Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

  • 2.289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DarkAngel
Jeder hat so seinen Fetisch, nicht wahr... ☺ 😁
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Wenn der fertig ist funktionieren die ganzen leds und er spricht.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
JustDroidIt schrieb:
Das Ceran-Kochfeld hinten eher nicht so... 😁
Stimmt, das hätte man eleganter lösen können. Samsung hat das bei den neuen Geräten besser hinbekommen. Allerdings liebe ich große Linsen. Allein schon, weil sie viel mehr Licht einfangen und so fantastische Nachtaufnahmen möglich sind.

Bei Apple finde ich das übrigens noch hässlicher. Da stehen die Linsen ja richtig hervor.
1981-apple-iphone-13-pro-128gb-700-eur-iphone-13-pro-max-128gb-750-eur-3_edit_713657503999955.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SusannR, balu_baer, DarkAngel und eine weitere Person
@SvenAusPirna
Schönes Teil das Oppo Reno 10x
Hatte auch immer wieder mal geschaut ob es irgendwo was Günstiges gibt aber in er Zwischenzeit total vergessen (bis zu deinen post vor paar Minuten)
 
  • Danke
Reaktionen: SusannR, balu_baer, SvenAusPirna und eine weitere Person
jandroid schrieb:
Samsung hat das bei den neuen Geräten besser hinbekommen.
Gefällt mir tatsächlich wenig bei den neueren Samsungs, bin kein Fan von diesen massiven Kamera-Elementen... Im Endeffekt ist es aber zweitrangig wenn es gute Fotos macht, Design schwingt aber natürlich immer etwas mit, grad wenn man etwas mehr ausgegeben hat nicht wahr. Taugt die Fläche hinten beim Vivo denn einigermaßen als Spiegel? 😁




Und mal was anderes;
jandroid schrieb:
Nach zwölf Jahren habe ich mir endlich mal wieder ein neues Fahrrad geleistet. 😍

img_20200807_171851-jpg.816664
Gefällt mir immer noch. ^^ Ist ja schon gut anderthalb Jahre her... falls du es behalten hast würde ich mich mal über ein paar Zeilen dazu von dir freuen. Merci. ✌

Habe gerade angefangen auf ein E-Mountainbike zu sparen aber mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt... und dann wären da noch die Preise. Fahre zwar schon Pedelec aber ist nicht mein eigenes und was sportlicheres/cooleres in Farbe wäre schon schön...

Gibts ja schon ab 1000€ aber ob das was taugt!? Das Bulls was ich gerade fahre war ein bisschen viel 😄 teurer und hat sich in Rund 5 Jahren definitiv bewährt, hat auch schon die ein oder andere Fahrt über Stock und Stein weggesteckt, erst gestern im Wald aber optimal ist das natürlich nicht, auch wenn es das aushält.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Scum Es ist seit Release bereits mein Drittes.. bzw eins war das Reno 5G was ja bis auf auf das 5G Modem und Einzel Sim identisch ist.

Was mich ein wenig Ärgert..ich hatte bis vor kurzem ein Original Oppo Aramid Case für das Reno und habe es aber dann doch Vertickt.. jetzt bräuchte ich eins aber kaum zu bekommen und wenn dann verdammt Teuer oder laaaange Lieferzeit😄
 
  • Wow
Reaktionen: JustDroidIt und Scum
Der Bosch Motor läuft und läuft.... 👍
 
JustDroidIt schrieb:
bin kein Fan von diesen massiven Kamera-Elementen...
Ich mag grundsätzlich große Linsen, wenn sie gut in die Optik des Gerätes integriert sind. Mir gefallen hingegen diese mickrigen Linsen nicht. 😂

JustDroidIt schrieb:
Taugt die Fläche hinten beim Vivo denn einigermaßen als Spiegel? 😁
Nicht wirklich. Zumal ich noch eine transparente Hülle bzw. die orangene Originalhülle drüber habe. 😉

JustDroidIt schrieb:
Gefällt mir immer noch. ^^ Ist ja schon gut anderthalb Jahre her... falls du es behalten hast würde ich mich mal über ein paar Zeilen dazu von dir freuen.
Ja, ich habe das Ebike noch und bin auch grundsätzlich sehr zufrieden. Man ist wirklich flott damit unterwegs auch ohne Zusschalten des Motors. Durch die großen Räder läuft es bei hohen Geschwindigkeiten sehr ruhig. Bremsen und Rock Shox Federgabel sind für meine Zwecke absolut top.
Der Bosch Motor ist solide und zuverlässig. Bei dem Bosch Performance CX stört mich allerdings, dass er beim Antreten etwas Spiel hat. Also das Tretlager greift nicht direkt, sondern braucht gefühlt 1-2cm, damit es in den Tritt kommt. Wenn man einmal trampelt merkt man das nicht mehr, aber irgendwie stört es mich ein wenig. Zumal das Rad ja nicht gerade billig war. Beim nächsten Ebike würde ich wahrscheinlich einen anderen Motor wählen. Vielleicht von Brose oder Yamaha. Habe mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt, da ich ansonsten sehr zufrieden bin. Werde das Rad auch ersteinmal behalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JustDroidIt schrieb:
Gibts ja schon ab 1000€ aber ob das was taugt!?
Würde ich nicht machen. Da hat man auf Dauer keine Freude mit. Wollte mir auch zuerst eins bei Decathlon für ca. 1.300,- € holen. Bin dann aber ganz schnell davon abgekommen... Qualität hat halt nun mal seinen Preis. 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das mit dem Antreten haben wir auch beim Bosch, habe ich mich aber dran gewöhnt... wie das bei anderen Motoren ist kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist das Ding rund 5 Jahre alt und tut noch seinen Dienst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du mal den Namen bzw. die genaue Bezeichnung von dem Rad und was hat es gekostet wenn ich fragen darf!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Bei 1000 Euro hast Du fast immer einen Nabenmotor in der Hinterachse, die meiner Meinung nach (zwei Räder gefahren) viel ruppiger aufs Treten reagieren, also nur Null oder Eins, es schiebt stoisch nach vorn, ohne feine Dosierbarkeit, vor allem im Gelände sieht man deshalb wohl aus gutem Grund ausschließlich Mittelmotoren.

