Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

  • 2.289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@butzerl
Ich hatte eigentlich vor irgendwann eine Miele zu holen aber da "Geiz geil ist" 🤣
 
So eine Miele wäscht auch nur mit Wasser. Dafür ein paar hundert Euronen mehr ausgeben? Nö. Für soviel Geld müßte die Wäsche gebügelt und zusammen gelegt rauskommen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Scum
Stimmt allerdings hatte ich in Vergangenheit mit Bosch/Siemens nicht gerade die beste Erfahrung gesammelt! Jedoch schau ich aus oben genannten Grund dieses mal drüber hinweg!
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und butzerl
@butzerl
Was ist das für ein Gerät(ernst gemeint)!? :confused2:

sg1-1017_talion-stargate.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: DarkAngel und butzerl
@JustDroidIt
ULTTY SKJ-CRO21 geräuschloser Lüfter mit original Hepafilter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G
Was soll das heißen 😁das ich geizig bin? Stimmt ja. Komm gleich runter und versohl dir den A****. 💪
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: bandit1976, Scum, M--G und eine weitere Person
@butzerl
Okay ich warte. Wann kommst? 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt und butzerl
@Scum
Die IQs sind gut. Wir haben die 500er.
 
@DarkAngel
Nun ja meine IQ500 die ich mal hatte wurde nach 3 Jahren gebrauch mit irreparablen Lagerschaden entsorg!
Hier ein bsp.

Das, was man im Video hört ist allerdings erst irgendwo am Anfang wenn sich der schaden anfängt bemerkbar zu machen!
Und nein wir waschen weder übertrieben viel noch überlasten wir die Maschine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: M--G und DarkAngel
@Scum
Unsere vorletzte hat sich ebenfalls mit einem Lagerschaden verabschiedet. War eine 7 oder 8 Jahre alte Privileg.
 
Ah. Quelle.
 
@DarkAngel
7 -8 Jahre lasse ich mir gefallen aber 3 ist schon mies! Vor allem das Problem mit Lagerschaden ist/war bei Siemens bekannt!
Kannst mal hier lesen was sows in etwa kostet wenn man es machen lässt:
Siemens Waschmaschine IQ500 WM14Q490/01 FD 9103 000211 - Lagerschaden? - Teamhack

In der regel kann ich das auch selber also technische Zeichnungen von den Teil gesucht und gefunden usw.
Kosten/nutzen/Zeit Faktor ergab... Kauf was anderes 😉 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

butzerl schrieb:
Electrolux oder Whirlpool/Bauknecht 🤣😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Meine Frau bzw Wir haben eine von Hoover. Läuft prima. Schon 3 Jahre alt.
Klopf auf Holz. Toi toi toi. Hat diese bei QVC bestellt. Passt. 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und M--G
Die 7590 @balu_baer hatte ich auch erst in der Planung. Dann wurde mir aber ein "spezielles Angebot" mit der ziemlich neuen 7530 ax gemacht (Wifi-6 zB). Konnte mich letztlich (noch) nicht entscheiden. 😌 Aber es wird wohl doch die 7590 werden, weil diese auf jeden Fall USB 3.0 bietet. Hat die ax leider nicht. Sonst wäre es die wohl geworden. Oder ich sitze es jetzt noch aus und warte auf die 7590 ax, die bereits angekündigt war:
Schon im September berichteten wir über die WLAN-6-Version des DSL-Flaggschiffs: der Fritzbox 7590 AX. Die wurde zur IFA 2020 erwartet, aber verschoben. 04.12.2020

Viel Freude (Vergnügen) 😁 mit eurem neuen (nun zeitgemäßen) Anschluss! 👍😊
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und balu_baer
Schotti schrieb:
Viel Freude (Vergnügen) 😁 mit eurem neuen (nun zeitgemäßen) Anschluss! 👍😊
Danke, zwar hätten wir auch 100 Mbit/s über das Kupferkabel der Telekom haben können, allerdings war der Hausanschluss in der aktuellen Glasfaser Deutschland-Aktion kostenfrei und diese 750 Euro haben wir daher gerne "mitgenommen".
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und Schotti
balu_baer schrieb:
in der aktuellen Glasfaser Deutschland-Aktion
Oooh! 😯 Interessant!👌 Da musste ich direkt mal nachschauen! 😉 Leider nur zwei Gemeinden im niedersächsischen Umland, fast vor meiner Tür quasi, die bereits ausgebaut /angeschlossen sind.
Aber gut zu wissen allemal! 👍 😊
 
  • Haha
Reaktionen: VampirKing
Scum schrieb:
7 -8 Jahre lasse ich mir gefallen aber 3 ist schon mies! Vor allem das Problem mit Lagerschaden ist/war bei Siemens bekannt!

