Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

• 2.319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derstein98

derstein98

Ehrenmitglied
41.645
Diskussions und Kommentierthema für die Errungenschaften!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah und (gelöschtes Mitglied)
Mimm schrieb:
Der Kopfhörerverstärker von da oben ist super. Er verändert überhaupt nicht das Klangbild sondern verstärkt es absolut neutral.

Ich habe im Internet nachgelesen: im Inneren ist keine Digitaltechnik, sondern analoge Operationsverstärker von hoher Qualität und auch ansonsten nur Qualitätsbauteile.

Und so kann ich nun auch mit meinem neuen bassstarken Kopfhörer Musik laut und kristallklar auch über meinen kleinen Bluetooth Empfänger hören.

Anhang anzeigen 756030

Der Verstärker hat einen eingebauten Akku, der laut Testberichten 8 Stunden durchhält. Er hat gut 20€ inkl. Versand aus Deutschland gekostet. Aus China wäre er noch einmal 3€ günstiger.

Ein guter Kauf.
Dein kleiner Bluetoothempfänger versaut dir den Klang, Bluetoothübertragung ist selbst mit Bluetooth 5 und aptx HD verlustbehaftet, sind das jetzt noch mp3 streams siehts mit der Qualität duster aus. Da hilft dir dein KHV auch nicht mehr. Der KHV hat dann seinen Zweck, wenn du das Signal digital dem Smartphone entnimmst und dann über einen guten DAC dem Verstärker das analoge Signal zuführst. Als Quelle sind dann natürlich nur APE oder FLAC Format sinnig. Ob die Impedanz deiner Kopfhörer zuvor den internen Verstärker deines Smartphone zu sehr belasteten das ein KHV nötig war ist auch noch die Frage.

Ich fahre auch nicht im Gelände aber Jobbedingt viel Berg und nehme auch mal Abkürzungen über Feld und Waldwege, deshalb habe ich ein MTB. Bin aber hauptsächlich in der Stadt unterwegs und bin froh das ich mir aber wenn es mal außerhalb ist mir keine Gedanken machen muss. Wie kommt man immer darauf das ein MTB nur fürs Gelände ist?
Wenn ich mir ein Rad kaufe rechts steht das MTB und links ein Citybike aber das MTB gefällt mir optisch besser, dann kaufe ich natürlich das MTB und nicht das Citybike weil mir ja das MTB besser gefällt.
Nicht jeder hat 2 Fahrräder oder mehr zuhause. Bei uns die meisten Fahrradkuriere fahren auch MTB und nicht Citybike.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@The-Conscience
Schaust du hier
Zeigt her eure Errungenschaften! – Plauderecke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359, Skyhigh und The-Conscience
*hust* ich trage im Alltag (Privat) Arbeitsklamotten weil die bequemer als alle anderen marken-freizeit-ich-hab-zu-viel-Geld-klamotten die ich kenne sind.
Wem das nicht passt der hat halt Pech gehabt.

Im Endeffekt ist das jedem selbst überlassen wer was zu welchem Einsatzzweck hat.

Gehen wir Mal ganz nahe ans forum:
Wer bitte braucht die Leistung eines 1600€ Smartphones wirklich? Wem würde ein 200€ Smartphone nicht ausreichen?
Und wer zur Hölle macht eigentlich Hüllen um so schön designte Handys? ^^

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Luppolui, JustDroidIt, Schotti und eine weitere Person
Mimm schrieb:
Nach 15 Jahren in der Wohnung kann man so langsam mal die Fenster putzen, finde ich.
Warum? getönte Scheiben sind doch IN.😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Helfendehand, Luppolui, JustDroidIt und eine weitere Person
@JustDroidIt
Sorry dann habe ich dich wohl missverstanden.

@IceMan87

Poetic Cases kenne ich. Hab hier auch welche von der Firma liegen. 👌

Bei dem Case haben die aber abgeguckt. 😀

Sieht fast so aus wie ein UAG Plasma.

20191128_204335.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand und (gelöschtes Mitglied)
Ja ist mir vorher beim Kauf auch schon teilweise aufgefallen.

Nur hab aber die Poetic noch viel mehr Details was es noch schöner macht

Zusätzlich ist sie auch ein Drittel günstiger und wahrscheinlich genau so stabil

Zb finde ich ist der schwarze Rahmen bei der Poetic Hülle auch sehr ähnlich wie der von der OnePlus 7T RINGKE FUSION X.

Dazu die durchsichtige Rückseite wieder rum von der UAG Plasma Hülle.

Im Prinzip ist Kombination aus den beiden und noch verfeinert im Detail

Und die Hülle von Ringke habe ich mir diesmal auch wieder für das OnePlus 7T geholt
Nachdem ich sie schon bei dem LG G7, Samsung Galaxy A50, LG V40 ThinQ und OnePlus 7 meine Daily Driver Hülle war

Ringke.com

Plasma Series OnePlus 7T Case

Affinity - 2019 OnePlus 7T Case

71lsKeEFaIL._SL1500_800x.jpgOne_Plus_7T_ICE-00_STD_MAIN.222_737x.png1571901202_tG7vlhPw.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Sultan Karakan
Mimm schrieb:
Nach 15 Jahren in der Wohnung kann man so langsam mal die Fenster putzen, finde ich.

