse.

Ich ziehe gar nicht in Zweifel, dass die Silvesternacht für die Rettungsdienste und Notaufnahmen in diesem Jahr wesentlich ruhiger war, wie in den Vorjahren.

Den Grund dafür sehe ich aber nicht im Feuerwerksverbot und sehe mich da auch durch die von dir verlinkten Berichte bestätigt, denn die Worst-Case-Fälle gab es wie in diesem Jahr trotzdem, die man mit dem Verbot verhindern wollte - sondern daran, dass der größte Teil der Bürger*innen sich vernünftigerweise an die Kontaktbeschränkungen gehalten hat, und somit viele größere Partys ausgeblieben sind, die mit zunehmenden Alkoholkonsum ausarten und vorrangig Polizei und Rettungsdienste beschäftigen und in besonders schweren Fällen, wenn die Hilfe vor Ort nicht ausreicht die Krankenhäuser.
Was denn nun? Verkaufsverbot ist böse, Kontaktbeschränkungen (also faktisch ein Verbot, sich mit vielen anderen Menschen zu treffen) sind aber gut? Du musst dich schon entscheiden.
Im übrigen frage ich mich, wie du dich durch die verlinkten Artikel bestätigt fühlen kannst, denn die "Worst-Case-Fälle" gab es zwar natürlich trotzdem (Idioten bleiben auch durch Verbote immer noch Idioten), allerdings in deutlich geringerer Zahl und das überall. Und das ganz sicher nicht, weil alle so vernünftig sind, sondern weil sie durch die Verbote (Feuerwerkskauf und Treffen in großer Zahl) keine Gelegenheit hatten, sich selbst oder andere wegzusprengen.
Wie vernünftig die Menschen sind, konnte ich z.B. im Real ja sehr deutlich erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi und maik005
@maik005 na Deutschland hat im Zweiten Halbjahr für 6 Monate übernommen. Aber da stimmt vorrangig unser Bundeswirtschaftsminister ab. In dem Fall Peter Altmaier. Die Kanzlerin kann Ihm ihre Wünsche äußern. Das hat sie auch bei allen Länderchefs gemacht wo sie selbst nicht alleine Dinge durchwinken kann. In Deutschland und der EU geht das auch gar nicht autoritär.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Die wollten sich nicht an einen Hersteller binden. Vorhin kam im TV das Israel zur Zeit am weitesten ist. Haben die Ampullen für 30$ statt 18$ gekauft laut ntv.
 
@butzerl
Sich nicht an einen Hersteller binden zu wollen, kann man in diesem Fall allerdings nicht akzeptieren - es gibt genügend Medikamente die nur von einem Hersteller zu bekommen sind.

Die Anzahl der Einwohner der EU und das man zwei Impfdosen benötigt ist bekannt - spätestens ab dem Herbst war zu erkennen, welche Hersteller erfolgreich in ihren Test waren und wann die Auslieferung der Impfstoffdosen beginnen kann.

Biontech/Pfizer war hier ganz vorne und bei anderen zeigten sich die ersten Probleme ab und es wurde deutlich, dass diese nicht in naher Zukunft Impfstoffe liefern können.

Daher war es sträflich lediglich diese geringe Menge zu ordern und darauf zu hoffen, dass die anderen irgendwann kommen.

Was ist eigentlich mit CureVac die mit Steuermillionen gefördert wurden? Gerade mal mit der Phase 3 begonnen, über die Grundlage der Förderungen kann sich ja jeder mal Gedanken machen. Beschleunigung der Impfstoffentwicklung sieht für mich aber anders aus.
 
Die anderen Imstopfhersteller wird man für die Immunisierung trotzdem brauchen. Erstens weil es einige gibt die den mRNA nicht möchten, zweitens und die Menge die Weltweit benötigt wird zu liefern und drittens wahrscheinlich andere Impfstoffarten benötigt werden um Kinder und Kranke impfen zu können die den jetzigen Impfstoff nicht vertragen würden. Die Impfreaktion ist stärker als bei vielen anderen Impfstoffen. Nur das den mRNA Impfstoff auch Patienten nehmen können die die anderen nicht nehmen können trotz impfreaktion.

Curevac sind nicht die einzigen die Staatlich unterstützt wurden. Und man wollte euch den deutschen Standort unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@merlin2100
Und wenn sie weitaus mehr bestellt hätten bringt dies genau was, wenn der Hersteller nicht genügend produzieren kann?

Oder meinst du man sollte dann erstmal nur für Deutschland liefern, die anderen Länder hätten ja selbst Impfstoff entwickeln können?
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Ich kann mich erinnern, dass die gleiche Person, die jetzt fehlende Impfstoffe anprangert noch vor ein paar Wochen geschrieben hat:

Denkt mal an die Schweinegrippe. Was wurde da an unzähligen Impfstoffen bestellt.
Es gibt einen Namen, für Leute die ihre Fahne in den Wind hängen!!
 
Ja so wie man es eben braucht um was zu kritisieren. Heute so morgen so. Macht die AfD ja genauso.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist übrigens genau der Grund warum aktuell die Bundesregierung so handelt. Das Volk ist verwöhnt und es gab auch etliche die mehr von Lockerungen gesprochen haben und die Pandemie runter gespielt haben. Und durch diese Lobby wurde die Bundes und Landesregierungen eingeschüchtert. Und in dieser Pandemie ging es weniger um Profilierung sondern darum Aufstände zu vermeiden. Die Kultur und Gastrobranche hätte recht zu demonstrieren. Was sie auch gemacht haben, aber mit bedacht und vernünftig. Aber viele verstehen es auch. Und jeder der zuvor in Gastätten, Theater, Kino oder auf Konzerten waren, können ja an diese Einrichtungen spenden. Das habe ich auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, maik005 und josifi

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
598
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.415
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten