Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

• 2.319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nick69

Von den Entfeuchtern haben wir seit sechs Jahren gleich drei regelmäßig in Betrieb, unverzichtbar bei der Luftfeuchtigkeit und gleichzeitig erschreckend, wie viel Wasser die einsammeln.
Und meiner Werkstatt hat es oft mehr als 80 % Luftfeuchtigkeit, da ist im Nu der Behälter voll.
Deshalb kann man da auch kein Werkzeug hübsch an die Wand hängen.
Flugrost in 3...2...1

• Danke
Reaktionen: Nick69
@Baer1905
Zeigt her eure Errungenschaften! (Plauderecke)
berichte mal bitte...

Aaaber: Wlan ist doch albern, wenn das Mobile sich direkt zum Gerät verbindet - hatte das mit einer Kühlbox (braucht jemand eine Dometic CFX-50W? :)), musste dann immer das Mobile quasi offline schalten (vom Internet zur Kuehlbox) - jetzt isses Bluetooth...

definiere 'Ferne'...

pueh schrieb:
definiere 'Ferne'...
Alles, was nivhznah genug ist, um die Heiyung [ber eine Direktverbindung (BT) zu steuern.
Du sitzt in der Bahn und willst schonmal die Heizumg starten? Ohne Wlan/Internet wohl eher schwierig.

so weit wird Dein W-Lan auch nicht reichen... Bei der Kühlbox war es so, dass die Box der Accesspoint war, wo sich das Handy einloggte. Ist das bei der Heizung anders? Also ist die Heizung auch 'nur' ein Gerät, welches sich in das heimische Wlan einloggt? Dann könnte Dein Wunsch klappen...

Ja, so ist es.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Felco kann man Haare schneiden, absolut plan, Schweizer Wertarbeit halt 🇨🇭🇨🇭🇨🇭

Gestern geliefert worden 😁

Anhänge

• Screenshot_20241010-074043.png
    Screenshot_20241010-074043.png
    269,5 KB · Aufrufe: 35
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: pueh, M--G und balu_baer
kingoftf schrieb:
Noch einen Entsafter, diesmal für meine Werkstatt, da hat es andauernd über 80% Luftfeuchtigkeit, trotz Fenster und Tür geöffnet.
ja, die Luft wird entsaftet, klar... da perlen die Orangen nur so an der Fensterscheibe, coole Werkstatt :D

Ich meinte damit "Trotz lüften", was im Haus immer gut funktioniert....

🤭

• Freude
  • Haha
Reaktionen: dtp und pueh
Mist, der Luftentfeuchter tut es irgendwie nicht, die ganze Nacht in der Werkstatt laufen gelassen, bei 80 % Luftfeuchtigkeit, nicht ein Tropfen im Tank :1f62b:

Vllt. hast den verkehrt rum laufen lassen? 🤔

Eben kam der neue schwarze Toner für meinen Drucker.
Es handelt sich um einen Lexmark CS517de den ich im Januar 2019 für 89€ gekauft habe. Das war bis jetzt der Toner ab Werk.
Wir drucken nicht so viel.
Nun habe ich einen vom OBV-shop.de eingebaut, der auch problemlos und als voll erkannt wurde.
Hat mich mit Versand keine 32€ gekostet.
Schauen wir mal ob der auch fast 6 Jahre reicht. 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Yomogi schrieb:
Vllt. hast den verkehrt rum laufen lassen? 🤔
Stecker anders rum in die Steckdose, damit der anders rum läuft, nicht bläst, sondern saugt?
Hmmm
Muss ich mal ausprobieren.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: pueh
bei Wechselstrom, klar...

• Haha
Reaktionen: dtp
@Chefingenieur

Wir hatten mal einen S/W Laser von Epson für 90 Euro. Hat auch Ewigkeiten mit der ersten Kartusche ausgehalten.
War aber beim Tauschen öfter mit riesiger Sauerei verbunden, also an unseren Sohn verschenkt.

Seit 2017 als wirklich tolle Alternative einen Epson EcoTank Drucker mit Scanner, keine eingetrockneten Düsen wie bei einem HP und einem Canon zuvor, weil man zu wenig druckt und dann mittels "Spülprogramm" den Tintenstand auf Null bringt, ohne Erfolg.
Der Epson hat einzelne große Flaschen, die man mit Tinte von Amazon für kleines Geld immer wieder füllen kann und auch nach monatelanger Abstinenz druckt der sofort ohne Meckern. Daher sind auch die Druckkosten extrem niedrig.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur