Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

  • 2.289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marcel schrieb:
Und das Steam Deck in gewisser Weise eine Hommage an die PSP. Als alteingesessenener Rennspiel-Fan ist die Nintendo Switch eine ziemliche Enttäuschung, aber mit dem Steam Deck kann ich quasi alles spielen, was es für den PC gibt.
Hattest du das Steam Deck vorbestellt oder wie bist du da dran gekommen?
 
Jo, ich hatte es damals am 16.07.21 gegen 19:00 vorbestellt, noch früh genug um in die erste Welle zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
The_Rock01 schrieb:
Mein neues Apple Watch Band ist gekommen, mal sehen wie lange es für 7,50€ hält.
Hast du mal einen Link dazu? Danke ☺️
 
kingoftf schrieb:
... obwohl die Hailo Leiter schon eine Klasse für sich ist. Unglaublich sicheres Gefühl durch die breiten Stufen.
Darunter dann noch breite Auflagen und das Ding steht selbst auf weichem Gartenboden 1a.

Wasn das? Siehe Markierung 🙃
IMG_20220309_201930.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
kingoftf schrieb:
obwohl die Hailo Leiter schon eine Klasse für sich ist. Unglaublich sicheres Gefühl durch die breiten Stufen.
Darunter dann noch breite Auflagen und das Ding steht selbst auf weichem Gartenboden 1a.

Welche breiten Auflagen?
 
Das sind die erwähnten breiten Füße, die man anstatt der normalen Plastikstöpsel in die Leiter klackt und man damit auf weichem Untergrund wesentlich besser steht.

Hailo EasyClix Garden Size L | Wechselfuß-Set für Hailo Stehleitern | einfach & schnell zu wechseln | stabiler Stand auf weichen Untergründen wie Rasen oder Sand | kein Einsinken | breiter Fuß

Hailo EasyClix Garden Size L | Wechselfuß-Set für Hailo Stehleitern | einfach & schnell zu wechseln | stabiler Stand auf weichen Untergründen wie Rasen oder Sand | kein Einsinken | breiter Fuß : Amazon.de: Baumarkt

Die roten Dinger sind "Zangen", mit denen man die eingeklickten Füße leichter aus dem Rohr bekommt, die schnappen da in einem Loch ein und mit den Zangen drückt man die Zapfen dann wieder rein, ohne sich die Finger zu brechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yomogi und balu_baer
Ah, jetzt. Danke.

Sinnvoll im Außenbereich 👍🏻
 
@Helfendehand
Das Reinigungs-Ding von Parktool habe ich auch, macht die Kette wirklich sehr gut sauber, vor allem, wenn man noch einen Montageständer nutzen kann oder eine Aufhängung fürs Bike.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Helfendehand
@kingoftf
Ja das hat mich echt gewundert, war erst nicht so überzeugt davon. Kann es aber echt weiter empfehlen. ✌🏼
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Ja, und vor allem braucht man nur ganz wenig Reinigungsmittel (muss ja nicht das von Parktool sein, ich habe einen Reiniger mit Fettlöser im 5 Liter Kanister) und man sabbert nicht den Boden voll und der Dreck, vor allem Metallabrieb, bleibt im Magnet hängen am Boden von dem Reiniger.
Ich hatte mir das von Parktool besorgt, weil das auch "falsch rum", also Griff von der anderen Seite, funktioniert, bei E-Bikes sinnvoll.

Bin jetzt aber mit einer gewachsten Kette unterwegs, Erstbehandlung mit aufwendiger Reinigung in Verdünnung und Isopropanol und dann das Eintauchen in das geschmolzene Wachs, aber die ersten Versuche sind sehr vielversprechend, sehr saubere Kette und die nachfolgenden Behandlungen wohl recht easy, nur warm machen und neu wachsen.

MSPEEDWAX | Molten Speed Wax - Hot Melt Bicycle Chain Wax Lube By MSPEEDWAX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
@kingoftf, @Helfendehand

Ihr beide investiert ja mehr in die Kettenpflege, als dieses Verschleißeil wert ist. Und das mit dem Kettenwachsen klingt ja fast schon nach 🚀-Wissenschaft.😉

Ich bevorzuge die Supersimpellösung mit WD-40 und Ballistol-Universalöl, 2 alten Socken und 2 kleinen Schraubgläsern. In den ersten Socken etwas WD-40 geben, an die Kette + durchkurbeln (= reinigen). Danach das gleiche mit der Ballistol-Socke (= Schmierung). Die Socken einfach in die Schraubgläser + basta. Und bevor Rückfragen kommen: Ich fahre ganzjährig Road und Gravel.
 
