Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@aemdy
Bin gespannt was @Mimm dazu schreibt.
Wohl eher nichts 😏
 
  • Danke
Reaktionen: aemdy und Schotti
Pickel* schrieb:
Die Chinesen essen ja aber auch alles, was nicht schnell genug weglaufen kann
Und können keine Handys bauen. 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Xiaomi jetzt mit Corona CPU besser als Snapdragon. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pickel* ich esse auch alles was keinen Führerschein hat 😁
 
Ja, der Geldregen ist schon ein Wahnsinn. Erst die viele Kohle für Griechenland, dann für die Flüchtlinge und jetzt für Corona. Aber uns erzählen wollen, dass nie Geld da ist. Verlogenes Pack.
 
styyx schrieb:
Aber uns erzählen wollen, dass nie Geld da ist.
Geld ist immer da.
Nur bedienen sich Leute denen das Geld nicht zusteht.
Es ist unser Geld, eingetrieben durch Steuern.
Du hast noch den Harten Brexit vergessen.
Du sagst verlogenes Pack und ich sage Schmarotzer der Gesellschaft.
Deutschland ist moderne Sklaverei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schau dir die Straßen an, wo sind unsere Kfz Steuern die für den Straßenbau ausgegeben werden sollen.
Der Oberbegriff heißt Diäten.
Da sind auch unsere Steuern mit inklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akki10 schrieb:
Dein Favorit ...China ist ja bekannt.
Das lese ich jetzt erst. Ich liebe neben Singapur und Thailand vor allem Taiwan und es ärgert mich, das Leute Taiwan ständig mit China gleichsetzten. Taiwan ist nicht China, und es mit China gleichzusetzen ist nur im Interesse Chinas.

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass es irgendwo in Asien solche Corona-Parties wie im Westen gibt. Wir sind hier sicher nicht mehr der Gipfel der Zivilisation.

 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, M--G und DarkAngel
was denken sich die jugendlichen dabei? lieber jetzt in jungen jahren anstecken und abwehren, statt im alter dran zu krepieren?
 
@Mimm
Wenn du Taiwan liebst, kurz über dir ist ein Link. Würde mich interessieren, wie du darüber denkst. Ist das mit asiatischer Denkweise gemeint? Infos nicht weiterzugeben? Naja, du lobhudelst China wo es nur geht. Ist aber vielleicht nur Zufall.
Welches Land ist denn deiner Meinung nach der Gipfel der Zivilisation? Und warum?
Ich lebe gerne hier. Vielen geht es hier besser als woanders auf der Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: zuvielinternet, vergilbt, Schotti und eine weitere Person
Wir werden doch wieder vom Staat dumm gehalten.
Alle die ihre Arbeit verlieren, müssen drunter leiden.
Manche Leute sind verzweifelt und wissen nicht nehr, wie sie ihre Familien ernähren sollen.
Die Politiker haben jedes Jahr 300€ mehr durch ihre Diäten Erhöhung.
Alle schauen zu und keiner macht was.
"Wir sind das Volk" das ist schon längst vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Akki10 schrieb:
Welches Land ist denn deiner Meinung nach der Gipfel der Zivilisation? Und warum?
Zu a) Baden
Zu b) weil ich da wohne
Noch andere Fragen? 😋
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
Oh man. Da versucht man wirklich, deiner manchmal doch leicht verqueren Argumentation zu folgen, und dann kommt so ein Post ...

Mimm schrieb:
Aber die wenigen Menschen im Land, die trotz Corona noch weiterarbeiten können, reichen nicht, um das notwendige Geld für all die Ausgaben zu erwirtschaften.
Quantifiziere doch mal "die wenigen". Bereits 2018 haben knapp 40% der deutschen Unternehmen Home Office erlaubt und durch die aktuelle Krise kommen noch sehr viele dazu, die das offiziell bisher nicht erlaubt, nun aber ermöglicht haben.

Infografik: Immer mehr Unternehmen erlauben Homeoffice

Wir haben unsere erfolgreiche Industrie bekämpft und z.B. die Kfz Industrie im Lande nahezu erledigt. Eine weitere Einnahmensquelle ist futsch.

Stimmt, voll kaputt gemacht ...
Automobilindustrie - Prognose zum Umsatz in Deutschland bis 2023 | Statista

Wir brauchen nun auch Home-Office in großen Mengen, aber Deutschland hat den Internet-Ausbau verschlafen. Die meisten unserer Politiker wissen nicht einmal, was Internet ist.
Polemik

Der Schulunterricht wurde nicht so organisiert, dass er jetzt noch funktioniert. Meine Freunde in Asien, in Thailand, Singapur und Taiwan haben längst Systeme, die Heim-Studium unterstützten.
Belege?

Die Polizei ist unterbesetzt, um Herr der Lage zu bleiben, erst recht, wenn es richtig ernst wird. Vor ein paar Tagen mussten Polizisten aus ganz Thüringen herangekarrt werden, um ein einziges Heim, in dem ein Aufstand war, zu sichern.
Da habe ich dir doch tatsächlich geglaubt, als du das Video aus der rechten Quelle entfernt hast. Und nun sprichst du trotz der PK und der "versöhnlichen Worte" (deine Wortwahl) von Aufstsnd? Pfui.

Die Infrastruktur ist verrottet. Brücken, Straßen, Schulen, alles kaputt.
Stammtischparole

In den Rathäusern braucht selbst der einfachste Service wie Pass-Beantragung oft Monate, bis man einen Termin bekommt.
Noch nie erlebt.

Die Bundeswehr ist völlig kaputt. Haben die überhaupt noch ein Flugzeug, das fliegen kann?
Stammtischparole

Stattdessen haben wir seit 20 Jahren endlos Geld, Aufwand und Zeit in Frauenförderung, Genderquatsch, Political Correctness, Holzhammer-Migration und Klimapanik gesteckt. Das ist Geld, dass jetzt weg sind und es hat uns nichts gebracht außer Gender-Professoren, Analphabeten, Attentäter und Quotenfrauen. Und mit denen kommen wir nicht wirklich aus der Krise.
Krass. "Attentäter", "Quotenfrauen" ... AFD Sprech. Respekt.
 
  • Danke
Reaktionen: melnik, Schotti, 447359 und eine weitere Person
Mimm schrieb:
"Corona-Krise: Chinesen schockiert.

Europa ist offensichtlich fest entschlossen, nicht von Asien zu lernen. Dort ist man entsetzt über hiesige Zustände.

Fassungslos reagieren chinesische Internetnutzer auf das Treiben in Europa.

Eines dürfte auf jeden Fall sicher sein: Die Zeiten, in denen man im Rest der Welt Europa noch für irgendwas als Vorbild nimmt, dürften mit der Corona-Krise und dem großen Scheitern der europäischen Regierungen endgültig vorbei sein. "


Quellen:

Corona-Krise: Chinesen schockiert

Huge UK concerts amid pandemic leave people in China stunned

Für mich hört sich das an als ob China der Welt jetzt zeigen will wie toll man das Virus mit Disziplin in den Griff bekommen kann; wie überlegen man dort ist...um davon abzulenken dass der Mist dort begann. Und weil Trump anscheinend ebenfalls gerade dabei ist mit dem Finger auf Europa zu zeigen haben die Chinesen nun nen Grund gleich mit dem nächsten Finger her zu deuten...wie meinte Kurz, Solidarität funktioniert nicht? Anhand der nun beginnenden Dreckschleuderei muss ich dem Mann eigentlich beipflichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, 447359 und aemdy
@Cowcreamer
Die deutsche Höflichkeit gebietet ja, das man auf Nachfragen antwortet.
Die asiatische scheint da Unterschiede zu machen
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Würde das nicht so überbewerten, bzw glauben dass nun die Mehrheit des ch. Volkes so denken könnte.
Man könnte annehmen das es auch "Meinungsmache" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier manche wieder ablassen ist echt zum 🤮.
 
  • Danke
Reaktionen: Springteufel, marcodj, Astronaut2018 und 3 andere
News feed... aus Spanien... nur ganz grob übersetzt... "Ihr zahlt Spielern der Liga teilweise Millionen im Monat aus und viele hier im Labor bekommen 2000€ - jetzt wollt Ihr sofort ein Gegenmittel von uns sehen und seid unzufrieden?"
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Schotti und melnik
Cowcreamer schrieb:
Oh man. Da versucht man wirklich, deiner manchmal doch leicht verqueren Argumentation zu folgen, und dann kommt so ein Post ...
👍 Dachte ich vorhin ebenfalls... kommt mir manchmal vor wie Jekyll & Hyde. 🙁

Danke @Cowcreamer , dass du dir überhaupt noch mal die Zeit genommen hast, um seine (erneute) Hetze etwas einzubremsen und versucht hast, diesen Mist richtig zu stellen! 🍀🤗

Edit: letzte Woche hat er ja noch die Schlagzeile aus der B**d bemüht: lange Schlangen vor der Corona - Ambulanz etc. 👎
Kurzes Update dazu: es gibt nach Startschwierigkeiten nun deutliche Verbesserungen! Zweite Ambulanz ist in Betrieb, intern organisatorische Anpassung, mehr (freiwilliges) Personal und DEUTLICHE ABLEHNUNG von Leuten, die ohne Überweisung kommen UND Ablehnung von Menschen aus anderen Bundesländern, die sich hier "mal eben" testen lassen wollten... 🤮
Erste Ambulanz wird nun noch vom Krankenhausgelände ins Messezentrum verlegt!
Alles Maßnahmen, die langsam greifen und einen reibungslosen Ablauf gewährleisten sollen. 🍀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, Lopan, melnik und eine weitere Person
Mimm schrieb:
Corona-Krise: Chinesen schockiert.

Europa ist offensichtlich fest entschlossen, nicht von Asien zu lernen. Dort ist man entsetzt über hiesige Zustände.
aemdy schrieb:
Aha ok...
Unverhältnismäßig sinkende Zahlen in China...
und dann solche Artikel s.u.
ganz toll ihr fledermausfressenden Chinesen...

Taiwan darf das Corona-Geheimnis nicht verraten - Inhalte | heute.at


Proben zerstört: Wie China die Corona-Gefahr vertuschte

🤦 @Mimm
 
Astronaut2018 schrieb:
Eigentlich müssten wir schockiert sein, wie China eine ganze Welt verseucht, wegen unhygienischen Zuständen.

Richtig, der Tiermarkt in Wuhan.
Es passt aber auch richtig gut in die "Beweiskette", dass es die gewesen sein müssen. Ein Volk, deren Ernährung schon Jahrhunderte (oder mehr) durch Märkte dieser Art versorgt wird, wird ausgerechnet Ende 2019 von einem tierischen(?) Virus, der sich voll und ganz auf den Menschen konzentriert (weil das ein intelligenter Virus ist, der weiß: "yeppp, ein Mensch, den mach ich fertig") heimgesucht.

Die Natur kennt in aller Regel nur das Verhalten, dass der Angreifer getötet wird, durch Gift, Krallen & Klauen, Reißzähne & Co. Schon bemerkenswert, dass die Tiere sich nun derart perfide rächen . . . . . . . . . was ist da nur schief gelaufen?🤨
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Astronaut2018

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.444
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten