Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

  • 2.289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HerrDoctorPhone schrieb:
Letzte Woche, Kunde bei uns: "Geht nicht mehr an, bitte Kostenvoranschlag und evtl. Reparieren, DATEN SEHR, SEHR WICHTIG" ...

HerrDoctorPhone schrieb:
Hier hab ich noch ein schönes Bild von der Graka, die drehte nicht mehr richtig, höchstens 200-300 Umdrehungen in der Minute oder so :D.....
Hat der Mann noch nie etwas davon gehört, dass man den PC ab und zu mal säubern sollte? Im Freien durchpusten ist auch eine Möglichkeit. Es gibt doch wirklich Drecks..., ähm Dreckspatzen, meine ich natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: Lopan, M--G, medion1113 und eine weitere Person
Wir haben Kunden....Unglaublich was man alles zu hören und sehen bekommt.... :D:D:D:D:D
Ist nicht das erste mal in den letzten Monaten.
Die "selbst PC Bauer", die sind auch schlimm....drücken eine Wakü ins Gehäuse, egal auf Kurzschlüsse..... da gibts Reinigungsspezialisten, die ziehen den Proz gleich mit raus und setzen ihn mit Lüfter wieder ein...wundern sich warum der nicht geht (AMD)

Ich könnte Kurzgeschichten schreiben :D so wie der von dieser Seite: www.dau-alarm.de/g_sonst.html

VG
 
  • Haha
Reaktionen: Scum und DarkAngel
Scum schrieb:
Da der Farblaser viel teuerer Toner braucht musste "günstigere" Unterstützung her... 😁
Das wäre dann auch hier noch 'ne "Baustelle"! 😌
Uralt-Drucker! Hab ich mal geschenkt bekommen. Die Druckerpatronen (HP21 & 22), die ich dafür bisher recherchiert habe, kosten fast schon so viel, wie ein neuer (einfacher) Drucker vom selben Hersteller. 😖
 
Habe mir vor zwei Jahren so einen "Einweg" Farblaserdrucker von Lexmark gekauft. Gab es bei einem Händler im Internet von 799€ auf 99€ reduziert. Wenn die Toner leer sind ist es aus meiner Sicht nicht mehr zu gebrauchen da die neuen Toner mehr kosten als ein neuer aktueller Farblaserdrucker der meinen Anforderungen voll erfüllen würde ...
Aber so ist es allgemeinen mit allen Druckern
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und medion1113
Ich habe einn Ecotank-Tintenstrahler von Epson mit riesigen Farbeimern, der druckt wohl extrem sparsam und die Kartuschen lassen sich scheinbar wiederbefüllen.
ET2650
Sehr zufrieden, gabs mal als Sonderaktion bei Amazon für kleines Geld.
 

Anhänge

  • IMG_20201210_202616.jpg
    IMG_20201210_202616.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, HerrDoctorPhone und balu_baer
Seit Jahren steht bei mir ein HP OfficeJET 6100 den hab ich nagelneu und kostenlos bekommen, weil er sich nicht ins Firmennetz integrieren ließ.
(Meiner Meinung nach ein Fehler der IT, aber das ist ja nicht mein Problem)
Da hab ich bisher einmal neue Patronen gekauft und gut.
Eingetrocknet ist mir dieser noch nie, obwohl selten benutzt.

Ob ich allerdings nochmal Patronen kaufe ist bei den Preisen für neue Drucker echt Fraglich.

Eigentlich bin ich kein Fan von Wegwerfgesellschaft aber wenn neue Drucker MIT Patronen die Hälfte von Ersatzpatronen kosten, muss ich zweimal drüber nachdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, Schotti, Lopan und eine weitere Person
Bin überrascht, wie viel Licht bei dem Band rauskommt.
 

Anhänge

  • IMG_20201211_100900.jpg
    IMG_20201211_100900.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 22
  • Danke
Reaktionen: KC87, Scum, DarkAngel und eine weitere Person
@Scum auf Amazon, Ebay und Co.

