Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

  • 2.289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Möglich das sich das für das Testen geändert hat, weil die gemerkt haben das es Leute wie dich gibt :p
Wenn ich jetzt kündigen würde, wäre bei mir erst im August ende, da ich für diesen Zeitraum ja schon gezahlt habe ;)
 
Ich habe ja auch bezahlt... mit 'gratis'. 😆 Naja, selbst Schuld wenn die mir das alle 1 - 2 Jahre anbieten. 🤷‍♂️ 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist absolut legitim. Machen zwar nicht viele, aber ich finde das okay. Du kannst 30 Tage testen, wenn du früher aufhörst, ist es dein Problem und wenn du es vergessen solltest, ebenfalls. Denn ist ja nicht so, als könnte man sich eine Erinnerung für 1 Tag früher einrichten :p
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ich habe es auch nicht verurteilt ^^

Es ist aber auch Legitim von seitens Amazon, das auch nach einem Tag Gratis-laufzeit zu kündigen, dir der Zugriff für die restlichen 29Tage entzogen wird. Denke wenn man in den AGB für die Laufzeit schauen würde, DIE WIR JA ALLE IMMER BRAV LESEN :D , das man einen entsprechenden Absatz finden könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Solche Dinge sollte eigentlich mal Netflix einführen, damit man nicht Free-hopping betreiben kann.
 
Ich habe übrigens schon nach einem Tag gemerkt dass zumindest Prime Video nichts für mich ist. Trotz 1080p so merkwürdige Solaris/Rendering Effekte bei dunklen Stellen, Schatten etc. Ich vermute das ist ne Art Vertuschung von schlechten Bitraten!?


Skyhigh schrieb:
Es ist aber auch Legitim von seitens Amazon, das auch nach einem Tag Gratis-laufzeit zu kündigen, dir der Zugriff für die restlichen 29Tage entzogen wird.

...das man einen entsprechenden Absatz finden könnte
Ich sehe das eher kritisch, denn anscheinend wurde es vor nicht allzu langer Zeit geändert... und dann könnte statt nur einer Warnung doch auch gleich transparent dazuschreiben wie es ist. Ich weiss schon warum ich den Laden nicht erst seit gestern relativ unsympatisch und kundenfeindlich finde... das fängt beim extra langsamen Versand bei Nicht-Prime Kunden an(obwohl für jede Kleinigkeit 4€ Versand von mir bezahlt, werden Sendungen künstlich zurück gehalten), den vielen Fake-Bewertungen(Amazon pusht diese Fakes von China-Händlern ja quasi selbst), die Steuerpolitik und Behandlung von Angestellten usw.

Ich habe also immer noch keine klare Antwort. 🤔 😅 Aber ich 'teste' mal noch ein bisschen, sind ja erst ein paar Tage... :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime Video funktioniert bestens. Vielleicht ist dein TV nicht so gut? 🤣

Versand wird zurückgehalten? Glaube ich nicht. Ich achte immer auf: Versand durch Amazon. Egal ob Prime oder nicht. In der Regel sind die Artikel recht schnell da. Thema Rezension: Ich achte immer auf die "verifizierter Kauf" Bewertungen. Nur diese haben den Artikel gekauft und auch bewertet. Alles andere ist mumpiz.

Kundenfeindlich? Inwieweit? Wenn was kaputt ist: Retoure, bekommst neu oder Geld. Und das sogar teilweise noch in 2 Jahren. Ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Habe nicht geschrieben dass es nicht funktioniert! Habe es am TV noch gar nicht gestestet... da dürfte es wegen deutlich mehr Fläche bei gleicher Auflösung ja noch schlechter aussehen. Vielleicht hatte ich auch das falsche ausgesucht, muss ich mal in Ruhe testen... aber auch so gibt es zu Prime Video kontroverse Meinungen.

Prime Sendungen werden am gleichen oder spätestens nächsten Tag versendet, normale Sendungen erst nach zwei Tagen und das grundsätzlich. Habe ich selbst oft genug beobachten können. Früher waren alle Sendungen schnell und wurden spätestens am Folgetag der Bestellung versendet. Ich habe alles miterlebt, zum ersten mal im Jahre 2000 dort gekauft... lange Lovefilm DVD Verleih genutzt...

Naja komm, jetzt tu mal nicht so unwissend... die überschwänglich guten (Fake)Bewertungen sind allgemein bekannt(auch bei verifizierten Käufen) das ist nichts was ich oder jemand anderes gerade erst enthüllt oder behauptet hätte. Zig 5 Sterne Bewertungen für ein augenscheinliches nicht gutes Billig Produkt usw. 5 Sterne, also perfekt und am besten noch direkt nach dem Kauf(Hallo Haltbarkeit). 🤔 :sneaky:

Inwieweit kundenfeindlich!? Meinen Beitrag nicht gelesen(mehrere Beispiele)...



-------


Cowcreamer schrieb:
Ein viel zu teures Dekospielzweug und ein Holzherz-Unikat, beides Geburtstagsgeschenke für meine Frau.
Joouly Music 65 Pro (koppelbar) Farbwechsel Lampe Bluetooth Lautsprecher Getränkekühler mit 8800mAh Akku Modell 2019:Amazon.de:Elektronik

88855a95-1036-463d-bec0-78c4873413db-jpeg.792523
Ziemlich teurer Pflanzbehälter! 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt
Zeig mir mal einen anderen Händler der dir sowas wie Prime bietet? 7,99 Euro im Monat für Prime Video und noch kostenlosen Versand für all deine Pakete.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Amazon ist schon gut. Schnell, zuverlässig und kulant. Dazu noch Prime Musik und Video!
Bin da seit Jahren dabei. Ist gut angelegtes Geld in meinen Augen.
 
  • Danke
Reaktionen: freakysands, balu_baer und M--G
Ich nutze Prime auf Monatsbasis, wenn ich es brauche. Das Video Angebot ist eher uninteressant für mich, aber der kostenlose Versand - gerade jetzt in diesen Zeiten ist dies eben sehr angenehm. Sehr positiv überrascht hat mich der Kundenservice mal wieder, als ich meine AirPods 2 umtauschen wollte. Offen und ehrlich bin ich auf den Support zugegangen, da der reg. zurücksenden Button bereits verschwunden war, habe geschildert, dass ich diese intensiv genutzt habe und gerade beim Sport Probleme habe, dass diese rausfallen und ich diese gerne gegen AirPods Pro tauschen würde - auch das es die OVP nicht mehr gibt. Gar kein Problem, Rücksendeschein bekommen, in eine Fremdverpackung gelegt, zurückgeschickt. Bei Einlage des Pakets in der DHL Packstation bekam ich schon eine Gutschrift als Amazon Guthaben auf mein Konto und konnte direkt die Anderen bestellen (und super geil - sie waren noch am selben Tag bei mir [Sameday Lieferung]).
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, iieksi und balu_baer
Komisch dass auf die negativen Seiten niemand eingeht... ist halt schön bequem die Klappe zu halten nicht wahr!? 😌
 
Ja es gibt "negative" Seiten. Manche sind privater Natur andere sind allgemeiner. Aber nicht jeder macht negative Erfahrungen.
Hat mit "Klappe halten" nix zu tun

Was man Amazon Anlasten kann sind diverse Konkurrenz ausstechungen. Und das der Einzelhandel angeblich darunter leidet.

Wenn ich im Einzelhandel aber 8läden abklappern muss um dann doch nicht zu bekommen was ich wollte, tut mir der Einzelhandel auch nicht leid.

Ich kann mich auch nicht über Amazon beschweren.
Seit 2012 problemfrei Prime Kunde und deshalb kann ich deinen "Rachefeldzug" nicht unterstützen, sorry 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Sissi_Sachsen
Auch ich habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht, die auf Amazon zurückzuführen wären. Im Gegenteil, in den mittlerweile 20+ (!) Jahren hat sich Amazon oft als extrem kulant erwiesen.

Unfassbar, wie lang ich Kunde bin. Gerade mal geschaut, meine erste Bestellung:
1588596451943.png
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
JustDroidIt schrieb:
Komisch dass auf die negativen Seiten niemand eingeht... ist halt schön bequem die Klappe zu halten nicht wahr!? 😌

Ich weiß auf was du hinaus willst. Schlechte Arbeitsbedingungen, immer neue Seasonarbeiter, ungleiches Behandeln der Belegschaft, Komplette Videoüberwachung, auch am Arbeitsplatz. Sind alles Dinge die nicht schön sind. Gebe ich durchaus zu. ABER und das ist das große Problem: Amazon hat nun mal keine Konkurrenz in dieser Branche, leider. Und daher nehmen 80% der Prime Kunden die negatives Seiten einfach hin.

Ach und natürlich hab ich das unlogische Verschrotten von Neuware vergessen, die man Retoure gibt. Einfach weils billiger ist.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Otandis_Isunos schrieb:
ungleiches Behandeln der Belegschaft, Komplette Videoüberwachung, auch am Arbeitsplatz
Ist das nicht in jeder Firma so? also wenn man genau genug sucht werden alle Arbeitnehmer ungleich behandelt.

Videoüberwachung am Arbeitsplatz. Auch in Deutschland? Dachte da gäbe es ein Gesetz für.. bzw dagegen.

Am ende:
Niemand zwingt den Mitarbeiter bei einer Firma zu arbeiten. wenn dieser mit dem Arbeitgeber nicht zufrieden ist, kann man sich auch einen anderen Job suchen. Es gibt immer noch die freie Job-/Arbeitsplatzwahl.
Argumente wie: "manche Menschen sind auf den Job angewiesen" ziehen nicht, denn sollte man das wirklich sein, kann man das zeitlich begrenzen. wenn man nicht mehr drauf angewiesen ist sucht man sich was anderes (Übergangsjob / Sprungbrett sozusagen). Der Arbeitgeber ist kein Sklaventreiber der die Arbeitnehmer "besitzt" wie es im Mittelalter üblich war-



Otandis_Isunos schrieb:
unlogische Verschrotten von Neuware vergessen
Das ist das einzige, was ich hier wirklich als Problem sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
Niemand zwingt den Mitarbeiter bei einer Firma zu arbeiten. wenn dieser mit dem Arbeitgeber nicht zufrieden ist, kann man sich auch einen anderen Job suchen.

Und das ist in der heutigen Zeit nicht ganz so leicht :) Wenn man nicht gerade Zeitarbeiter werden will :p

Aber wir weichen, denke ich mal, ETWAS vom Thema ab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Skyhigh
Du wirst aber auch nicht gezwungen dort zu kaufen oder hauptsächlich dort zu kaufen... aber genau dazu wird man ja mit so einem Abo-Modell(zwei Klassen, Prime Kunden werden bevorzugt) verleitet. Und so wird das Quasi-Monopol, welches Amazon nunmal schon hat, weiter gestärkt. Btw, weiss ich nicht warum du hier von "Rachefeldzug" sprichst!?


@Otandis_Isunos
Das ist mal ein erwachsener kritischer Beitrag wie ich ihn direkt etwartet hätte. Geht doch. 😸👍

Ich habe mich eben gewundert dass meine Kritik an Amazon als Gesamtes mit Lob gekontert wurde... ich hatte z.B. überhaupt nicht diese 7,99€ für Prime kritisiert. Ja ist günstig und funktioniert, aber trotz dessen kann man doch kritisch sein. Es ist halt ein Kreislauf(siehe oben Monopol), ob negativ oder positiv.

Das reicht mir auch schon, vielleicht als Denkanstoss für manchen... Soll ja hier jetzt nicht ewig weitergehen. Danke für all eure Beiträge, Lob oder Kritik. 🙌
 
Ich nutze auch Prime, aber hauptsächlich wegen dem Versand (keine 29€ Sperre). Und den minimalen Vorteilen beim Blackfriday im Gegensatz zu Nicht-Primekunden ungefähr 30min früher an die Angebote ranzukommen ;) Daneben nutze ich tatsächlich Prime Video und Prime Music. :)

Die Vorteile von Prime überwiegen einfach massiv, so dass man hier fast gar nicht ohne auskommen kann. Allerdings bin ich nicht der einzige der den Amazon-Account nutzt. Da hängen noch 3 andere mit drin xD Und ja, ich weiß, dass ist nicht erlaubt, ist mir aber ehrlich gesagt Scheiß egal ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Chris101, JustDroidIt und Sissi_Sachsen
JustDroidIt schrieb:
Abo-Modell(zwei Klassen, Prime Kunden werden bevorzugt)
Wer mehr zahlt, genießt mehr Vorteile. Völlig normal und ich weiß auch nicht was daran schlecht sein soll.
Ich kaufe auch oft da. Gibt eigentlich alles, geht schnell und bequem. Passt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, HerrDoctorPhone, Otandis_Isunos und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
594
Exilbonner
Exilbonner
schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
314
Blacky12
B
Alisha12345
Antworten
2
Aufrufe
296
omah
omah
Zurück
Oben Unten