Ich hatte bisher auch geölt, aber die Kette/ Kassette sieht nach einer Fahrt aus wie Sau, pechschwarz, mit Wachs nun überhaupt kein Dreck, der anhaftet.
Und laut der "Wissenschaftler" im Pedelec Forum hält die Kette mit Wachs wesentlich (!) länger.
Außerdem kann man sich mit dem übrig gebliebenen Heißwachs gleichzeitig depilieren, also saubere Kette und sauberer Intimbereich, win-win 🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand, thomaspan und balu_baer
Autsch...😉
 
  • Haha
Reaktionen: thomaspan
Ja eine ordentliche Kette muss schon vorhanden sein. Den schließlich soll sie lange halten, damit man gut vorwärts kommt. Eine ordentliche Reinigung halt sie eben länger. Brauche mein Rad halt jeden Tag um zur Arbeit zu kommen, und das bei jedem Wetter 🚲✌🏼
 
Helfendehand schrieb:
Eine ordentliche Reinigung halt sie eben länger.

Die kritische Frage ist nur: Ist es das wert?

Ich fahre am 8fach und 9fach Antrieb (sind nur Klassiker, ich weiß) die Campagnolo C 9 Kette und bin mit der Schmierung aus # 1.911 bestens klargekommen. Die Frage ist nur:

Bringen mir 800 km bei der Kette mehr für 10 EUR einen Gewinn?
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
@kingoftf Die hast die Beine vergessen! Oberhalb der weißen Socken, keine Haare, bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
thomaspan schrieb:
Die kritische Frage ist nur: Ist es das wert?

Ich fahre am 8fach und 9fach Antrieb (sind nur Klassiker, ich weiß) die Campagnolo C 9 Kette und bin mit der Schmierung aus # 1.911 bestens klargekommen. Die Frage ist nur:

Bringen mir 800 km bei der Kette mehr für 10 EUR einen Gewinn?
Na ja, 26 Euro mindestens pro Kette, Lieferzeit teilweise erst im Mai, da tut man, was man kann....

KMC X12 Kette 12-fach

Aus dem Pedelec-Thread:
Kettenverschleiß Öl vs. Wachs bei Nabenschaltung/Kettenschaltung.
 

Anhänge

  • 3351 km -Wachs.jpg
    3351 km -Wachs.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 14
  • 3560 km -Öl.jpg
    3560 km -Öl.jpg
    139 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
@thomaspan na also ich möchte halt nicht immer quietschen an der Kette hören und rosten sollte diese auch nicht. 😂🚲
 
So steht sie jetzt bei mir.
Bin mega begeistert, und genau dieser wow Effekt hat bei der Series x gefehlt da sie wie eine pro Version der one x wirkt.
da alles gleich ist, das Menü, der pad.

Aber die ps5? Meine Güte ist das geil.
 

Anhänge

  • E40722E3-5106-4937-ACD3-83987787AB0E.jpeg
    E40722E3-5106-4937-ACD3-83987787AB0E.jpeg
    988,5 KB · Aufrufe: 21
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: balu_baer und SusannR
Also habe die ps gestern mit verschiedenen Games getestet und durch ps plus auf der 5 ne schöne Collection aus ps4 Hits bekommen.

Die Konsole ist echt super leise, also gute Version erwischt.

Jetzt das was eigentlich alle meinen, wenn man die ps 5 startet hat man echt das Gefühl von next gen,

Brand neues Betriebssystem, tolle Geschwindigkeit, ein kontroller der seines gleichen sucht, auch wenn ich die Stick Anordnung bei Xbox etwas besser finde, bietet die ps 5 wirklich was neues.

Das erlebniss mit dem pad ist schon echt krass und nicht beschreibbar also wird auch bald das neue pulse 3d Headset geholt.

Während die Series x eher wie eine pro Version der one x erscheint.
Also gleicher pad, gleiches Betriebssystem.
Also nichts neues, natürlich bessere Technik und Ladezeiten aber eben nichts neues.

Ich bin jetzt sehr froh beide zu besitzen und nicht mehr auf bestimmte Games zu verzichten.

Horizon Zero Dawn, days gone, god of war, uncharted 4 sind einige der besten ps4 Titel und laufen auf der 5 noch so viel besser, das ist auch der Unterschied zwischen Sony und Microsoft. Während die Xbox nur Forza, gears of war und halo hat ist bei Sony die Liste viel viel länger.
Mal abwarten was die neuen Studios von Microsoft in den kommenden Jahren zaubern.

Aber grade Astros play room zeigt was der pad kann und ist so genial mit seinen Leveln der PlayStation Geschichte.

Ich muss alles löschen was ich jeh gesagt habe die ps5 gehört zu jedem gamer, solange man eine vernünftige Version erwischt.
Gottseidank habe ich Glück gehabt.

Was auch sehr positiv auffällt sagte meine Frau, die Tasten des pads sind schön leise wenn kein Ton läuft.

So das ist mein erstes Fazit
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
594
Exilbonner
Exilbonner
schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
313
Blacky12
B
Alisha12345
Antworten
2
Aufrufe
296
omah
omah
Zurück
Oben Unten