Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

  • 2.289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@iieksi
Hier nochmal der Deckenbeamer
20200523_210529.jpg20200523_210526.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, JustDroidIt, Chris101 und 2 andere
@Endoro
Bist du bald mal fertig!? 😉 😘 😁 Länger nicht da gewesen?



Tja, mein aus den USA bestellter S-Pen lässt auf sich warten bzw. liegt seit anfang letzter Woche in einem Hermes Depot 50km von hier entfernt... sind sich wohl zu fein das zuzustellen. Hatte da vor Tagen mal online angefragt warum sich da denn nichts mehr tut und die Sendung zwei mal im selben Depot angekommen ist... 🤨

Screenshot_20200524-165904_Chrome.jpg


Daraufhin kam eine offensichtlich vorgefertigte Antwort von einer noreply Adresse! 😡 Ich könne ja per Telefon(0,60€ pro Anruf) einen Termin vereinbaren. 👎 Sehe ich nicht ein dass die mit einem Anruf auch noch Geld verdienen! Die haben längst meine Adresse, also warum stellen die nicht zu? Habe jetzt bei PP einen Fall wegen Nichterhaltens eröffnet, soll sich der Verkäufer mit Hermes rumschlagen...

Ich hatte schon vor dem Versand meine Zweifel wegen Hermes, nur schlechte Erfahrungen mit gemacht und so kam es dann jetzt auch wieder. Ok, Corona Krise und so aber das erklärt imho nicht das fast eine Woche lange rumliegen und den nicht existenten Service per eMail.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, iieksi und DarkAngel
Hermes ist der Knaller, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich hab mal zwei teure Sachen bei eBay an zwei unterschiedliche Bieter verkauft und von Hermes bei mir zuhause abholen lassen, hatte wenig Zeit. Hat gut geklappt - dachte ich.
Denn leider gingen die zwei Sendungen an genau den jeweils anderen (also falschen) Empfänger, kannst dir nicht vorstellen, was für'n Drama das war, das gerade zu biegen. Seitdem bin ich mit Hermes bedient, auf jeden Fall, wenn ich etwas versende. Andersherum lässt sich das - auf jeden Fall bei Ali - schlecht vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Heute früh habe ich Hermes nochmals angeschrieben und nachmittags sogar eine (richtige) Antwort bekommen! 😲

vielen Dank für Ihre Nachricht und herzlich willkommen im Kundenservice von Hermes.

Gern habe ich Ihre Angaben aufgenommen.
Ihre Sendung wird mit den von Ihnen angegebenen Informationen in den nächsten Tagen zugestellt. Ihr Hermes Bote ist von montags bis samstags zwischen 8 und 20 Uhr für Sie unterwegs.
Übrigens: Da wir Ihre Angaben nur für diese eine Zustellung speichern, denken Sie bitte daran, diese für zukünftige Zustellungen auch Ihrem Versender mitzuteilen.
Jetzt hat sich beim Tracking auch endlich die Adresse von meiner Packstation auf meine Wohnadresse geändert. Bin gespannt... 😉 Dieses Zustellfenster bis 20 Uhr gefällt mir aber immer noch nicht. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
agame schrieb:
Fossil Hybrid HR
Mal sehen ob das ein würdiger Ersatz für meine Pebble ist.😁

Super Hybrid Uhren.. Hab da inzwischen 2 von denen. Eine Edelstahl und eine mit normalem Armband

Können zwar nicht all zuviel aber mir reicht es. Wenn ich mal Sport tracken will nehme ich meine Galaxy Active 2
 

Anhänge

  • 20200411_133133.jpg
    20200411_133133.jpg
    1.018,4 KB · Aufrufe: 24
  • 20200425_163543.jpg
    20200425_163543.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20200527_150536814.jpg
    IMG_20200527_150536814.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 21
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Chris101
Ich habe noch einen Vorganger. Die FossilQ Nate (ohne Display).
Auch wenn mir die neuen HR echt gefallen, stört mich der Akku.
An meiner Nate hält die Batterie(CR2430)fast ein Jahr bevor ich ne neue Brauch. Und das obwohl ich durchgehend verbunden bin.
Wenn leer dann wird ne neue besorgt und gut ist oder gleich aufladbare verwendet.

Schön wäre gewesen, wenn das bei den HR ebenfalls der Fall wäre. Aufladbare Knopfzellen gibt es nämlich und bei denen muss nicht gleich teuer der verbaute Akku beim Hersteller getauscht werden.

