Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

  • 2.289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iieksi schrieb:
@derstein98 hab das noch nie geguckt, total nicht mein Ding, sorry
alles gut. War auch eher der Vergleich Sessel / Wii 😂 😝
 
  • Wow
Reaktionen: iieksi
Ok jetzt hab ich's auch kapiert, das Alter... 🤪
 
Stunt Flyer, Best Wii-Spiel ever...
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ich war wohl einer von denen, der immer geschrien hat, wie unfassbar katastrophal diese Firma ist, usw. Allerdings wird man ja auch älter und reifer. Apple MacBook Air M1 8C/7C, 256GB, 8GB.

Seit ca. 6 Wochen in meinem Besitz, vorher war ich nur einfach nicht mehr großartig hier. Hat mittlerweile für 90% aller Aufgaben meinen Desktop-Rechner (AMD Ryzen 7 2700X, GTX 1660 Ti, 32GB RAM) ersetzt. Hochfahren, Standby, einfache Aufgaben wie Webbrowsing, alles schneller. Mein 150€ 27-Zoll-Monitor kann mit dem Retina Display in Sachen Farbdarstellung und Schärfe eh nicht mithalten. Macht sich besonders bei Bildbearbeitung bemerkbar, und da mache ich einiges von.

Den "großen" schmeiße ich nur noch zum zocken an. Mittlerweile aber auch weniger dank Xbox Game Pass Ultimate und Xbox Game Streaming... habe selbst keine Xbox, kann aber mit Freunden die ich online kennengelernt habe und die in England sitzen, und die alle nur eine Xbox besitzen, auch die Titel zusammen spielen, die kein Crossplay unterstützen.

Ist auf den Schlag natürlich erstmal viel Geld, ich habe das MacBook neu gekauft. Ich war gezwungen, Ausgaben zu generieren, und ein neuer Laptop stand eh schon länger mal auf der Liste - mein ThinkPad X250 hatte so langsam seine Macken entwickelt und konnte nicht mehr so ausdauernd. Hätte ich jetzt nochmal die Wahl zu den gleichen Umständen, würde ichs wieder machen.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
@Schotti und Zeigt her eure Errungenschaften! kannst Du dann ja demnächst viele schöne Fotos von vielen schönen Radtouren posten - viel Spaß mit dem neuen Bike 🚴‍♂️😃👍
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Schotti
Danke! 👌
Hab's ja eher nicht so mit der Smartphone-Knipserei, @martinfd - erst recht nicht mit meinem alten P10 (ja, es "lebt immer noch"). 😉 Dann & wann vielleicht mal ein Bild, wenn's für mich interessant genug scheint. Aber "auf die Pirsch" geh ich nich - das können andere Fotofffreunde hier deutlich besser. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@balu_baer

Die Matratze haben wir auch, bisher sehr zufrieden.
Zahllose Swingerpartys und Gang-Bang Orgien klaglos überstanden 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Chris101, VampirKing, balu_baer und 4 andere
Denk dran sie gelegentlich mal zu drehen (die Matratze) 🙂
 
  • Haha
Reaktionen: Chris101, balu_baer und martinfd
Ist für meine Mutti; Nutzungsprofil, @kingoftf , klingt doch schon mal ganz gut. 👍🏻😁😅😅😅
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kingoftf und martinfd
Dann dreht sich demnächst halt die Mutti auf der Matratze ... 😜
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: kingoftf und balu_baer
@Ragnarson wir haben auch solche Becher und sie werden rege genutzt von meiner Frau.
Nur das mit Wiederverwendbaren Joghurtbehälter wird schwierig, da die meisten Joghurts in Platikbecher kommen.
Ich kenne nur die Gläser von Almigurt, bin mir aber nicht sicher ob es die auch in Naturjoghurt gibt. Bisher hab ich sie nur in "Geschmack" gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
Ragnarson schrieb:
Habe mir zwei Müsli-to-go-Becher gekauft, um Naturjoghurt mit Müsli, Haferflocken, Honig oder Marmelade selber anzumischen und mit auf Arbeit nehmen zu können. Hab bis jetzt immer fertige Joghurts im Discounter gekauft und da produziert man ja so heftig viel Müll, das geht einfach nicht mehr. Hoffe, das bessert sich jetzt etwas. Muss nur noch gucken, wo ich Joghurt in wieder verwendbaren Verpackungen her bekomme.

