Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

  • 2.289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Chris101 und Atze04
Angeber 😁
 
Wahrscheinlich hatt er was zu kompensieren 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Chris101 und Sultan Karakan
Wenn er die Box überhaupt besitzt.

Ohne Bilder nur...

0014536241_10.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Chris101 und hellmichel
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, Atze04 und Sultan Karakan
styyx schrieb:
Zum Jahresende noch einmal richtig Geld im Laden gelassen 😎

iPad 12,9 256 GB mit Cellular in Space Gray.

Puhh 😆
Passt ja gar ni zu dir. So als kleiner rechter Dinge vom bösen Ami zu kaufen, die auch noch in China hergestellt sind. 😂
 
Ich freue mich mit wenn jemand etwas Schönes, Neues bekommen hat.
Wenn jemand persönlich abwertend auftritt wird es Zeit für mich, den Ignorierbutton anzuklicken.
Bin ohnehin nicht für Gewaltankündigungen und antidemokratische Rechts-links-Religionsangehörigkeit-PolitischeEinstellung-Vorwürfe.
Bin so erzogen daß andere Meinungen hinzunehmen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
@omah
ich kann dir meine Liste senden. Dann ist Ruhe. 🤫

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug 😉
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Das digitale Diktiergerät kam bereits an, nur 48 Stunden nach der Bestellung, und ich kann bereits ein kleines Resumee von der Qualität und Funktion dieses kleinen Geräts geben:

IMG_20200109_182504-01-600x800.jpeg

- Das Gerät ist sehr klein, ungefähr so groß wie ein Feuerzeug, und auch sehr leicht.
- Die Produktqualität ist gut.
- Ein CE-Zeichen gibt es sowohl auf dem Gerät als auch auf dem Karton.
- Das Zubehör ist sehr umfangreich und beinhaltet u.a. ein separates externes Mikrofon mit ausreichend Kabellänge.
- Aufgeladen wird über eine herkömmliche Micro-USB Buchse, über die auch die Verbindung zum PC hergestellt wird.
- Die Bedienung ist einfach und intuitiv, jede Taste ist darüber hinaus ausführlich beschriftet.
- Das Display zeigt viele Informationen an.
- Deutsch ist als Systemsprache verfügbar.
- Das Gerät hat zwei eingebaute Mikrofone für Stereoaufnahmen.
- Eine deutlich sichtbare LED zeigt den Aufnahmemodus an.

- Und am Wichtigsten: Die Aufnahmequalität ist sehr gut.

IMG_20200109_193041-01-600x713.jpeg. IMG_20200109_192530-01-600x999.jpeg


Die Lautstärke des aufgenommenen Sounds nimmt über die Distanz ab, aber nicht übermäßig stark. Die beiden Mikrofone haben eine gute Reichweite. Der typische Einsatzort eines Diktiergeräts ist der Hörsaal oder Auditorium. Dafür ist das Gerät durchaus sehr gut geeignet.

Ich habe die Aufnahmequalität und die Lautstärkeabnahme über die Distanz mit dem eingebauten Audiorecorders meines Smartphones (Huawei Mate 20 X) verglichen. Im direkten Vergleich sind die Aufnahmequalität und Lautstärkenabnahme über die Distaz ungefähr gleich. Da mein Smartphone über eine sehr gute Akustik verfügt, mag das Diktiergerät anderen Smartphones jedoch durchaus überlegen sein.

- Die 8GB Aufnahmekapazität ist reichlich und reicht je nach eingestellter Aufnahmequalität für 48 Stunden in höchster Qualität bis für 575 Stunden in niedrigster Qualität aus.

- Der eingebaute wiederaufladbare Akku reicht laut Herstellerangaben für 30 Stunden Aufnahme bzw. 7 Stunden Wiedergabe.

- Die Bedienungsanleitung liegt nur in englischer Sprache vor.
- Der eingebaute Lautsprecher ist laut, hat aber keine überragende Klangqualität. Die Aufnahme ist beser als sie über den Lautsprecher klingt.

