Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

  • 2.289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wikipedia meint, in Norwegen gibt es seit 2018 nur noch DAB. In D solltd FM 2022 stillgelegt werden, nun ab 23 keine Privaten mehr auf FM und ab 24 nix mehr.
 
kingoftf schrieb:
Na ja, dieser Backstein als Kamera-Modul sieht.........(hier bitte ordinäre Bezeichnung für ein Ausscheidungsprodukt einfügen) aus
Naja das kann man über alle Geräte sagen... ich frage mich immer, wieso Hersteller nicht einfach das Smartphone gleich dick machen und den so gewonnen Platz für weitere Akkuschichten verwenden.
Das Smartphone ist ja sowieso so dick wie die Dickste stelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah und balu_baer
kingoftf schrieb:
Na ja, dieser Backstein als Kamera-Modul sieht.........(hier bitte ordinäre Bezeichnung für ein Ausscheidungsprodukt einfügen) aus
Jo mei, ... bissl Schwund is immer :lol:
Mich hat das Kameramodul auch erstmal erschlagen, aber wenn du das Ultra ein paar mal in die Hand genommen hast, relativiert sich das schon wieder.
Das tolle an dem breiten Modul ist: das Smartphone wackelt und klappert nicht, wenn es, auf dem Tisch liegend, bedient wird. 😎
 
  • Danke
Reaktionen: SusannR, Skyhigh und M--G
DonJohnhon schrieb:
@balu_baer wie ist diese Matratze so? Habe es auch vor zu kaufen.
Meine Mutter schlief von der ersten Nacht heran sehr gut auf der Bett1-Matratze.
Sehr zu empfehlen.

Wir bestellten hart/mittelhart.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, ArnoldosMaximus, M--G und 2 andere
Es gab mal dickere Rückwände mit eingebautem Akku für einige Smartphone-Modelle
 
Jetzt geht es mit dem 1:8 Bau los.
 

Anhänge

  • 20211006_155015.jpg
    20211006_155015.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 32
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: butzerl, M--G, SusannR und eine weitere Person
kingoftf schrieb:
Da sieht man mal wieder, was die Mods hier verdienen
Wir verdienen eine Menge, nur leider bekommen wir es nicht. :D-old
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: amorosa, butzerl und omah
... endlich angekommen. Mein neues 2. Handy 😍
IMG20211006202914.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: JustDroidIt, The_Rock01, butzerl und 6 andere
@balu_baer
Und, zufrieden mit dem 11 Ultra?
Ich warte ja aufs 12 Ultra, gestern noch mal die Fotos vom Huawei P40 Pro + angeschaut, da geht mit dem Zoom ja doch so einiges, was beim Pixel 5 dann nicht möglich ist, bei normalen Fotos ist das Pixel sensationell gut, aber bei speziellen Anlässen stößt die Hardware trotz der genialen Google AI doch an die Grenzen...
 
  • Danke
Reaktionen: SusannR
Moin @kingoftf
Ja, ich bin zufrieden.
Das Gerät hat eine (gerade noch so) passable Größe, liegt durch das hohe Gewicht gut in der Hand (3gr schwerer als mein Mix3), die Verarbeitung ist top und das MIUI läuft wie verrückt.
Das Kameramodul, das hatte ich ja schon mal geschrieben, fällt mir gar nicht mehr groß auf. Ich denke, das 11 Ultra war da nur der Vorreiter; so oder so ähnlich werden das viele Hersteller mit Top-Ambitionen im Fotobereich verbauen.

Die Kamera war ja letztlich das für mich ausschalggebende Argument für das 11 Ultra; ist bei dir ja nicht anders. Das Mix3 macht auch bei passablem Licht echt super Bilder, aber mir fehlte die Möglichkeit, bei schlechtem Licht gute Bilder zu machen und optischer Zoom & Weitwinkel fehlten mir ebenfalls.
In die nähere Auswahl kamen dann Pixel, iPhone Pro und eben das 11 Ultra. Mag sein, dass ich mit Pixel oder iPhone noch besser gefahren wäre, aber letztlich gab die Liebe zu Xiaomi dann den entsprechenden Ausschlag.

