Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echte DDR-Kinder haben ihren Impfausweis auf dem Oberarm. Dieses runde Dingels. 😁
 
Impfausweis
 

Anhänge

  • 20201231_225522.jpg
    20201231_225522.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 18
Ist aber auch nur noch die erste Seite aus dem Archiv @butzerl 😅
 
@butzerl
Der hat auch schon bessere Zeiten gesehen. 🤣🤣🤣
Ich hab zwar auch einen aber nur von meiner Bundeswehrzeit.
 
Der ist ja auch über ein halbes Jh alt.
 

Anhänge

  • 20201231_231257.jpg
    20201231_231257.jpg
    880,6 KB · Aufrufe: 25
  • Haha
Reaktionen: tresielg und M--G
@butzerl
Ist das Ding überhaupt noch erlaubt? 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G hab noch einen Neuen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@butzerl
Das hätte ich als nächstes gesagt. Wird Zeit für was neues.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
tresielg schrieb:
Echte DDR-Kinder haben ihren Impfausweis auf dem Oberarm. Dieses runde Dingels. 😁
Das haben alle die vor 1975 ? geboren wurden. Ich hab das dieses Impfungmal nicht. Ich bin Baujahr 78....
 
ich hab die auch nicht
.
 
Zitat
Dank einer flächendeckenden Impfaktion in den 1970iger und 1980iger Jahren besteht heute keine Gefahr mehr, sich mit Pocken anzustecken. Die Narbe ist daher vor allem bei Menschen über 40 Jahren sichtbar.
  • Denn der Impfstoff wurde nicht mit einer Spritze, sondern mit einer Impfpistole verabreicht.
/Zitat
 
@M--G

Also ich habe das rote Heft was ich verlinkt habe.
Der wird bis jetzt genutzt und vom Hausarzt ausgefüllt.
Letzter Eintrag ist die Grippe Impfe Oktober 2020.
Ist auch stabiler wie die Lappen die man heutzutage als Impfausweis bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
So gesundes neues erstmal. Kann man mehr den je gebrauchen 😉.

Die Krankenschwester meinte mal vor paar Jahren, also den DDR Impfausweis könnten wir mal ersetzen 🤣 seit dem habe ich einen billigen Papier Ausweis 😂.
 
Mit was man sich wieder beschäftigen musste 🤦‍♂️. Ich hatte als Kind auch mal Glück gehabt. Ich hatte mal einen Blindgänger, von einem Harzer Knaller mit Reibefläche gefunden und angezündet. Es kam zum Glück zu keinen Verbrennungen. Aber die Hand hat danach etwas weh getan. Wenn ich das Heutzutage mit einen Chinaböller gemacht hätte, wäre das womöglich nicht so gut ausgegangen. Aber das hier waren Erwachsene Leute. Silvester in Deutschland: Ein Toter und Schwerverletzte bei Unfällen mit Böllern - DER SPIEGEL
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@HandyMic
Wenn wir ehrlich sind, haben wir alle schon an Silvester mal Glück gehabt wenn es um das Feuerwerk ging, weil wir unvorsichtig waren oder einfach übermütig - und haben dabei zum Glück keinen Schaden erlitten.

Auf der anderen Seite haben, wir Gruppen, die bewusst Feuerwerkskörper manipulieren oder selbst konstruieren um heftige Detonationen hervorzurufen, die auch erheblichen Schaden hervorrufen können wir zum Beispiel in der Silvesternacht 2018/2019 in Mainz

Unabhängig davon bin und war ich der Überzeugung, dass das Verkaufsverbot für Silvesterfeuerwerk in 2020 und die Verbote der größte Fehler waren, denn man von politischer Seite begehen konnte, denn erstens hätte schon beim erlassen des Verbotes zum Feuerwerk klar sein müssen, das Gerichte hier tätig werden und dieses einschränken und das Bürger*innen sich trotzdem Feuerwerkskörper besorgen werden um diese abzubrennen.

Zum einen bleibt dann nur der Schwarzmarkt, bzw. der Import aus Osteuropa von Feuerwerk das bei uns keinerlei Zulassung hat, da die Böller wesentlich mehr Sprengkraft haben, als die sonst üblichen in Deutschland zugelassenen Feuerwerkskörper - die eventuell verstärkt den Weg ins Land gefunden haben.

Es wäre hier wohl wie so oft besser gewesen an die Vernunft der Bürger*innen zu appellieren - sich aus besagten Gründen beim Feuerwerk zurückzuhalten.

Stattdessen schafft man durch Verbote noch höhere Anreize es doch zu tun und wie wir alle erlebt haben und nun auch lesen konnten wurde das neue Jahr trotzdem mit Feuerwerk und Böllern begrüßt und die üblichen negativen Begleiterscheinungen, die man vermeiden wollte sind trotzdem eingetreten - es macht damit auch deutlich das die Politik an Einfluss verloren hat.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
merlin2100 schrieb:
Es wäre hier wohl wie so oft besser gewesen an die Vernunft der Bürger*innen zu appellieren - sich aus besagten Gründen beim Feuerwerk zurückzuhalten.
😂 😂 😂 😂


merlin2100 schrieb:
Stattdessen schafft man durch Verbote noch höhere Anreize es doch zu tun
Eben.
Da hilft kein Appel an die "Vernunft". Die ist bei diesen Personen eh nicht vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Schade eigentlich. Da hofft man, dass deine Beiträge im neuen Jahr vielleicht mal sinnvoller werden und wird dann doch wieder enttäuscht ...

merlin2100 schrieb:
@HandyMic
Wenn wir ehrlich sind, haben wir alle schon an Silvester mal Glück gehabt wenn es um das Feuerwerk ging, weil wir unvorsichtig waren oder einfach übermütig - und haben dabei zum Glück keinen Schaden erlitten.

