Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

  • 2.289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lil' Chris

😉
:1f64f:
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: M--G und Chris101
Schotti schrieb:
Herzlichen Glückwunsch @Chris101 ! 👍
Samstagseinkauf stand an... wollte eigentlich zu real und hab nur kurz beim Kawa-Händler reingeschaut. 😅
Dauerte dann ein wenig... (länger). 😁
Mit anderthalb Stunden Verspätung bin ich dann zu real einkaufen gefahren... während ich zuvor noch sehr spontan & fix die ZX9R gekauft habe. 🥰 😂

😆 😁
Sehr geil...

Du bist einkaufen gefahren...an der Aussage war also per se nix verkehrt! 😁

@JustDroidIt
Mach ich! 😇🤗
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, Schotti und JustDroidIt
@Randall Flagg
Wieso konvertierst du nicht einfach mit Calibre?
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@Skyhigh
So mache ich das ebenfalls. Allerdings umgekehrt vom Kindle-Format in ePub.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@Skyhigh Weil ich keine Lust auf das ganze Gefrickel habe. Ich kaufe Bücher, lese sie und das war es auch. Ich möchte die Reader auch nicht rooten, andere Software aufspielen und was da noch so alles durch die Foren geistert. Genauso wie ich aus den Smartphones auch keine Wissenschaft mehr mache, dass ist einfach Vergangenheit. Ich habe Calibre durchaus schon benutzt, aber eben kein Interesse daran. So unkompliziert wie möglich und ich finde es eigentlich auch ganz schön, noch einen zweiten Reader zu haben und notfalls auch auf ein anderes System zugreifen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, M--G und balu_baer
@Randall Flagg
Du packst den Reader per USB an den PC, öffnest calibre und überträgst die Daten mit einem Klick.
Dazu benötigt man kein root oder ähnliches gefrickel.
Es wird sogar automatisch in das passende Format konvertiert wenn du den freie Bücher hast.
Und wenn nicht gibt's add-ons

Aber du musst damit klar kommen und wenn das für dich so passt ist doch alles gut, war nur ne Grundsatz Frage. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Randall Flagg
@JustDroidIt
Das ehrt mich und ich freue mich darüber. Ich lese sehr viel und bin meinem Opa auf ewig dankbar, dass er mich dazu gebracht hat.
Witzige Geschichte: Er hat mir, auf mein Verlangen, immer wieder dieselbe Geschichte vorgelesen und irgendwann konnte ich sie auswendig. Im Kindergarten habe ich dann den anderen Kindern "vorgelesen" und die Erzieherinnen glaubten, ich könne es wirklich.
Meine Mama musste dann erstmal aufklären das ich die Bücher nur auswendig kann. :)

Ein Wort zu Murakami, den ich sehr verehre und von dem ich jedes Jahr hoffe, dass sie ihm endlich den verdienten Nobelpreis verleihen.
"1Q84" ist eine ganz wunderbare Geschichte und ganz bezaubernd, aber vielleicht nicht die einfachste Wahl, um in sein Werk einzutauchen. Ein Kritiker hat dieses Werk mit dem Terminus "Genussfolter" belegt und das würde ich sofort unterschreiben. Im Gegensatz zu seinen anderen Werken ist es relativ sperrig.
Am besten hat mir von ihm bisher "Naokos Lächeln" gefallen, "Hardboiled Wonderland" und "Kafka am Strand".

Und weil Du erwähnt hast, dass Du Science Fiction magst, möchte ich Dir meine absolute Lieblingsreihe empfehlen :
Die Trisolaris Trilogie des chinesischen Autors Cixin Liu. Der erste Band heißt "Die drei Sonnen", der zweite "Der dunkle Wald".
Leider ist der letzte Band nicht ganz so gelungen, aber die ersten beiden Bände gehören mit zum besten, was ich insgesamt gelesen habe, nicht bloß was Science Fiction angeht.
Meine Freundin hat diese Empfehlung von Barrack Obamas Leseliste und war anschließend so begeistert, dass sie mich damit auch angesteckt hat.
Hier muss man aber erwähnen das es am Anfang sehr viel um Wissenschaft geht und die Raumfahrerei erst etwas später relevant wird. In China existiert nämlich keine Science Fiction Kultur, die hätten es laut dem Autor nicht verstanden, wenn er gleich mit Raumschiffen losgelegt hätte. Deswegen beginnt die Geschichte mitten in der chinesischen Kultur Revolution und bewegt sich von dort Jahrtausende weiter.
Ich habe selten so ein wissenschaftliches, philosophisches Werk gelesen, dass voller abgefahrener Ideen steckt. Hinzu kommt noch die unverbrauchte chinesische Erzählweise, dass ist ganz einfach phantastisch!

Etwas leichtere Kost, dafür sehr witzig und unterhaltsam:
John Scalzi "Imperium der Ströme" und die "Krieg der Klone" Reihe. Mancher meint zwar es handele sich dabei um Trivial Literatur, aber mich haben beide Reihen super unterhalten.
Imperium der Ströme ist so ein wenig wie Game of Thrones im Weltall und Krieg der Klone einfach nur Action und Spaß.

Viel Spaß mit Murakami und vielleicht hast Du ja Lust, noch einen anderen Tipp aufzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, Blacky12, DarkAngel und 3 andere
@Chris101
Glückwunsch zu bestandenen Prüfung.
Hast das Ding doch nicht umsonst gekauft. 🤣
 
@Randall Flagg
Ja ich weiss, ich hab mir da von Murakami direkt einen Schinken ausgesucht 😄 aber es war halt sehr spontan und eben SciFi, evtl. finde ich genau deshalb da ja Zugang... 🙂

Ich habe so mit 12 angefangen ernsthaft zu lesen... und das meine ich wörtlich, das erste Buch woran ich mich noch erinnere war dieses, hatte ich von meinem älteren Cousin bekommen. Das musste ich erstmal begreifen, war aber auch spannend:
Monsun oder Der weisse Tiger: Abenteuer-Roman Beltz & Gelberg: Amazon.de: Kordon, Klaus: Bücher

Dann habe ich die John Grisham Romane Die Firma, Jury, der Regenmacher... von meinen Eltern verschlungen, was schon ungewöhnlich war für meine Altersklasse behaupte ich mal. Und diesen recht harten und blutigen Kram, den ich heute noch im Regal stehen habe, auch von Dad: 😆

20200904_215023_1.jpg

20200904_215229_1.jpg





iieksi schrieb:
Alter Zyniker du! 😝 8€ weil Vegan oder ist das der reguläre Preis, sind so kleine Becher oder!? 😲
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, iieksi und Randall Flagg
@JustDroidIt ich glaube, dass die gleiche Größe mit Kuh um die 6€ kostet (knapper halber Liter), wenn ich mich nicht irre. B&J's ist recht kostspielig, daher war das heute tatsächlich meine Premiere von der Firma zum eingeläuteten, nicht vorhandenen Wochenende 🤔🤷‍♂️😵
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Randall Flagg schrieb:
@JustDroidIt


John Scalzi ... "Krieg der Klone" Reihe.

Die Reihe habe ich als Hörbuch gehört und kann sie wirklich empfehlen. Mathias Lühn als Sprecher macht seine Sache sehr gut. Die Hörbücher gibt es ungekürzt bei Spotify.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@SvenAusPirna als Tipp: die Imei im Internet immer Schwärzen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@Skyhigh die IMEI ist auf dem Foto unkenntlich gemacht bzw bearbeitet🙂
Kannst ja mal Vergrößern und Nachsehen 🙂

Trotzdem Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@SvenAusPirna Oh stimmt. beim vergößern sieht mans. Sorry 😅
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Kein Ding 🙂

Ist ja gut wenn jemand mit auf sowas achtet und nen Hinweis gibt 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Skyhigh
@JustDroidIt Vielen Dank! Ich habe heute nichts gemacht, außer stundenlang das Teil einzurichten und bin immer noch nicht fertig :unsure:
 
  • Haha
Reaktionen: DarkAngel und JustDroidIt
@sweetNougat
Wer von uns kennt das nicht? :D-old
 
  • Haha
Reaktionen: sweetNougat
sweetNougat schrieb:
@DarkAngel Die hatte ich auch ins Auge gefasst. Schade finde ich da, das sie keine IP Zertifizierung haben. Würde mich aber interessieren, wie du sie findest.
Ich werde berichten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und sweetNougat
Meine vorherige Tastatur hatte sich verabschiedet, also muste schnell etwas Neues her. Gestern bestellt, heute schon in Gebrauch.Nach dem Lesen einiger Testberichte fiel dann meine Wahl auf die Scharkoon Skiller SGK5. Beide Eingabegeräte sind nun von Sharkoon, die SGK5 & die Drakonia II.🙂
 

Anhänge

  • sharkoon.PNG
    sharkoon.PNG
    2 MB · Aufrufe: 16
  • Danke
Reaktionen: M--G, JustDroidIt, DarkAngel und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
594
Exilbonner
Exilbonner
schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
313
Blacky12
B
Alisha12345
Antworten
2
Aufrufe
296
omah
omah
Zurück
Oben Unten