Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cowcreamer - sorry aber du bist einfach nur ein Troll, mit dem es keinen Sinn macht zu diskutieren, da du dazu überhaupt nicht in der Lage bist. Bist da übrigens mit einigen anderen hier in guter Gesellschaft. Nehmt einfach alles von Gott gegeben, was euch Politiker und das deutsche Fernsehen erzählen und bleibt glücklich dabei - nur bitte hört auf euch mit euren Sinnlosigkeit in ernsthafte Diskussionen einzumischen. Für euch gibt es das Traumschiff, Fernsehgarten, Stefan Mros und Helene Fischer.

@butzerl
Wenn du wirklich glaubst das Verbote vernünftiger sind als die Vernunft der Bürger, frage ich mich ernsthaft, wie du diese durchsetzen willst, wenn sich die Mehrheit der Bürger*innen nicht damit einverstanden erklärt diesen zu folgen? So viel Polizei gibt es in ganz Deutschland nicht um dies durchzusetzen, wenn sich ein Großteil der Bürger in Deutschland entschließt einer bestimmten Idee zu folgen.

Hat es die DDR geschafft die Montagsdemos 1989 zu unterdrücken mit aller Gewalt die dem Staat zur Verfügung stand?

Eine Bitte jeder in Deutschland hat das Recht eine eigene Meinung zu haben, denn immerhin sind wir ein demokratischer Staat in dem die Gedanken frei sind. Querdenker haben einen Furz im Hirn quer stecken, der vielleicht raus muss - aber es ist weder strafbar noch verpönt eine andere Meinung zu haben.

Wenn sie im Rahmen ihre Handlungen, Straftaten begehen spricht nichts dagegen, dass im Rahmen einer Bewährung die Ableistung von Sozialstunden gefordert werden, aber nur Strafen zu fordern weil sie eine andere Meinung haben ist ja wohl echt ein bisschen an der Realität vorbei.

Die deutschen brauchen keine harte Hand, das ist Polemik, sondern sie brauchen eine Regierung die führt und die klare Ansagen macht, nicht rum eiert im Versuch etwas zu lösen, wovon sie im Vorfeld selbst überzeugt ist, dass es nicht zielführend ist - wir würden wesentlich mehr erreichen, wenn Politik die Bürger mitnimmt und in Entscheidungen einbinden würde.

Das Machtvakuum in der CDU in Bezug auf den Parteivorsitz und die ungeklärte Kanzlerfrage in der Union trägt natürlich zusätzlich dazu bei, das die Bürger kein Vertrauen in die handelnde Politik haben, solange sich Unionsministerpräsidenten (Laschet/Söder) versuchen durch unterschiedlichste Art zu beweisen, wer besser in der Bewältigung der Krise ist.

Letztlich bringen Verbote nur etwas, wenn diese vor Gericht bestehen und diese auch durchgesetzt werden können, da dem nicht so ist bringen sie auch nicht das gewünschte Ergebnis.
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
Also ich brauche keine riesen Böller. Die Tiere haben sich garantiert auch gefreut. Und in den Familienpaketen waren doch auch kleine Böller drin. Die reichen doch dicke. Warum müssen die immer fast wie Bomben sein, will man da Krieg spielen?

Viele Menschen ist nicht unbedingt für freiwillig Vernunftsregeln gemacht, erstrecht nicht etliche Deutsche. Extremer Freiheitsdrang weil man keine innere Freiheit hat. Ich fand es dieses Jahr angenehmer und auch die Einsatzkräfte und Stadtreinigungsmittarbeiter. Das ganze Jahr war doch schon anders. Warum sollte das groß gefeiert werden? Wir haben gerade eine Pandemie, da kann man auch mal demütig zurück schauen und Kraft für die nächsten schweren Wochen sammeln. Nichts bleibt wie es war, das muss man sich irgendwann auch mal eingestehen. Der Staat mag hier und da Fehler zu machen, aber ganz bestimmt nicht das er gerade zu streng ist. In sämtlichen anderen Ländern wird viel härter durch gegriffen. Und teilweise beschwert man sich da nicht mal weil die Kultur hier eine andere ist. Oft nicht zum Vorteil. Wenn wir Glück haben wird es ab April besser und der nächste Winter besser. Das müssen wir nun auch mal versuchen durchzustehen. Andere Länder haben permanent Krieg. Da ist das hier alles ein Witz. Uns geht es immernoch zu gut.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, butzerl und maik005
merlin2100 schrieb:
Für euch gibt es das Traumschiff, Fernsehgarten, Stefan Mros und Helene Fischer.
Sehr bezeichnend
merlin2100 schrieb:
wenn sich die Mehrheit der Bürger*innen nicht damit einverstanden erklärt diesen zu folgen? So viel Polizei gibt es in ganz Deutschland nicht um dies
🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Freiwillige Maskenpflicht?
Lachhaft.
Wohin das führt haben wir ja gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, maik005 und josifi
@merlin2100
Du hast doch es bestimmt selber gemerkt, dass das nix bringt. Und das Verbot hat doch gefruchtet zu Silvester. Natürlich gibt es Gewinner und Verlierer aber die meisten hier zählen sich zu den Gewinnern. Wenn man das Rad weiter dreht gibt es viele die sich gefreut haben.zB. die Strassenreinigung, die Ärzte und Schwestern in der Notaufnahme und nicht zuletzt unsere Vierbeiner. Für mich ein voller Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und M--G
butzerl schrieb:
Ich wre auch dafür die Querdenker müssten zur Strafe in Pflegeheimen arbeiten als Strafe.
Bitte nicht. Die armen Pflegeheim Bewohner.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005 ist etwas übertrieben aber nur so kann man diesen begegnen.


