Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

  • 2.289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich liebe die ,,alten Bands,,wie Black Sabbath, Judas Priest, Ronny James Dio, Accept und und und.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

, @MasterSeCo kennste noch den Sender VH1(one) da kamen noch die guten alten Rockbands.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Master SeCo
Jaja, good old times... Der "Sender" heißt jetzt YouTube, der hat sie alle...🤟🤘
Wenn Du auf dem Bild Deiner Errungenschaft den Prinz der Finsternis durch Ronny James Dio ersetzt, hast "Heaven und Hell", da spielt der Iommie viel besser als bei Sabbath...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und M--G
derthüringer schrieb:
Die Leuchte hab ich mir bei OBI gekauft. Mit Fernbedienung und Farbwechsel.
img_20200103_195706-jpg.763861

Über das 'Design' lässt sich streiten...

🤔 👽 🤭

et-554x369.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und M--G
Master SeCo schrieb:
"Heaven und Hell",
Ich weiß das Ronny J. DIO mal der Leadsänger von Sabbath war. Er ruhe in Frieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
@derthüringer
Passt zwar hier nicht zum Thema, also off topic:
Bei Sabbath haben insgesamt 30 Leute gespielt, Wahnsinn. Sogar Ian Gillan von Deep Purple war 2 Jahre da, als die sich mal aufgelöst hatten... der reinste Verschiebebahnhof, musste mal in der Wikipedia angucken... /off topic
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
@omah
Die Löcher in dem Stuhl sind bestimmt für Fesselspiele vorgesehen 🤭
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: omah, iieksi, Schotti und eine weitere Person
@Atze04 Geht mir auch so und hab beim One X Weihnachtsbundle zugeschlagen.
Wundert mich allerdings, dass die Preise im neuen Jahr wieder gestiegen sind, hätte gedacht, dass der bis zum Erscheinen der neuen Kiste stabil bleibt.
 
Für mich ist die PS4 Pro eher der Fail des Jahrzehnts. Allein schon die Bedienelemente, wer denkt sich so einen Mist aus? Von den Downloadzeiten bei Sony fange ich lieber erst gar nicht an, der Bengel konnte gestern nicht einmal Zocken, weil er alles erst tausendmal downloaden musste. Modern Warfare ging erst far nicht, die Pro war der Meinung, das ein Teil der Disc ein Plagiat ist, wohlgemerkt EIN TEIL! der Disc. Er hatte schon eine Menge instaliert und zack, die Pro muss initialisiert werden. Alles nochmal von vorne.........🤮

Die Xbox One S von mir braucht dafür 5-10 Minuten -->15781378044494533607382084348712.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Chris101, balu_baer und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Ist eigentlich Wellenstyn endlich mal besser in der Qualität geworden? Wenn ich an die letzten beiden Klamotten meiner Frau denke. Da ist meine deutlich günstigere Jacke von Jack Wolfskin besser. 😎
 
Habe da keine größere langjährige Erfahrung. Die beiden Jacken meiner Frau und mir sind top verarbeitet und halten uns kuschelig warm.
Meine Jacke macht jetzt den 2. Winter mit, die meiner Frau ihren 3.
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Ich hatte mir neulich einen kleinen portablen Kopfhörer-Verstärker gekauft.

652366-6a303a5145d2511042529e9ccb61460c.jpg
652367-d48d79b613b963822998a76cca95cca9.jpg


652453-404cbec9d63ef3d32fc94de1bfc38611.jpg


Siehe meine Beiträge hier und hier.

Der Verstärker hat die generische Bezeichnung XU09 und wird unter einigen Namen von verschiedenen Anbietern angeboten. Gefunden hatte ich ihn (und ähnliche Modelle) bei AliExpress, Amazon und Ebay. Auf allen drei Verkaufsplattformen sind die Bewertungen überdurchschnittlich positiv. Am Günstigsten war das Gerät mit Versand aus Deutschland bei einem der Händler auf Ebay für rund 20 Euro. Noch drei bis vier Euro günstiger kann man das Gerät mit Versand aus Asien bekommen.

Der erste Eindruck des Verstärkers war sehr gut:

Das Gehäuse ist sehr solide und aus Metall. Der Klang wird absolut neutral verstärkt, es gibt keinerlei Klangänderung. Der Akku hält sehr lange. Die Beschreibung schreibt, dass der Akku 8 Stunden lang hält, was ich zwar nicht nachgemessen habe, aber bislang bin ich immer noch bei der ersten Akkuladung.

IMG_20200105_120714-600x760.jpg

Heute, an einem langsamen Sonntag Nachmittag habe ich mir mal die Muße genommen und habe das Gerät aufgeschraubt, um die Aussagen, die ich im Internet zu diesem Gerät recherchiert hatte, nachzuprüfen.

Siehe da:

Im Inneren des Gerätes wird deutlich, dass die besten Komponenten, die auf dem Markt sind, verwendet wurden, und die beste Verarbeitungsqualität gewählt wurde.

Es ist ein rein analoger Verstärker, der aus den besten erhältlichen HiFi Operationsverstärkern besteht, nämlich aus Operationsverstärkern der Marke Burr Brown mit der Typenbezeichnung OPA2604AP 81SZXSL.

IMG_20200105_104816-800x600.jpg IMG_20200105_104940-600x450.jpg IMG_20200105_104923-800x600.jpg

Einen vergleichbaren analogen Kopfhörerverstärker mit diesen Komponenten von Burr Brown, aber von einer deutschen Firma habe ich z.B. hier gefunden, den "Lehmann Audio Traveller". Dafür kann man aber leicht schon mal bis zu 400 Euro ausgeben. Also das 20-fache meines Kaufpreises!