Ein Fest verbauten Akku wird in ein paar Jahren früher oder später den Geist aufgeben und den Spaß an der Uhr versauen. Daher bleibe ich lieber bei der alten mit knopfzelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Jakob2199
Ich komme ca. 2 Wochen mit einer Ladung aus. das passt für mich. Geladen ist so eine Uhr in ca. 60-80 Minuten
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
JustDroidIt schrieb:
Heute früh habe ich Hermes nochmals angeschrieben und nachmittags sogar eine (richtige) Antwort bekommen! 😲

Jetzt hat sich beim Tracking auch endlich die Adresse von meiner Packstation auf meine Wohnadresse geändert. Bin gespannt... 😉 Dieses Zustellfenster bis 20 Uhr gefällt mir aber immer noch nicht. 🙃
Immer noch keine Änderung beim Tracking, von "Zustellung in den nächsten Tagen" also keine Spur! 👎👎👎 Ich wette das wird auch diese Woche nichts mehr... 🤬

Zu allem Überfluss ist mein defekter S-Pen, den ich ja immerhin noch zum Schreiben/Bedienen nutzen kann, jetzt auch noch verschwunden. Dachte ich hätte den vielleicht weggesaugt 😆 aber auch nach aufschneiden und entleeren des Staubsaugerbeutels leider Fehlanzeige. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Chris101, DarkAngel und iieksi
Hermes ist sooo... #®¥×%¶* 👎

Gestern Abend kam von Ebay eine Email dass der Versanddienstleister um 9Uhr morgens(niemand zuhause) einen Zustellversuch unternommen hat... wohlgemerkt kam die Mail von Ebay, nicht von Hermes selbst. Keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, keine Änderung im Tracking und auch keine Email von Hermes... bis jetzt! Auch nicht bei einem der Nachbarn(4 Parteien Haus) abgegeben worden... 🤨

Heute früh bekam ich von PayPal eine Nachricht dass der Fall zu meinen Gunsten entschieden wurde und auch die Rückzahlung inkl. Versandkosten kam heute noch. Immerhin aber einen S-Pen habe ich immer noch nicht und bekomme ich auch nur schwer und ich besitze das Gerät noch keine zwei Monate. 😩

EDIT:
Vorhin überraschend bei Ebay fündig geworden, zwei Stück je 15€ von einem privaten Verkäufer aus Deutschland, ein Gelber und ein Schwarzer... habe ich direkt beide gekauft. 😎 Falls die Hermes Sendung noch irgendwann kommen sollte(es war einmal... xD) habe ich dann drei Stück, schadet ja nicht so zerbrechlich(und schwer neu zu bekommen) wie die sind. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Sultan Karakan
Ist doch ganz einfach @vergilbt... 😁

Eine Reifen-Montagezange.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Und wo die braucht man so was?
Sind das die Leute, die sich die Hose mit der Kneifzange anziehen?
Reicht nicht das?
 

Anhänge

  • 15907609028321535451847022849505.jpg
    15907609028321535451847022849505.jpg
    989,3 KB · Aufrufe: 26
@Chris101 Die Geschäftsadresse ist in China, Versand der Buds war durch Amazon und flott?
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Noch nie von der Marke gehört.. aptX für 40€!? 😲
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Chris101
iieksi schrieb:
@Chris101 Die Geschäftsadresse ist in China, Versand der Buds war durch Amazon und flott?

Versand durch Amazon!

Ja...total fix: bestellt am 26. und geliefert am 28.
Also wohl kein Versand aus China!

Bin total begeistert! 😁

@JustDroidIt
Lt. description schon...ob dem so ist - keinen Plan! ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Skyhigh, iieksi und JustDroidIt
@Chris101
Keine möglichkeit auf APTX zu testen? Kann das dein Handy nicht?
Niemand im bekanntenkreis der ein kompatibles Handy hat?
Für den Preis wäre APTX ein echter gewinn
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
@Skyhigh

Doch doch... Hardware für nen Test vorhanden.

Aptx hat mich persönlich nicht interessiert, aber da hier scheinbar Interesse besteht, teste ich das heute Mal. 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und iieksi
@Skyhigh noch mal zu deiner FossilQ Nate, wie läuft das da, alles und ausschließlich über eine App? 🤔
Und ja, die Buds wären auf jeden Fall interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris101
Kein Interesse an Aptx? o.O schaust du keine Videos oder ähnliches mit dem Handy?
Latenzfreiere Übertragung und bessere Qualität und du hast kein Interesse? Jetzt wirst du mir Suspekt :D

@iieksi
Jain, Du stellst dir mit der App alles so ein wie du möchtest und wirst dann entsprechend benachrichtigt.
Zuerst mal ein paar Screenshots, Nicht wundern, ich teste gerade eine andere Uhr deshalb fehlen hier Werte:

Screenshot_20200530-132252.png Screenshot_20200530-132300.png Screenshot_20200530-132320.png

Du kannst direkt auf der Uhr deine Schritte in Prozent zum Ziel Ablesen, dazu gibts den kleinen Zeiger.
Zudem zeigt dir dieser die Verschiedenen Modi an:

-Alert (Die letzte Benachrichtigung wiederholen)
-Time2 (Zweite Zeitzone, hier habe ich immer die Heimatzone drin. Denn die normale Zeit ist Lokalzeit welche sich mit dem Smartphone synchronisiert. wenn man reist ist somit die Normale zeit die Ortszeit und Time2 die zeit Zuhause)
-Alarm (Den nächsten Wecker anzeigen)
-Date (Datum anzeigen. Dazu werden die Kleinen Ziffern 1-31 am Äußeren Ring verwendet)
-24h ( Zeigt die Zeit im 24H format, dazu werden die 2-24 verwendet.. ist aber son Ami-Ding was wir hier eigentlich nicht brauchen.)
Zwischen den Modi kann man wechseln indem man sich eine Taste mit "Modus Wechseln" belegt.

91Rq0ClfhIL._AC_UL1500_.jpg


Was dich aber wohl am meisten Interressiert sind die Benachrichtigungen, hab ich recht? ;)

Vorweg: Ganz ohne Smartphone lesen geht natürlich Mangels Display nicht.
Das ist für mich aber nicht weiter schlimm denn bei meiner alten Uhr mit Display hab ich mich erwischt wie ich dauernd nur drauf geschaut habe auch wenn Leute mit mir redeten. war davon sehr abgelenkt, weshalb ich diese Uhr echt besser finde.

Benachrichtigungen funktionieren so:
In der App kannst du jeder vollen Stunde eine App zuweisen.
Bsp:
12-Gmail
2-Whatsapp
4-Telegram
6-Sms
9-Signal

Bekommst du nun eine Nachricht in GMail, vibriert die Uhr und beide Zeiger gehen auf die 12. im Kleinen Ziffernblatt steht der Zeiger dann auf "Alert"
bei Whatsapp würden beide Zeiger auf die 2 zeigen USW.
Das mag zwar anfangs Gewöhnungsbedürftig sein, aber man belegt ja selbst daher kann man sich das doch recht schnell merken.
Übrigens geht das auch nur mit bestimmten Kontakten.
Also z.B wenn der Freund/die Freundin anruft/schreibt gehen die Zeiger auf Position 5
Bekommt man einen Anruf, vibriert die Uhr und "flattert" wie Flügelschlagen mit beiden Zeigern von 8-10 und 2-4. Das ist nicht änderbar und hält an, solange das Klingeln des Anrufs dauert.

Die Knöpfe der Uhr kannst du mit den vordefinierten Funktionen frei belegen, hier mal die verschiedenen Funktionen:
Screenshot_20200530-132701.png Screenshot_20200530-132708.png Screenshot_20200530-132713.png


Wieso ist das für mich Perfekt? Ich mag analoge Uhren sehr gerne. Sehen einfach eleganter aus, man muss keinen Akku Laden und wird nicht abgelenkt. Diese Hybrid Uhr lässt mich zwar nicht Lesen was geschrieben wurde, aber benachrichtigt mich z.B auf der Arbeit das ich eine Nachricht bekommen habe obwohl ich das Smartphone nicht in der Tasche habe. Ein kurzer blick reicht mir dann um zu entscheiden: Hol ich das Handy und lese, oder war es einfach zum aktuellen Zeitpunkt eine Unwichtige nachricht.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: iieksi und JustDroidIt
@Skyhigh Wow, vielen Dank für diese ausführliche Antwort! 😘 Jetzt hab ich immerhin eine Vorstellung, wie das ohne Display funktioniert. Danke sehr 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
314
Blacky12
B
Alisha12345
Antworten
2
Aufrufe
296
omah
omah
Zurück
Oben Unten