Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

  • 2.289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JustDroidIt Das ist eins der Dinge, was mir an der Uhr gefällt. Man kann neue Watchfaces runterladen ☺ Bin ja so ein Spielkind, hab auch ständig neue Themes auf dem Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, jandroid und iieksi
@jandroid nee, da gibt's gar nix mehr. Keine Updates, Win8m Store ist tot, Win10m kreucht auch auf ähnlichem Niveau vor sich hin.
Trotzdem hübsch :wubwub: :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, jandroid und martinfd
Mein Lumia 830 war das hübscheste Phone, das ich jemals hatte 🥰

Nokia-Lumia-830-Orange.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, jandroid, Dali85 und eine weitere Person
@JustDroidIt & @balu_baer
Seht ihr?☝Martin versteht mich.
Banausen! 😬 Ba-nau-sen! 😩 😥

@martinfd: 🥰 😁
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: M--G, JustDroidIt, jandroid und 2 andere
Auf mein erstes Nokia war ich im Jahr 1996 besonders stolz. Es konnte zwar nur 9 Nummern speichern, keine SMS, der Akku war nach 26 Stunden oder 50 Minuten Telefonie aus aber hee, ich war damals der erste bei uns im Dorf mit so einem Teil. ^^

4255hj.jpg
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: M--G, martinfd, Skyhigh und 5 andere
Dali85 schrieb:
50 Minuten Telefonie
Hört sich nach wenig an, hat aber bei den damaligen Minutenpreisen ewig gelangt? :D-old
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, balu_baer, iieksi und eine weitere Person
hagex schrieb:
Das würde mir auch heute noch ewig reichen 😂
Ich hab dieses Jahr bisher genau 6,3 Minuten mit dem privaten Handy telefoniert 😅

Muss Mal gucken. Irgendwo liegt mein Alcatel One Touch noch... Das war mein erstes


Edit:
Gefunden war ganz frisch auf dem Markt und hatte diese praktische Gürteltasche dabei
 

Anhänge

  • photo-2020-09-20 10.54.39.jpg
    photo-2020-09-20 10.54.39.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone, martinfd und 5 andere
@iieksi
Das eine habe ich mir beim Faultier im Video angesehen, das kantige mit dem Metallrahmen gefällt mir auch, aber diese Neonfarben müssen nicht sein. Und diese schwarzen Bullaugen(Huhu @martinfd 🚢⚓😂 ) auf der Rückseite gefallen mir generell bei allen Smartphones nicht.

Ehrlich gesagt hatte ich WinPhone damals nach den ersten Geräten von HTC und Co, die den jeweiligen Androiden Pendants technisch wie designtechnisch unterlegen waren, nicht mehr verfolgt... diese Kachel Oberfläche hatte mich auch nie gereizt. 🤷‍♂️

Vor Android, wo ich 2009 mit dem Moto Milestone eingestiegen bin, hatte ich allerdings zwei WinMobile Geräte. Das HTC Touch Diamond und Touch HD. :wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, jandroid und iieksi
@JustDroidIt Ich mag gerade die knalligen Farben (Schale ist austauschbar 🥳) und das kantige Design und würde mich über ähnliche Geräte heute sehr freuen 🤷‍♂️
Das 930 hat auch einen Metallrahmen, nur ist der beim schwarzen Modell auch schwarz.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, martinfd, jandroid und 2 andere
JustDroidIt schrieb:
Vor Android, wo ich 2009 mit dem Moto Milestone eingestiegen bin
Das Milestone war auch mein Einstieg in die Android Welt und hier in das Forum. Das Milestone war ein richtig tolles Slider-Gerät mit QWERTZ-Tastatur. Sind ja heute leider ausgestorben. Genauso wie Geräte, bei denen man den Akku wechseln kann.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, iieksi und JustDroidIt
Skyhigh schrieb:
Ich hab dieses Jahr bisher genau 6,3 Minuten mit
So unterschiedlich kanns laufen?
Der Screenshot zeigt (knapp) die letzten fünf Monate.
Und wenn jetzt jemand "Quasseltante" schreibt, kriegen wir Stress. :flapper: :D-old
 

Anhänge

  • Screenshot_20200920-105714_Phone.png
    Screenshot_20200920-105714_Phone.png
    129,5 KB · Aufrufe: 41
  • Haha
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: M--G, balu_baer, martinfd und 6 andere
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: balu_baer, HerrDoctorPhone, Skyhigh und 4 andere
@jandroid 😘 😜

20200920_130543_1.jpg

20200920_130623_1.jpg


Ich habe es seit Ewigkeiten mal wieder ans Ladekabel gehängt, nach fast 30min. erst 5% Akku...war schon vor ein paar Jahren so, der Akku ist wohl ziemlich durch. Naja, ich habe es jetzt fast 11 Jahre. Interessant dass die Uhrzeit noch passt obwohl es bestimmt 2 Jahre leer herumgelegen hat. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: M--G, martinfd, Skyhigh und 4 andere
@JustDroidIt Wow, wie coll, dass du es noch hast. 😍
(LOL - Firmware Version 2.1 😄)

Ich habe meins damals verkauft. War so ein Tick von mir. Ich wollte immer schnell ein neues Gerät haben und um mir das leisten zu können, habe ich das alte Gerät dann verkauft. Manchmal bin ich aber ein bisschen wehmütig, dass ich die alten Geräte verkauft habe, weil auch viele Erinnerungen daran hängen. 😢

Auch an meinen alten Nokia-Geräten hängen noch viele Erinnerungen. Besonders das Nokia 7610 fehlt mir. Das war so ein schönes Gerät.
Nokia7610.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101, M--G, martinfd und 3 andere
Dafür hast du noch mein geliebtes M8, ich habe nur noch die Verpackung. 😔 😂
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@JustDroidIt Wo ist dein M8 denn hin? Kaputt gegangen?

Das M8 hat aber auch einen tollen Sound. Die Lautsprecher sind immer noch unerreicht. Schade, dass heute so etwas nicht mehr verbaut wird. 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt für den ersten Namen hast du gar keine Rechte!
 
  • Haha
Reaktionen: jandroid und JustDroidIt
Zu der Zeit hattest du noch gar nicht existiert mein Lieber Stein98! 🤣


jandroid schrieb:
Wo ist dein M8 denn hin? Kaputt gegangen?
Ich hatte es mir erst 2016 nach dem OnePlus 2 gekauft, brandneu von einem Amazon Marketplace Händler für 250€. Hatte dann irgendwann einen Wackelkontakt am Klinkenanschluss und da es von Amazon versendet und wohl nicht mehr repariert werden konnte habe ich den vollen Kaufpreis zurück bekommen. Dann habe ich mir das Mi Note gekauft, war auch ein tolles Gerät. Habe ich immer noch, leider mit gesplittertem Glas. Das LCD(von JDI) des Mi Note machte so manchem AMOLED Konkurenz! 🙂


@Skyhigh s Beitrag habe ich irgendwie übersehen. 🤨🤪 Meine Schwester hatte auch so ein seltsames Alcatel mit Gummiknöppen 😆 , ich meine das ear sogar knallgelb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, derstein98 und jandroid
JustDroidIt schrieb:
@iieksi
Ehrlich gesagt hatte ich WinPhone damals nach den ersten Geräten von HTC und Co, die den jeweiligen Androiden Pendants technisch wie designtechnisch unterlegen waren, nicht mehr verfolgt... diese Kachel Oberfläche hatte mich auch nie gereizt. 🤷‍♂️
Das erinnere ich wiederum anders: "technisch" (d.h. auf dem Papier 😉) waren die Windows Phones den Androiden zwar unterlegen, von der gefühlten Performance her waren sie diesen aber meilenweit voraus, weil das OS deutlich weniger Ressourcen benötigt hat 👍

Und Design ist ja bekanntlich Geschmackssache und mir persönlich hat die Kacheloberfläche mit den ganzen Möglichkeiten, die sie geboten hat, außerordentlich gut gefallen ... und wie @iieksi schon schrieb: die austauschbaren Backcover waren echt "geil" 🥰
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hagex schrieb:
So unterschiedlich kanns laufen?
Der Screenshot zeigt (knapp) die letzten fünf Monate.
Und wenn jetzt jemand "Quasseltante" schreibt, kriegen wir Stress. :flapper: :D-old
Oh, auf solche Werte komme ich auch locker ... monatlich 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: iieksi, hagex und JustDroidIt
Ja, viel los ist bei Windows Mobile nicht mehr, was ich persönlich wirklich sehr schade finde. Immerhin konnte ich das "neue" Gerät mit Win10 überhaupt noch mit meinem Konto anmelden, hab fast nicht mehr mit gerechnet.
Die Lumia's fand ich größtenteils immer chic und nicht so langweilig, wie vieles andere, was zeitgleich oder später kam.
Und wie @martinfd schon schrieb, *click* und statt grünem Phone hab ich ein weißes oder orangenes. Genial wie simpel.
Warum hat das niemand aufgegriffen? SEUFZ 😟

Davon abgesehen: Cool was ein einziges Foto von einem toten System hier ausgelöst hat 😄:wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: M--G, JustDroidIt und martinfd

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
594
Exilbonner
Exilbonner
schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
313
Blacky12
B
Alisha12345
Antworten
2
Aufrufe
296
omah
omah
Zurück
Oben Unten