Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

  • 2.289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JA ist nur eine 256GB Speicherkarte. Den der interne Speicher von dem dingin ist sehr mager. Hat sogar ein exynos als Prozessor 😂 😁. Das Android 7 ist aber sehr sehr kastriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Skyhigh und JustDroidIt
Hey, nichts gegen Exynos! 💪😜 Habe zwei Stück davon.
 
  • Danke
Reaktionen: ayno
So, mein Ausflug zum Huawei-Universum hat ein Ende gefunden, übermorgen trudelt ein Pixel 5 ein, Back to the Roots sozusagen, in den warmen Schoß von Mutter Google.
Es hat mir seit einer Woche mächtig viel graue Haare verursacht. Quälerei mit dem Fahrrad Navi (Sowohl Garmin als auch nun das Hammerhead), irgendwie wollen die nicht ohne Google Service, nur mit den jeweiligen apks fehlt denen was, nicht immer, aber manchmal.
Keine Benachrichtigungen aufs Navi, Routen von Komoot zum Navi wollen nicht, Datenübertragung nur mit Gewalt unter Androhung, dass das Phone in einem Eimer Wasser endet.
Schade, aber dann zwei Telefone mitschleppen, eins für die Verbindung, eins für Fotos, will ich nicht.
Aber ist ansonsten schon ein Bomben Smartphone mit fantastischer Kamera.
In dem Bereich extrem zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, SvenAusPirna und balu_baer
@ayno
Sorry, ich wollte hier keine große Diskussion auslösen oder das Gerät nieder machen. sondern war nur neugierig ob Ausser dem Soundchip noch andere Dinge drin sind die gehobener sind.

Alles in allem kann ich das schon verstehen. Ich verwende mein altes Phone als Music/Hörbuch Player.
Ob ich allerdings das Geld ausgeben würde um einen Mp3 Player zu kaufen, weiß nicht. Dazu bin ich wahrscheinlich nicht audiophil genug ^^

Obwohl ich die Hardware für gehobeneren Sound habe, ich erkenne kaum bis keinen Unterschied (egal ob mp3 / Flac oder Low high bitrate). Wahrscheinlich sind einfach meine Ohren von der Industriearbeit schon zu sehr kaputt🤷🏻‍♂️

Einzig aptx möchte ich nicht mehr missen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, balu_baer und ayno
@Skyhigh alles gut kann dich verstehen für mich jedenfalls Perfekt geeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, sweetNougat und Skyhigh
martinfd schrieb:
Dabei sein, den neuen Laptop einzurichten:
Äiiih
Schnulli.jpg
😁, ist das für den "privaten" Gebrauch? 🤔
Nehme ich anhand der Checkliste mal an! 😅
Dein kurzzeitig verlorenes dienstliches/geschäftliches NB hast' doch wieder zurück! Oder nutzt du das zukünftig nicht weiter? 😳
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cowcreamer und martinfd
Schotti schrieb:
Der ist ein TB (Travel Bug: Travelbug – CacheWiki) vom Geocaching, den ich am Sonntag "eingefangen" hab' ... aus dem Alter sind wir ansonsten gottseidank raus 😅

Und ich nutze tatsächlich jetzt das neue Notebook - war eh schon bestellt und ist dann doch etwas besser ist, als das mittlerweile vier Jahre alte. Das wird jetzt "plattgemacht" (alleine schon aus Sicherheitsgründen - weiß ja keiner, was in der "Fehlzeit" mit dem Ding angestellt wurde ...) und geht dann in den allgemeinen "Ausleihfundus" über 👍
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Schotti und Cowcreamer
Amazon.de verschickt jetzt Warehouse Artikel sogar aus Frankreich nach Deutschland...!? 🧐 Können die einem das nicht vorher sagen, sollte eigentlich ein Geschenk für meinen Vater werden aber das kann jetzt sehr kanpp werden... 😩

Nicht unbedingt an der deutschen Grenze. :1f648:
Das Paket hat einen Amazon-Standort verlassen.
Saint-Martin-de-Crau, Provence-Alpes-Côte d'Azur FR

