Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

  • 2.289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kenne Maemo/Meego usw. Auch die ganze Geschichte dahinter!
Hatte auch mal ein Nokia N9 von daher ... 😉

Hatte mal das Sailfish als port für irgendein Samsung Galaxy Samsung Galaxy am laufen...

Das die Xperias nicht mehr wirklich "up to date" sind ist mir klar aber in dem fall auch nicht so wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ich hatte vor einigen Jahren mal das Jolla Phone. Das war aber von der Hardware her so minderwertig, dass ich es wieder verkauft habe. Ich fand auch die ersten Versionen von Sailfish noch nicht so ausgereift. Da sieht es mit Sailfish X schon besser aus. Läuft alles sehr flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Das Jolla Phone wollte ich damals auch kaufen habe es dann aber doch gelassen.
Schau immer wieder mal nach was sich da so tut. Hatte eigentlich Hoffnung das Sailfish/Jolla durch die Russen und Inder sich mehr verbreiten wird aber leider doch nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Leider nicht. Durch die niedrigen Lizenzgebühren und die große Anzahl an Apps setzt sich Android fast überall auf der Welt durch. Firefox OS hat sich ja damals auch nicht durchgesetzt, also speziell in Indien nicht, obwohl es dort groß angekündigt wurde. Ich denke, es schwappt auch viel Android von China nach Indien herüber.
 
Wird wohl leider so sein!
 
balu_baer schrieb:
Für die Kollegin musste ein neues iPhone her und mein Vertrag war gerade frei:
Verlängerung und Änderung auf den aktuellen "M-Tarif" im Business-Bereich der Telekom.

Nun hab ich monatlich so viel Volumen, wie ich normalerweise in einem knappen Jahr verbrate 😂
Anhang anzeigen 837077
Aber:
HABEN IST BESSER ALS BRAUCHEN!
😂

Kenn ich irgendwie :)

1C921BE5-3CAE-481D-B8E9-E0BEC97BAB09.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Scum, jandroid und 2 andere
Das sind aber wenigstens mal Freikontigente, die sich sehen lassen können und mit anderen Ländern mithalten.
Ich bekomme jedesmal zu viel, wenn sie bei irgendeinem 08/15-Vertrag 5 GB Datenvolumen als gigantisch viel bewerben.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, Cowcreamer, SvenAusPirna und eine weitere Person
Wobei man auch nicht vergessen darf, dass diese Kontingente hier teuer erkauft sind - mein Vertrag kostet ca. 40 Euro + MwSt.
Das ist schon ein Brocken, den ich mir privat, bei aller Online-Liebe, nicht gönnen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Stimmt natürlich auch.

1603705130882.png


Wobei, stimmt nicht ganz.
Das ist inklusive Apple Music, Discney+ und Multisim. Also knapp 20,- weniger, wenn es um den reinen Tarif geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, jandroid und balu_baer
KC87 schrieb:
Uhrenarmbandkalender.
Aus dünnen Blech und wird wie auf den unteren Bildern einfach um das Armband gefaltet.
Für Menschen ohne Smartphone? :D-old
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jandroid und Sissi_Sachsen
Es gibt auf Arbeit bei uns Bereiche wo Handys nicht zugelassen sind.


Wozu eine Smart Watch? Wen jeder ein Smartphone hat aber mit macht WhatsApp und Co Nachrichten damit schreiben will obwohl es am Handy bequem geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Yomogi schrieb:
Powerbank 5.000 mAh , nur 113 gr (nicht geladen 😂) für sage und schreibe nur 1,60 € bei Kaufland (im Kassenbereich)! 🙂
Tja, die Leite möchten heutzutage Schnelladung haben. Oder Lagerware die raus muss. Die Akkus halten ja auch nicht ewig.
 
@jandroid
Das Problem ist nicht die schnelladung sondern die Kapazität.

Wir reden hier von 5000 mAh. Was viele nicht wissen, meist wird damit die Kapazität der 3,7V LiPo Akkus bezeichnet.
Rechnen wir nun die ineffiziente Umwandlung von 3,7 auf 5v in der Powerbank und danach die 5V zu 3,7V im Smartphone ein, gibts einiges an Verlust. Alleine schon von der Abwärme beim umwandeln.

Wenn man nun rechnet das die meisten Handys heutzutage 4000+ mAh bei 3,7v haben wird es schwer mit der Powerbank das Smartphone überhaupt ganz voll zu laden.

Habe selbst auch noch 2x 5000mah Zuhause und weiß daher, das es MIR maximal 86% lädt wenn der Handy Akku vorher vollständig entladen war.

Wofür die Akkus taugen ist zur Verlängerung der Akkulaufzeit wenn man das Smartphone auch zum spielen verwendet. Da sie meist kompatkt sind ist es auch nicht sonderlich unangenehm diese kleinen Dinger mit zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Scum und jandroid
Mit besten Grüßen von Galadriel und Legolas ... 😉
IMG_20201031_165747.jpg
 
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone, balu_baer, M--G und eine weitere Person
@KC87 stehst doch gut im Futter. Astralfigur.
 
  • Danke
Reaktionen: KC87
@butzerl so ist es :)
 
  • Haha
Reaktionen: butzerl
@medion1113
Schon wieder ein neues Xiaomi?
Du bist ja mittlerweile schlimmer als ich. 🤣🤣🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: medion1113, balu_baer und butzerl
@M--G
Ist doch erst das Xiaomi bzw Poco Smartphone Nummer 6 dieses Jahr.
Eigentlich wollte ich das Oneplus 8 T oder Samsung S 20 FE testen aber durch die Mehrwertsteueraktion beim Media Markt habe ich mich kurzfristig anders entschieden.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Scum, M--G und butzerl
@medion1113 hast du einen Esel der Gold s*****?
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, M--G und medion1113
@butzerl
Leider nicht aber ich finde immer gute Käufer für meine Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, M--G und butzerl

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
588
Exilbonner
Exilbonner
schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
312
Blacky12
B
Alisha12345
Antworten
2
Aufrufe
294
omah
omah
Zurück
Oben Unten