Hab die Pinken genommen, da die 5 Euro billiger waren, als die blauen oder grünen. Ich bin Schwabe, ich darf das 🤪
Anhang anzeigen 917189

Noch weniger Müll: Mach den Joghurt selbst. Einen Joghurt (ca. 150-200ml) mit Milch verrühren und dann in die Gläser füllen. Meine Frau schwört auf dieses Modell hier: Klarstein Milchstraße - Joghurtbereiter
Was übrigens nicht empfehlenswert ist: Aus dem eigenen Joghurt die nächste Runde im Joghurt-Maker zu starten. Der wird dann immer dünner. Mit einem gekauften Joghurt als Starter ist das Ergebnis top und nicht vom gekauften Joghurt zu unterscheiden (bei passender Zeitwahl am Gerät).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verpeilter Neuling ui, das sieht natürlich auch interessant aus. Werde ich mich Mal einlesen, Danke.

@braindealer ja, das stimmt. Hoffe aber, dass ich zumindest durch den Kauf der großen Becher etwas weniger produziere, als durch die unzähligen kleinen
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Ragnarson Da gibt es eine Menge an Geräten. Meiner Frau waren zwei Sachen wichtig: Deckel mit Schraubverschluss. Die "Schnappdeckel" fangen relativ schnell an zu reißen. Schraubdeckel sind langlebiger (uns ist in 2 Jahren noch keiner kaputt gegangen) und damit nachhaltiger. Und dann sollte es ein Gerät sein, das eine Zeiteinstellung zum Abschalten hat. Dann ist es nicht schlimm, wenn der Joghurt mal ne Stunde länger drin steht. Grundsätzlich gilt: Je länger du das Ding laufen lässt, desto fester wird der Joghurt. Von cremig bis schnittfest kannst du alles nach deinen Vorlieben gestalten. Und Milch gibt es auch mit den verschiedensten Fettstufen.
Kannst natürlich auch Starter-Kulturen für noch weniger Müll nehmen. Aber es geht halt nichts über den Lieblingsjoghurt und der funktioniert genauso gut. Und wenn man täglich einen Joghurt isst, dann fällt mit dem Joghurt-Maker dann pro Woche ein kleiner Joghurtbecher (und idealerweise eine Mehrwegglasflasche Milch) an. Im Vergleich zu 7 kleinen oder 2-3 großen Bechern eine deutliche Ersparnis an Kunststoffmüll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braindealer und Ragnarson
@Verpeilter Neuling ihr nehmt da normalen Joghurt zum anrühren, keine Joghurtkulturen?
 
@Ragnarson Wir nutzen meistens den Naturjoghurt, bei dem vier Becher aneinander sind und rühren den mit 1 Liter Milch an. Dabei muss sich der Joghurt nicht 100%ig lösen. Kleinere Klümpchen sind OK, wenn am Ende in allen Gläsern etwas landet. Am besten trotzdem einen Rührbecher verwenden. Bevorzugt nutzen wir diesen Joghurt und Milch mit 3,5% Fett (wie der Joghurt selbst):
1631041100614.png
Außer Joghurt und die Milch kommt nichts in die Gläser. Falls du die Becher komplett voll haben möchtest, musst du noch etwas Milch aus einer anderen Packung/Flasche dazu geben oder nur sechs der sieben Gläser befüllen (denn 7x 190ml = 1,33 Liter). Bei einem Joghurt (150ml) + 1l Milch fehlen also 180ml für 7 Gläser. Oder man hat halt 7 Gläser mit nur 164ml pro Glas (was immer noch mehr als die 150ml im Becher sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braindealer und Ragnarson
@Verpeilter Neuling tausend Dank, das peile ich glaub Mal demnächst an
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Mit Joghurtbechern ist das so eine Sache... Als Kind, lange her, erzählte mir ein anderes:
"Da hatten Einbrecher den Banktresor geknackt und waren sauwütend, da war nämlich gar kein Geld drin, sondern Joghurtbecher! Mit ein bischen was drin!
Einer der beiden Einbrecher meinte:
"Dann fressen wir eben den Tresor leer!"
Und am nächsten Tag stand in der Zeitung die Schlagzeile:
SAMENBANK AUSGERAUBT!"

Offene Joghurtbecher sind immer suspekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Heute machen wir das Frühstück zum Mitnehmen so: Kleingeschnittene Früchte mit Müsli und Joghurt in viereckige Lock&Lock-Dosen füllen, die Deckel haben vier Klick-Laschen. Viereckige Dosen nehmen weniger Platz weg.
 
oggy schrieb:
für ein Tablet, das ich eigentlich nie und nimmer kaufen wollte und dessen Namen man nicht aussprechen darf.
Ein Frühstückstablet, um die Eier ins Schlafzimmer zu transportieren!? :1f64a:
 
  • Danke
Reaktionen: omah

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
587
Exilbonner
Exilbonner
schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
312
Blacky12
B
Alisha12345
Antworten
2
Aufrufe
294
omah
omah
Zurück
Oben Unten