Einfach nur nach Led Face Mask suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
kingoftf schrieb:
Ich habe einn Ecotank-Tintenstrahler von Epson mit riesigen Farbeimern, der druckt wohl extrem sparsam und die Kartuschen lassen sich scheinbar wiederbefüllen.
ET2650
Sehr zufrieden, gabs mal als Sonderaktion bei Amazon für kleines Geld.
Genau den haben wir auch - für unseren Hausgebrauch perfekt 👍
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
DarkAngel schrieb:
Diesmal von Panasonic. Vielleicht hält die ja länger als die beiden letzten von Samsung.

Jetzt weiß ich endlich wie du so in etwa aussiehst...😁

F09BEE37-E86A-4BBB-90F4-977DE023655E.jpeg
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, martinfd, DarkAngel und eine weitere Person
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, martinfd, balu_baer und eine weitere Person
RoliGlitzer schrieb:
Jetzt weiß ich endlich wie du so in etwa aussiehst...😁

Anhang anzeigen 848710
Als ich das Bild gesehen habe, wusste ich, dass jemand sowas schreiben würde... Und mit @RoliGlitzer war mein Tipp gar nicht so weit weg 🥳🤪🍻
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Lopan, HerrDoctorPhone, derstein98 und 2 andere
DarkAngel schrieb:
Diesmal von Panasonic. Vielleicht hält die ja länger als die beiden letzten von Samsung.
RoliGlitzer schrieb:
Jetzt weiß ich endlich wie du so in etwa aussiehst...😁
Anhang anzeigen 848710
Trotzdem würde ich mich - würde ich mir selbst unterwegs begegnen - anhand dieser Spiegelung im Bild nicht erkennen. :D-old
@bandit1976, der Kommentar drängt sich auch geradezu auf. 😁

DarkAngel schrieb:
Unsere neue Ceranfeldabdeckung ...
Nufan schrieb:
..uiuiui, da mußte aber nochma drüberwischen :scared: :D-old
Damit ich das nicht muss, habe ich eine solche Abdeckung gekauft. :lol:
 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Lopan, HerrDoctorPhone, Nufan und 3 andere
@Cowcreamer
Wie gesagt, habe ich schon einige Headsets durch (auch von anderen namhaften Herstellern), aber letztlich war doch immer irgendetwas, das mich dann doch wieder dazu brachte, das Teil in die Schublade zu legen.
Das Envolve2 macht hier eine echt gute Figur und ich bin auf die Langzeiterfahrung gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Otandis_Isunos schrieb:
mal schauen ob man da besseren Arbeitsspeicher einbauen kann. 2.400MHZ sind jetzt mal echt unterstes Leistungsniveau.
Kannst du, ob das allerdings was bringt ist ne andere Sache.
Der Laptop hat 8GB RAM, kann offiziell um max 12 erweitert werden. (Also am Ende 16GB)

Das Problem: du hast 4GB RAM auf dem Mainboard fest verlötet. (+4GB als RamRiegel)

Sollte dieser auch nur 2400 sein dann bringt das nichts. RAM läuft nur so schnell wie der Langsamste Riegel im Verbund.
Wenn du allerdings Glück hast, kannst du den festen deaktivieren und 16GB schnellen verbauen.
Ist ein SoDimm und dementsprechend genormter Standard.
Ich drücke die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Otandis_Isunos und HerrDoctorPhone
Hmm, ich guck dann später mal ins BIOS :) Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass ich da nix gefunden hatte. Musste da ja sowieso ins BIOS, weil ich die Bootreihenfolge ändern musste. Ansonsten, vielen Dank für die Erklärung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Gerne :)

Evtl hast du auch die Möglichkeit den festen 4GB RAM komplett an die Grafik zu übergeben/zuzuweisen so das der Erweiterungsslot für den Prozessor bleibt.

Falls kein XMP aktiv ist, schau Mal wie hoch der RAM mit XMP taktet.
(Bei amd heißt XMP nicht XMP sondern D.O.C.P)

Bei Fragen darfst du dich gerne auch per PN melden 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMG_20201227_114836.jpg
    IMG_20201227_114836.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 31
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone, martinfd, M--G und 3 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
587
Exilbonner
Exilbonner
schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
312
Blacky12
B
Alisha12345
Antworten
2
Aufrufe
293
omah
omah
Zurück
Oben Unten