- Das Gerät braucht ungefähr fünf Sekunden, bis es nach dem Einschalten funktionsbereit ist.
- Außerdem hat das Gerät eine ungefähr dreisekündige Verzögerung des Einsetzens der Aufnahme nach dem Drücken des Aufnahmeknopfes.
- Das Gerät hat einen mechanischen An/Aus Schiebeschalter.
- Das Gerät kann auch über den Kopfhöreranschluß als MP3 Player verwendet werden.
- Das Gerät hat vielfältige weitere optional einstellbare Funktionen, wie z.B. Zeit- und Datumsstempel, Soundgesteuerte Aufnahme, Anschluß an ein Festnetztelefon zur Gesprächsaufnahme, Aufnahme über ein externes Mikrofon, unterschiedliche Aufnahmemodi, unterschiedliche Aufnahmequalitäten und Standby-Mode.

Fazit:

Im Vergleich mit dem eingebauten Diktiergerät meines speziellen Smartphones gibt es keine großen Unterschiede in der Aufnahmequalität. Das bedeutet im Umkehrschluß, dass die Aufnahmequalität dieses Diktiergerätes sehr gut ist.

Es ist sehr klein, leicht und handlich.

Sinnvoll ist das Diktiergerät für Leute, die diese Funktion häufig benötigen, z.B. Studenten im Hörsaal oder bei vergleichbaren Gelegenheiten, weil dadurch das Smartphone für andere Anwendungen frei bleibt. Das Diktiergerät ist so klein, dass es in jeder Hemdtasche verschwinden kann. Es ist sehr günstig und robust, falls es zu Boden fallen sollte, wird das dem Gerät nichts anhaben.

Es ist geeignet für Leute, die häufig Dinge (Vorlesungen, Vorträge, Präsentationen, Diskussionen, Reden, Workshops, Trainingskurse, Rezitationen, Lehrer, Schulklassen, Sprachübungen, Rethorik-Training etc.) aufnehmen. Für Leute, die das nicht müssen, reicht sicherlich die Voice Recorder Funktion eines Smatphones aus.

Ich selbst brauche das Gerät nicht dringend und habe es gekauft, um einmal seine Funktion und seinen praktischen Nutzen testen und um die Aufnahmequalität mit dem Voice Recorder meines Smartphones zu vergleichen. Für Leute mit einem bestimmten Einsatzzweck ist dieses Gerät deutlich vorteilhafter und sinnvoller zu verwenden als der Voice Recorder des Smartphones.

Der Preis für unter 15 Euro inkl Versand ist lächerlich gering für das, was geboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi, Pharao373, Randall Flagg und 5 andere
Mimm schrieb:
Waaaaas? Es gibt einen AH Kugelschreiber??? 😮
Ist zwar schon ein bisschen her aber Frage jetzt beantwortet!? 😉 Ich hatte selbst zwei Stück geschenkt bekommen, von daher... 😘
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm
@JustDroidIt ja, nicht nur wurde die theoretische Frage nach der Existenzmöglichkeit eines AH Kugelschreibers bewiesen, sondern Du hast auch seine tatsächliche Existenz nachgewiesen. 🙂 Vielen Dank dafür.

Ich würde die Tragweite dieser Entdeckung durchaus mit der des Nachweises der Existenz von St. Elmo's Feuern vergleichen.🙂

 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Chris101, Randall Flagg, Skyhigh und eine weitere Person
Jou. Meine Mama (ich war 4 und sie sehr jung) hatte eins gesehen, das rollte durch die Hintertür in die Küche, wieder hinaus und explodierte dort draußen mit einem Knall.
 
Mein Fazit zu den WF - 1000 XM3 - deren Namen ich immer noch ablesen muss.
Nach zwei Wochen möchte ich meine Eindrücke mal zusammenfassen.

Der Sound ist absolut fantastisch und vor allem ausgewogen.
Egal ob Bässe, Mitten oder Höhen, alles ist klar hörbar und definiert, nichts übersteuert oder wird unangenehm.
Vom ANC war ich zuerst ein wenig enttäuscht, weil ich das Gefühl hatte, die Geräusche werden nur etwas dumpfer. Hier muss man sich aber tatsächlich etwas Zeit nehmen und mit verschiedenen Aufsätzen experimentieren.
Sony liefert 13 Paare mit und die machen wirklich einen enormen Unterschied. Neben den klassischen Silikon Aufsätzen gibt es noch solche Foam Tipps, die ich wirklich super finde. Leider halten sie in meinen Ohren nicht.
Hat man die richtigen Aufsätze gefunden, funktioniert auch das ANC.
Man muss natürlich im Hinterkopf behalten das es immer noch In Ears sind, was Abstriche bedeutet, im Gegensatz zu Over Ears.
Manchmal bin ich mit dem Noise Canceling nicht so zufrieden und dann gibt es wieder Momente wo neben mir ein Auto oder Fußgänger auftaucht, den ich vorher überhaupt nicht wahrgenommen habe.
Die Möglichkeit Stimmen herauszufiltern funktioniert mal mehr und mal weniger gut. Ich habe den Eindruck, es kommt ein wenig auf die Stimmlage an.

Erwähnenswert ist sicherlich noch die App.
Bei den meisten Herstellern pure Spielerei oder vollkommen nutzlos, liefert Sony hier einen wirklichen Mehrwert.
Darüber lassen sich sowohl der Akkustand der In Ears als auch des Cases ablesen. Nebenher ist die Akkulaufzeit wirklich gut und bei moderater Laustärke und ANC sind um die 6 Stunden drin, ohne angeblich bis zu 8 Stunden.
Die Apps bietet verschiedene Einstellungen für das ANC, aber auch den Ambient Sound, bei dem Umgebungsgeräusche durchgelassen oder sogar verstärkt werden.
Einen sehr guten Equalizer gibt es ebenfalls. Mir reichen die vorgegebenen Profile vollkommen aus, es lässt sich aber natürlich auch alles manuell einstellen.
Über die die App lassen sich auf die Touch Elemente der Ear Buds neu belegen und man kann z.B. einstellen das sich die Laustärke regeln lässt, dass ANC etc.

Das Case ist vielleicht etwas groß geraten, bietet dafür aber sicheren Halt und eine Schnellladefunktion. Angeblich lassen sich die Buds innerhalb von 10 Minuten für bis zu 90 Minuten Musik aufladen, dass habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ich habe sie schlicht noch nicht leer bekommen.
Wichtig ist das sich das Case nicht übermäßig entlädt, wenn man die Kopfhörer nicht benutzt. Bei Sennheiser oder Bose musste ich das Case alle 2 bis 3 Tage aufladen, selbst wenn ich es nicht genutzt habe. Das fand ich unglaublich nervig.
Weiterhin verfügt das Case über NFC und so ist das Pairen sehr schnell erledigt. Ich wollte mir die In Ears eigentlich nur anschauen, da meldet mein Smartphone schon eine mögliche Verbindung. Das war wirklich eine Sache von Sekunden.
Die Verbindung ist absolut stabil und da beide In Ears separat mit dem Telefon gekoppelt sind, gibt es auch keinen Master and Slave.
Beide Buds lassen sich separat voneinander benutzen, was ich sehr nice finde.

Negatives?
Was mich wirklich stört ist der Halt, denn Sport würde ich mit den XM3 nicht unbedingt machen. Inzwischen habe ich einigermaßen Vertrauen zu den Buds, aber mir ist der rechte auch schon herausgefallen. Da hätte Sony ruhig noch ein kleines Flügelchen o.ä. einbauen können. Ansonsten sitzen die XM3 aber recht angenehm im Ohr und man vergisst sie auch.
Mein zweiter Punkt wäre die Lautstärke, die mir zwar in 99% der Fälle ausreicht, aber manchem könnte es zu leise sein.
Das Case hat USB C aber kein Wireless Charging. Mich persönlich stört das nicht weiter, aber man muss es erwähnen.
Genau wie die fehlende IP Zertifizierung und die finde ich tatsächlich schade. Gerade in den letzten Tagen, wo es immer mal wieder geregnet hat, was mich verunsichert.
Ein weiteres Thema ist fehlendes aptX, was ich noch verschmerzen kann. Aber weshalb Sony auf das hauseigene LDAC verzichtet hat, bleibt wohl ihr Geheimnis. Fairerweise muss man sagen das es auch mit AAC keine wirklichen Lags oder Verzögerungen gibt.
Bei dem Preis wäre es dennoch ein Muss gewesen, die besseren Codecs einzubauen.

Kleinigkeiten:
Oft bemängelt wurde die Qualität beim Telefonieren und die finde ich auch nicht so berauschend. Aber auch nicht so schlimm wie immer getan wird, beschwert hat sich bisher noch niemand.
Die XM3 erkennen bei aktiviertem ANC automatisch ob man geht, sich in der Bahn befindet, sitzt etc. Das funktioniert soweit gut (lässt sich auch abschalten), aber beim Wechseln der Profile gibt es eine nervige Unterbrechung, nebst einem Ton. Man kann die Benachrichtigung über die App abschalten, büßt dann aber einige der Ansagen, der wirklich angenehmen (englischen) Stimme ein.
Es gibt zwar eine deutsche Vertonung, aber wie bei anderen Herstellern auch ist diese absolut grauenhaft.

Fazit:

Zum ersten Mal in den letzten Monaten bin ich wirklich absolut zufrieden mit In Ears.
Bei den anderen gab es immer irgendwas das mich massiv gestört hat. Sei es beim Klang, beim Aussehen, Design, Case usw.
Mit den XM3 bin ich absolut glücklich und es fehlt eigentlich kaum noch etwas zur Perfektion. Sony hat hier wirklich phantastische In Ears gebaut. Klanglich fand ich nur die Sennheiser Momentum True Wireless etwas besser, auch wenn mir der Bass da schon wieder zu viel gewesen ist.
Alles in allem sind die XM3 für mich aber die besten In Ears die ich bisher hatte und die Vorteile überwiegen. Es sind eher Haare in der Suppe, anstatt ein misslungenes Gericht. Und so werden die XM3 wohl erst von den XM4 abgelöst.
Auch wenn der Preis wirklich happig ist, sie sind das Geld auf jeden Fall wert. Ich bin sehr begeistert.
 

Anhänge

  • 20200112_122424.jpg
    20200112_122424.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 41
  • 20200112_122445.jpg
    20200112_122445.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20200112-130744_Headphones.jpg
    Screenshot_20200112-130744_Headphones.jpg
    406,8 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20200112-130752_Headphones.jpg
    Screenshot_20200112-130752_Headphones.jpg
    488,6 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20200112-130804_Headphones.jpg
    Screenshot_20200112-130804_Headphones.jpg
    453,7 KB · Aufrufe: 32
  • 20200112_123345.jpg
    20200112_123345.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, HookedonAndroid, Pharao373 und 2 andere
@kingoftf
Geduld Geduld.. oftmals steht Versand aus der EU, das bedeutet dann für dich im Endeffekt nur das es wohl zollfrei zu dir kommen sollte.(bei dem Betrag, da unter 22€ sowieso)

Allerdings ist der Weg von China IN die EU nicht so schnell. Sollte das EU Lager leer sein wird aufgefüllt. Das kann mit dem.schiff schonmal 4-6 Wochen gehen.

In Fernost zu bestellen macht nur Sinn, wenn mans nicht zwingend oder schnell braucht.
Ansonsten ist man mit jedem Großhandel hier besser bedient 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Die Trackingnummern, sofern man denn überhaupt eine bekommt, funktionieren auch öfters nur eingeschränkt, oder manchmal auch gar nicht. Wenn es nicht eilt, entspannt abwarten.
Nach 10 Wochen hatte ich den Versender angeschrieben, dass der Artikel (unter 5€) nicht angekommen ist. Der hat mir prompt den Preis erstattet.
Letzte Woche kam dann der Artikel dann doch noch überraschend an 🙃
Vielleicht ging mein Container zuerst nach Brasilien und dann wieder zurück 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Na geht doch, gestern gemeckert, heute bekommen, lag beim Nachbarn im Briefkasten....
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, balu_baer und iieksi
Die Umstellung der privaten Haushalte auf LED sorgt für eine,,Verschmutzung,, der Netze. Die sogenannte Sinuskurve 50Herz wird dadurch nicht mehr gewährleistet.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Sehr genau. Darf ich noch etwas zusätzlich klugscheissen? Das ist nicht nur ein Problem von LED Leuchten, sondern von allen Frequenzumrichtern, inklusive Gleichrichtern. Also von jeglichen Netzteilen und Ladegeräten im Haus. Das Problem sind nicht die eigentlichen LEDs, sondern die Ansteuerungen, die jeder LED Licht-Leiste vorgeschaltet ist. Sie enthält einen Gleichrichter. Das Ergebnis sind verstärkte Oberschwingungen in den Vielfachen der Harmonischen und damit verschmutzte Sinuskurven. Das ist noch kein Problem, wenn es nur ein Haus hat, oder eine Straße hat, aber wenn es die ganze Stadt hat, wird es ein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@Mimm
Genau und die Netzbetreiber sind für sowas gar nicht vorbereitet oder sie haben es versäumt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
314
Blacky12
B
Alisha12345
Antworten
2
Aufrufe
296
omah
omah
Zurück
Oben Unten