Heute kam im TV das Taiwan und Neuseeland alles bzw vieles im Griff haben aber nur durch harte Maßnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Da finde ich die Aktion (glaube es war Indien) in Indien viel besser.
Dort mussten die Leugner die Gräber für die Covid-19 verstorbenen ausheben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So läuft übrigens die Impfung ab🤣🤣🤣
 

Anhänge

  • IMG_2705.MP4
    448,8 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: HandyMic
butzerl schrieb:
@merlin2100
Du hast doch es bestimmt selber gemerkt, dass das nix bringt. Und das Verbot hat doch gefruchtet zu Silvester. Natürlich gibt es Gewinner und Verlierer aber die meisten hier zählen sich zu den Gewinnern. Wenn man das Rad weiter dreht gibt es viele die sich gefreut haben.zB. die Strassenreinigung, die Ärzte und Schwestern in der Notaufnahme und nicht zuletzt unsere Vierbeiner. Für mich ein voller Erfolg.
Genau das Glaube ich nicht, denn wenn es gefruchtet hätte, wären keine Böller aus Polen oder den Niederlanden eingeführt worden, die selbst bei Kontrollen der Polizei nicht beschlagnahmt wurden. Böller und Feuerwerk wurde totzdem abgebrandt und es gab auch Verletzte wie in den Vorjahren, man konnte ja genug schon im Internet lesen - ob es mehr oder weniger waren als die Jahre zuvor wird nicht beantwortet.

Das weniger los war, lag wohl er an den Kontaktbeschränkungen und das größere Party's nicht stattfanden die mit zunehmenden Alkohlkonsum ausufern und eher die Polizei beschäftigen.

Wengier böllern finde ich gut und ich mache selbst seit nun 10 Jahren nicht mehr mit, denn mir ist das Geld zu Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
merlin2100 schrieb:
ob es mehr oder weniger waren als die Jahre zuvor wird nicht beantwortet.
Ich empfehle mal, die Nachrichten zu hören bzw lesen.
Überall steht:
Deutlich weniger Verletzte als im letzten Jahr.
Einsatzleiter von Feuerwehr, Polizei und die Krankenhäuser sind der gleichen Meinung.
Nur wenn ich etwas nicht lese, existiert es nicht?
Auch eine Logik.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, maik005 und M--G
@Akki10
Genau so ist es. Bei uns in den Nachrichten ist auch zu lesen das es sehr wenig war. Um 0 Uhr 30 war schon alles rum und das war auch wirklich so.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und 447359
@M--G
Bei uns geht die Knallerei normalerweise bis mindestens 1 Uhr. Bis auf vereinzelte Raketen war nichts.
Auch im Vorfeld...nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@merlin2100
Wer fährt denn nach Polen und Tschechien Böller kaufen obwohl es verboten ist? Das sind immer die selben. Einige wurden erwischt viele nicht. Gesetzesbrecher wir es immer geben. So oder so. Aber die meisten vernünftigen Leute haben das eben nicht gemacht, und ein großer Teil hat es ruhiger angehen lassen. Und das Weltweit.
Unfälle gab's, aber eben insgesamt weniger. Für viele war das so besser. Man kann da ohnehin drüber nachdenken wie man das gestaltet.