Das Paket ist an einem Amazon-Standort eingetroffen.
Saint-Martin-de-Crau, Marseille FR
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Scum, Observer und Schotti
Hier hatte ich ja vom neuen Kaffeevollautomaten geschrieben. 😌
Nun ein 🙏 Kurzbericht dazu:
+ Kaffee & Cappuccino ok - beim Cappuccino allerdings aufpassen - ist ggf. sehr heiß, besonders bei zweifacher Menge!
+ Standardreinigung ok (Reinigung mit den separat erworbenen Reinigungstabletten etc. noch keine Erfahrung)
+ Reinigung der Abtropfschale & des Auffangbehälters gut, weil diese Elemente scheinbar eine besonders beschichtete Oberfläche haben (besser auf jeden Fall, als bei der bisher genutzten Jura)
- diese zu fettenden Teile der Brühgruppe bzw. die Brühgruppe insgesamt von der ersten Inbetriebnahme an sehr schmierig
* noch keine Erfahrung mit dem beigefügten Fett, um die empfohlenen Teile zu schmieren
- - -
Dann mit der dritten oder vierten Reinigung der Brühgruppe unter fließend Wasser das Problem: ein Draht liegt plötzlich in der Spüle und zunächst war völlig unklar, ob etwas abgebrochen war. 😕

* Service von Philips angerufen und nach einigem hin & her hieß es, das Gerät müsste eingeschickt werden. 😏
* Unterlagen per Mail erhalten, ausgedruckt und Gerät nach Anweisung eingepackt, zur Post gebracht & zum Servicecenter (SCB) geschickt - mit genauer Beschreibung und dem auf dem Reparaturschein aufgeklebten Draht
Bügeldraht.jpg
* danach erst meine Recherche erfolgreich, dass der Draht nicht abgebrochen ist, sondern als "Bügeldraht für diese Maschine" ein offizielles Ersatzteil (!) von Philips ist 🥳
* nach nur einer Woche war das Gerät zurück und mit folgendem Kommentar versehen:
Antwort-vom-Service.jpg
* einen Tag gewartet und Brühgruppe geprüft: nirgends dieser Draht zu sehen!
* erneut Philips angerufen und während des Telefonats Maschine in Betrieb genommen: kein Kaffee kam raus und nichts im Auffangbehälter!
* Brühgruppe herausgenommen und dort war dann auch der Kaffematsch zu sehen - wo das Wasser abgeblieben war: zunächst unklar. 🙄
* zweiter Versuch (nach Reinigung der Brühgruppe) ebenfalls ohne Erfolg
* dann meinte die freundliche Dame, eventuell müsste das Gerät erneut eingeschickt werden oder ich bekomme ggf. (nur) eine neue Brühgruppe zugeschickt
* erst nach dem Telefonat habe ich dann hinter der Maschine das ausgelaufene Wasser entdeckt 😣
* entsprechende Fotos an die übermittelte E-Mail von Philips geschickt
* übers WE bis Montag hin passierte nichts - ich müsste noch Geduld haben, lautete die Antwort
* Mittwoch erneut Philips angerufen: der MA ging wieder völlig anders mit dem Thema um und sicherte mir (auf Nachfrage) später zu, dass das Gerät am nächsten Tag abgeholt werden kann (durch DHL) 👍
* "vorsichtige" Andeutung, dass es vielfach zu Folgeproblemen gekommen sei, weil durch Restwasser in den Geräten und den "extremen" Minusgraden während der Transportzeit zusätzlich Schäden an eingeschickten Geräten aufgetreten sind 🥴
* Heute vor 14 Tagen, wurde das Gerät abgeholt, am nächsten Tag bei SCB angeliefert und seit dem ziiiieeeht es sich 👎
* Ersatzteil wurde letzte Woche 26.02. bestellt (welches, weiß ich noch nicht) und wurde diese Woche (02.03.) geliefert
* Status derzeit: 😖 UNBEKANNT vorhin irgendwann aktualisiert - 04.03.2021: in Bearbeitung
Fortsetzung folgt ggf... sollte mich diese Maschine bzw. diese ganze Aktion nicht vorher um den Verstand bringen... 🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt, Observer, Sultan Karakan und 2 andere
@Headsniper

Wir oben erwähnt, komme ich mit dem Zusammenspiel Huawei - Navis nicht weiter, laut hammerhead Support ein sehr häufiges Problem, scheinbar fehlt den Geräten doch was von Google services, auch wenn man die App per apk installiert hat.
Aber auch beim zuvor getesteten Garmin Flaggschiff Edge 1030 plus lief es nicht rund.

