Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

  • 2.289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JustDroidIt schrieb:
Ein Frühstückstablet, um die Eier ins Schlafzimmer zu transportieren!? :1f64a:

Äpfel gibt es dann zum Frühstück :)
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Master SeCo schrieb:
Jedenfalls nicht nach Aluminiumsalzen 🤟
Mein ich ja, danke 🙃 Was man sonst an Dosen oder Flaschen im Monat durchbläst ist mir einfach zu viel.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Master SeCo
Mit dem Update auf Win11 kommt der ganze Schmodder wahrscheinlich wieder drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Die Versionen von 11, die ich bisher probiert habe, hatten keinen Werbemüll.
Ist wahrscheinlich eher was von den Herstellern der PC draufgebügelt.

Aber dennoch überzeugt mich auch 11 nicht, sieht aus wie 10 mit neuem Design, mehr nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@JustDroidIt
Clean install hilft ;)
Mach ich immer als.erstes bei allen Geräten welche ein vorinstalliertes Windows haben
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Werbemüll vielleicht nicht, aber vorinstallierte Programmchen, die ich eh nicht benutze. Naja, geht ja zum Glück alles zu deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Mit Linux läuft es meist schneller und besser.
Man kann Bootsticks selbst herstellen oder für kleines Geld kaufen. Mit etwas Bohei läuft auch Steam.
 
@JustDroidIt Du kannst ja mal nach 'thisiswin11' googeln. Damit bekommt man auch noch bisschen was runter.
 
Ich habe ein Asus all-in-one mit einem i3, der rennt richtig gut mit Garuda (Arch Linux)
Kein Vergleich zu der Performance mit W10, wo andauernd die Festplatte rödelt, aus welchem Grund auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Jor Ich kann das nur bestätigen. Mein HP war auch voll mit Müll, fand Ich nicht gut und auch die Qualität von dem Ding gefällt mir gar nicht, es geht schon vorne der lack ab, obwohl der kaum genutzt worden ist. Und auch das mit dem ständigen Festplatten rödeln, nervt total das ding ist mitlerweile so lahm das es Minuten dauert, bis der mal reagiert. Und nein es sind keine Viren usw drauf, die Performance ist einfach schei**
Ich hab grade mal nur das hochfahren gemessen, das dauert bei meinem 1:49 das heißt aber nicht, das der dann auch schon reagiert wenn man was öffnet das dauert dann noch mal ewig. Und Ich hab auch einen i3 7th Gen verbaut, mit 8 GB RAM da sollte mehr rüber kommen als nur das. Da ist ja selbst das olle Redmi Note 5 noch schneller und benutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut scheinbar bringt die SSD bei deinem HP ja auch nicht grade was. Also die Haltbarkeit geht so, wie gesagt wenige Nutzung und nur pflegliche Nutzung und es geht schon der Lack ab. Und Ich hab grade gesehen, das rechts über dem Intel Logo das Gehäuse sich vom Deckel schon leicht nach unten gedrückt hat 😞 So ne bestimmte Marke hab Ich da gar nicht, was die Haltbarkeit angeht. Ich finde viele Geräte sind mitlerweile zu dünn, so das sich alles biegt. Aber Ich bin jetzt da auch nicht der Laptop Freak der sich da besonders mit beschäftigt. Aber das Geld, für die Kiste hätte Ich mir schenken können. Was die Performance angeht, hätte Ich auch die alte Kiste lassen können.
 
JustDroidIt schrieb:
Was sind so eure Marken, besonders mit Blick auf längere Nutzung!?
Lenovo ThinkPad T-Serie ... und nie wieder etwas anderes 👍👍👍
 
Mein alter Asus hatte auch eine Bootzeit von gefühlten 5 Minuten. Da hat man während des Wartens manchmal schon vergessen, weswegen man sich eigentlich vor das Teil gehockt hat. Aber jetzt mit der SSD ist er in 10sec auf dem Homescreen und man kann sofort anfangen. Bringt also wirklich was. Ein HP hatten wir vor Kurzem auch gekauft, weil es gebraucht und mit FreeDos relativ günstig war. An sich kein schlechtes Gerät. Das Gehäuse ist aus recyceltem Plastik. Nur der Lüfter läuft dauerhaft, was nicht so toll ist.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
butzerl schrieb:
Hab eine neue ,,Herzklappe,, bekommen (Herzinsuffizienz).Kann ich leider nicht zeigen. Bis jetzt meine wichtigste Errungenschaft. 💪
Das sprengt natürlich so ziemlich alles an Errungenschaften und dem täglichen Schickimicki hier 😯 Alles Gute!
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Chris101, M--G, Schotti und 6 andere
@butzerl

Meine Frau hat da auch so ihre Probleme mit arritmia, kann ich gut nachvollziehen, was Dir da nun ein Stein vom Herzen gefallen ist.

Bei ihr hat eine Ablation die Erleichterung gebracht, nach etlichen Kardioversionen und Nächten, die wir uns in der Notaufnahme rumgeschlagen haben.


Gute Besserung für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101, martinfd, M--G und 5 andere
@JustDroidIt Ich weiß ja, dass es lustig gemeint ist, aber nee, hast meine Achillesferse erwischt, sorry. Ich würd das ganze Zeug in hohem Bogen wegschmeißen, wenn ich dafür die Zeit zurückdrehen könnte. Sorry 🙁
 
Bin genervt vom lahmen Windows-Laptop und habe mir für unterwegs und zwischendurch ein Android-Tablet mit Bluetooth-Tastatur geholt. Ein Samsung Galaxy Tab A7. Open Office für die Arbeit läuft gut, Internet ist nicht superschnell aber für mich noch angenehm und wenn ich will kann ich 'ne SIM-Karte einlegen.
Gibt's eigentlich mittlerweile Steam für Android? ... Gerade gesehen, über Internet auf dem eigenen PC am Smartphone, wenn das Internet schnell genug ist..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
587
Exilbonner
Exilbonner
schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
312
Blacky12
B
Alisha12345
Antworten
2
Aufrufe
294
omah
omah
Zurück
Oben Unten