Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

• 2.313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nee ... wurde zwar mal gefragt, hab' aber dankend abgelehnt 😉

• Danke
Reaktionen: Helfendehand und balu_baer
  • Haha
Reaktionen: balu_baer und martinfd
Irgendwie werde ich mit dem Vivobook 15 GO nicht richtig warm.
Zeigt her eure Errungenschaften! (Plauderecke)

Vor allem der OLED Bildschirm ist irgendwie anstrengend, bekomme da bei längerer Nutzung Kopfschmerzen.
Das hatte ich bei meinem Matebook E von Huawei, was auch über ein OLED Bildschirm verfügt nie.

Auch bestimmte Blautöne gehen ins Violette und sind nicht wirklich blau. Einstellungen und Farbprofile habe ich alle durch.
Könnte den theoretisch mit einem Kalorimeter meiner Frau kalibrieren, aber aus Erfahrung weiß ich, dass die Farben sich nur verschieben.
Und eine andere Farbe nicht mehr stimmig dargestellt wird.

Akkulaufzeit ist dagegen wirklich gut, 10 Std. Office und Internet sind locker drin.

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
@lazymaster Augen mal Tauschen:]

@lazymaster das blöde ist man kann pauschal so etwas nicht wirklich leicht empfehlen weil jeder ein anderes Empfinden hat. Vermutlich bleibt dir nichts anderes übrig als es zu verkaufen und dich nach was neuem umzusehen bzw vielleicht zuerst was neues kaufen und dann das verkaufen.

Ich kann das zurückschicken.
Das Honor Magicbook X16 ist heute angekommen. Es spielt von der Verarbeitung her in einer ganz anderen Liga.
Und das für 550 Euro!
Asus ist wie das günstige Hongkong Spielzeug aus den 90er Jahren.
IMG_20240411_143514.jpg

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DOT2010

@Baer1905​

Heute mal wieder den Ninja Speedi bemüht, das Rezept war eher Freestyle.
Basmati-Reis, Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Passata, Brühe, Worcester Sauce, Salz, Pfeffer, Lorbeerblatt, Oregano, Bohnenkraut, Kreuzkümmel. Zwei Würfelzucker (Rohrzucker)
Obendrauf Thüringer, die waren 5 Minuten zu lange drin, und die wurden durch den Dampf und Hitze 180°C zu stark aufgebläht, aber trotzdem sehr lecker! Garzeit waren gesamt: 25 Minuten, 17 Minuten Zubereitung, 8 Pre Heat - das macht das Gerät automatisch.
OK vorher habe ich das Gemüse für 10 Minuten angedünstet, mit der Sear/Saute Funktion (Übrigens 5 Stufen verfügbar)
Als Topping, Cherry Tomaten, Parmesan Flocken

mfg
Simon

Anhänge

• IMG_20240501_135305.jpg
    IMG_20240501_135305.jpg
    2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20240501_142702.jpg
    IMG_20240501_142702.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20240501_142712.jpg
    IMG_20240501_142712.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20240501_144731.jpg
    IMG_20240501_144731.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20240501_144733.jpg
    IMG_20240501_144733.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baer1905
JulianDarkBlue schrieb:
Glückwunsch. :thumbsup: Ich hapere immer noch etwas am Design. Dieser "Drehknopf :sneaky: Und die Akkulaufzeit, könnte auch noch eine Schippe drauflegen.
Beim Design bin ich meist relativ entspannt; wenn Form und Lünettenoptik passen, bin ich zufrieden.
Zugegeben, die Akkulaufzeit ist nicht so dolle; ich bin gespannt, wie sich da die 5er im Vergleich zur 3er schlagen wird.
Ich schiele aber immer neidisch zu meiner Frau mit ihrer Amazfit-Uhr
-> "Oh, nur noch 40%, dabei habe ich doch erst letzte Woche aufgeladen?!" :rolleyes2::lol:

Wäre ich an die Enduro nicht günstig rangekommen, hätte ich die Amazfit Balance in die sehr enge Auswahl genommen.

👋

• Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
hagex schrieb:
Wie lang läuft der ohne Nachladung?
Kommt eigentlich ganz drauf an, was du mähst (Wiese oder Rasen) und wie hoch das Mähgut ist und auf wie viel cm es runtergeschnitten werden soll. Und welche Kapazität das Akkupack hat und ob das Mähgut nass oder trocken ist (und, und, und).

• Danke
Reaktionen: hagex
Hi @hagex 👋🏼,
Wir haben hier ca.300qm zu mähen. Und laut Hersteller so der Mäher ca 75 min am Stück mähen können (2x 18v 4.0ah Akku) und das soll für 450qm reichen. Das schöne ist einfach ich habe soviel von Einhell (sprich auch mehr Akkus) das ich mir darum keine sorgen machen muss das der Akku leer geht. Was mich noch gereizt hat den zu kaufen war das die Akku nicht extra erworben werden müssen so wie bei manchen Herstellern.
Ich will keine Werbung machen für Einhell aber die haben sich echt gemacht. Kleiner Tipp wenn man die Geräte uns Akkus auf Einhell registriert, bekommt man 1 Jahr Garantie mehr und auf den Motor ist eine Garantie von 10 Jahren.
Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

VG

• Danke
Reaktionen: iieksi, hagex und balu_baer
Von Einhell habe ich seit Jahren einen Akkuschrauber, absolut gut verarbeitet mit Metallgetriebe, der braucht sich qualitativ nicht verstecken hinter den üblichen "Nobelmarken"
Mit dem Ding haben wir ganze Wohnwelten von IKEA montiert ohne einen Mucks und der Wechselakku braucht zum Laden exakt so lange wie die Laufzeit des anderen Akkus, also im Prinzip Nonstop Einsatz möglich.

TH-CD 12-2 Li | Akku-Bohrschrauber

• Danke
Reaktionen: iieksi, Helfendehand und hagex
Meine neueste Errungenschaft?

Eine Rechnung beim Felgen Doktor 🤦😡🤮

Anhänge

• PXL_20240531_115152580.jpg
    PXL_20240531_115152580.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 36
  • Traurig
Reaktionen: Busterk, Skyhigh und martinfd
Helfendehand schrieb:
Hi @hagex 👋🏼,
Wir haben hier ca.300qm zu mähen. Und laut Hersteller so der Mäher ca 75 min am Stück mähen können (2x 18v 4.0ah Akku) und das soll für 450qm reichen.
Nach der Rechnung würde das Mähen bei uns mit dem Einhell dann gut 12 Stunden dauern.🤣
Das heißt, man kann vorne gleich wieder anfangen, so wie der Urwald hier wuchert mit dem Dauerwechsel Sonne Regen Sonne Regen.....
Selbst mit dem Aufsitzmäher mit 1m Schnittbreite reite ich den Gaul gut zwei Stunden, ohne dann noch im oberen Teil des Grundstücks Slalom um die Bäume gefahren zu sein.

• Haha
Reaktionen: Helfendehand
Für Fußballfelder ist der ja auch nicht ausgelegt 😜 😄 aber da stimme ich dir zu momentan echt schlimm mit rasen der wächst wie Unkraut 😅

Espressojunkie schrieb:
Post aus CN. Mal wieder einen AA Wireless Adapter testen. 11€ sind eine Ansage, mal sehen ob er funktioniert und wohin er so funkt... ;)
Sag mal ob der was taugt 😉

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie und balu_baer
Da stand 13,79 Euro, in den Warenkorb gelegt, kostet es plötzlich 23,54 Euro... hä?

mfg
Simon