Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

  • 2.289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Bekanntenkreis sind auch ein paar Leute von Dyson auf Dreame umgestiegen.
Aber der grundsätzliche Aufbau ist ja ziemlich ähnlich bei beiden und ändert nichts an der Handhabung auf der Treppe.

Ich selbst nutze ja, nach einem kurzen Ausflug zu einem Zyklonensauger, mittlerweile wieder einen günstigen Severin Snowwhite Bodenstaubsauger mit Beutel.. finde das wesentlich einfacher, schneller und hygienischer den Beutel zu ersetzen, anstatt den Staubbehälter auszuschütten und evtl Filter usw zu Reinigen😄
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Noch ein Nachtrag zum Metallarmband der T-Rex, die Stifte sind doch nicht geschraubt, diese Super-Mini Schlitzschraube ist so was wie ein Dübel in dem hohlen Stift, lässt sich auch nicht mit meinen (extra bei Amazon bestellten) Chirurgen-Schraubendrehern bewegen.
Also die rabiate Methode mit dem mitgelieferten Griff mit der feinen Spitze, "Bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt", und voilà, der Stift kommt an der "Nicht-Schrauben-Seite" raus, allerdings ist der so butterweich, dass man ihn fast nicht mehr zurück ins Armband schieben kann, verbiegt sich sofort, wenn man etwas energischer drückt.

Folglich als Resümee:

Mülltonne auf, Armband rein, Versuch gescheitert, 6 Euro, Treffer, versenkt.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Der erwähnte Bissell Staubsauger saugt extrem gut, kein Verheddern der Rolle durch die Wolle von unserem Schäferhund, die anfänglich belächelten LED-"Scheinwerfer" an der Bürste sehr praktisch beim Suchen von Staub und Hundehaaren unter den Schränken, allerdings ist die Bürste selbst etwas gewöhnungsbedürftig, groß und "gemächlich" im Vergleich zu der kleinen zierlichen ohne Antrieb, sehr positiv das extrem lange Kabel mit ebensolchem Schlauch, da bekommen wir das ganze Erdgeschoss ohne Umstöpseln gesaugt.
Im Automatik-Modus hört man, wie der Motor die Saugkraft regelt entsprechend dem Boden.
Verarbeitung auf den ersten Blick sehr gut, dickes Material, gummierte Räder, angenehm leise.
Entleerung des Behälters sehr sauber, Knopfdruck unten, Klappe auf, Staub sauber im Abfalleimer.

5 Jahre Garantie ist auch nicht ohne.
Also bisher (vom ersten Gebrauch her beurteilt) sehr guter Kauf.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat, DarkAngel und SvenAusPirna
@kingoftf
Nur weil ich es gerade lese. In der Regel ist das bei alle Metallbändern so. Mit solchen Stiftausdrückern geht es idR problemlos:
Uhrmacherwerkzeug für Uhrarmband Reparatur, Strap Kettenbolzen Entferner Reparatursatz Werkzeug mit 3 Extra Pins für Uhrmacher, Watch Tool Kit für Uhrmacher(Black): Amazon.de: Beauty
Der Link ist nur als Beispiel gedacht. Ich selbst habe einen ganz Billigen aus Plastik, der mal bei einem Metallarmband dabei war. Der verrichtet seitdem klaglos seinen Dienst.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Bei dem Metallband war nur so eine Art Schraubendreher mit Spitze dabei, dazu auch noch krumm, ging nur sehr schwer rein in die Bohrung des Bandes und der Stift war dann ziemlich lädiert.
Da fehlte dann auch sozusagen die Führung, um den Ausdrücker wirklich im richtigen Winkel reinzuschieben.

Bei Deinem Link mit dem Uhrmacherwerkzeug ist das schon teurer als das Armband....🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immer noch auf einen Liefertermin für meine Galaxy Watch... habe Sie schon seit 3 Wochen in Beobachtung, gab es damals gar nicht neu bei Amazon, hätte schon fast für 175€ gebraucht bestellt.

