T
tresielg
Stamm-User
- 281
Akki10 schrieb:Sowas habe ich nicht
Ich muss gestehen, ich habe auch keinen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Akki10 schrieb:Sowas habe ich nicht
Das haben alle die vor 1975 ? geboren wurden. Ich hab das dieses Impfungmal nicht. Ich bin Baujahr 78....tresielg schrieb:Echte DDR-Kinder haben ihren Impfausweis auf dem Oberarm. Dieses runde Dingels.
merlin2100 schrieb:Es wäre hier wohl wie so oft besser gewesen an die Vernunft der Bürger*innen zu appellieren - sich aus besagten Gründen beim Feuerwerk zurückzuhalten.
Eben.merlin2100 schrieb:Stattdessen schafft man durch Verbote noch höhere Anreize es doch zu tun
merlin2100 schrieb:@HandyMic
Wenn wir ehrlich sind, haben wir alle schon an Silvester mal Glück gehabt wenn es um das Feuerwerk ging, weil wir unvorsichtig waren oder einfach übermütig - und haben dabei zum Glück keinen Schaden erlitten.
Achso? Wo wurde das bundesweite Verkaufsverbot denn durch Gerichte eingeschränkt? Genau, nirgendwo. Das Verkaufsverbot galt bundesweit.Unabhängig davon bin und war ich der Überzeugung, dass das Verkaufsverbot für Silvesterfeuerwerk in 2020 und die Verbote der größte Fehler waren, denn man von politischer Seite begehen konnte, denn erstens hätte schon beim erlassen des Verbotes zum Feuerwerk klar sein müssen, das Gerichte hier tätig werden und dieses einschränken und das Bürger*innen sich trotzdem Feuerwerkskörper besorgen werden um diese abzubrennen.
Absolute EInzelfälle und ganz sicher nicht "verstärkt".Zum einen bleibt dann nur der Schwarzmarkt, bzw. der Import aus Osteuropa von Feuerwerk das bei uns keinerlei Zulassung hat, da die Böller wesentlich mehr Sprengkraft haben, als die sonst üblichen in Deutschland zugelassenen Feuerwerkskörper - die eventuell verstärkt den Weg ins Land gefunden haben.
Gute Idee. So viel Vernunft wie die zig Trottel zeigten, die teilweise mit ihren Kindern (vielleicht 10 Jahre oder so) meckernd im Real standen, weil sie Feuerwerk kaufen wollten, denn die Prospekte für den Verkauf hatten einen zu langen Vorlauf und wurden trotzdem gedruckt und verteilt. Und die ihren Kindern dann erklärten, dass sie (die Kinder) dieses Jahr eben nicht böllern könnten, weil es ja verboten wurde. Voll vernünftig.Es wäre hier wohl wie so oft besser gewesen an die Vernunft der Bürger*innen zu appellieren - sich aus besagten Gründen beim Feuerwerk zurückzuhalten.
Was für ein ausgemachter Quatsch.Stattdessen schafft man durch Verbote noch höhere Anreize es doch zu tun und wie wir alle erlebt haben und nun auch lesen konnten wurde das neue Jahr trotzdem mit Feuerwerk und Böllern begrüßt und die üblichen negativen Begleiterscheinungen, die man vermeiden wollte sind trotzdem eingetreten - es macht damit auch deutlich das die Politik an Einfluss verloren hat.