Mit dem parallel getesteten xiaomi note 7 mit funktionierendem Google lief beim Garmin sogar die Unfallbenachrichtigung einwandfrei, bei Empfang auf ein Huawei sollte man sich beim Klick auf den link mit der Position erstmal im Huawei store eine chinesische Map app runter laden, weil die Position nicht automatisch mit Google maps geöffnet werden konnte.

Zudem hatte ich eine ganze Weile ein Pixel 3XL, mit dem ich extrem zufrieden war, die Fotobearbeitung sensationell gut trotz scheinbar nicht High End Ausstattung der Kamera.


Aber im Prinzip hast Du natürlich Recht, die Hardware vom Huawei spielt sicherlich ne Klasse höher als die vom Pixel, kostet ja auch gut doppelt so viel.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, martinfd und Headsniper
@kingoftf
Wäre denn der Vorgänger von dem Huawei was du gehabt hast nicht empfehlenswerter gewesen? Auch wenn man bedenkt, dass die Hardware vielleicht ein klein wenig schwächer ist, als die von Pixel fünf?
Schließlich bekommst du da die Google-Dienste immer noch
 
  • Haha
Reaktionen: DarkAngel und martinfd
Hast du dich verlaufen? 🤔
 
Ich bin hier richtig.

Was willst du hier ? 🤪😂
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Nick69 und Zeigt her eure Errungenschaften!: mit dem Adam liebäugelt meine Holde auch als Ersatz für ihren alten Roomster, allerdings hätte sie gerne die "open air"-Variante ... schaumerma, was die Hauhaltskasse so hergibt 😉
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Scum und balu_baer
JustDroidIt schrieb:
Amazon.de verschickt jetzt Warehouse Artikel sogar aus Frankreich nach Deutschland...!? 🧐 Können die einem das nicht vorher sagen, sollte eigentlich ein Geschenk für meinen Vater werden aber das kann jetzt sehr kanpp werden... 😩

Nicht unbedingt an der deutschen Grenze. :1f648:

Sogar bei Verkauf & Versand kommt Ware aus Spanien, und ist nicht ersichtlich gewesen. Das hatte Ich bei so einem Regenschutz für den Kinderwagen.
Die Ware kam auch nie an, und es gab ne Erstattung, und der Artikel war am nächsten Tag komplett raus bei Amazon.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Von hier kurz die
Schotti schrieb:
... Fortsetzung...
😏
... mit diesem Reparaturtext:
Reparaturtext.jpg
Das (?) als Folge:
* des ominösen "Bügeldrahts", der plötzlich in der Spüle lag bzw.
* des Transports zu Frostzeiten 🥴 mit Restwasser im System! 🙄
Und dann seit gestern wieder an GLS 🤮 Paketdienstleister übergeben, auf dem Weg ins Zielpaketzentrum (nicht mehr am WE!) und das....😱 zu Zeiten mit Nachtfrost! 🥶
Bin gespannt, ob ich Mo/Di vielleicht wieder ein funktionierendes Gerät hier habe. 😠
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@butzerl
Wollte ich auch kaufen, Design sagt mir aber überhaupt nicht zu
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Wären die Geschmäcker alle gleich, wo kommt man da hin. Mir gefällt es und das ist wichtig. Ob's den anderen nicht gefällt --- mir wurscht. 🖖
 
  • Freude
Reaktionen: balu_baer

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
591
Exilbonner
Exilbonner
schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
312
Blacky12
B
Alisha12345
Antworten
2
Aufrufe
294
omah
omah
Zurück
Oben Unten