Wenn wir ehrlich sind? Du kannst da gern für dich sprechen, allerdings solltest du nicht denken, dass das gesagte für alle gilt.
Ich zum Beispiel habe sowas noch nicht erlebt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das für sehr viele andere ebenfalls gelten dürfte. Entweder, weil man nichts mit Feuerwerk anfangen kann oder weil man einfach sehr vorsichtig ist.

Unabhängig davon bin und war ich der Überzeugung, dass das Verkaufsverbot für Silvesterfeuerwerk in 2020 und die Verbote der größte Fehler waren, denn man von politischer Seite begehen konnte, denn erstens hätte schon beim erlassen des Verbotes zum Feuerwerk klar sein müssen, das Gerichte hier tätig werden und dieses einschränken und das Bürger*innen sich trotzdem Feuerwerkskörper besorgen werden um diese abzubrennen.
Achso? Wo wurde das bundesweite Verkaufsverbot denn durch Gerichte eingeschränkt? Genau, nirgendwo. Das Verkaufsverbot galt bundesweit.
Und Bürger*innen haben sich trotzdem Feuerwerkskörper besorgt? In großer Zahl? Wirklich? Ganz sicher nicht. Ja, es gab vereinzeltes Böllern, allerdings so wenig, dass die Straßen hier bei uns absolut sauber waren heute morgen.

Zum einen bleibt dann nur der Schwarzmarkt, bzw. der Import aus Osteuropa von Feuerwerk das bei uns keinerlei Zulassung hat, da die Böller wesentlich mehr Sprengkraft haben, als die sonst üblichen in Deutschland zugelassenen Feuerwerkskörper - die eventuell verstärkt den Weg ins Land gefunden haben.
Absolute EInzelfälle und ganz sicher nicht "verstärkt".

Es wäre hier wohl wie so oft besser gewesen an die Vernunft der Bürger*innen zu appellieren - sich aus besagten Gründen beim Feuerwerk zurückzuhalten.
Gute Idee. So viel Vernunft wie die zig Trottel zeigten, die teilweise mit ihren Kindern (vielleicht 10 Jahre oder so) meckernd im Real standen, weil sie Feuerwerk kaufen wollten, denn die Prospekte für den Verkauf hatten einen zu langen Vorlauf und wurden trotzdem gedruckt und verteilt. Und die ihren Kindern dann erklärten, dass sie (die Kinder) dieses Jahr eben nicht böllern könnten, weil es ja verboten wurde. Voll vernünftig.

Stattdessen schafft man durch Verbote noch höhere Anreize es doch zu tun und wie wir alle erlebt haben und nun auch lesen konnten wurde das neue Jahr trotzdem mit Feuerwerk und Böllern begrüßt und die üblichen negativen Begleiterscheinungen, die man vermeiden wollte sind trotzdem eingetreten - es macht damit auch deutlich das die Politik an Einfluss verloren hat.
Was für ein ausgemachter Quatsch.
Zum Anreiz wurde das Verbot maximal für die Klientel, die auch ohne Verbot unvernünftig und andere gefährdend Böller werfend durch die Gegend rennen. Weiterhin haben "wir alle" keinesfalls erlebt, dass "das neue Jahr trotzdem mit Feuerwerk und Böllern begrüßt" wurde. Ganz im Gegenteil war es im Vergleich zu den Vorjahren extrem ruhig und angenehm. Das vereinzelte Böllern hielt sich extrem in Grenzen.
Und die "negativen Begleiterscheinungen, die man vermeiden wollte" sind zum Glück eben nicht in dem Maße eingetreten, wie sonst. Es sind, Gott sei Dank, nur vergleichsweise wenig schwere Verletzungen oder sogar Todesfälle durch Feuerwerk zu verzeichnen. Überhaupt nicht mit den Vorjahren zu vergleichen.

Du kannst dir natürlich gern einreden, dass "die Politik an Einfluss verloren hat" und dass "dass das Verkaufsverbot für Silvesterfeuerwerk in 2020 und die Verbote der größte Fehler waren".

Das ändert allerdings nichts daran, dass genau das eingetreten ist, was eintreten sollte:
Die Krankenhäuser wurden entlastet, da der größte Teil der Menschen sich an die Verbote hielt.
https://news.google.com/search?q=silvester bilanz&hl=de&gl=DE&ceid=DE:de
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, maik005, HandyMic und 5 andere
An die Vernunft der Leute zu appellieren bringt nix. Verbote sind effizienter. Könnte mir gar nicht vorstellen was sein würde wenn es nur eine Bitte von seitens der Politik wäre.
Und Silvester ist wirklich ruhig abgelaufen.
Natürlich gibt es immer ein paar Idioten die sich nicht daran halten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich wre auch dafür die Querdenker müssten zur Strafe in Pflegeheimen arbeiten als Strafe. Aber das geht ja leider nicht wir sind ja ein Rechtsstaat. Trotzdem bin ich der Meinung wir deutschen brauchen eine harte Hand. (Bin nicht rechts angesiedelt) nur so als Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, HandyMic, M--G und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
598
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.416
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten