Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

  • 2.289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ma ne Frage zu meiner neuen Tastatur / Maus Kombi, logitech MX Master 3 und MX key, da sind ja zwei Funkempfänger dabei, braucht man die beide oder reicht eine für beide Geräte wie zuvor bei meiner Anker?
 
@kingoftf
Du kannst beide Geräte mit einem einzelnen Dongle nutzen. Um das Ganze auch gut zu verwalten, ist die Unifying-Software von der Logitech-Website empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf und Cairus
martinfd schrieb:
Begeistert vom Look ... oder vom Klang ... oder sogar von beidem?! 😂
Von allem! Hab sie als Blitzangebot für 44 Euro gekauft, wollte ja eigentlich dieses Jahr keine mehr kaufen. Die Soundcore gehen zurück, habe aber trotzdem noch 2 TWS und eines mit Nackenband.
Der Klang ist vielleicht nicht ganz auf dem Level von Jabra oder Mifo, aber trotzdem für mich sehr gut. Die fallen halt nicht raus (leider nicht wasserdicht 😞 ), sitzen endlich mal gut, die Tasten und die Bedienung hervorragend. Genau das Gesamtpaket, das ich wollte. Na ja, wenn ich dusche, darf ich halt die Ohren nicht waschen :lol:. Und ja, die Farbe finde ich super, stell dir dazu die Amazfit GTS 2 in Gold vor... 😍
Für den Preis einfach nur großartig! Ach ja, und kein hörbares Störgeräusch bei Podcasts. Und die BT Verbindung top... *hachz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: sweetNougat - Grund: Tippfehler korrigiert
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: balu_baer und martinfd
au verd...., da hab' ich doch wieder im falschen Thread gepostet 🤪

Hört sich so an, als wärst Du glücklich mit den Dingern - viel Spaß 🤩
(ich erfreue mich nach wie vor auch an meinen neuen: Zeigt her eure Errungenschaften!)

P.S.: Ohren waschen wird sowieso überbewertet 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.P.S.: was ist *hachz*? 🤔🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: balu_baer und sweetNougat
Die Melomania sollen einen grandiosen Klang haben, kamen für mich von der Form her nicht in Frage. Sind sie klanglich wirklich so toll und wie ist der Tragekomfort?

*hachz* ist so etwas wie *seufz* aber in freudig ;-)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und martinfd
Zum Klang der Melomanias würde ich gerne auf meinen Beitrag von neulich verweisen: Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!" ... an der Einschätzung hat sich seitdem nichts geändert 😉

sweetNougat schrieb:
Für mein Projekt "Ästhetisierung des Alltags" habe ich mir eine Schere aus Karbonstahl gekauft (aber auch, weil die andern einfach Müll sind).
Ich hab' einen Moment gebraucht, bis ich kapiert hab', dass "Karbonstahl" nix anderes ist als "Kohlenstoffstahl" (hört sich nur besser an 🤣) ... und daraus hab' ich 'ne ganze Reihe Messer (genau: weil die anderen alle Müll sind) 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pardon, noch vergessen: bei mir sitzen die Melomanias mit den kleinsten "Stöpseln" sehr gut 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@martinfd Karbonstahl stand halt so in der Anzeige *g*
Mit welchen Öl pflegst du die Messer?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@sweetNougat mit dem Olivenöl, das gerade im Küchenschrank steht ... 😄
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@martinfd Ah shit, das hat jemand anderes auch empfohlen. Leider habe ich so etwas nie daheim. Geht auch Ballistol?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Wie, Du hast kein Olivenöl daheim? Womit kochst Du denn (falls Du kochst 😉)?!?! 😱
Aber ich denke, Ballistol sollte es auch tun ... 👍
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Auch wd40 geht zur Pflege.
Allerdings ist es halt kein Natur Öl.
Du kannst aber einen Lappen damit tränken und nach dem Waschen der Messer das Messer damit einreiben.
Vor dem nächsten kochen wäre aber Waschen empfehlenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat und martinfd
Oder Du kaufst für die Messerpflege halt mal ein einfaches Olivenöl @sweetNougat ... könnte auch preislich im Vergleich zu Ballistol und WD40 durchaus konkurrenzfähig sein 😜
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Öhm, danke mal. Aber es geht hier ja nur um die Schere. Ballistol soll doch angeblich auch für Hundeohren geeignet sein, da ist das doch nicht schädlich, sollte es mal mit Lebensmittel in Berührung kommen, oder? Ballistol hab ich eh da, Olivenöl nicht. WD40 hab ich auch da, aber da bin ich mir unsicher. Klingt komisch, ist aber so 😂
 
  • Wow
Reaktionen: martinfd
sweetNougat schrieb:
WD40 hab ich auch da, aber da bin ich mir unsicher.
Wd40 und Maschinenöle killen nicht. Ich spreche da aus Erfahrung 🤣
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: martinfd und sweetNougat
Habt Ihr es eigentlich geschafft, die MX Key bzw. Master Maus von Logitech mit Bluetooth zu verbinden unter W10?
Das "Bluetooth Geräte hinzufügen" rödelt sich nen Wolf, findet aber weder Maus noch Tastatur....
Ein/Aus der Geräte bringt da auch nix.
Mit dem USB- Dongle kein Problem.
 
@kingoftf

Ich geh davon aus, dass du die "unifying"-Software von Logitech gehol hast.
Damit werden mehrere Geräte gepairt.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
M--G schrieb:
Heute gekommen für meine Externe Festplatte. Jetzt kann ich auch die Daten unsere Handys drauf sichern.
Mach das doch Wireless?
Häng die Platte an den Router (die meisten Router können das heutzutage) und aktiviere den Internen Netzwerkzugriff, Setze 2 Benutzer und 2 Ordner, und verwende autosync tools auf den Handys. im besten falle, sofern der router das unterstützt, Versioning verwenden und alles ist top.
Mache ich seit Jahren so, allerdings mit einer richtigen NAS.
Davor lief aber auch die Router Variante gut genug
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Skyhigh
Leider hier wo ich mich am meisten aufhalte habe ich kein Zugriff auf den Router. Bin wenig Zuhause und mein Notebook usw. steht alles hier und nicht bei mir Zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Skyhigh
@M--G
Dann ist das natürlich was anderes :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
587
Exilbonner
Exilbonner
schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
312
Blacky12
B
Alisha12345
Antworten
2
Aufrufe
294
omah
omah
Zurück
Oben Unten