Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

  • 2.289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skyhigh schrieb:
@Chris101
Kein Interesse an Aptx? o.O schaust du keine Videos oder ähnliches mit dem Handy?
Latenzfreiere Übertragung und bessere Qualität und du hast kein Interesse? Jetzt wirst du mir Suspekt :D

Naja, so ganz stimmt das ja nun nicht, was du sagst. Nur, wei aptX draufsteht, muss z.B. die Latenz geringer sein.
Es gibt aptX, aptX HD, aptX Low Latency und aptX Adaptive. Nur aptX Low LAtency und aptX Adaptive bieten geringere Latenz. Wenn das nicht explizit ausgewiesen ist, wird das auch nicht vorhanden sein.
 
@iieksi
Sehr gerne. Dabei ist das gerade mal die Oberfläche angekratzt.
man kann noch viel mehr machen wenn man möchte aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Wenn du dich für sowas interessierst, kann ich nur empfehlen sich das mal im Geschäft anzuschauen.
Achso: bei mir hält die Batterie zwischen 6 Monaten und 9Monaten. Das macht bei der Uhr mit der CR2430 3-6€ aufs Jahr gesehen. Dafür brauche ich die Uhr nicht laden und kann sie einfach ohne bedenken Aus- und am Tag drauf wieder anziehen.
Wenn die Batterie 10% restkapazität erreicht hat erfolgt eine Handy Benachrichtigung über die App, bei 5% springt der Zeiger selbst nur alle 2 Minuten um die Restenergie einzusparen.

Ausserdem ist für jeden das Passende Design dabei würde ich behaupten:
Hybrid Smartwatches - Fossil

Cowcreamer schrieb:
Naja, so ganz stimmt das ja nun nicht, was du sagst. Nur, wei aptX draufsteht, muss z.B. die Latenz geringer sein.
Es gibt aptX, aptX HD, aptX Low Latency und aptX Adaptive. Nur aptX Low LAtency und aptX Adaptive bieten geringere Latenz. Wenn das nicht explizit ausgewiesen ist, wird das auch nicht vorhanden sein.
Stimmt, doch meist reicht selbst der Unterschied zwischen SBC/AAC und APTX um geringere Latenzen zu haben.
Habe das selbst schon bei meinen Kopfhörern gemerkt. Videos gucken mit den nicht APTX fähigen Kopfhörern ist immer Asynchron.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ich schaue seit etliche Jahren auf mobilen Geräten Videos per BT. Täglich. Ich habe in den Jahren zweimal Kopfhörer gehabt, die zu Latenzen geführt haben. Und ich habe mittlerweile sicher 30 verschiedene Modelle, von super günstig bis zumindest ganz gut, durch.
Selbst der gute Sennheiser PXC 550 und die Airpos Pro haben kein aptx und es gab NIE Latenzen.
 
Also wenn die Buds gepaired werden, dann sind die von Haus aus auf AAC.

Wenn ich aptx Audio manuell eingeben ändert sich gefühlt etwas....

Wir kann ich das dezidiert eruieren?
 
Dedi..eru..was?

😁 🙃 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan
@Chris101
Dein Phone(was nutzt du überhaupt aktuell?) muss natürlich auch aptX unterstützen Man kann ja in den Entwickleroptionen den Codec auswählen aber zumindest bei meinen Samsung und Xiaomi Geräten springt es wieder auf den Standard zurück wenn man das Menu erneut aufruft. 🧐


@balu_baer
Education. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Also wenn ich ein Kompatibles Headset verbinde kommt bei mir die Benachrichtigung das Aptx verwendet wird.
Wenn es zurück springt in den Entwickler Optionen scheint eine der beiden Parteien Probleme damit zu haben.
 

Anhänge

  • photo-2020-05-30 18.50.56.png
    photo-2020-05-30 18.50.56.png
    954,8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
@Chris101
Dein Phone(was nutzt du überhaupt aktuell?) muss natürlich auch aptX unterstützen Man kann ja in den Entwickleroptionen den Codec auswählen aber zumindest bei meinen Samsung und Xiaomi Geräten springt es wieder auf den Standard zurück wenn man das Menu erneut aufruft. 🧐


@balu_baer
Education. 😜

Nutze dzt. das OP 6t McL .... 😁

Würde es lt. den Entwickleroptionen unterstützen.... es springt nicht zurück...auf AAC wenn Aptx ausgewählt... ich schaue mir das nochmal an....bin grad etwas unterwegs in Wien 😉
 
Mc Donalds!? 😆

Habe ich gesehen dass du in Wien bist. 🤭 Ja, MC Laren, ich weiss... passt ja zum Sportwagen nech. 😙
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Sportwagen sprichst du da immer an? ☺
 
@hellmichel
Hattest du bist schon mal eine Fenix?
 
Akku 21T, ist das realistisch mit Display? Klingt ja echt gut 🤔
 
Ja, ist es. Habe die Fenix 5.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@vergilbt ja die Fenix 5. Das ist die 6 X Pro
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Skyhigh schrieb:
Also wenn ich ein Kompatibles Headset verbinde kommt bei mir die Benachrichtigung das Aptx verwendet wird.
Wenn es zurück springt in den Entwickler Optionen scheint eine der beiden Parteien Probleme damit zu haben.

So scheint es dann doch zu sein...egal was ich eingebe, es steht nach dem schließen und öffnen des Tabs wieder auf AAC.

Was ich nicht kenne, kann ich auch nicht vermissen, auch weil der Sound super gut ist!
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt



Fertig mit dem ersten Test... Nettes kleines mattes Kunststoffcase welches vergleichsweise gut verarbeitet ist und sicher zuschnappt wenn man den Deckel etwas weiter schliesst. Fühlt sich samtig an, sehr angenehm. Lässt sich auch noch gut in der Hosentasche verstauen da es nicht zu dick ist. USB-C statt MicroUSB hätte mir zwar besser gefallen aber das ist anscheinend immer noch ne Preissache und da die so günstig sind kann man sich da kaum beschweren. Sie sitzen recht bequem und sicher im Ohr mit den vorinstallierten Stöpseln, keine Spur von störend oder drückend. Die anderen beiden Aufsätze habe ich noch nicht probiert.

Akkustand wird mir nach der ersten Inbetriebnahme auf meinem Samsung Note 9 mit 80% angezeigt. Ziemlich hohe Lautstärke möglich wenn man will.

Guter, recht sauberer und differenzierter Klang und der Bass ist fast besser als bei meinen guten Xiaomi Kabel In-Ears. Erstaunlich ist auch dass bei Videos quasi keine Verzögerung feststellbar ist, nahezu Lippensynchron und die Teile haben nichtmal den AAC geschweige denn aptX Codec! 👍 Genutzt wird da der auch am Smartphone voreingestellte SBC Codec.

Da ich in der TWS Klasse noch nichts besseres bzw. gar nichts hatte bin ich damit erstmal mehr als zufrieden. Wenn man will bekommt man die zwar noch günstiger aber ich wollte sie sofort haben und gerne bei einem deutschen Händler kaufen wo ich im Fall der Fälle Hilfe bekomme so dass ich sie für 27€ bei MM gekauft habe. Hatte da vor ein paar Monaten Kabel Kopfhörer gekauft welche nach einer Woche defekt waren und habe bei der Rückgabe vor Ort sofort mein Geld zurück bekommen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, DarkAngel, Skyhigh und 2 andere
Ha, sehr gut, genau das wollte ich @JustDroidIt fragen, danke ☺
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Fein. 😇




















(Schleimer! 🤣 )
 
  • Haha
Reaktionen: iieksi und Sultan Karakan
Glaub's halt nicht :flapper: Stand schon hier, dass ich mich frage, wie die Dinger sind für günstig (Sound, BT), aber noch nicht abgeschickt :D-old
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
314
Blacky12
B
Alisha12345
Antworten
2
Aufrufe
296
omah
omah
Zurück
Oben Unten