Dann bei Saturn für 144€ gesehen und prompt hatte Amazon die wieder neu für 144€ gelistet(aber nicht lieferbar) und die Gebrauchtpreise auch entsprechend gesenkt. Fast jeden Tag haben sie sie neu raus- und wieder reingenommen und entsprechend gingen auch die Gebrauchtpreise bei Warehouse auf und ab. Teils ging das 2x am Tag so, knapp 5 Tage hatte ich mir das Schauspiel angeschaut. 🤣

Bestellt hatte ich sie dann vor fast einer Woche für 144€ und seit heute haben sie den Preis wieder erhöht auf 165€, aber immer noch nicht lieferbar! Wie kann man einen Preis für ein Produkt erhöhen was gar nicht im Lager ist!? Da kommen sich bestimmt einige ver@rscht vor. Ich hab sie jetzt nunmal bestellt und möchte nicht stornieren da ich dort noch Guthaben zu verbraten hatte...

Jetzt gibt es sie bei Saturn nicht mehr lieferbar, dafür aber bei MM und Otto... Hmmm, warum wird Amazon nicht beliefert? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Skyhigh und sweetNougat
Langsam vergeht mir wieder die Lust auf eine Smartwatch, ich wollte eh lange gar keine haben, war jetzt zum Teil auch Neugier...

Evtl. kaufe ich mir stattdessen wieder eine günstige Casio(oder zwei), diese hier leistet mir seit bald 7 Jahren gute Dienste und der Akku(per Solarpanel aufladbar) hält bis heute. 👍

81OlMIFp8AL._AC_UY879_.jpg




Hatte auch noch eine silberne Casio Edifice aus Metall aber sowas passt nicht zu mir, bin ja eher der sportliche outdoor Typ. Und diese hier kämen für einen Kauf in Frage:

7134QAJyupL._AC_UY879_.jpg

81YrrPsoS8L._AC_UY879_.jpg

71ZXUQpWnAL._AC_UY879_.jpg

Quelle der Bilder: Amazon.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Scum, butzerl, Chris101 und 2 andere
Ich bin schon sehr lange sehr zufrieden mit dieser hier unterwegs:

1611652434491.png

... und hab' mir vor zwei Jahren (primär wegen der Karten-Funktionen) meine erste Smartwatch gegönnt :
1611652535104.png

... und ansonsten werkelt's an meinem Arm meistens mechanisch 🥰
(Bilder auch von Amazon)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, DarkAngel und balu_baer
Die wäre mir zu schlicht(oder zu schwarz ^^) ehrlich gesagt. Die G-Shocks sind ja doch ne ecke teurer, aber da gibt es definitiv auch schöne. Aber bei 100€ oder mehr kaufe ich dann lieber gleich eine Smartwatch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: martinfd
@JustDroidIt
Schau dir Mal die Halbsmarte Amazfit Neo an.
Ich bin damit echt zufrieden, trage sie täglich auf der Arbeit. Der Akku hält knapp einen Monat bei durchgehend aktiver Pulsüberwachung.
Kann allerdings die Nachrichten nicht anzeigen sondern zeigt nur ein "App+1" bei eingehender Nachricht.
Kost im Vergleich zu echten SmartWatches aber auch nur n Apple und n EI (30€)


Privat hab ich übrigens die Amazfit Stratos.
Für 77€ damals bei Saturn gekauft. Akku hält 2-4Tage. Da ich sie als Wecker verwende bei mir meist eher nur 2 Tage.
Ansonsten hat sie alles was man braucht.
Ein Manko mit dem ich gut leben kann:
Von der Uhr selbst kann man Nachrichten zwar lesen, aber nicht darauf antworten.
War aber auf der Fossil damals, welche gleich groß war, echt ne qual und man hat dann sowieso lieber das Handy zum Antworten raus geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt und SvenAusPirna
JustDroidIt schrieb:
Die wäre mir zu schlicht (oder zu schwarz ^^) ehrlich gesagt.
Genau deshalb hab' ich sie ja gekauft 😂😂😂
 
  • Wow
Reaktionen: JustDroidIt
@Skyhigh
Hatte schon die Tage gesehen dass du die Neo zweimal gekauft hattest. 😉 Sieht auch echt gut aus(offenbar dezent von Casio inspiriert xD) aber wenn Smartwatch dann eine richtige... Die ganzen Fitness-Tracking Features brauche ich gar nicht unbedingt, mich reizen eher Watchfaces oder Musik hören ohne Smartphone.

Die Stratos und einige andere hatte ich mir auch schon angesehen, keine konnte mich wirklich überzeugen. Die Amazfit T-Rex hatte ich zuerst im Warenkorb, in die hatte ich mich verliebt... aber als ich mich ausführlicher informierte, stellte ich fest dass die nichtmal einen MP3 Player hat. 😕 Ich wette demnächst wird die T-Rex 2 vorgestellt! 😏👎

WearOS hat mich im Vergleich mit Tizen(bei Samsung) auch nicht überzeugt... die Galaxy Watch passt da denke ich am besten für mich; drehbare Lünette zur Bedienung, MP3 Player, schlichtes aber dennoch leichtes rugged Design, UI + Watchfaces, kein schwarzer Rand ums Display...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
JustDroidIt schrieb:
...prompt hatte Amazon die wieder neu für 144€ gelistet(aber nicht lieferbar) und die Gebrauchtpreise auch entsprechend gesenkt. Fast jeden Tag haben sie sie neu raus- und wieder reingenommen und entsprechend gingen auch die Gebrauchtpreise bei Warehouse auf und ab. Teils ging das 2x am Tag so, knapp 5 Tage hatte ich mir das Schauspiel angeschaut. 🤣
Und schon wieder gehts los, jetzt wurden die Preise gerade wieder um 20€ gesenkt, heute mittag lag sie neu noch bei 165€! Bin kurz davor sie gebraucht bei Warehouse zu kaufen. Und falls sie innerhalb der 30 Tage Rückgabefrist wieder neu zu haben ist schicke ich sie zurück und bestelle eine neue. :flapper:

Was ist da los, geht das automatisch oder passen die die Preise manuell an und warum? :blink:

Weiss jemand wie es mit der Herstellergarantie von Samsung ist wenn ich von Warehouse ein gebrauchtes Gerät kaufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
Bei dem Metallband war nur so eine Art Schraubendreher mit Spitze dabei, dazu auch noch krumm ...

Das ist ein - bitte nicht 😂, das heißt wirklich so - Federstegbesteck für den Bandwechsel.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Dass da Federn drin sind in den Armbandstiften , kenne ich von meiner Omega, in dem T-Rex Armband definitiv nicht., das ist nur ein simpler Stift
 
Das ist gemeint

0mWtJmQ7fZZi_-NxcVpL1IJUFbpsoeNuh5Ot7Uof-obRPU7RTQUiuOmrijvA-RIDksFAPY-MyY01jwRlwWYvqQlUJOoaNPmF2n818Sde7my_TA
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Ich weiß, habe früher schon etliche Armbänder gekürzt oder neues dran gemacht an etliche Uhren, diesen Federmechanismus hatte das T-Rex Armband definitiv nicht, das war ein normaler Stift ohne alles....
Bei 6 Euro Kosten für das Band inklusive Versand wären die Federstifte wahrscheinlich teurer als das ganze Armband gewesen.
 
Hammer Tablet 😃
Heute bekommen 😍

20210129_150512.jpg
 
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: oggy, Chris101, Nick69 und 3 andere
Wow, meine Redshift Sattelstütze ist schon da, vorgestern bestellt.
Gleich mal einbauen, sobald unsere Enkelin schnarcht, Kinderwagen-Gassigehen als 100 % funktionierende Lösung "50 m Laufen, schnarcht" fällt heute aus wegen strömendem Regen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und balu_baer

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
587
Exilbonner
Exilbonner
schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
312
Blacky12
B
Alisha12345
Antworten
2
Aufrufe
293
omah
omah
Zurück
Oben Unten