Funktioniert der Bosch Fensterputzer? Oder liegt er nun eventuell auch 15 Jahre erst einmal unangetastet im Schrank 😀

omah schrieb:
Jedenfalls ist es nun bestellt:
654504-3cc396ab4a790bdfc609bac614846bdd.jpg

Lieber omah, dieses Phone hat ja nur 16GB Datenspeicher. Ist das nur ein Tippfehler? Das kann doch eigentlich im Jahre 2019 gar nicht mehr sein, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KC87 schrieb:
Funktioniert der Bosch Fensterputzer?
Ja. Siehe hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hi Mimm :) ,
16GB, ja, hatte ich auch so gelesen. Es gibt annähernd baugleiche Phones von Cubot Max 2 und Archos 68. Dort ist mehr Speicher, mir geht es aber um die Kamera. Wenn die nicht passt geht das Gerät zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Auch die Kamera ist beim Mi Max 3(4/64GB!) deutlich besser! :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bourbon und Mimm
Xiaomi-Junkie, hm? Technische Daten gut, alles gut, hm?

DHL hat zur Sendungsnummer noch keine Informationen. Angeblich ist die Lieferung heute oder morgen...

Billigheimer mit MediaTek Junkie, huh!? :D-old

omah schrieb:
mir geht es aber um die Kamera.
Dazu lese ich in einem Testbericht Folgendes:

"Etwas zu lachen haben wir bei der Kamera. Diese besteht aus einem “fortschrittlichen Dual-Kamerasystem” mit 8MP im ersten, und ganzen 0,3MP im zweiten Sensor. Also, wenn man damit keine erstklassigen Bilder machen kann… Spaß beiseite, etwas besser hätten die Sensoren schon sein können, aber man wird damit klarkommen. Positiv zu erwähnen ist noch der Unterwasser-/ und Beatuy-Modus."

0,3MP!

Ich hatte da doch dieses andere Phone heute morgen gefunden, das Oukitel K9. Das ist doch in allen Punkten viel moderner und zeitgemäßer (außer dem Outdoor-Schutz) und kostet mit 164 Euro ca. dasselbe. Aber leider hat das auch nur eine mittelmäßige Kamera.

Ganz ehrlich: Die Kamera des Max 3 ist Spitze. Ich habe hier auf AH hunderte Fotos mit der Max 3 Kamera gepostet.

Leider ist das Max 3 mittlerweile nur noch schwer zu bekommen, weil es abgekündigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Wie es mir aussieht sind die von Dir zitierten Meinungen aus dem Lesen technischer Daten entstanden. Das würde ich nicht Testbericht nennen.
Ich bin neugierig auf die Kamera, weil ich ein kleineres Blackview mit schönen Innenfotos ausprobiert hatte.

Wenn es so weitergeht erspare ich mir den Testbericht. Mir sieht es momentan leider so aus, als wenn nur Meinungen zu Smartphones mit sehr schönen technischen Daten gefragt sind. Hier sind nur noch wenige aktuelle Tests zu günstigen Smartphones wie in den Vorjahren.

• Danke
Reaktionen: Chris101
Bitte halte an deinem Vorsatz fest, @omah - bin gespannt :)

• Danke
Reaktionen: Chris101 und Mimm
Ja bitte halte an Deinem Vorsatz fest @omah . So hatte ich das nicht gemeint.

Ein echter Erfahrungsbericht ist immer besser als 10 Marketing-Reviews.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt... Allerdings sind bei diesen Billigheimern öfter Bewertungen gefälscht oder erkauft weil Amazon da mitverdient... und dass bei Amazon viele Fake Bewertungen sind ist schon lange kein Geheimnis mehr.

Tests lesen kann ja jeder selbst, dafür gibt es im Netz genügend seriöse Seiten, allerdings schneiden diese Geräte dort deutlich schlechter ab als z.B. Xiaomis weil es eben nicht die bunte 5SterneHonigumsMaulAmazonWelt ist. :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Mimm schrieb:
Errungenschaft 1:

Redmi Xiaomi AirDots. Von diesem Angebot bei Ebay, mit dem 50% Gutschein von neulich für nur 9,99 Euro inkl. DHL Versand aus Bremen.
Anhang anzeigen 758407 Anhang anzeigen 758405

Das kann eigentlich nur ein Fake sein, dachte ich.

Eben trafen sie ein und nach genauer Inspektion, auch anhand von einigen Quellen im Internet (hier, hier, hier) scheinen das tatsächlich authentische Originale zu sein. Kein Fake.

Es ist die globale Version der Redmi AirDots, mit dem Namen "Mi True Wireless Earbuds Basic".

Es gibt verschiedene Merkmale, anhand derer man erkennen kann, ob es Fakes sind und alle Merkmale (Foto auf der Verpackung, Rückseite der Verpackung, Aufdruck auf dem Container, Bedienungsanleitung, Prägung auf den AirDots) weisen auf das authentische Produkt von Xiaomi hin.

Sogar die Bedienungsanleitung ist ein richtig dickes Buch von 172 Seiten. Eine deutsche ausführliche Anleitung ist auch dabei.
Deutsche ausführliche Anleitung Anleitung spricht eher nicht für Fake würde ich sagen, wäre zu aufwendig und die Fälscher würden daran zu wenig verdienen!?

Sind mir ehrlich gesagt zu viele negative Bewertungen...
eBay-Bewertungsprofil für ortyshop

Ich hatte die Tage auch bei Aliexpress nach den Airdots geschaut aber da gibt es so viele Angebote, wer blickt da durch wenn sich manche Käufer sogar dieser Fälschungen bewusst sind und dennoch kaufen(teilweise in den Bewertungen zu lesen)!? :huh:

Wo gibt/gab es diesen 50% Gutschein?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm