Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also der von Moderna wäre auch was für normale Arztpraxen. Der ist schneller verfügbar und muss nicht so gekühlt werden. Wobei ich ja schon schrieb. Der Biontech Impfstoff ist 30 Tage sicher verpackt und dann nochmal 5 Tage im Kühlschrank. Bislang ist das ja kein Problem. So schnell wie der geimpft wird reicht der gar keine 30 Tage. Ich bezweifle das es am 11.1.21 in Sachsen in den Impfzentren los gehen kann. Ich frage mich eh wie das logistisch laufen soll. Wer sagt zu wer nicht. Rückt man dann schneller nach aus der zweiten Gruppe oder wartet man bis sich es alle aus der ersten Gruppe anders überlegt haben. Also das wäre schon gut wenn zeitnah weitere Lieferanten zur Verfügung stehen.

Was die Fehlerhafte Studie angeht, sowas darf eigentlich nicht passieren. Aber durch Zufall hat man so die bessere Dosierung heraus gefunden. Das betrifft aber nicht den aktuell verfügbaren. Ich bin gespannt ob ich Ende März geimpft zu Kur kann oder nicht. Also da an der Ostsee will ich auch nicht im Krankenhaus rum liegen mit Tochter irgendwo. 🤦‍♂️
 

Anhänge

  • 126176170_3825938040763675_6209887037186972252_n.jpg
    126176170_3825938040763675_6209887037186972252_n.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 27
HandyMic schrieb:
Wer sagt zu wer nicht. Rückt man dann schneller nach aus der zweiten Gruppe oder wartet man bis sich es alle aus der ersten Gruppe anders überlegt haben.
Ich finde nach einigen Tagen Bedenkzeit sollten sie aus der zweiten Gruppe nachrücken.

Wer dann aus der 1. Gruppe doch noch will bekommt einen späteren Termin.

Man sollte nicht unnötig Impfdosen zurückhalten nur weil manche es sich "noch überlegen".

Kann jemand aber aktuell z.b. wegen einer Erkrankung nicht geimpft werden, möchte aber, dann sollte der baldmöglichst nachdem er wieder geimpft werden kann auch einen Termin bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic
@Lopan
Vermutlich sind mindestens 2/3 der infizierten Leugner. Und großer Teil der sich schlechter schützen kann oder einen Systemrelevanten Beruf hat.

Na klar müssen paar Rentner in den Impfzentren arbeiten. Wo sollen auch die Leute dafür her kommen. Die Ärzte sind ja auf ihrer eigentlichen Arbeit oder Praxen. Vllt normalisiert sich ja eh alles wenn die ersten drei Gruppen geimpft sind und Hausarztpraxen können das dann in Ruhe bis zum Herbst machen. Ich hoffe das jedenfalls.
 
@Akki10
Die Infektionssterblichkeit liegt mittlerweile im Deutschland auch schon bei 1,9%. Bei noch gerade funktionierendem Gesundheitsystem. Mehr darfs nicht werden. Leere Intensivbetten nutzen gar nichts wenn keine Leute mit Qualifikationen da sind. Sowas lernt man nicht in paar Wochen. Damit hätte man im Frühjahr anfangen müssen. Aber wusste man wohl nicht, und wenn hatte man auch kein Geld dafür.
 
HandyMic schrieb:
und wenn hatte man auch kein Geld dafür.
hat man jetzt auch nicht.
Kommen ja nun Meldungen das Kliniken ab Anfang 2021 wohl die Ärtzt*innen und Pfleger*innen nicht mehr bezahlen können.
Sollte es wirklich soweit kommen bin ich sicher, dass so einige sich nicht mehr den Ar**h aufreißen sondern sich dann selbst schützen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Krankenhäuser haben auch in privater Hand nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
wer hat die Umfragen durchgeführt?
45% für AfD + eine neue Partei.
Die Umfragen können eigentlich nur in der Querdenker Bubble gewesen sein (da gehört die AfD ja auch dazu)
 
Die Erklärungs und Grippesaison geht ja auch immer bis Mitte März, deswegen wird das hier genauso sein. Und wenn im März bei unseren Nachbarländern die Zahlen dann auch niedriger sind, geht's gut über den Sommer. Aber auch nur dann. Deswegen müsste bei offenen Grenzen schon ein Europäischer Lockdown her. Es kommt ja immer wieder rein bis wir Herden Immunität haben und es dann ausschließlich nicht geimpfte erwischt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 die Umfragen haben Wissenschaftler auf Telegram gemacht. Auffällig ist die Tendenz bei der nächsten Wahl eben mehr die AfD und diese komische neue Partei wählen zu wollen. die Links dazu : Studie: "Querdenker"-Frauen glauben eher an Verschwörung

Hier ging man genauer darauf ein. Neue „Querdenker“-Studie: Misstrauensgemeinschaft mit eigenwilliger Auffassung von Kritik | gwup | die skeptiker
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Interessant ist aber auch eine andere Studie, die sogar einen leichten Rückgang von Verschwörungsgläubigen sieht. Vllt erklärt das auch den leichten Rückgang der Umfragewerte der AfD. Ich denke ja das sich einige ehemalige AfD Wähler in der Krise dann doch nicht darauf verlassen wollen bei dem was da aus der Ecke kommt. Neue Umfragen: Ist der Verschwörungsglaube rückläufig? | gwup | die skeptiker
 
Zuletzt bearbeitet:
Lopan schrieb:
Dazu noch überaltete Ärzte aus dem Ruhestand (die mit 75+) in Impfzentren "geistern" 💀 bzw. tätig sind.
Ab wann ist man denn "überaltet"? 🤔
Dr. Müller-Wohlfahrt ist 78 Jahre alt und war bis dieses Jahr der Vereinsarzt vom FC Bayern München. Aufgrund seines Alters hat da bestimmt keiner gesagt "nee lass mal, ich gehe lieber zu einem jüngeren Arzt".
Ein "alter" Arzt hat Erfahrung und ist mir lieber als gar kein Arzt 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und HerrDoctorPhone
In Deutschland darf man echt ne Menge. Sogar schrecklich singen, das das Cover noch schlimmer sein kann hätte man auch nicht gedacht. In dem Sinne guten Rutsch allen. Können nur hoffen das ab den 2. Quartal langsam besser wird. An das erste denken wir jetzt mal nicht 🙈.

 
Zuletzt bearbeitet:
Facepalm des Tages:

Russische Staatspropaganda "faktcheckt" "Leichenberge in Sachsen": Was ist wirklich los im Corona-Hotspot?

Wenn man bedenkt, dass Putin erst kürzlich die Zahlen der Corona-Opfer unter seinen starken und vor Gesundheit so strotzenden Jungs und Mädels ein ganz kleines Bisschen (3-fach) nach oben schrauben musste.
Russlands Statistiker zählen weit mehr Corona-Tote

Derweil feiern Putins Außenposten für Deutschland fröhlich Partys und testen schon mal die Wehrhaftigkeit der verhassten Exekutive.
AfD-Politikerin feiert Corona-Party – Gast greift Polizisten an
Brandenburger AfD-Politiker bei illegaler Corona-Party erwischt


1609413281190.gif
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und HandyMic
Frohlocket, Frohlocket...der Thread hat jetzt 1000 Seiten...mann, was für´n medizinisch-virologischer Fachschmöker, wa? :thumbsup:
...jap, und so´n bischen politisch angehaucht...:D-old
Also ich würde alles wo da drinn steht patentieren lassen, und richtig fett abkassieren damit...:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und butzerl
Alles gestandene Mediziner. 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Patman75
wie jetzt, gestrandet oder gestanden? :confused:
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Impfausweis? Wer hat denn sowas? Ausser die Kids?
Sowas habe ich nicht 😄
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.417
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten