Diskussion um Fahrräder

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das kenne ich leider auch. Als es mir am schlechtesten ging mit meiner Herzkrankheit hab ich nicht mal ein Stockwerk am Stück geschafft ohne anzuhalten und zu verschnaufen.

Die habe ich. Meine,,Pumpe,, mach nicht mehr so mit und viel zu hohen Blutdruck.
[doublepost=1542983769,1542982972][/doublepost]@hellmichel Das kann ich nachvollziehen wenn man Probleme mit den Herzen hat dann ist jede Treppe eine Herausforderung geht mir genau so vorallem wenn man auf'n Bau arbeitet.Treppe hoch und runter und wieder wieder und wieder.

@butzerl
Ich habe zwar keine Probleme mit dem Herz dafür aber mit der Lunge.
Beim Fahrrad fahren merke ich es wenn ich den Berg hoch strampeln muss aber dann mach ich halt ein kurzes Päuschen zum verschnaufen.
Da macht mir der Sommer mehr zu schaffen. Dieses Jahr mit der extremen Hitze war es echt heftig und auch schwüle Luft ist gar nix.

• Danke
Reaktionen: butzerl
@M--G kann ich verstehen jeder hat sein persönliches,,DILEMMA,,wir sind halt nicht mehr die jüngsten:1f44d:

Bin mal,,Fahrrad,, gefahren beim Doc und die mussten abbrechen da war mein Blutdruck bei 240/190.

@butzerl
Stimmt man wird nicht Jünger. :1f602:

War heute mich mal wieder unterwegs und habe mich vom Rad durch den Wald ziehen lassen nach meinem Überschlag letzt Woche. Einen Unterschied könnte ich aber letzte Woche jetzt feststellen:
Wenn das eMTB nach einem Überschlag auf einem landet, macht das glaube ich Ärger weh als wenn ein BioBike auf einem landet. Also der Punkt geht ganz klar an die BioBiker. Aber eine so haben wir gemeinsam. Man muss so schnell wie möglich wieder in den Sattel. Wenn auch heute Bergab mir wesentlich mehr Respekt noch. Ist bei uns durch das Nasse Laub grad Sau rutschig.
Und natürlich allen eine gute Fahrt

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, HookedonAndroid und M--G
Mal von den eBikes abgesehen ist es ein Armutszeugnis für Deutschland, dass die genialen eRoller wie z.B. die Modelle von Xiaomi/Ninebot (M365, ES1, ES2) in Deutschland (noch?) keine allgemeine Zulassung haben.

Überall in Europa darf man sie bedenkenlos benutzen. Nur in DE nicht.

Und das, obwohl die Politik so laut von der angeblichen Unterstützung der e-Mobilität prahlt und Diesel und später alle Verbrennungsmotoren generell am liebsten heute statt morgen verbieten will.

Wie immer: Viel politisches Geprahle aber keine Aktionen folgen.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, wezw und M--G
Weil es nirgendwo so viel Krieg auf der Straße gibt wie hier. Hier klappt doch nicht einmal Rad--Auto oder Rad/Auto--Fußgänger. Da will ich mir andere Roller und Co gar nicht mehr vorstellen.

Thema eBike:

Ich will wieder Frühjahr/Sommer haben und endlich wieder eBike fahren. Der normale Hobel macht nicht so viel Spaß :1f607:

• Danke
Reaktionen: derstein98 und hellmichel
@styyx
Kann man im Winter kein E-Bike fahren?
Sorry für die doofe Frage aber ich besitze kein E-Bike.

Doch aber will ich nicht. Nicht gut für den Akku, dann will ich an ein teures Rad kein Streusalz und Co lassen. Man kann es noch so gut reinigen und pflegen, es gammelt halt schneller. Ich sehe es ja an meinem Alltgashobel. Früher war es auch ein Schönwetterrad und wie es schon über die paar Tage im Winter gelitten hat, unglaublich. Trotz sehr guter Pflege hat es deutliche Spuren.

Meins bleibt ein Schönwetterrad :D

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich fahre auch im Schnee damit.
Allerdings bekommt mein Rad auch kein Slaz ab dabei. Ich kann vom Haus direkt ohne öffentliche Straßen direkt in den Wald.
Mit dem Akku sehe ich da kein Problem, solange man das Bike nicht draußen unbewegt stehen lässt. Da finde ich es schlimmer wenn das Bike im Sommer mit Akku in der Sonne steht oder bei ziemlich heißen Wetter fast abkocht.

Edition:
Ich rede natürlich von Temperaturen bis Max -5 Grad. Drunter gehe ich auch nicht Biken.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht, da bekomme ich ja Augenschäden. Ein MTB muss ohne Schutzblech fahren.

• Danke
Reaktionen: melnik
Deine Klamotten möchte ich sehen, wenn Du bei nassem Wetter ohne Schutzblech fährst. :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Jochen99 und M--G
Ich habe an mein neues MTB Schutzbleche, Ständer und Gepäckträger montieren lassen, da ich es für meinen Job nutze.

Zuletzt bearbeitet:
sundilsan schrieb:
Deine Klamotten möchte ich sehen, wenn Du bei nassem Wetter ohne Schutzblech fährst. :)
Kein Problem, dann wird es gewaschen. Ich nutze mein MTB nur ohne Schutzbleche, für Regenfahrten habe ich noch einen Alltagshobel mit Schutzblech. Wenn es also schon beim Losfahren regnet, dann nehme ich natürlich den Alltagshobel, wenn es unterwegs anfängt, dann Pech. So ist das Leben.

• Danke
styyx schrieb:
So ist das Leben.
So ist das Leben nur, wenn man keine Vorkehrungen trifft. Ungeschützt Sex und ungewollt schwanger? So ist das Leben. Nicht angeschnallt und durch die Scheibe geflogen? So ist das Leben. Nach dem ahnungslosen Pilzesammeln einen giftigen mit in die Suppe geschmissen? So ist das Leben. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
Ich bleibe dabei, ein (e)MTB sieht mit Schutzblechen einfach nur bescheiden aus. Wenn ich viel bei Regen fahre oder es täglich brauche, kaufe ich mir das passende Rad.

• Danke
Mach wie Du magst. :) Mir ist es völlig egal, wie etwas für andere aussieht. Juckt mich nicht.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
Ein MTB wird nicht in der Stadt bewegt zumindest meines nicht, daß fahr ich im Gelände und da brauchts mit passender Bekleidung keine Schutzbleche. In der Stadt fahr ich mit dem normalen Rad und dort habe ich natürlich eine STVO gemäße Ausrüstung wie ich auch bei solchen städischen Fahrten keinen Kopfschutz trage.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und styyx
Da stimme ich dir fast zu. Klar bewege ich mein MTB auch in der Stadt aber wenn ich weiß, dass das Wetter nicht mitspielt, dann nehme ich mein altes Rad mit Schutzblechen. Ich habe ja 4 Räder zur Auswahl :D