Die Bilder des 11 Ultra gefallen mir schon ganz gut, allerdings fehlte mir bisher die Zeit, das Gerät dahingehend eingehender zu prüfen. Jetzt steht erstmal der BL Unlock und die .EU-Installation an. Dann geht's weiter :smile:

edit: Probe-Bilder hatte ich neulich im Mi 11 Ultra-Bilder-Thread eingestellt, aber da kommt mir zu wenig Feedback; künftig also wieder im allg. Bilder-Thread 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Hattest du auch das S21 Ultra in der engeren Wahl? Ich bin nun wirklich kein Foto-Profi und eigentlich ist mir die Qualität der Kamera nicht wahnsinnig wichtig, allerdings muss ich sagen, dass mich die Kamera ziemlich umgehauen hat.
Selbst die Spielerei mit dem 100x Digitalzoom ist beeindruckend.
 
  • Danke
Reaktionen: NonChalant
Zu Anfang hatte ich auch das S21 Ultra in der Auswahl, aber während ich mich näher mit den genannten Geräten beschäftigte, wanderte das S21U auf meiner Liste immer weiter nach unten ... bis nur noch eines übrig blieb :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: NonChalant und Cowcreamer
Den 10x optischen Zoom beim Huawei fand ich schon genial, aber das Fehlen von Google war dann leider ausschlaggebend, dass ich es wieder verkauft hatte, trotz etlicher Anläufe, etliche Apps anders zum Laufen zu bringen.

Von der Hardware her sind die Topmodelle vom Huawei schon eine Hausnummer.

Oder waren es bisher, der Klopper, das aktuelle Highend Modell ohne 5G zu verkaufen, ist schon sehr selbstbewusst 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NonChalant und balu_baer
Huawei wäre bei mir ebenfalls weit vorn dabei gewesen, aber wie du schon sagst, die Google-Abstinenz hat mich dann doch umschWenken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NonChalant
Bekomm ich auch was geschenkt? 😍
balu_baer schrieb:
Huawei wäre bei mir ebenfalls weit vorn dabei gewesen, aber wie du schon sagst, die Google-Abstinenz hat mich dann doch umschenken lassen.
 
  • Haha
Reaktionen: balu_baer und SusannR
Du bist so'n Wort- und Buchstabenklauber ... sicher, dass du hier neu bist? Das kommt mir irgendwie bekannt vor 😇😄
 
  • Haha
Reaktionen: SusannR, martinfd, butzerl und 3 andere
Von der ersten Minute schon. Aber offiziell outen will sie sich ja nicht.

Die Spuren sind ja nun durch alle Threads mehr als eindeutig gewesen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, SusannR, martinfd und 2 andere
Bauschritt 1 u 2 fertig von 110
 

Anhänge

  • 20211007_001502.jpg
    20211007_001502.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 19
  • 20211007_003821.jpg
    20211007_003821.jpg
    2 MB · Aufrufe: 20
  • 20211007_003824.jpg
    20211007_003824.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 20
  • 20211007_003831.jpg
    20211007_003831.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 20
  • 20211007_003836.jpg
    20211007_003836.jpg
    2 MB · Aufrufe: 20
  • 20211007_005637.jpg
    20211007_005637.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 21
  • 20211007_005826.jpg
    20211007_005826.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 22
  • 20211007_012038.jpg
    20211007_012038.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, SusannR, martinfd und 4 andere
@The_Rock01 Ist das ein Komplettset oder eher so Woche für Woche ?

Wo hast du die Errungenschaft her ?
 
Es kommt jeden Monat ein Paket mit 4 Ausgaben.
Fanhome.de
Wenn Interesse besteht poste ich hier immer die weiteren Schritte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal ein Vergleich.
Oben mein 1:18 Model
Und darunter die 1zu 1 Größe wie er dann fertig aussieht von der Größe
 

Anhänge

  • Screenshot_20211006-193409_Video Player.jpg
    Screenshot_20211006-193409_Video Player.jpg
    330,8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SusannR, braindealer und M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
594
Exilbonner
Exilbonner
schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
313
Blacky12
B
Alisha12345
Antworten
2
Aufrufe
296
omah
omah
Zurück
Oben Unten