Und bei 1000 Öro ist der Rest der Komponenten auch eher sehr niedriges Niveau, was allerdings selbst bei wesentlich teuren E-Bikes oft der Fall ist, vor allem bei Bremsen wird da auch bei 3000 Euro Bikes auf 40 Euro Bremsen zurückgegriffen, eigentlich eine Unverschämtheit.
Bei meinem Orbea war das auch, Neupreis 3000 Euro, nach ein paar Kilometern direkt die Bremsanlage getauscht inklusive größerer Bremsscheiben.
 
  • Wow
Reaktionen: JustDroidIt
...und natü
jandroid schrieb:
Also meins ist das Radon ZR Team Hybrid Performance 7.0. Ich hatte 1.999,- € gezahlt. Der Preis ist jetzt natürlich gesunken, da es bereits das Nachfolgemodell gibt.
Scheint es nur (noch?) bei Bike-Discount zu geben und auch nicht in Blau. Aber müsste eh noch warten...

Das hier finde ich auch sehr cool, leider etwas über dem was ich bereit wäre auszugeben. 🤩 😕 Würde aber schon gerne was farblich besonderes haben.

Screenshot_20220206-150606_Samsung Internet.jpg


Ich kenne auch kaum eine Marke, muss mir generell erstmal einen Überblick über das ganze Thema verschaffen...
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
kingoftf schrieb:
... vor allem bei Bremsen wird da auch bei 3000 Euro Bikes auf 40 Euro Bremsen zurückgegriffen, eigentlich eine Unverschämtheit.

@kingoftf, es ist manchmal echt schlimm! :thumbdn:

Wenn man bedenkt, dass ein wirklich gutes - motorenfreies - Radel schon um die 1.500.- kostet, bekommt man - natürlich - kein E-Bike für 1.000.-. Und auch nicht für 1.500.-.

[ot]

Lösung:

Man nehme dann aus 1. Hand ein 30 Jahre altes Stahlradel, dass 15 Jahre lang unbenutzt im Keller hing, und freue sich daran, wie so was fährt, so wie ich seit etwa 2008

477442-yqjm4edrnpu1-wp_20190322_15_36_45_pro-original.jpg


[/ot]
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: jandroid, HerrDoctorPhone und JustDroidIt
Wenn man aber kein Auto (und vielleicht das ein oder andere gesundheitliche Problem) hat, kommt man mit einem Motorlosen Rad leider nicht so weit. 😉 Und nicht jeder wohnt in einem Ballungsraum oder der Großstadt, da muss man eben auch mal weiter fahren um was zu sehen... 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, SusannR, jandroid und eine weitere Person
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, in den gesamten 32 Jahren auf Teneriffa mit dem sündhaft teuren Scott Fully einen Bruchteil wie jetzt in gut zwei Jahren mit dem Orbea gefahren.

Es macht einfach irre viel Spaß....
 
JustDroidIt schrieb:
Scheint es nur (noch?) bei Bike-Discount zu geben und auch nicht in Blau. Aber müsste eh noch warten...
Radon ist die Marke von Bike-Discount. 😉 Der Rahmen kommt aber von Cube und wird gelabelt.
JustDroidIt schrieb:
Das hier finde ich auch sehr cool, leider etwas über dem was ich bereit wäre auszugeben.
Stimmt, das sieht wirklich cool aus. Ich würde aber auch nicht zu wenig ausgeben. Bei den "Billig"-E-Bikes hat man nicht lange Freude. Und ein Mittelmotor muss es schon sein. Ein Bekannter hatte sich - trotz Abraten - ein E-Bike von Fischer mit Nabenmotor für ca. 1.000,- € gekauft. Das war mehr in der Reparatur, als dass er damit fahren konnte. Ständig war irgendetwas defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und thomaspan
Die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse.
Preise für das jeweilige Topmodel von 9000 Euro an aufwärts sind schon völlig normal und niemand kritisiert das.

Aber die Dinger gehen weg wie frisch geschnittenes Brot.
Sagte mir damals auch mein Händler, Specialized für 8000 Euro, kaufen die Leute, ohne aufs Preisschild zu gucken. Der könnte viel mehr verkaufen, wenn die Hersteller liefern könnten.

Und wenn ich hier die Radrennfahrer sehe....
Keine Haare am Sack aber specialized S-Works Rennrad fahren....
 

Anhänge

  • Screenshot_20220207-122721.png
    Screenshot_20220207-122721.png
    3,4 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
FIscher E-bike... Haben wir seit 2 Jahren. Keine Reparaturen nötig, aber auch nur wenig Fahrten. 10 mal 20km Jahr, etwa. Der Akku hält max. 35 bis 40km für Tretfaule, mit Vorderrad-Nabenmotor, unsensibel zuschaltbar mit mehreren Leistungsstufen. Lidl hatte die 28" Tourenräder Anfang 20, erster Lockdown, für knapp 800€. Eher etwas für geruhsame Wenigfahrer im Flachland, bei Steigungen ist der Motor schnell überfordert. Uns beiden langt das völlig zur Kaffeefahrt am Wochenende.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
594
Exilbonner
Exilbonner
schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
314
Blacky12
B
Alisha12345
Antworten
2
Aufrufe
296
omah
omah
Zurück
Oben Unten