😳 😳 😳 😳 😳 Lagerschäden und dann noch die Hälfte bezahlen müssen für die Reparatur, weil QS scheiße gearbeitet hat, geht gar nicht meiner Meinung. Ein hoch auf MIELE! :D Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das die einzigen Maschinen sind, die gar nicht, bis selten kaputt gehen :lol: Die letzte die wir hatten, war 25 Jahre alt und da hat sich einfach mal die Wasserschiene verabschiedet. Ersatzteil 250€....erm...nein. Dann lieber für 1.200€ eine neue gekauft :D Ist aber auch schon 5 Jahre her jetzt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
So, heute mal über gut 40 km getestet das Edge, so ganz vertraut bin ich dem dem ganzen Kram aber noch nicht, irritierend der blinkende fette senkrechte Balken nebst Pfeil nach rechts beim Navigieren,
|>
erst nach langem Grübel herausgefunden, dass der scheinbar zum Aufzeichnen "ermahnt".
War nervig, das Dauergepiepe. Aber schließlich unterwegs aufs Smartphone geguckt und die Lösung gefunden.

Ansonsten war es noch nicht so prickelnd, die Tour von Komoot aufs Edge wollte mich immer in den tiefen Wald locken, obwohl die Straße daneben lag auf der Tour, da muss ich noch basteln, um "Schlammbäder vermeiden" irgendwo zu anzukreuzen.
Werde dann nicht E-MTB bei den Komoot Planungen nehmen, sondern E-Bike, da ist die Routenführung leicht anders

Aber ansonsten ist das Edge sehr gut, guter GPS-Empfang.
Gutes Display, immer gut ablesbar. (Hatte aber für alle Fälle die Schutzfolie noch draufgelassen...)
Klare "Pieps" vor dem Abbiegen.
Umleitung klappt gut, auch zum "Nächsten Punkt der Route" als Option.

Komisch war, dass es, da ein Rundkurs, immer wieder mal vorkam, dass das Edge meinte "Nach Hause", weil es wohl mit dem gleichen Weg hin, gleicher Weg zurück noch nicht so ganz klar kam oder ich das irgendwie vermasselt habe beim Erstellen der Route über Komoot. 🤔
Da werde ich mal weiter testen, wie das dann geht mit zwei getrennten Routen "Hin vs. Zurück".

Werde aber wohl dennoch mal das Hammerhead als Vergleich einfliegen lassen, zwei Wochen Zeit bleiben ja.
Ach ja, einmal "Unfallalarm" ausgelöst, obwohl schon zu Hause gewesen, da hab ich wohl das noch laufende Edge zu energisch auf den Tisch gelegt und meine Frau bekam gleich die Message, "Unfallmeldung" mit Koordinaten der Hauseinfahrt 🤣

Alles in allem also momentan bei gut 80% Zufriedenheit...
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Scum
Dafür funktioniert die gefederte Sattelstütze von redshift sensationell gut.
Gleicher Sattel und fast gleiche Strecke wie zuvor ohne (bis auf ein paar völlig sinnlose Abstecher in den finsteren Wald, danke Komoot)

Ein himmelweiter Unterschied, keine Belastungsspitzen mehr bei Schlaglöchern oder im Wald, man schwebt fast über die Unebenheiten.
Schon erstaunlich bei dem eigentlich winzigen Federweg, beim normalen Fahren merkt dafür auch kein Gewackel durch die Federung.
Richtig fette Löcher kommen natürlich noch durch, Wunder kann da eine Federung auch nicht bewirken.
Aber insgesamt wesentlich entspannteres Fahren.

Hätte nicht gedacht, dass das so extrem anders ist mit einer gefederten Stütze.
Bin begeistert, klare Empfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Scum
Ich habe das 1030 Plus jetzt zwei Tage genutzt und werde damit nicht so richtig warm.
Zwei Mal heftig verfahren, weil das Routing nicht eindeutig war, außerdem heute in einer fiesen Waldpiste mit Schlammpackung gelandet, obwohl ich alles mögliche ausgeschlossen hatte und eigentlich nur auf „normalen“ Straßen unterwegs sein wollte, hier im Norden von Spanien, Asturien.
Außerdem hat Pro Climb vorgestern einen Abbiegehinweis verdeckt, bin dann munter weiter und erst nach der Steigung kam „Route verlassen, Neuberechnung“
Und trotzdem noch ein paar Mal "bitte Wenden" ohne andere Optionen, was doch eigentlich beim Plus explizit verbessert worden sein soll.
Und dann die Millionen verschachtelten Menüpunkte.

Gerade eingetütet und morgen zurück zum Händler, ist mir (persönlich!) die 520 Euro nicht wert, da hatte ich auch schon für weniger Geld fast die gleichen Probleme mit dem WAHOO ROAM
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
587
Exilbonner
Exilbonner
schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
312
Blacky12
B
Alisha12345
Antworten
2
Aufrufe
294
omah
omah
Zurück
Oben Unten