Ich wäre ohnehin für Geldsammlungen und dann dafür ein kleines Profifeuerwerk, weil es eh gemacht wird. Was der Normalbürger für wenig Geld zu kaufen bekommt ist eh nichts besonderes.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Akki10 so ähnlich wars zu DDR Zeiten. Da wurde gar keiner gefragt, und hat auch keiner aufgemuckt. Da kam man auf Arbeit und in die Schule. Alle brav den Impfausweis mit, und zack. Kollektive Schmerzen 🤣.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 447359
HandyMic schrieb:
Ich wäre ohnehin für Geldsammlungen und dann dafür ein kleines Profifeuerwerk, weil es eh gemacht wird. Was der Normalbürger für wenig Geld zu kaufen bekommt ist eh nichts besonderes.
Genau das.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HandyMic
Hatte da vor kurzem ein Bild gesehen.
"Mama warum hast du da eine Narbe am Oberarm?
"die ist von der Pocken Impfung"
"Und warum habe ich keine?"
"Weil die Impfung gewirkt hat."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HandyMic
merlin2100 schrieb:
@Cowcreamer - sorry aber du bist einfach nur ein Troll, mit dem es keinen Sinn macht zu diskutieren, da du dazu überhaupt nicht in der Lage bist. Bist da übrigens mit einigen anderen hier in guter Gesellschaft. Nehmt einfach alles von Gott gegeben, was euch Politiker und das deutsche Fernsehen erzählen und bleibt glücklich dabei - nur bitte hört auf euch mit euren Sinnlosigkeit in ernsthafte Diskussionen einzumischen. Für euch gibt es das Traumschiff, Fernsehgarten, Stefan Mros und Helene Fischer.
Schlimm ist, dass du nichtmal merkst, wie lächerlich du dich machst.
Du bist nicht auf einen einzigen meiner Einwürfe eingegangen. Mach das doch mal, wir können da gern diskutieren.


merlin2100 schrieb:
Genau das Glaube ich nicht, denn wenn es gefruchtet hätte, wären keine Böller aus Polen oder den Niederlanden eingeführt worden, die selbst bei Kontrollen der Polizei nicht beschlagnahmt wurden.
Zeig mir einen einzoigen Bericht, der belegt, dass mehr Böller aus Polen oder den Niederlanden eingeführt wurdsen als sonst. Nur einen. Das existiert nur in deinem Kopf.

Böller und Feuerwerk wurde totzdem abgebrandt und es gab auch Verletzte wie in den Vorjahren, man konnte ja genug schon im Internet lesen - ob es mehr oder weniger waren als die Jahre zuvor wird nicht beantwortet.

Red doch keinen Unsinn. ich habe dir doch sogar den Link zu Google News und "Silvester Bilanz" gepostet. Es gibt nicht eine Stadt, die auch nur ansatzweise Probleme hatte wie in den Vorjahren.
Überall und für jede Stadt ist von einer positiven BIlanz zu lesen. Und das ist dann "ob es mehr oder weniger waren als die Jahre zuvor wird nicht beantwortet."? Alles klar ...

Bring einfach mal Belege für deine Behauptungen, dann kann man auch mit dir diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und josifi
Zu den falschen Behauptungen von Unfruchtbarkeit bei Impfungen
 
🤣🤣
 

Anhänge

  • 7ED9C8D7-5CD5-4B76-AA48-4B95B151D8AC.jpeg
    7ED9C8D7-5CD5-4B76-AA48-4B95B151D8AC.jpeg
    78 KB · Aufrufe: 14
@HandyMic
Ärzte haben beim ersten Patienten schon Unfruchtbarkeit nach der Impfung festgestellt!
Hate ich doch hier schon gepostet!
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
@bandit1976
Das reicht denke ich als Zitat aus.
Ohne das man zum Verfasser oder Artikel weiteres sagen muss.
Merkel-Entscheidung verhindert schnellen Aufbruch ins Nach-Corona-Leben
Keine Entscheidung von Angela Merkel in den 15 Jahren ihrer Kanzlerschaft hat solche Konsequenzen wie der Entschluss, die Versorgung der deutschen Bevölkerung mit Corona-Impfstoff der EU zu überlassen. Nicht der abrupte Ausstieg aus der Atomenergie, noch nicht einmal die Weigerung, die Grenzen zu schließen, als jede Woche Tausende Flüchtlinge über die Alpen kamen. Die Kanzlerin hat in ihrer Neujahrsansprache selbst davon gesprochen, welche Tragödie die Corona-Krise sei, welches Leid sie verursache und welchen Schaden für das Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
butzerl schrieb:
An die Vernunft der Leute zu appellieren bringt nix. Verbote sind effizienter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich wre auch dafür die Querdenker müssten zur Strafe in Pflegeheimen arbeiten als Strafe. Aber das geht ja leider nicht wir sind ja ein Rechtsstaat. Trotzdem bin ich der Meinung wir deutschen brauchen eine harte Hand. (Bin nicht rechts angesiedelt) nur so als Info.
Deinen Ausführungen kann ich mich nur anschließen 👍
Ich würde diese Querdenker als Testpersonen bei der Erprobung der nächsten Impfstoffe einsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
598
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.416
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten