Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

  • 2.289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Silikon
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Wie sieht es bei der T-Rex mit Watchfaces aus out of Box?

Mir würde die in Tarnfarbe gefallen...
 
Wenn es so ist wie bei der Stratos, wovon ich ausgehe, kann man die Stock Watchfaces aus der Update.zip extrahieren.

Ob diese allerdings auch mit anderen Geräten Out of the box und ohne Modifikationen laufen kann ich dir nicht sagen ^^
 
Noch mal ein Nachtrag zu meinem E-MTB, eine Frechheit, an ein (für mich) nicht billiges Bike Bremsen für 40 Euro dranzuschrauben, die außer meinem auch das Mehrgewicht eines E-Bikes vollkommen unberücksichtig lassen und massiv an Bremskraft verlieren, wenn mal länger draufhält, ziemlich heftiges Fading.
Werde nun "Pimp my Bremse" machen und hoffentlich bessere Bremsen nachrüsten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kingoftf was ist den Verbaut? Laut Schaltwerk hinten XT sieht es ja nicht allzu günstig aus? Ich kann es nicht erkennen, sieht aber fast nach einer Shimano Deore Bremse aus?
Ich hatte drei Bremsen auf meinem EMTB bis ich die Richtige gefunden hatte. Kann dich da gerne beraten wenn du Hilfe brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
MT 400 war drauf mit 160er Scheiben.

Shimano BR-MT400 Scheibenbremse

Der Händler baut mir jetzt XT rein, 4 Kolben mit 203 und 180er Scheibe

Ansonsten ist die Ausstattung sehr gut meiner Meinung nach.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2020-02-28 21-26-49.png
    Bildschirmfoto vom 2020-02-28 21-26-49.png
    97 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@kingoftf die normale XT hätte auch gereicht. Die hab ich dran. Ist genial. Serie war ne billige Tektro welche ich mit der Magura MT5 auch vier Kolben ersetzt hatte. Die war mir aber zu bissig und hatte einen riesen Verschleiß an Belägen.
Jetzt hast du definitiv einen Anker. Die Magura war echt Brachial, da beim Ankern auf Asphalt die Gabel geflattert, dass war mir echt zu heftig.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
RacingSystems schrieb:
Da meine bequit Silent Loop 360 AIO meinen Übertakteten Ryzen 2700x nicht so richtig kühlen wollte (4,1ghz Allcore = 95°C, 4,2ghz = System aus) habe ich mir zum versuchen einen Noctua NH-D15 gegönnt und was soll ich sagen, hätte ich das Mal direkt am Anfang schon gemacht, 4,2ghz bei 1,325v mit maximal 76°C
Hast du versucht die Lüfter stärker laufen zu lassen?
Normalerweise kühlt eine Wasserkühlung mit 360er Radiatoren besser als ein Luftkühler
 
Zuletzt bearbeitet:
@derstein98
Nicht unbedingt. Bei AIO gibt's ab und an auch Probleme mit den Pumpen. Diese erzeugen dann nicht genügend Druck zum umwälzen. Das Problem hatte ich auch schon ein paar Mal gesehen.
Ob das nun an der Dimensionierung, an der Pumpe selbst, oder Produktionsfehler liegt ist am Ende egal.

Seit dem bin ich auch wieder zurück bei Luftkühlern.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Ich sah bei den Luftkühlern drei Propeller übereinander. Ist das laut, gibt es da einen brauchbaren Flüstermodus?
 
@Skyhigh dann ist wahrscheinlich die AIO nicht in Ordnung
 
Bestreite ich ja nicht, aber dennoch macht eine Defekte AIO mehr Arbeit als Defekte Towerkühler. Und die paar Grad Unterschied sind eher unwichtig wenn man bedenkt bis wohin Chips freigegeben sind.

Ob die CPU mit 40/50/60 oder 70Grad unter last läuft ist egal. Meistens startet das throtteling erst bei <85-95Grad. Und das ist es was man vermeiden will.
Da reichen auch Luftkühler aus um 20-30 Grad von der Temperaturschwelle entfernt zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Vorher im Apple Store meine bestellten AirPods Pro abgeholt.
 
@derstein98 ja, bringt aber nichts wenn die Pumpe nicht genug Förderleistung hat, der Radiator war kalt und ich hatte extra Lüfter von Noctua drauf die für den Radiatorbetrieb sind, die Pumpe hat es einfach nicht gepackt. Hatter erst gedacht weil die so rauscht das die Luft im Kreislauf dran schuld ist, hatte die dann entlüftet und nachgefüllt, allerdings war der unterschied nicht groß, also eher Messtoleranz. Habe jetzt 1 Jahr mit der Wakü herumgemacht, hatte wirklich erst gedacht das der CPU schuld ist, das ich ein schlechtes Exemplar erwischt hatte, der ist mir dann hochgegangen und der 2. hat genau das gleiche gezeigt, da mir das Pumpengeräusch auch noch auf der Nerven ging habe ich mich dann entschieden testweise mal den Noctua einzubauen, ist wesentlich leiser bei bessere Kühlleistung. Also aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

@omah wenn das auf mich bezogen ist, der Kühler selbst hat 2 Lüfter, die selbst bei Last, Noctua typisch, sehr leise sind, der hintere ist ein Gehäuse Lüfter. Im normalen Betrieb (surfen, Email, Office und Co.) ist der PC ganz leicht wahrnehmbar, das liegt aber daran das bei mir kein Lüfter ausgeht, da mich das Geräusch von Lüfter ein und ausschalten mehr stört wie wenn sie alle auf 600u/min laufen (alle Lüfter bis auf die Grafikkarte sind von Noctua).
 
  • Danke
Reaktionen: omah und Skyhigh
Eine Fernbedienung für das Deckenlicht im Schlafzimmer. Endlich kein Aufstehen mehr, wenn ich es aus- oder einschalten möchte. Sender und Empfänger haben zusammen und inkl. Versand bei AliExpress ca. 3,50 Euro gekostet. Es hat nur 9 Tage gedauert, bis sie ankamen. Laut YT Review ist das Gerät auch elektrisch sicher.

 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und omah
Skyhigh schrieb:
@derstein98
... Seit dem bin ich auch wieder zurück bei Luftkühlern.
dito. Setze seit sehr langer Zeit nur noch auf Papst Lüfter im PC, praktisch die Referenz (nur teuer).
Selbst in den Küche unseres Hauses sind die Lüfter in der Dunstabzugshaube verbaut (allerdings ist dieser ein wenig grösser 🤭)
 
  • Danke
Reaktionen: omah und Skyhigh
hellmichel schrieb:
@kingoftf die normale XT hätte auch gereicht. Die hab ich dran. Ist genial. Serie war ne billige Tektro welche ich mit der Magura MT5 auch vier Kolben ersetzt hatte. Die war mir aber zu bissig und hatte einen riesen Verschleiß an Belägen.
Jetzt hast du definitiv einen Anker. Die Magura war echt Brachial, da beim Ankern auf Asphalt die Gabel geflattert, dass war mir echt zu heftig.
Die Marzocchi Bomber Z2-Federgabel hat eine Freigabe bis 203, ich hoffe also, dass da nix flattert......
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@kingoftf denke auch nicht. Ich hab deswegen ne RockShox gekauft. Hat aber immer noch geflattert. Allerdings war die MT5 auch Brachial. Und das auf 180er Scheiben.
 
@Mimm

Hoffe das ist der Frosch von deiner koreanischen Nachbarin?

Also nicht der Privat-Frosch sondern der fürn Garten 🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Mimm, omah und Sultan Karakan
Nein, die koreanische Nachbarin habe ich seit zwei Monaten nicht mehr gesehen. Manchmal, abends oder an den Wochenenden höre ich von nebenan durch die Wand hindurch mehr schlecht als rechte Blockflötenmusik und muß sagen: Echt creepy!!!

Der Frosch ist ein Dankeschön von der Vermieter-Nachbarin. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
594
Exilbonner
Exilbonner
schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
314
Blacky12
B
Alisha12345
Antworten
2
Aufrufe
296
omah
omah
Zurück
Oben Unten