Es wurde für jeden Kanal ein separater Operationsverstärker verwendet und noch dazu sind diese Bauteile gesockelt - eine Bauweise, die heutzutage geradezu anachronistisch ist.

IMG_20200105_115650-800x546.jpg

Der Retail-Preis eines OPA2604AP liegt zw. 5 und 10 Euro pro Stück, sofern sie noch verfügbar sind. Das heißt, dass allein die beiden Operationsverstärker schon fast den Wert des ganzen Geräts einnehmen. Noch dazu ist das massive eingebaute knarzfreie Potentiometer sicherlich auch nicht gerade günstig.

Die Firma Burr Brown war ein Spezialist für audiophile Elektronik Komponenten und ihre Produkte wurden in den besten und teuersten Geräten eingesetzt. Im Jahre 2000 hat Texas Instruments die Firma Burr Brown aufgekauft. Der o.g. OP wurde noch eine Zeitlang weiterhin unter dem Label BB produziert. Mittlerweile wird er jedoch nicht mehr produziert, sondern es sind nur noch alte Lagerbestände auf dem Markt verfügbar.

Aus der Typenbeschreibung:

"Der OPA2604AP ist ein verzerrungsarmer Dual-FET-Operationsverstärker im 8-Pin-DIP-Gehäuse. Er wurde für eine verbesserte Wechselstromleistung entwickelt. Sehr geringe Verzerrung, geringes Rauschen und große Bandbreite bieten eine überragende Leistung bei hochwertigen Audio- und anderen Anwendungen, die eine hervorragende dynamische Leistung erfordern. Neue Schaltungstechniken und ein spezielles Laser-Trimmen der dynamischen Schaltungsleistung führen zu einer sehr geringen harmonischen Verzerrung. Das Ergebnis ist ein Operationsverstärker mit außergewöhnlicher Klangqualität. Der rauscharme FET-Eingang des OPA2604 bietet selbst bei hoher Quellenimpedanz einen großen Dynamikbereich. Die Offsetspannung wird laserabgeglichen, um den Bedarf an Zwischenstufen-Kopplungskondensatoren zu minimieren."
(Quelle)

Hier habe ich das vollständige Typenblatt dieses Operationsverstärkers gefunden.

Unter'm Strich: Dieses kleine Gerät ist seinen Kaufpreis mehr als wert, nicht nur vom Wert und der Hochwertigkeit seiner verbauten Komponenten. Ich würde sagen, dieses ist eines der hochwertigsten Geräte, die ich jemals aus China gesehen habe. Es muss keinen Vergleich mit der Qualität und Dauerhaftigkeit deutscher historischer Hifi-Technik aus den siebziger Jahren scheuen.
 
  • Danke
Reaktionen: omah, HookedonAndroid, Otandis_Isunos und 8 andere
@balu_baer

Das ist ne Bewertung.

War deine gestern auch so lang bei Amazon ? 😀

Bekomm immer blutige Finger wenn ich Mimm seine Texte scrollen muss.

Hören einfach nicht auf die Buchstaben. 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, balu_baer, Chris101 und eine weitere Person
balu_baer schrieb:
Mütze in dunkelblau mit gelber Schrift.
img_20200104_234428-jpg.764068

Geile Mütze! 😍 Die will ich auch haben, um auf die Demo zu gehen. :]

Wo gibt es diese Mütze zu kaufen? Bitte schicke Mal den Link oder die Quelle.

gifanime_2020.01.06_08.38.50.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Otandis_Isunos schrieb:
Strickmütze mit gesticktem Schriftzug *Schietwetter*
Es gibt ja auch so eine Friesennerz-Marke, die Schmuddelwedda heißt, und eine, die "Oh! Nass is" heißt. 😄

Die würden gut mit dieser Schietwetter Mütze zusammenpassen.
 
@Mimm
Otandis_Isunos hat den Artikel bereits korrekt verlinkt.
Hier habe ich das Mützerl gekauft:
Butjenter Küstenmarkt

🙂 👋 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Ich habe die Mütze am günstigsten hier bei Ebay gefunden, für 8,35 Euro inkl. Versand. Es gibt sie in marineblau und schwarz. Aber natürlich sollte es schon marineblau sein.

Ich bin gerade am Überlegen.

Wenn ich heute nicht schon 13 Euro für vielfältiges Kleinkram bei AliExpress ausgegeben hätte... Die haben gerade Wintersale. Selbst der kleinste Adapter ist nochmal ein Cent oder so billiger.

Kleinkram.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Chris101 und balu_baer
Diktiergerät... ich hatte den für mich eher seltenen Bedarf mal mit App am Smartphone gelöst, das ist ja immer dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
@omah Du hast natürlich recht. Jedes Smartphone kann man auch als Voice-Recorder betreiben. Aber ich wollte die Vorteile eines eigenständigen Diktiergerätes ggü. dem Smartphone herausfinden. So möchte ich z.B. die Qualität der Aufnahmen vergleichen, vor allem, ob etwas entfernte Stimmen auch noch gut zu hören sind, also z.B. die klassische "Hörsaal"-Situation: um einen Sprecher auf einem Podium aufzunehmen, ist das Mikrofon des Smartphone nicht geeignet. Das spezielle Diktiergerät hat hingegen zwei dedizierte Mikrofone im 180 Grad Winkel sowie ein externes kabelgebundenes Zusatzmikrofon. Ich möchte ausprobieren, ob für diesen "Hörsaal"-Anwendungsfall das Diktiergerät im Gegensatz zum Smartphone Voice-Recorder besser geeignet ist.

Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und balu_baer

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
314
Blacky12
B
Alisha12345
Antworten
2
Aufrufe
296
omah
omah
Zurück
Oben Unten